Von klugen Politikern und bescheuerten Terroristen

Und wo is die GEZ nicht ausreichend genug das die noch Werbung schalten müssen? Die nehmen Milliarden durch die GEZ-Steuer ein !Milliarden! Zeig mir einen Privaten Sender der so ein budget hat und gleichzeitig son Mumien TV liefert wie die Ö-R

Jetzt rechne die 71,22€ mal auf ein Jahr das wären 284,88€ und das rechne jetzt mal auf die rund 83 Millionen Deutschen hoch.
Wie gesagt PC/Autoradio/zweit TV/Handy is da noch gar nich mitgerechnet.
Also wenn das nich reicht weiß ich auch nich....

Also muessen auch Kinder und Kleinkinder neuerdings GEZ zahlen?
Ich weiss nicht genau aber wenn man Hartz 4 oder sowas bekommt ist es nicht so das das dann vom staat uebernohmen wird. Ausserdem gibt es bestimmt noch genug die keine GEZ zahlen.

Wegen dem Program:
Als ich dieses Jahr zum Urlaub machen nach Deutschland gekommen bin fand ich nicht das die Oeffentlich Rechtlichen ein schlechtes Program geboten haben. Ganz ehrlich Sat 1, RTL usw. das sind die Sender die Panik verbreiten und Horror Geschichten ueber den Aether schicken. Da sind mir ARD udn ZDF doch um einiges lieber.

Achja ich empfand die Werbung bei den Privat Sendern immer als laenger und vor allen Dingen stoerender da sogar waehrend dem Spielfilm Werbung am unteren Rand laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt rechne die 71,22€ mal auf ein Jahr das wären 284,88€ und das rechne jetzt mal auf die rund 83 Millionen Deutschen hoch.
Wie gesagt PC/Autoradio/zweit TV/Handy is da noch gar nich mitgerechnet.
Mit Milchmädchenrechnungen argumentiert es sich, ich sag mal, schwierig.

Und ja, ich sehe ab und an auch mal einen Spielfilm. Da scheint mir die Werbung allerdings nicht so arg aufzufallen, wie dir.



Also wenn das nich reicht weiß ich auch nich....
Wie du sagst, du weißt es halt nicht.
 
Nur mal sone frage ^^ Hast du überhaupt schonmal nen Spielfilm auf ARD/ZDF gesehn? Sonst wüsstest du das die Werbung bei den Privaten nur halbsolang dauert und auch nich alle 5-10 min kommt. Und von Niveau kann man bei den Ö-R auch schon lange nich mehr sprechen ich erwähns nochmal "Frontal 21" *hust*

Und wo is die GEZ nicht ausreichend genug das die noch Werbung schalten müssen? Die nehmen Milliarden durch die GEZ-Steuer ein !Milliarden! Zeig mir einen Privaten Sender der so ein budget hat und gleichzeitig son Mumien TV liefert wie die Ö-R

Und um auf dein Post zurück zukommen bist du anscheinend der meinung das die GEZ Gebühren nicht ausreichen (so les ich es zumindest aus deinem Post heraus oO sorry wenn ich da was falsch interpretiere)
Die GEZ Gebühren für einen TV und ein Radio in einem Haushalt mit einer Person beläuft sich alle 3 monate auf 71,22€ und da ist der PC noch nichmal mitgerechnet (da dieser ja neuerding auch verknackt worden is um geld abzuwerfen ...) da ich gerade nich genau weiß wie hoch der Satz für den PC is aber ich glaub es war irgendwas mit um die 18€

Wie gesagt 1x TV 1x Radio jedesweitere Gerät würde extra kosten, darunter zählen übrigens auch Die neuen Handys mit integriertem Radio HAHA xD

Jetzt rechne die 71,22€ mal auf ein Jahr das wären 284,88€ und das rechne jetzt mal auf die rund 83 Millionen Deutschen hoch.
Wie gesagt PC/Autoradio/zweit TV/Handy is da noch gar nich mitgerechnet.
Also wenn das nich reicht weiß ich auch nich....


Puhh ich wußte, dass ich es nicht lassen kann weiterzulesen -.-
Ok, wo in diesem Thread, und wo in meinen oder irgendeinem Beitrag wurde die Meinungsfreiheit eingeschränkt? Gerne auch ein Zitat. Ich habe lediglich kritisiert, dass Du auf beleidigende Art Dich äußerst. Wenn ich mein Meinungsbild von Dir hier unverblühmt äußern würde, dass ich anhand Deiner Beiträge bekommen habe würde das hier in sinnloses geflame ausarten, deswegen bemühe ich mich für meinen Teil auf die Beleidigungen zu verzichten.

