Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Ich denke, das Grundspiel als auch die folgenden Addons haben genug Stärken wie auch Schwächen. Allerdings wird immer wieder der Aspekt "Spieler" außer Acht gelassen. Schließlich sind sie es doch, mit denen wir die meiste Zeit in WoW verbringen.
Man hätte die Ausgangsfrage eventuell anders formulieren können. Geht man aber rein vom Content aus, so fand ich WotLk am einfachsten. Den meisten Spaß jedoch hatte ich im Urwow und in der Scherbenwelt, da es damals noch die vordernden Vorquestreihen für die einzelnen Schlachtzüge und Instanzen gab. Im übrigen für mich ein derzeitiges Manko. Schön wäre es, wenn mit einem der nächsten großen Patches wieder neue Instanzen und/oder Schlachtzüge eingeführt werden würden, welche man nur durch Abschluss einer (interessanten/witzigen/spannenden) Vorquestreihe besuchen kann. Es muss ja nichts ausuferndes werden, aber mal so 10-12 Quests welche mir erklären wen ich da umnieten soll, wäre schon ganz schön.

Ohne WENN und ABER, klipp und klar und mehr als eindeutig...... CLASSIC!!!

Ohne WENN und ABER, klipp und klar und mehr als eindeutig...... CLASSIC!!!

dem ist nix hinzuzufügen^^

mir fehlen die zeiten wo man wochenlang für eine raidini gebraucht hat und sobald der obermotz, z.b. nefarian, liegt das geschrei im ts groß ist^^

Classic war Super und mit BC kam echt mehr freude auf im Spiel ( nicht zu einfach und man musste für einige Inis sogar noch VORQUESTS machen .. toll )
mit WotLK wurde es halt im endlvl schnell langweilig , ok ich muss zugeben zu BC waren mir die Dailys zu wider aber in WotLK ...man man - bored . Und zu guter
letzt halt Cata . Was soll man dazu noch sagen - Worst Case Inc. .... mehr langeweile geht nicht - für mich ist das Kapitel WoW geschlossen , waren mehr oder
minder tolle 5 Jahre .....

Classic Top
BC Hammer
WotLK Anfang vom Ende
Cata Ende ...

** mal sehen was als nächstes folgt *lol*

/sign

habe kurz vor BC angefangen, also noch ein wenig Classic "mitgenommen". Die Zeit war anders, ich will jetzt nicht sagen besser, aber irgendwie ruhiger und entspannter. Es war alles neu, aufregend, noch nie gesehen…so was in der Art. Man ist völlig unbedarft (ahnungslos passt nicht wirklich) an die Sache herangegangen, das Klassenverständnis kam erst so nach und nach mit dem Spielen. Es gab kaum Guides und sowas, vieles musste man sich also selber "erarbeiten". Ich weiß noch als ich mit meinem 40'er Deftank damals nach Scholo wollte (bis dahin habe ich kein Schild verwendet weil mir das irgendwie zu "umständlich" war), in Scholo musste ich eins tragen, sollte ja tanken. Nun, ging gründlich in die Hose. :-) Ab da hab ich mich erstmal mit dem Tank an sich auseinandersetzen und mit seinen Mechaniken beschäftigen müssen.

Es gab noch die Zugangsquest für Kara…omg, tagelang in den Höhlen der Zeit und bei Murmur gewiped, da das Equip ja auch noch nicht so besonders toll war. Dann in Kara, das erste Mal in der Instanz schlechthin, einfach nur "wow, geil". Attumen hat uns aber erst mal gezeigt wo es langgeht, stundenlang an dem verreckt, aber nach dem x.ten Wipe einfach leaven? No way, sowas gab es nicht, oder ganz selten (dann aber auch nur in rnd's). Auch der Prinz oben im Turm war ein harter Brocken, da gab es dann schon die ersten Guides, die man zwar gelesen aber nicht hirnlos 1:1 versucht hat zu kopieren sondern so umzusetzen das der auch gelegen hat. Wochenlang versucht…irgendwann lag er dann auch. Mein erstes Epic war dieser Ring den man vor Kara bekam, als Abschluss an die Zugangsquest (glaub ich, genau weiß ich das nicht mehr). Herr im Himmel, was waren wir stolz auf das Teil. Auch auf jedes andere, selbst "erarbeitete" Epic aus Kara, SSC und Co, es war einfach nur Fun ohne Ende. Die, welche schon weiter im Progress und dementsprechend equipped waren wurden fast "ehrfürchtig" angeschaut, oh mann, guck mal, der ist schon full T1...Kein sinnloses zusammenpullen und wegnuken, dem Tank wurde Zeit gegeben alles an sich zu binden. Zu der Zeit war ich dann auch schon Maintank und konnte so langsam von mir behaupten zu wissen was ich da mache, auch ohne Omen und Co. Aggromanagment war das Zauberwort :-) Mittlerweile hatte man auch sowas wie einen Ruf auf dem Server, das ging soweit das man schon nach dem Login ninjainvited wurde. Es vergingen Monate! bis ich ich full T1 war, bei meinem Lootglück und so :-)

