Duxo
Quest-Mob
- Kommentare
- 17
Finde es langsam etwas lächerlich, man kann Wow auch World of Hybridcraft nennen.
Die ganzen Hybridklassen wurden so aufgebohrt, dass sie reinen Dps-Klassen sehr überlegen sind und das nicht nur weil sie sich heilen können sonder auch sehr viel schaden machen. Ich selbst spiele einen Hexer und habe in Arena 2vs2 schon meine Probleme gegen Feraldruiden und Palas. Ist ja nicht so das ich den Klassen ihre Verbesserungen nicht wünsche, aber wenn das so weiter geht warum sollte man dann noch Arena Schurke oder
Krieger spielen wenn die Hybriden an sich einfach ähnlich Schaden machen und sich zur Not noch heilen können . Vor BC wurden in den regelmässigen Patches immer eine Klassen angepasst, auf deren Probleme eingeganen und die Balance der Klassen war gegeben. Seit BC probiert Blizzard bei jedem Patch es allen Recht zu machen und Unbalace mit sich führt. Die Hybriden sollten sich mit ihren beschwerden mal vor Augen halten, dass es doch net sein kann das ein Pala mehr damage wie ein Krieger oder Druide mehr wie Schurke bei gleichem equip.
Dem Problem was du ansprichst liegt zu grunde, das Blizzard versucht es allen recht zu machen, hier spreche ich allerdings nicht von Klassen sondern von PvE und PvP.
Es ist schlicht unmöglich, das Spiel so zu balancen, dass PvE Spieler und PvP Spieler zufrieden sind.
Ich kann mich noch vor BC erinnnern als die Hexer im PvP als imba und unbezwingbar galten, im PvE content Raid allerdings meist nur einer mitgenommen wurde, zum Wichtel stellen und CoE machen, da sein damage output zu gering war um mehrere rechtzufertigen.
Das gleiche ist beim Retri der Fall, durch den Burstdamage ist er im PvP momentan als über verschrien, aber im PvE kannst ihn noch immer vergessen.