Vergelter Pala !

Finde es langsam etwas lächerlich, man kann Wow auch World of Hybridcraft nennen.

Die ganzen Hybridklassen wurden so aufgebohrt, dass sie reinen Dps-Klassen sehr überlegen sind und das nicht nur weil sie sich heilen können sonder auch sehr viel schaden machen. Ich selbst spiele einen Hexer und habe in Arena 2vs2 schon meine Probleme gegen Feraldruiden und Palas. Ist ja nicht so das ich den Klassen ihre Verbesserungen nicht wünsche, aber wenn das so weiter geht warum sollte man dann noch Arena Schurke oder
Krieger spielen wenn die Hybriden an sich einfach ähnlich Schaden machen und sich zur Not noch heilen können . Vor BC wurden in den regelmässigen Patches immer eine Klassen angepasst, auf deren Probleme eingeganen und die Balance der Klassen war gegeben. Seit BC probiert Blizzard bei jedem Patch es allen Recht zu machen und Unbalace mit sich führt. Die Hybriden sollten sich mit ihren beschwerden mal vor Augen halten, dass es doch net sein kann das ein Pala mehr damage wie ein Krieger oder Druide mehr wie Schurke bei gleichem equip.

Dem Problem was du ansprichst liegt zu grunde, das Blizzard versucht es allen recht zu machen, hier spreche ich allerdings nicht von Klassen sondern von PvE und PvP.
Es ist schlicht unmöglich, das Spiel so zu balancen, dass PvE Spieler und PvP Spieler zufrieden sind.
Ich kann mich noch vor BC erinnnern als die Hexer im PvP als imba und unbezwingbar galten, im PvE content Raid allerdings meist nur einer mitgenommen wurde, zum Wichtel stellen und CoE machen, da sein damage output zu gering war um mehrere rechtzufertigen.
Das gleiche ist beim Retri der Fall, durch den Burstdamage ist er im PvP momentan als über verschrien, aber im PvE kannst ihn noch immer vergessen.
 
Paladine sind nicht als dds konzpiert.
Die haben andere Qualitäten.
Und wer immer nur Nach dmg hat kein plan vom game.
 
hm....ich find trotzdem retri palas sind so...öhm ja so "schwach" wie vorher.... dazu sag ich nur,




NERF WL´S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladine sind nicht als dds konzpiert.

Paladine waren als vieles konzipiert - nur als Heiler nicht, das war eine Entwicklung Pre BC die weit weg vom urpsrünglichen Paladin führte (z.B hatte das erste Pala T1 +Def drauf) . Jetzt dreht sich diese Entwicklung wieder um, mich erstaunt das der Retripala ein Aggroreduce bekommen hat und der Baum nicht rein auf PVP getrimmt wurde.
 
Also ich habe gestern meine ersten erfahrungen mit Vergelterpalas im BG gemacht (bin Priester) und ich muss ehrlich sagen endlcih lohnt es mal die Jungs zu heilen, der heal denn man in sie reinpumt wird mit ordentlich damage belohnt so haben ich gestern mit 2 Vergeltern die Schmiede von 5 Hordlern befreinen können.

Ich finde denn buff nicht zu übereieben sondern ehrer angemessen
 
also ich habe 2 accs... der erste war ein mensch paladin...den ich seit über 1monat im freez hatte... einfach kein spaß mehr als heale gehabt!!

mein 2acc is auf horden seite ein shadowpriest... bin auch auf 70 und macht viel spaß!! aber seit dem patch hab ich nun auch mit dem pala umgeskillt und ich muss echt sagen, dass der krass geworden ist!!

ich hab noch immer schmuck und ein bisi healequip an und dennoch genug dmg! ich farme jetzt mal ehre und freu mich auf s1!!!

mfg und viel spaß beim ansturm der retris!!
smile.gif
))
 
Also:
Mir gefällt die Änderung des Vergelters schon sehr gut. Ich hatte bis 70 auch auf Vergelter gelevet, dann mit meinem Manschenpaladin auf holy geskillt und bin dabei geblieben und trainiere jetzt auch im PVP zum Heiler hin. Ich kann die Verbesserungen aber verstehen, denn als Nahkampfklasse war der Vergelter-Paladin nunmal schlechter als Schurken oder Krieger.

