Waffenkrieger oder Fury

Awthar, bau jetzt noch die Formel von Quietsch in deine Rechnung ein und ich bin glücklich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das C ist schon logisch... ausschlaggebend ist nicht das Player-Lvl sondern das Mob-Lvl und für nen Raid-Boss ist das Lvl 83.

Siehe wowwiki:For a level 80 target, C=15232.5. For a level 83, C=16635.

Aber ich war nicht konsequent, weil ich in der einen Formel mit Lvl 83 und in der anderen mit Lvl 80 gerechnet hab. Dass man so rechnen muss wie du vorgeführt hast akzeptiere ich, und natürlich ist dann die Reihenfolge NICHT egal.

Nehme ich dein korrektes Rechenbeispiel Nr.1 für Lvl 80 und vergleiche es mit der Final ArP %-Formel so stehen 598 Rest-Rüssi gegen 572 Rest-Rüssi mit der anderen Formel. Dann ist auch die Abweichung mathematisch tragbar. ^^

Es gibt keine Abweichung. Du kannst es selber testen, indem du Blutdurst, Donnerknall oder jeden anderen Skill auf einem isolierten (Dummy ohne andere daran) Opfer testest.

Und nein, Rüstungsberechnungen sind Angreiferlevel Basierend. WoWwiki ist da flasch.

Edit:
Unvereinfacht und übersichtlich
Verbleibende Rüstung = Rüstung * y - (Rüstung * y + C)/3 + (Rüstung * y + C)/3 * (1-x)
Auf Seite 8 des Waffenkriegerguides
Wobei y: Produkt der Debuffs
und x: Summe der ArP-"Buffs" (ArP% + Kampfhaltung + evtl. Kolbenspezi. Maximal 100%, mehr geht nicht)
C für über level 59: C=400+85*attackerlevel+4.5*85*(attackerlevel-59);

Und nein, Rüstungsberechnungen sind Angreiferlevel Basierend. WoWwiki ist da flasch.
da will ich gerne mal ne quelle sehen...

/e interessant... 50% sagen C=15232.5, 50% sagen C=16635

Ghostcrawler hat "versehendlich" bei der Offenlegung der ArP-Mechanik das "Targetlevel" angegeben, zur Berechnung der Konstante C.
Wäre das so, kommt beim Vergleich von Tests gegen 80, 81, 82, 83 etc. totaler Müll raus.
Nimmt man aber das Angreiferlevel (und so war es auch schon seit Vanilla) so kommt etwas sehr vernüftiges und logischs heraus.

Zudem hätten Bosse einen erheblichen Nachteil gegenüber dem Spieler...wär natürlich dann ne super Idee sich mit nem Level 1 Char vor nen Boss zu stellen und theoretisch so gut wie keinen Schaden zu kassieren (cap is ja "leider" 75% Mitigation).

Die die sagen C gegen Level 83 mit Level 80 wäre 16635 haben keine Ahnung und haben es nie selbst getestet.
Ich werde hier dazu keine rechnerei veranstalten, denn das hab ich irgendwo schon mehrmals gemacht.
Zudem kann der, ders wirklich wissen will auch mal selbst schaun was er heraus bekommt.
Oder die leute bei EJ flamen, dass sie jahre lang total falsch rechnen.
Hier wäre der richtige Thread dafür: http://elitistjerks.com/f31/t29453-combat_...ngs_level_80_a/

Mh, okay laut Guide ist das mit dem ArP sockeln schon komplizierter, da kommt also der Raidbuff usw. ins Spiel, also da ich ohne ArP sockel auf glaub 29,53% komme Rüssiignore komme und ich heut bei Ema 25er kurz gesehen hab das ich knapp über 6k AP war (ohne Fläschen) wäre es also schon angebracht dies mal zu sockeln?

Btw, da ich ja immernoch das prob hab mit dem Hitcap bzw. nun mittlerweile da ich mir die T9 Schulter geholt hab und mit den Epischen Steinen auf 252 Hit komme und ich eigentlich nicht einsehe ein Stärke Steinchen zu tauschen gegen Hit, bleib ich bei dem Hit, da i.d.R n Draenei im Raid drin ist der mich ja Hitcapped durch die Präsenz, right?! Für die 5er Inis juckt mich das bissel verfehlen eigtl. nicht, is ja nicht arg viel drunter.

Da wäre noch zu klären, hat Expertise ne höhere Gewichtung als ArP sockeln?! Da ich mit 11 Waffenkunde rumrenne und dies nichtmal annähernd am Cap ist (26 oder?) könnt ich da mal auf Stärke verzichten, ggf. sogar auf 1 Hit Sockel, da ich dann auf 232 falle, aber dies ja noch mit der Draenei Präsenz dennoch Hitcapped wäre (231?!) right?