Weiterhin höre bitte mit Deinen (adjektiv Deiner Wahl) Rechnungen auf. 83 Millionen Menschen sind nicht 83 Millionen Gebührenzahler. Es geht um Haushalte, oder Haushalte mit mehreren eigenständig lebenden Personen. Zudem müssen Solzialhilfeempfänger, Arbeitslose etc. rausgerechnet werden. Damit bleibt immer noch ein riese Batzen Geld, keine Frage, aber hast Du eine Ahnung wie viele Sender im Fernsehen und im Radio an den GEZ hängen? Neun Landesrundfunkanstalten mit wer weiß wievielen verschiedenen Sendern im Radio und TV. Dagegen ist die ehemalige Kirchmedia AG die jetzt von nem Ami betrieben wird, (soweit ich weiß) mit Pro Sieben, Kabel 1, RTL und Co. eher klein.

Die werden sicher nicht am Hungertuch nagen, aber die Idee hinter den Landesrundfunkanstalten findest Du hier http://de.wikipedia....licher_Rundfunk
Auch wenn das Internet sicherlich als Quelle von Wissen genauso "fragwürdig" wie ARD, ZDF und Co. sind ist das doch ein guter Überblick. Und eine Bitte: Von oben nach unten und Wort für Wort lesen, sonst denkst Du der Beitrag bei Wikipedia würde irgendwo an einer Stelle Deine Meinungsfreiheit einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Milchmädchenrechnungen argumentiert es sich, ich sag mal, schwierig.

Und ja, ich sehe ab und an auch mal einen Spielfilm. Da scheint mir die Werbung allerdings nicht so arg aufzufallen, wie dir.




Wie du sagst, du weißt es halt nicht.

Das erinnert mich an die ganzen Rechnungen die Leute anstellen um herauszufinden wieviel Blizzard mit WoW verdient.
Ganz easy: 12 Millionen * 15 Euro


Und es ist schon lustig wie manche, wenn man dagegenargumentiert, mit dem Meinungsfreiheitsmist (man muss die deutsche Sprache einfach lieben ) kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds lustig das immer alle den konzernen auf den leim gehn... es sind keine terroristen, sie packen auschließlich an den arsch zurück von dem sie abgewischt wurden, ich denke ma die cia is selbst für die paketbomben veranwortlich um mal wieder einen krieg dort unten zu rechtfertigen, genau wie in afgahnistan oder irgendein beliebiges land in denen die USA seit dem 2.wk eingefallen sind

PS: ich finds immer wieder lustig wie mit iwelchen umweltkatastrophen propagiert wird und kaum zieht die nicht kommt die nächste iwoher... erst war es FCKW, dann kühlte sich das klima angeblich ab jetzt hamwa die klima erwärmung, die konzerne wissen echt net wasse wollen.

aber wenn man dann die wahrheit sagt, nämlich das die erde diesem zyklus von mal wärmer mal kälter unterliegt ist man direkt nazi oder terrorist oder beides
412lfnV5R9L._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das nicht-gründlich-Lesen meines Beitrages nicht mit einer Zusammenfassung desselben belohnen.
Gründlich gelesen hab ich ihn schon, aber deiner Meinung nach ja nicht richtig verstanden, deshalb wäre es doch mal ganz nett von dir, mir die Punkte, die ich ja anscheinend nicht verstanden habe, zu erklären.
 
Okay, kein Problem.

Ich habe geschrieben:

Der moderne Terrorismus in Deutschland geht nicht von den Terroristen aus, sondern von den Medien. Wir brauchen überhaupt keine Taliban mehr, solange wir BILD, ZDF und co. haben die uns in Angst versetzen. Dazu kommen dann Politiker, die diese nicht-existente Gefahr ausnutzen um mehr Überwachung zu fordern. So geht das immer weiter bis wir ins Jahr 1984 zurückspringen.

(Wichtiges markiert)


Du hast geschrieben:


Und ganz ehrlich? Die paar Cops mehr die jetzt rumlaufen stören mich eigentlich kaum.