Die Klasse des Paladins hat ja in den Jahren schon eine ziemliche Wandlung erlebt. Anfangs als Überklasse verschriehen (imho nur wegen dem Gratismount und der guten Performance von 40 bis 50) wurde sie im Endbereich bis 60 vor BC ziemlich schnell las LAchnummer erkannt. Die Lösung war von Blizzard, den Paladin zum "Heiler in der Dose" umzubauen, während die anderen Bäume quasi nutzlos wurde. Mit BC wurden dann auch die anderen Bäume entsprechend angepasst, um auch sekundärtanks und Schadensausteiler zu erzeugen. Mit der jetzigen Anpassung reagiert man wohl darauf, dass der Vergelter trotzdem hinter anderen Nahkampfklassen im Schaden zurückbleibt.

Trotzdem bleibt ein Paladin imho eine besiegbare Klasse, gerade wegen dem reinen Nahkampf sollte er gut gespielten anderen Klassen ebenbürtig oder halt unterlegen sein (ein Priester, Mage oä sollte mit einem Vergelter keine Probleme bekommen, Krieer und Schurkeb sind da eine andere Sache, aber auch die haben Tricks mit einem Pala fertig zu werden...
 
Also:Ich kann die Verbesserungen aber verstehen, denn als Nahkampfklasse war der Vergelter-Paladin nunmal schlechter als Schurken oder Krieger.

Warum sollte er auch "besser" sein? Dann würden doch alle nur Pala spielen wollen viel Damage und moderater
Heal. Was für Gründe gäbe es dann noch einen Damagekrieger zu spielen mal abgesehen von MS oder DW, wenn Pala auch Platte hat gleich Schaden macht und seine Palaskills hat.

Und wenn ein Pala heult, weil er kann Geld farmen kann, muss ich immer an meinen Holypriest denken der so gut farmen konnten *ironie*. Manche Leute hätten sich lieber mal die Charakterbeschreibungen im Handbuch auf der Site angucken sollen, bevor sich einen Char machen auf max Level spielen und dann sagen "so hab ich mir das nicht vorgestell".
 
Warum sollte er auch "besser" sein? Dann würden doch alle nur Pala spielen wollen viel Damage und moderater
Heal. Was für Gründe gäbe es dann noch einen Damagekrieger zu spielen mal abgesehen von MS oder DW, wenn Pala auch Platte hat gleich Schaden macht und seine Palaskills hat.

Anderes Spielgefühl?

Und wenn ein Pala heult, weil er kann Geld farmen kann, muss ich immer an meinen Holypriest denken der so gut farmen konnten *ironie*. Manche Leute hätten sich lieber mal die Charakterbeschreibungen im Handbuch auf der Site angucken sollen, bevor sich einen Char machen auf max Level spielen und dann sagen "so hab ich mir das nicht vorgestell".

Sowas zu Klasse Paladin ist einfach nur ein *Megaroflloldingeswasauchimmer*
 
Als 60er - Vergelter bin ich zufrieden mit dem DMG !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte er auch "besser" sein? Dann würden doch alle nur Pala spielen wollen viel Damage und moderater
Heal. Was für Gründe gäbe es dann noch einen Damagekrieger zu spielen mal abgesehen von MS oder DW, wenn Pala auch Platte hat gleich Schaden macht und seine Palaskills hat.

Und wenn ein Pala heult, weil er kann Geld farmen kann, muss ich immer an meinen Holypriest denken der so gut farmen konnten *ironie*. Manche Leute hätten sich lieber mal die Charakterbeschreibungen im Handbuch auf der Site angucken sollen, bevor sich einen Char machen auf max Level spielen und dann sagen "so hab ich mir das nicht vorgestell".
Zu deinem ersten Punkt, er muss ja nicht besser sein, sollte aber wenigstens was können, sonst sonst brauch man den Talentbaum auch nicht und vorher konnte der Pala nicht viel (ich weiß er kann stunnen, kann ein waffenkrieger mit Hammer auch, er hat Gottesschild,uh für 8seks kein dmg, er kann heilen und verpulvert dabei ziemlich viel mana, segen des schutzes und was is wenn man gegen Zauberklassen kämpft?,Schaden? hat man überhaupt welchen gemacht?) [Das is ja auf Vergelter bezogen]

Zum zweiten Punkt, ich spiel holy Pala hab 900g ein Epic untermarsch und musste nur daily qs von Ogrila und Himmelswache und Ursachen farmen, das ist also nicht verallgemeinbar, das alle Palas rum flennen, weil sie net farmen können, das ist ne Sache der Betrachtung der einzelnen Personen