Man hatte auch noch nicht so die Ahnung von Hardcap und Co, es wurde manchmal sehr abenteuerlich gesockelt. Das Verständnis dafür kam dann auch erst mit der Zeit. Gearscore und Penis - ähm DPS-Meter brauchten wir nicht, gab es auch noch nicht so in dem Ausmaß.

Reiten erst ab 40, bis dahin alles ablaufen oder einen der seltenen Flugpunkte nehmen müssen, die aber auch weit verstreut waren. War schon manchmal nervig. Gold war noch was wert und es wurde einem auch in keinster Weise hinterhergeschmissen. Mein erstes Gold hatte ich erst mit 10 oder 11 zusammen, man bekam ja nur ein paar Silber für das graue Zeugs.

Im Gilden-TS herumgealbert, manchmal haben wir uns auch am Wochenende tierisch einen getrunken und sind dann mit 3,8 in irgendwelchen Hero's herum gestolpert. Auch wenn einige davon voll das Desaster waren hat uns das nicht gestört, wir haben uns noch totgelacht dabei. Scheiss auf Repkosten….aber wenn es dann zum Raid ging waren wir alle voll konzentriert. Klar, Fehler haben wir auch gemacht und Movement war ab und an auch ein Fremdwort :-), trotzdem wurde keiner aus fadenscheinigen Gründen aus der Gruppe gevotet.

Kurz vor WotLk aus RL-technischen Gründen aufgehört, Black Temple habe ich nur noch 1x von innen gesehen. Vor kurzem habe ich mir mal so just for fun die WotLk-Demo gezogen…aber das Feeling war irgendwie weg. Zumal meine damalige Gilde (oder was davon noch übrig war) den Server gewechselt hat (davon abgesehen habe ich heute noch sporadischen TS-Kontakt mit denen, wir waren ja auch bald 3 Jahre zusammen. War irgendwie sowas wie eine Familie.) Nur ein paar alte Bekannte haben noch "überlebt". Ich war irgendwie froh als die 10 Tage herum waren. Unabhängig davon dass ich mit meinem Krieger auch nicht mehr so wirklich klarkam, lagen ja auch 3 Jahre dazwischen. Also nen Hexer angefangen, so schnell wie ich den hochgelevelt habe war schon Wahnsinn. Das LFG-Tool war aber die Krönung, da habe ich auch erst mal so richtig den "Verfall" der Com zu spüren bekommen. Join and leave war an der Tagesordnung, Absprache in der Ini? lol, DMG draufrotzen und gut is. Gut, die meisten Ini's kannte ich ja eh, von daher…Selten waren welche dabei (mit ihren drölfmillionsten Twink), die mehr als Hi sagen konnten :-). Viele haben wohl nur noch Need im Würfel, es wurde ja auf fast alles geneeded. Klassischer Spruch (und Topspruch schlechthin) war: "Ich hab kein Gold und muss verkaufen", scheissegal das ich als Schurke keine Platte tragen kann. Ok, das alles ist subjektiv, so wie ich es erlebt habe. Klar kann und soll man das nicht verallgemeinern! Aber da musste ich schon ab und an mal den Kopf schütteln...

Nach den 10 Tagen wurde der Acc nach 3 Jahren Pause auch endgültig dem Pixelnirvana anvertraut -rest in peace-. War ne geile Zeit, und so soll sie auch in Erinnerung behalten werden. Bereut habe ich es nie aufgehört zu haben, weil irgendwann gibt es ja bekanntlich für alles ein Ende, die WotLk-Erfahrung gab mir dann auch endgültig den Rest. Sicherlich gab es auch damals wie heute ein paar, die sich stets und ständig daneben benommen haben, die waren aber irgendwie immer ein wenig in der Minderheit.