Warum ich meine, dass du mich nicht richtig verstanden hast (oder es deiner Aussage nach den Anschein macht):

Ich habe nicht beklagt, dass durch die "erhöhte Terrorgefahr" mehr Polizisten auf den Straßen usw. rumlaufen. Mir ging es um die persönliche Freiheit der Bürger.
Immer, wenn die Medien die Angst der Menschen vor Terror schüren (welch Witz an sich, schliesslich ist Terror selbst die Verbreitung von Angst), wird nach mehr Kontrolle und Überwachung geschrien.
Dies beginnt bei der Forderung nach mehr Kameras in der Öffentlichkeit und in Geschäften und geht über die Vorratsdatenspeicherung, Überwachung und Einlesung privater E-Mail Accounts und Abhörung von Telefonaten
und das alles soll, so wird gefordert, auch ohne Gerichtsbeschluss möglich sein, um schneller den "Terror bekämpfen zu können". Das halte ich für das eigentliche Übel. Die Einschränkung unserer Freiheit zum Sichern der
sich vermeintlich in Gefahr befindenen Sicherheit, welche ich nicht direkt bedroht sehe. Zumindest nicht in dem von den Nachrichten berichteten Maße.
 
Okay, kein Problem.

Ich habe geschrieben:



(Wichtiges markiert)


Du hast geschrieben:






Warum ich meine, dass du mich nicht richtig verstanden hast (oder es deiner Aussage nach den Anschein macht):

Ich habe nicht beklagt, dass durch die "erhöhte Terrorgefahr" mehr Polizisten auf den Straßen usw. rumlaufen. Mir ging es um die persönliche Freiheit der Bürger.
Immer, wenn die Medien die Angst der Menschen vor Terror schüren (welch Witz an sich, schliesslich ist Terror selbst die Verbreitung von Angst), wird nach mehr Kontrolle und Überwachung geschrien.
Dies beginnt bei der Forderung nach mehr Kameras in der Öffentlichkeit und in Geschäften und geht über die Vorratsdatenspeicherung, Überwachung und Einlesung privater E-Mail Accounts und Abhörung von Telefonaten
und das alles soll, so wird gefordert, auch ohne Gerichtsbeschluss möglich sein, um schneller den "Terror bekämpfen zu können". Das halte ich für das eigentliche Übel. Die Einschränkung unserer Freiheit zum Sichern der
sich vermeintlich in Gefahr befindenen Sicherheit, welche ich nicht direkt bedroht sehe. Zumindest nicht in dem von den Nachrichten berichteten Maße.

/sign

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/11/willkommen-im-modernen-faschismus.html
 
Dies beginnt bei der Forderung nach mehr Kameras in der Öffentlichkeit und in Geschäften und geht über die Vorratsdatenspeicherung, Überwachung und Einlesung privater E-Mail Accounts und Abhörung von Telefonaten
und das alles soll, so wird gefordert, auch ohne Gerichtsbeschluss möglich sein, um schneller den "Terror bekämpfen zu können". Das halte ich für das eigentliche Übel. Die Einschränkung unserer Freiheit zum Sichern der
sich vermeintlich in Gefahr befindenen Sicherheit, welche ich nicht direkt bedroht sehe.

Seh ich nicht so. Meiner Meinung nach stellen diese Maßnahmen nur einen Eingriff in meine persönliche Freiheit da, wenn mir direkte Konsequenzen aus illegalen Geschichten im Internet erwachsen. Und solange man wirklich nur tatverdächtige Personen überwacht und es auch nur dann zur Anklage kommt, wenn Leben und Gesundheit anderer Menschen in Gefahr sind, wird man mich nicht direkt anzeigen, wenn in meinen Datensätzen ein paar illegale Downloads auftauchen.
 
Panikmachen -> Panik im VOlk -> Politiker sagen WIR MACHEN WAS GEGEN Terroristen/Ozonloch/BP/Weltarmut/Arbeitslosen -> Werden wieder gewählt -> Das Thema verschwindet
 