Ansonsten Pala is geil, auch wenn ich das nicht immer zugeb, aber ich bin mit meiner Holy Veer sehr zufrieden und das sie den Vergelter endlich mal angemessen Ausstatten find ich voll ok
blub.gif
 
Also ich kenne nen Paladin der gestern im Kararun (zwar großteils mit Twinks) auf Platz 1 auf Damage Meter. Und der Dmg war echt nur krass. Aber er ist ne ausnahme, schätze ich.^^

Omg, dann haben alle anderen aber etwas extrem falsch gemacht.^^ Ich würd mich dann mal ordentlich mit den DDlern unterhalten. ;-p
 
wie soll einem Pala Mana ausgehen? Der kann mit so einem Siegel bei Treffer Mana herstellen und für jede Heilung gibts mana und bei Kritischen Heilungen auch nochmal. Dem geht doch fast nie das Mana aus. o.O
 
wie soll einem Pala Mana ausgehen? Der kann mit so einem Siegel bei Treffer Mana herstellen ...

reicht nicht

und für jede Heilung gibts mana

- 10% der effektiv geheilten HP, hat ein Retri wenig von der sollte keinen Schaden nehmen

und bei Kritischen Heilungen auch nochmal. Dem geht doch fast nie das Mana aus. o.O

- Skill ausm Holybaum, das wäre gewirkte Heilung und da gibts nur noch 60% zurück von dem was der Spell gekostet hat
 
ist ansichtssache
Ein mage findet die meisten schurken unfair
Ein krieger findet einen mage unfair
Ein Schuke findet krieger unfair
Code:
Aber keiner findet den Pala unfair

Wer dmg machen will soll sich ne dd Klasse machen, Palas sind gute healer und keine imba dd.
 
also wenn ich nen schurken spiel find ich die pala´s manchmal unfair, hab mal gegn so nen B11 Pally gespielt der ist einfach immer weggerannt und wollte net sterben das hat genervt -_-´
Naja aber Nerfs kommen und Nerfs gehen, das ist einfach so?!
 
Höchst interessant, wie sich einige ausgewiesene DD Klassen gleich angepisst fühlen, weil ihnen mal in ner Inze oder im Raid wer den Platz streitig machen könnte. Da heult der Schurke übern Retri Pala, der wiederum hasst den Katzen-Dudu und dieser findet, dass Magier einfach vieeeel zuviel Magieschaden machen.

Ihr - dreht - euch - im - Kreis.

Die Änderungen sind eher geringer Natur und bewirken PASSIV eine Schadenssteigerung. Da hat kein GM den Palas + 50% mehr Schaden als Buff verpasst. +30% Schaden für 15sek. hatte der Pala auch schon vorm Patch. Einfach mal auf so zwei goldene Flügel achten und dann den Pala meiden.
Ansonsten sind verändert:
-Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß
-Rache hält bissel länger
-3% mehr Krit (leicht häufiger Krits, NICHT höhere)
-Siegel nicht mehr bannbar (KEINE Schadenssteigerung)
-30% Aggro Reduzierung (Heiligschaden erzeugt mehr Aggro als Weißschaden, das bedenken. Der Retri-Pala war lange eine Heißluftmaschine: Vieeel Aggro, wenig Schaden)

Der Retri Pala hat nun die Chance einen vorher vollkommen nutzlosen Skillbaum endlich auch mal aktiv zu nutzen (trotzdem stark ausrüstungsabhängig) und sich im Raid zu behaupten und NICHT immer mit Abstand Letzter im DM zu sein. Gebt diesen Klassen die Chance dazu, denn nicht jeder Palaspieler, der mal kein Bock auf Heilen mehr hat, levelt sich mal fix eine DD Klasse auf 70 und hat Zeit für X Twinks. Er hat den Skillbaum nunmal, warum soll er ihn nicht nutzen dürfen?

Über den massiven Schaden von Schattenpriestern, Hexenmeistern, Schurken etc pp (laaaange Liste) weint doch auch jedes Kind. Kommt halt eine Klasse hinzu, über die Kiddies heulen können. Ich sags mal mit Barlow: Learn to play.