Also, irgendwie...ich finde in deinem Text so viele Widersprüche und Unlogik, da frage ich mich schon selber, ob ich irgendwie ne Meise hab?

Pre. 4.0.3 war Scholomance 55-60, ich glaube kaum, dass du mit deinem 40er Tank dort spielen konntest. Selbst wenn du den Tank verstanden hast. Ich könnte auch falsch liegen, denn es lässt sich nicht herauslesen, ob du danach wieder mit 40 mit Tankverständis wieder Scholo gegangen bist.

Du redest weiter über selbsterarbeitete Epics von Kara, SSC, etc. und im nächsten Moment : "Die, welche schon weiter im Progress und dementsprechend equipped waren wurden fast "ehrfürchtig" angeschaut, oh mann, guck mal, der ist schon full T1"
T1?
Und weiter danach "
Es vergingen Monate! bis ich ich full T1 war, bei meinem Lootglück und so :-)"
T1?

Dann weiter "...trotzdem wurde keiner aus fadenscheinigen Gründen aus der Gruppe gevotet." Du sprichst hier immer noch von Kara. In BC gab es kein Kickvote. Höchstens mündlich, ich bezweifle aber, dass du das gemeint hast.

Weiter:

"WotLk-Demo gezogen…"
"
...die 10 Tage..."
"lol, DMG draufrotzen und gut is. Gut, die meisten Ini's kannte ich ja eh, von daher…"

Du hast also mit deinem 70er Tank, mit dem du nicht klar kamst, in 10 Tagen auf 80 gelevelt, alle Inis duchgemacht und kennst nun die Inis...wenn das wahr ist, Respekt.

Nur so meine Anmerkung.

btt: Natürlich als man neu angefangen hat und alles neu war, bei mir war das zu BC-Zeiten, also nen BC vote von mir.

Content schon im Hardmode clear?

Hardmodes sind und werden niemals zusätzlicher Content sein.

Damit meine ich nicht,dass der Normalmode der richtige Content ist, sondern dass Hardmode und Normalmode ein und derselbe Content ist. Mehr Fähigkeiten und HP rechtfertigen keinen Content. Zudem hat Blizzard gesagt,dass beide Mods einen Content repräsentieren- wer es in Normalmode clear hat ist durch mit dem Content. Laut Statistik lässt sich auch herauslesen,dass es den meisten keinen zusätzlichen Content wert ist, somit die Demotivation dieses System maximal ist für den Spieler ist(das ist jedoch ein anderes Thema).

Daher bitte ich euch die "Hardmode clear?" Aussprüche zu unterlassen.

Ich hab für BC gevotet, muss aber dazu sagen dass ich erst zu Beginn BC mit
WoW angefangen habe und somit Classic nicht beurteilen kann. Jedenfalls war
BC das für mich schönste Spielgefühl, zum einen weil halt Alles neu war und
man in den Raids richtig gefordert wurde. Ich habe es damals nur bis in den T5
Content geschafft und mir dort mit meinem Krieger immer schön ne Schelle abgeholt,
aber was will man erwarten? Leider war es schon damals bei random Raids unmöglich
mitgenommen zu werden. "Du willst Kara? Nur wenn du full-T4 hast". Diese Logik
hat sich zum Glück in der Gilde nie durchgesetzt.

Zu WotLK wurde dies dann noch schlimmer. Ich habe mich durch die Heros getankt,
getan was ich konnte um gutes Equip zu bekommen, doch leider einen Monat
Pause eingeschoben. Dies war mein Untergang, denn schon war die Naxx-Voraussetzung
der Besitz von T7. Ich habe es daher nie wieder geschafft mit meinem Tank in den
Content einzusteigen. Ein neuanfang auf einem anderen Server mit einem anderen
Char war meine einzige Möglichkeit. Wärend mein Krieger kurzfristig von der Gilde
durch Ulduar gezogen wurde um wenigstens etwas Equip zu bekommen hab ich als
Ally eine Hexe hochgespielt. Diese war nach wenigen Tagen auf 80 voll equipt und
hatte nach zwei Wochen auf Max. PDK clear und die ersten Viertel in ICC. Eine Entwicklung
vom Spiel die mir wenig zusagt. Lieber wipe ich mich zu tode als durch den Endcontent
durchzurushen. Vor Cata dann noch schnell den LK gelegt, ohne überhaupt ganz ICC
gesehen zu haben und fertig.