Ansonsten danke ich für die netten Posts
smile.gif
, ich mag Diskussionen sehr
smile.gif

Mein krieger

Für alle nochmal der Link
wink.gif

Das 8% Hitcap gilt nur gegen Gegner, die 3 Level über dir sind (also mit Level 80 die Bösen Level-?? Bosse, also Level 83).
Gegen Level 82 (und höher wirst du es in 5er Inis nicht finden) liegt das Hitcap auf 6%.
7% sind mit 229,529 (also 230) Hitraiting erreicht. Alles um den dreh, sprich +/- 8 mit einem Dreanei ist mehr oder minder optimal.

Thema Waffenkunde:
Als MS isses nicht so wild.
Ich persönlich passe mein Equipment immer entsprechend auf Hit und WK ab.
Du hast Waffenbeherrschung geskillt, das zusammen mit den 11 Wafffenkunde reicht eigentlich. Sockeln würde ich es in deinem Fall dann nicht.

Allerdings hast du Verbessertes Hinrichten statt Verbessertes Zerschmettern geskillt. Das ist sehr,... ich nenns mal "suboptimal".
Was machst du wenn du keine Procs hast und MS auf cooldown ist?
Zerschmettern macht in der Regel etwas um die 8-10% an Schaden aus. Das kannst du allein durch vermehrte Heldenhafte Stöße nicht ausgleichen.

Und jo, sockel ArP was das Zeug hält. Du hast kein Schmuckstück mit einem ArP-Proc, von dem her sind dir da keine Grenzen gesetzt
wink.gif

Das 8% Hitcap gilt nur gegen Gegner, die 3 Level über dir sind (also mit Level 80 die Bösen Level-?? Bosse, also Level 83).
Gegen Level 82 (und höher wirst du es in 5er Inis nicht finden) liegt das Hitcap auf 6%.
7% sind mit 229,529 (also 230) Hitraiting erreicht. Alles um den dreh, sprich +/- 8 mit einem Dreanei ist mehr oder minder optimal.

Thema Waffenkunde:
Als MS isses nicht so wild.
Ich persönlich passe mein Equipment immer entsprechend auf Hit und WK ab.
Du hast Waffenbeherrschung geskillt, das zusammen mit den 11 Wafffenkunde reicht eigentlich. Sockeln würde ich es in deinem Fall dann nicht.

Allerdings hast du Verbessertes Hinrichten statt Verbessertes Zerschmettern geskillt. Das ist sehr,... ich nenns mal "suboptimal".
Was machst du wenn du keine Procs hast und MS auf cooldown ist?
Zerschmettern macht in der Regel etwas um die 8-10% an Schaden aus. Das kannst du allein durch vermehrte Heldenhafte Stöße nicht ausgleichen.

Und jo, sockel ArP was das Zeug hält. Du hast kein Schmuckstück mit einem ArP-Proc, von dem her sind dir da keine Grenzen gesetzt
wink.gif

Mh, sofern alles Cooldown hatm kommt Heldenhafter Stoß, das mit dem Zerschmetternn hab ich nicht so drauf mit dem "Waffenschwung" aber wenn das nochmals ein DPS Boost wäre würd ich das versuchen irgendwie einzustreuen und mich mal damit intensiver auseinander zusetzen.

Aber ich versteh dich richtig, das ich ohne Probleme (alle?!) Stärke Sockel gegen ArP austauschen kann, ohne bedenken zu haben das mich das irgendwie nach hinten wirft?! Rein theoretisch sollte es kein Problem sein an das Trinket zu kommen mit ArP "Banner des Siegels"
smile.gif

Das mit dem Zerschmettern ist halt schon irgendwie wichtig, da das fast immer die 2er Boni ist, wenn die nicht in der Rota ist, ist das schon nervig :/

Gut gut, dann danke ich erneut
smile.gif

waffenschwung? hö? slam unterbricht seit langem nur noch den swing und lässt ihn nichtmehr neu beginnen... da muss man gar nix beachten, einfach wenn alles sinnvolle aktiv ist/cd hat nen slam einstreuen

/e zum thema waffenkunde: hast du wutprobleme, weil du massiv dodges hast und es vom spielstil her nicht schaffst mitm rage management --> expertise sockeln
willst du brainafk spielen können? --> expertise gemmen
kannst du ordentlich und nicht brainafk spielen --> wayne expertise (soll heißen, dass was man halt over gear bekommt + 2/2 (bzw. 1/2) wpn mastery)

Zurück