Seh ich nicht so. Meiner Meinung nach stellen diese Maßnahmen nur einen Eingriff in meine persönliche Freiheit da, wenn mir direkte Konsequenzen aus illegalen Geschichten im Internet erwachsen. Und solange man wirklich nur tatverdächtige Personen überwacht und es auch nur dann zur Anklage kommt, wenn Leben und Gesundheit anderer Menschen in Gefahr sind, wird man mich nicht direkt anzeigen, wenn in meinen Datensätzen ein paar illegale Downloads auftauchen.
Solange Dich niemand "einfach so" überwachen darf, kann auch niemand die Informationen, die er über Dich sammeln würde, missbrauchen. Je mehr Informationen man über einen Menschen sammelt, desto einfacher ist es, diese zu missbrauchen, selbst wenn man noch nie was getan hat, das gegen das Gesetz verstösst. Vielleicht bist Du persönlich jetzt nicht unbedingt ein grosses potenzielles Ziel einer gewissen Gruppierung, wärst Du aber politisch aktiv, reich, besässest innerhalb einer Firma ein hohes Machtpotenzial oder wärst sonst irgendwie wichtig für eine grössere Anzahl Menschen, sähe das schon ganz anders aus. Da bestünde dann allerdings das Interesse, möglichst viele Informationen über Dich zu sammeln, um sie dann eines Tages gegen Dich verwenden zu können.
 
...wärst Du aber politisch aktiv, reich, besässest innerhalb einer Firma ein hohes Machtpotenzial oder wärst sonst irgendwie wichtig für eine grössere Anzahl Menschen, sähe das schon ganz anders aus. Da bestünde dann allerdings das Interesse, möglichst viele Informationen über Dich zu sammeln, um sie dann eines Tages gegen Dich verwenden zu können.

Dann würde ich aber Mittel und Wege offen haben, mich dieser Überwachung zu entziehen. Und solange diese Datensätze nicht öffentlich sind (was sie wohl niemals werden), drohen mir nur juristische Konsequenzen von seiten des Staates.
Hier wäre dann eine ähnliche Regelung notwendig, wie sie bei übrigen Beweisen eh gilt:
Nicht jeder Beweis darf vor Gericht verwendet werden!
So dürften dann vllt. Hinweise und auch Beweise in meinen Datensätzen, die auf z.b. Steuerhinterziehung hinweisen nicht verwendet werden, da kein Leben bedroht ist. Wenn aus meinen Datensätzen nun aber hervorgeht, dass ich übermorgen den Reichstag stürme, dürften sowas gegen mich verwendet werden.

Das Beispiel mag zwar löcherig sein, aber ich hoffe, dass meine Meinung nachvollziehbar wird. =)
 
Eieieiei. Ich wage zu behaupten, dass google mehr über jeden einzelnen hier in diesem Forum mehr weiß als der pöse Staat. An wen die die Daten verkaufen, und welche kriminelle Energien diese Personen aufbringen können.. keine Ahnung. Aber ich denke jeder informierte I-Net Nutzer weiß, dass (nicht nur Google) über Cookies und wer weiß was für Programme das Internetverhalten von Leuten aufgezeichnet wird. Auch buffed nutzt ein Tool, welches vor nem Monat oder so angekündigt wurde, mit dem Buffed auf der einen Seite finanziell unterstützt wird, auf der anderen Seite aber Daten erhoben werden über Interessen der Buffednutzer (bspw. durch Verlinkung zu Amazon).

Damit will ich nicht buffed negativ darstellen, sondern nur aufzeigen, dass es im Internet keine Anonymität gibt und jeder Klick nachverfolgt werden kann und wird.... allerdings nicht durch den Staat sondern durch Konzerne (bspw. Google). Dieses Faschismusgeschwafel auf der verlinkten Seite ist reine Polemik, aber natürlich anziehend.
Das die erneuten Forderungen nach Voratsdatenspeicherung kritisch beäugt werden muss steht außer Frage. Sicher gibt es Innenminister die über das Ziel hinausschießen. Ich persönlich bin auch dagegen. Aber ich habe eine andere Frage: Wir hatten schon Voratsdatenspeicherung. Stand bei irgendwem der BND vor der Tür und hat gefragt warum er denn auf buffed.de war?

Ich bin gegen Panikmache vor Anschlägen, aber ich bin auch gegen Panikmache vor irgendwelchen Regierungskomplotts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich nicht so. Meiner Meinung nach stellen diese Maßnahmen nur einen Eingriff in meine persönliche Freiheit da, wenn mir direkte Konsequenzen aus illegalen Geschichten im Internet erwachsen. Und solange man wirklich nur tatverdächtige Personen überwacht und es auch nur dann zur Anklage kommt, wenn Leben und Gesundheit anderer Menschen in Gefahr sind, wird man mich nicht direkt anzeigen, wenn in meinen Datensätzen ein paar illegale Downloads auftauchen.