Zu Cata selbst kann ich nur sagen dass das leveln dort wieder richtig Spaß machte
und auch die Heros für einen DD anspruchsvoll waren. Dies hat in den letzten Wochen/
Monaten zwar wieder nachgelassen, aber was solls? Jetzt hab ich wieder knapp
2 Monate Pause hinter mir, meine Gilde hat sich in der der Zeit aufgelöst und ich habe
einfach keine Beschäftigung. iLev von 351 ohne jemals einen Raidboss am Boden
gesehen zu haben und bei random-Raids das Glück dass die Gruppen schon beim
Trash 10x sterben und die Gruppe sich dann auflößt.

Ich kann also gut behaupten dass mit BC am besten gefiel, dort konnte man wenigstens
noch random raiden, die Gruppen waren wipe-fähig ohne sich gleich aufzulösen und ab
und zu hatte man mal das Glück dass keine utopischen Anforderungen gestellt wurden.
Alles Punkte die seit WotLK abgenommen haben und welche von den ganzen "Pros"
immer mehr in den Dreck gezogen werden.

Hardmodes sind und werden niemals zusätzlicher Content sein.

Damit meine ich nicht,dass der Normalmode der richtige Content ist, sondern dass Hardmode und Normalmode ein und derselbe Content ist. Mehr Fähigkeiten und HP rechtfertigen keinen Content. Zudem hat Blizzard gesagt,dass beide Mods einen Content repräsentieren- wer es in Normalmode clear hat ist durch mit dem Content. Laut Statistik lässt sich auch herauslesen,dass es den meisten keinen zusätzlichen Content wert ist, somit die Demotivation dieses System maximal ist für den Spieler ist(das ist jedoch ein anderes Thema).

Daher bitte ich euch die "Hardmode clear?" Aussprüche zu unterlassen.

Du siehst Hardmode nicht als Content? Dein Pech, dann beschwer dich nicht dass es zu einfach ist.
Ich kann auch nicht sagen "ich sehe raiden nicht als Content und PvE (heros) sind zu einfach.

Hardmode ist für jeden PvE-Spieler der etwas Ahnung hat Content.

für mich war es eindeutig Wotlk
auch als jemand der die warcraft story kaum kennt war arthas ein begriff, der bc typ und todesschwinge sagen mir als laie nix.
insgesamt hat sich wotlk für mich am angenehmsten gespielt.

Du siehst Hardmode nicht als Content? Dein Pech, dann beschwer dich nicht dass es zu einfach ist.
Ich kann auch nicht sagen "ich sehe raiden nicht als Content und PvE (heros) sind zu einfach.

Hardmodes sind KEIN Content. Hero Inis sind ebenfalls KEIN Content. Nur weil die Bosse mehr HP und zusätzliche Fähigkeiten haben, ist es noch lange kein neuer/anderer Content (=Inhalt).

Es ist lediglich ein anderer Schwierigkeitsgrad, aber einen Schwierigkeitsgrad als Content zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Wenn man Alufelgen auf sein Auto schraubt, ist es deshalb ja auch kein neues/anderes Auto.

B2T: Classic und BC waren in (fast) jeder Hinsicht top! Wotlk war von den Gebieten her sehr schön gemacht. Cata kann man in die Tonne treten, das als Addon zu bezeichnen ist schon eine Frechheit.

Mir hat BC auch am besten gefallen, die Gründe möchte ich hier kurz nennen:

1.) Kara
Ja, Karazhan wurde ja sehr oft genannt, für mich war Karazhan auch der aller erste Schlachtzug den ich erlebt habe.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es eben der erste war, oder dass er halt doch ein ziemlich einmalig wunderschönes
Setting hatte. Die Gegner waren alle verschieden, passten trotzdem wunderbar in das Gesamtbild. Mit Mediv gab es eine
sehr schöne Hintergrundgeschichte und nebenbei hatte man noch etwas Ruf bekommen.
Wirklich gefallen hatte mir aber, dass es in Karazhan eben verschiedene Richtungen hab. Es gab den Keller, den Ballsaal und
natürlich den Turm. Alle Settings waren verschieden ^^

2.) Zul'aman
Was mir an Zul'Aman eigentlich am besten gefallen hatte, war der 3 Tage ID Timer ;-) Man konnte mit seinen Freunden rein,
und die Antwort "sorry hab schon ID" gab es damals nicht. Die Idee mit dem 3 Tage Timer hat mir sehr gefallen, so kann man auch
unter der Woche oder "spontan" mal einen kleinen Raid veranstalten.