Und zur Heilung und Platte: Rüstung ist genauso schwächlich wie beim Offkrieger und Heilen kann man wie eine tote Ente...3-4 Heals, Mana leer, HP nicht mal richtig voll. Dann schimpft lieber über Dudus und Schamis, habt ihr mehr zu tun.

Ach so, zu den Blutelfen: Die haben dieses Blutsiegel. Hab mir sagen lassen, dass das den Schaden beträchtlich verbessert. Ich bin jedoch als Beispiel Draenai. Mir bringt das wenig, wenn Blutelfen sowas haben^^. Die Stuns, ja ja. Buße bricht bei Schaden und der Hammer hält 6 sek. Insignie ftw
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber nen lvl 70 Vergelter pala und muss mir manchmal von geistig umnachteten personen die altbekannten sprüche anhören.

Aber da die meisten leute nur heilig palas gesehen haben in BG pvp oder raids ist das kein wunder weil jeder dussel schnell auf heilung umskillt sobald er 70 ist.

Nen heilig pala der denkt wenn er dmg sachen auspackt und ne dicke 2handwaffe in die hand nimmt und dabei glaubt er haut sie alle mit 2 schlägen um der gehört in die ecke gestellt und böse bedroht.


98% der palas die überall rumlaufen sind Heilig 1%Schutz und der rest vergelter wobei letzteres immer ungläubig belächelt wird weil man sie nicht kennt oder nie ein gesehen haben oder schlicht und ergreifend keine ahnung haben und nie den Skillbaum sich mal genauer angeschaut haben.

Gut ausgerüstete Vergelter paladine sind in der lage guten schaden zu machen mit ihren verschiedenen Siegeln und auren aber sie werden nie an einen guten magier oder off krieger schurken rannkommen ausser diese typen haben keine ahnung wo vorn und hinten ist und kriegen nix gebacken mit ihren ebay chars.

Gut gespielt hat jede klasse vor und nachteile keine klasse ist "Imba" oder ähnliches man muss nur mit umgehen können das ist alles
 
grüsse leutz!

ich will hier nicht viel schreiben. das einzige was ich an 2.3 nicht verstehen kann ist dass vergelter palas so derart stark gepusht wurden.
das haben sie wohl auchverdient 2,5 jahre waren sie die lachnummer in wow, jetzt sind sie halt mal dran gepusht zu werden.

im 2v2 wennste gegen 2 vergelter kämpfst kannste ohne die richtige klassenkombination und equipment schon vorher leaven.
das gilt wohl für viele andre combis auch

grade gegen 2 vergelter gepspielt. Heal Dudu und BM Hunter haben da nich wirklich ne chance. die vergelter hatten den dudu INSTANT down das dauerte keine 3 sekunden.

na das erklärt den flame, da hat jemand mal aufs maul bekommen, also muss natürlich der gegner imba sein und verdient nen nerf.

was willste da machen? du kannst sie nicht aufhalten du kannst keinen stun machen kein root praktisch kein CC.
keien ahnung, welche möglichkeiten ihr gehabt hättet, aber es gilt immer noch: schere stein papier, ne andre klassen-combo und ihr hättet die genauso auseinandergenommen, druiden und bm haben wohl mal überhaupt keinen grund sich übers pvp zu beklagen.

ich frag mich was blizz sich dabei gedacht hat? wollen sie das die hälfte der horde palas nun als vergelter rumläuft und die ally in den bgs dann absolut NICHTS mehr reist?
was hat das dann bitte mit horde und allianz zu tun? alle kalssen stehen beiden seiten zur verfügung, also das ist wohl mal völliger blödsinn was du schreibst.

ich weiss es nicht nur sobald man in der arena auf nen vergelter trifft hat man ein sehr sehr massives problem. der dmg output ist einfach enorm hoch und das in kürzester zeit.
und nochmal zum mitschreiben: schere, stein, papier....

damit das vergelter palas und noch paar andere selten gespielte skillungen von ein paar klassen gebufft wurden finde ich ja nicht schlecht. nur das blizz das in so nem ausmass vorgenommen hat verstehe ich nicht.
ich weiss nich wies mit krieger gegen pala aussieht aber krieger gegen vergelter sieht für mich nach nem 100% sieg für den pala aus.
ach langsam wirds mir zu dumm....

ich finde der buff für die palas is etwas zu stark ausgefallen. er war zwar notwendig aber nicht in diesem ausmass.
womit wir wieder beim anfang wären...
 
Zurück