Dann weißt du wohl nicht was Freiheit bedeutet. Diese wird nämlich nicht nur dann gefährdet, wenn du eingesperrt bist. Sie ist auch zunichte, wenn jemand alles über dich weiß. Über deine Gewohnheiten, wann du morgens aufstehst, was du deinen Freunden schreibst, was du mit deinen Eltern am Telefon beredest und irgendwann wirst du vielleicht sogar durch eine Kamera im eigenen Haus überwacht. Findest du darin nicht deine Freiheit begrenzt, nur weil dich das nicht einsperrt?


Edit: Gerade gelesen, ein Zitat von Kauder (CDU):

"Die Presse muss dazu verpflichtet werden, sich zurückzuhalten, wenn die Gefährdungslage wie jetzt hoch ist"

Geil, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weißt du wohl nicht was Freiheit bedeutet. Diese wird nämlich nicht nur dann gefährdet, wenn du eingesperrt bist. Sie ist auch zunichte, wenn jemand alles über dich weiß. Über deine Gewohnheiten, wann du morgens aufstehst, was du deinen Freunden schreibst, was du mit deinen Eltern am Telefon beredest und irgendwann wirst du vielleicht sogar durch eine Kamera im eigenen Haus überwacht. Findest du darin nicht deine Freiheit begrenzt, nur weil dich das nicht einsperrt?

Hm mit Street View kann man bereits teilweise ins Wohnzimmer gucken...und Telefone anzapfen und Internet-Verfolgung ist sowieso bekannt. Aber wenn eine Person verprügelt wird in einem öffentlichen Platz oder Ort rufen alle nach Überwachung oder mehr Polizeipräsenz. Also was nun ? Dem Volk ist eh nichts recht zu machen. Und man wird in keinem Staat mehr Rechte und Freiheiten haben als hier, oder ? Tatsache ist, das eine Bedrohung vorhanden ist (um zum Thema zurückzukehren). Wie man damit umgeht, ist ein schwieriges Unterfangen und jeder Einzelne hat eine andere Meinung darüber, aber die Personen, die vom Volk gewählt wurden, haben sich nun mal so einen Weg entschieden. Wie wäre es, wenn Gregor Gysi oder Chem Özdemir (oder wie man den schreibt) Kanzler wären ? Oh Gott ich mag nicht daran denken...*Graus*
 
Edit: Gerade gelesen, ein Zitat von Kauder (CDU):

"Die Presse muss dazu verpflichtet werden, sich zurückzuhalten, wenn die Gefährdungslage wie jetzt hoch ist"

Geil, oder?

Bin kein Freund von dem oder der CDU, aber vor dem Hintergrund, dass öffentliche Darstellung möglicher Ziele oder sonstiger Hintergründe den Ermittlungserfolg und/ oder Festnahme von Terrorverdächtigen gefährden, teilweise richtig? Nimm das Gewaltverbrechen gegen die beiden Kinder. Die Behörden geben nur die Informationen Preis, die sie wollen, um die Strafverfolgung nicht zu gefährden.
Nicht-veröffentlichen von Insiderwissen während einer Bedrohungslage hat in meinen Augen nichts mit totalitärem Staat zu tun, sondern mit Nachdenken. Die Informationen können auch noch in ein paar Monaten fließen.
Zudem, glaubst Du nicht, dass Schutzbehörden "Geheimnisse" haben müssen, damit diejenigen, die sie verfolgen, nicht immer einen Schritt voraus sind?
 
Dann weißt du wohl nicht was Freiheit bedeutet. Diese wird nämlich nicht nur dann gefährdet, wenn du eingesperrt bist. Sie ist auch zunichte, wenn jemand alles über dich weiß. Über deine Gewohnheiten, wann du morgens aufstehst, was du deinen Freunden schreibst, was du mit deinen Eltern am Telefon beredest und irgendwann wirst du vielleicht sogar durch eine Kamera im eigenen Haus überwacht. Findest du darin nicht deine Freiheit begrenzt, nur weil dich das nicht einsperrt?

Das hätte dann in der Tat wenig mit Freiheit zu tun. Glücklicherweise wird das auch nicht geplant und wird so in dieser Regierungsform und in dieser Gesellschaft wohl nichtmehr geplant werden. Wenn man allerdings lediglich mein Surfverhalten speichert, um mir dann in speziellen Fällen ne Anklage basteln zu können, seh ich meine Freiheit nicht bedroht sondern vielhmehr auch meine Sicherheit gestärkt.
 
Zurück