Das sind beides Punkte die ich sowohl in Wotlk als auch in Cata ein wenig vermisse. Gut die Instanzen sehen in Cata wenigstens
wieder grundverschieden aus, und die Bosse unterscheiden sich auch. Ich freu mich auch auf das Zul'Aman remake und hoffe
natürlich dass Kara auch irgendwann wieder kommt ^^

Ich habe Anfang BC angefangen. Dies ist auch gleichzeitig meine liebste Wow Zeit.

Classic: kannte ich von den Raids her nicht, aber da ich nicht Hardcore genug bin fand ich es jetzt nicht so toll.
Östliche Pestländer: das reinste Grauen

Burning Crusade: Das Desing von BC gegenüber zu Classic war grandios. Als ich zum ersten mal durchs dunkle Portal gegangen bin, ein herliches Gefühl.
Auch die Raid Inis waren schön gemacht. Vordernd aber nicht zu schwer. Und worauf ich ganz stolz bin ich habe vor dem patch Kil jeaden liegen, naja, verschwinden sehen können.

WotlK: Als ich das erste mal in Northend ankam hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig Die Welt war wieder grandios gestaltet, doch wie wir alle wissen, waren Instanzen nach kurer Zeit und ein Lückenfüller. Gegen den dungeonfinder habe ich persönlich nichts, nur das man die Leute die man einmal Getroffen hat so gut wie nie mehr wieder sieht. (ES kann jeder für sich selbst entschieden ob das gut oder schlecht ist)

Cata: Habe ich mir gar nicht angeschaut, da mein Ziel den Lichkönig zu besiegen und die Geißel zu vernichten bereits vollendet ist.

Ich weis nicht ob ich wieder einmal zu WoW zurückkehren sollte, aber wenn bei der Rückkehr der Brennenden Legion^^

Sargeras du wirst vor mir niederknien. (Obwohl das bei nem Gnom bestimmt völlig bescheuert aussehen muss^^)

Danke für dein "bloß nicht auf sein Post eingehen" Kommentar.

Ich sehe Hardmodes nicht als zusätzlichen(!) Content an,weil er keiner ist. Wie gesagt Normalmode und Hardmode bilden einen Content- Ihn auf einen Schwierigkeitsgrad durchzuhaben bedeutet dass man durch ist - da man für den Hardmode Equip aus dem Normalmode benötigt und er nur dann freigeschaltet wird,wenn man den Normalmode durch hat, kommt einem natürlich das Gefühl auf, dass es zusätzlicher Content wäre, welches aber nicht der Fall ist.

mcwz nannte es wieder einmal :

"Hardmodes sind KEIN Content. Hero Inis sind ebenfalls KEIN Content. Nur weil die Bosse mehr HP und zusätzliche Fähigkeiten haben, ist es noch lange kein neuer/anderer Content (=Inhalt).

Es ist lediglich ein anderer Schwierigkeitsgrad, aber einen Schwierigkeitsgrad als Content zu bezeichnen ist Schwachsinn."

Ich habe mich auch im vorherigen Post nicht über den Schwierigkeit beschwert. Lies also nicht zuviel zwischen den Zeilen,denn dieser Versuch deine haltlose Meinung zu untermauern wird nicht funktionieren.

Es ist lediglich ein anderer Schwierigkeitsgrad, aber einen Schwierigkeitsgrad als Content zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Man kann ja einfach mal ein bisschen nachdenken:

Die meisten Raids brauchen mehrere Wochen bis sie den Endboss einer Raidinstanz zum ersten mal legen. Zu diesem Zeitpunkt stellen die meisten anderen Boss keine Herausforderung mehr dar. Normalerweise löst sich ein Raid aber nicht auf sobald eine Ini clear ist.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man will sich noch den letzten, fehlenden Loot holen und farmt dabei auch die leichtesten Bosser der Instanz Woche für Woche ab. Keine Herausforderung, einfach nur Routine.
2. Man geht die eigentlich langweiligen Bosse im Hardmode an, wird mit neuen Fähigkeiten und Mechaniken konfrontiert und der weg durch die Instanz ist alles andere als ein Spaziergang.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich ich kann dabei deutliche Unterschiede im Hinblick auf das Spielerlebnis feststellen. Daher kann man hier auch von anderem Content sprechen. Was meiner Meinung nach nicht geht, ist diese subjektive Einschätzung einfach als "Schwachsinn" zu defamieren.

Genaugenommen ist die Frage was "Content" ist und was nicht auch vollkommen irrelevant. Es kommt darauf an ob man Spaß daran hat WoW zu spielen.
Ich kenne Leute die sich durch einen Raid ziehen lassen und danach gelangweilt sind, weil es ja keine Herausforderung war. Wieder anderen reicht eine Taverne irgendwo in Goldshire um nächtelang RP zu betreiben. So gesehen kann ein Gasthaus also deutlich mehr Content sein als eine ganze Raidinstanz.

Die deutlichen Unterschiede von denen du sprichst sind eine subjektive Wahrnehmung.

1) Du gehst PSA mit ilvl 346. Die Instanz wird dir schwer vorkommen. Nach ein paar Wochen bist du komplett 359 equipped und findest es nun etwas langweilig.

2) Du gehst PSA Hardmode mit ilvl 359. Die Instanz wird dir schwer vorkommen. Nach ein paar Wochen bist du komplett 372 equipped und findest es nun etwas langweilig.

Wobei, etwas ist anders: irgendwie kommt einem das alles so bekannt vor, das hat man doch alles schon mal gesehen... neuer Content oder doch ein Dejavu?

Fällt dir da was auf? Wenn ja, dann weißt du auch wieso Hardmodes kein Content sind und es auch nie sein werden.

Die deutlichen Unterschiede von denen du sprichst sind eine subjektive Wahrnehmung.
[...]
Fällt dir da was auf? Wenn ja, dann weißt du auch wieso Hardmodes kein Content sind und es auch nie sein werden.

Ja, mir fällt auf, dass jeder für sich selber entscheiden kann ob Hardmodes für ihn zusätzlichen Content darstellen oder nicht.
Leider fällt es dir schwer zu begreifen, dass das Spielerlebnis etwas Individuelles ist.

Vielleicht sollte ich dir aber auch gratullieren, denn du hast als erster den einzig richtigen Weg gefunden ein MMORPG zu spielen!
GZ

Ich vergleiche das mal mit einem Essen... Nehmen wir mal Erbsensuppe (yummi^^)
Am ersten Tag, frisch gekocht, ist die super Erbsensuppe superlecker...Auch nach dem 3 Teller ist es immer noch leckere Erbsensuppe...
Am zweiten Tag nimmt man sich nen Teller voll, ist immer noch Erbsensuppe, aber sie schmeckt nach einem Tag im Kühlschrank anders...
Also Maggi druff... Nachgewürzt ist es aber immer noch Erbsensuppe.
Kann man essen, schmeckt aber nicht mehr nach dem Gericht vom Vortag....

So ist es auch mit dem Contentgefühl, schmeckt anders ist aber trotzdem das selbe...

Ich denke auch das normal und hc´s definitiv der selbe Content ist, nur mit einer neuen Würze....die aber nicht jedem schmecken muss...ich mags auch lieber frisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lustig irgendwie. Kann mich noch dran erinner, wie scheiße alle BC fanden als es rauskam. Schon da hieß es "Classic war viel geiler" und jetzt finden plötzlich alle BC so toll...wahrscheinlich die gleichen Vögel, die damals Classic so geil fanden.
@ topic
find von classic bis cata eigentlich alles ganz ok. BC fand ich von der Aufmachung nich so prall aber spielerisch trotzdem gut. Das Setting fand ich bei WotLK am besten aber das Gameplay war wirklich zu einfach. Cata find ich persönlich super. Wieder etwas mehr Anspruch und weniger Easymode, Setting ist auch ok, aber nich so cool wie Lichking, jedoch besser als BC...(steh nich so auf den Sci-Fi-Ufo-Quatsch)

Zurück