WAR ist nicht tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss schon sagen.. mutig, mutig...
Weil ich hab selber ne zeit lang WAR und AOC gezockt.. kann sein dass auf drakenwald noch bissel was los is.. aber auf dem rest siehts echt mieß aus.. traurig aber wahr..
ich finde schon dass WAR und AOC relativ tot sind,.. gut, bei AOC wird wieder ein wenig leben eingehaucht, aufgrund eines neuen addons.. aber wenn ich ehrlich bin hat mich das jetzt nicht unbedingt vom hocker gehaun.. naja, mal schaun was sich da noch so tuht...
Also das hier war gestern abend auf Erengard...
soviel zum Thema nurnoch Drakenwald is was los.

Der gegnerische Zerg war teilweise gleich gross und grösser

mfg

Mono

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast nicht lange dazu gebraucht dein Häufchen zu legen oder? Denk ich mir, das kommt bestimmt im Minutentakt
jester.gif
oh da miaut ja auch der 2. und bettelt um Futter /emo füllt auch Miracolax den Futternapf auf " da haste " *Kopftätschel*

Boar das ist mal wieder so richtig schönes Trollfutter hier^^

Also ich habe vor 2 Wochen mit WAR angefangen und dafür erstmal AoC auf Eis gelegt. Fakt ist: Funcom hat SEHR viel gemacht, sie haben kontinuierlich gearbeitet und nach dem Wechsel des Chefs ist da richtig was bewegt worden. Ich zB fand das komplette Redesign der Stats und die angehobenen Auswirkungen von Items gar nicht so toll. Hat imo ein Stück weit auch das Spiel für mich zerstört - aber die Meisten finden es gut so, besonders "Überläufer" aus anderen MMOS.

Jetzt hatte ich vor 2 Wochen WAR Trial geladen und es hat mir echt super gefallen. VOR ALLEM DAS ES FRAKTIONEN GIBT. Die Steuerung in WAR ist natürluch verglichen mit AoC ne Schande^^ aber was solls man kann nich alles haben, dafür macht mir RvR und Szenarien riesen riesen riesen Spass. Endlich kann ich auch mal einloggen und gehe in 1-2 Szenarien und logge wieder aus. Sowas hat mir bei AoC leider vollkommen gefehlt (und kommt mir nich mit Minigames). Ich sag mal an die Grafik konnt ich mich gewöhnen - naja auch wenns wieder mit Orks und Elfen ist..egal.

Ich habe jetzt die Entwicklung von WAR nicht verfolgt. Aber bei AoC haben die Jungs das Blatt imo um 180° wenden können, was fehlt ist das Vertrauen der Spieler es sich anzusehen.

Das die Server in WAR leer sind find ich eigentlich gar nicht. Ich war diese Woche 2x on und bin jedesmal in nen KT (T1) gegangen um oRvR zu machen. Der KT war immer ziemlich voll - gestern waren es sogar 1,5 KTs. Auf der Ordiseite ging wohl erst nich viel - die waren zwar vor Zornesgriff aber iwie hamse es nicht gebacken bekommen mal zu attackieren...ka hatten wohl Angst^^ dabei waren es nicht mal Wenige, ich schätz auch 1 KT wie wir (der andere halbe KT ist erst später dazugekommen). Aber was mich stört an WAR sind dann so Leute die es vorziehen einem PvP gemetzel aus dem Weg zu gehen und lieber BOs zu machen anstatt mal richtig zu metzeln und vllt auch einen drauf zu bekommen - das ist in AoC anders...wenn die Verhältnisse passen wird gekloppt. Wie gesagt zuerst die Ordis vor Zornessgriff - keinen Schneid nur blöd dagestanden hamse und dann sindse abgehaun und wir haben das gesamte oRvR Gebiet eingenommen. Aber dann in den Sümpfen kams auch bei Destro durch: "Order defft die Burg lasst uns abhaun" ich dachte ich bin im falschen Film...zum Glück wohl ein paar andere Leute auch denn sofort wurde interveniert - immerhin waren wir 1,5 KTs. Naja gepackt ham wirs aber nicht weil manche wohl sehr viel Wert auf RP legen und sich wie echte Orks verhalten - sprich sich in den Raum mit dem Boss pullen lassen anstatt mal abzuwarten und die Situation zu klären^^ ggf kontrolliert mit dem vollen KT die Ordies plätten während sich der Rest um den Boss kümmert aber naja was solls. Ich hatte jedenfalls riesen Spass an der ganzen Sache. Am Ende waren dann zwar die meisten Destros weg aber ne handvolll bleib noch um ein paar von den Ordis aufzumischen...die hatten nat nix besseres zu tun als sich mit ihrer nun Übermacht in ihrer Burg zu verstecken
smile.gif

Najut..das als kurze Anekdote. Obs im HigLev voller sein könnte kann ich nich sagen aber im T1 geht gut was ab ich hoffe das bleibt auch so wenn ich ins T2 komme^^

Nur noch 2 Rufränge dann kann ich endlich meine schönen lila Einflussbelohnungen anziehen *freu*

Also - wir sehn uns auf den Schlachtfeldern von Carroburg
smile.gif

LG

Warhammer hat eine Niesche besetzt und anders als Aion kann es auch eine Niesche besetzen. PVP bzw. RVR ist nunmal nicht Mainstreamfähig, da es zu viele Menschen gibt, die keine Verluste hinnehmen können.

Ich freue mich jedenfalls auf die Forenbeiträge der Aion-Spieler in denen man sich über Ganker aufregt, die einem beim Rohstofffarmen in Abyss auflauern. (Bestimmte Rohstoffe soll es ja nur da geben)

Ich freue mich auf Forenbeiträge wo man sich aufregt, dass Aion-Spieler mit der Zeit lieber PVE machen und so im Abyss keine anständigen Kämpfe stattfinden. Ohne Kämpfe gibts wohl auch keine Abyss-Punkte und wenn man besiegt wird verliert man ja die gaaaaanzen Abyss-Punkte wieder. (Dadurch wirds sehr viele Spieler geben, die abhauen wenn es brenzlich wird)

Ich freue mich auf die Heulposts über 1vs1 Balancing.

Ich freue mich auf Posts wo angeprangert wird, dass das Grind-Questen bis zur Maximalstufe zu lange dauert.

Wenn viele Warhammer-Spieler zu Aion wechseln ist das vielleicht für Mythic ein Desaster. Als Spieler jedoch sehe ich es positiv. Das Spiel ist immer besser geworden je mehr Spieler gegangen sind. Anfangs waren es die WoW Spieler, das gab Auftrieb. Nun gehen die Kuschel- und Sonnenschein-PVPler.

Ich werde AION auch antesten aber wenn ich bis Stufe 20 keinen einzigen gegnerischen Spieler sehe logge ich wieder aus.

hallo zusammen

meiner meinung nach ist *war* nicht tod... also ich kann immer noch einloggen und ne menge spass haben!!!!

an alle die *war* hier als tod verschreien; spielt ihr noch *war* oder nicht mehr??? wenn nicht warum trollt ihr hier noch rum, es kann euch doch egal sein oder nicht??? wenn ihr noch *war* spielt frage ich mich warum ihr es für tod erklären wollt und warum ihr es überhaupt noch spielt???

also HF

Ich habe mit WAR nach der GamesCom aufgehört, als son Spaten von denen gesagt hat, wenn Ihnen das Spiel nicht geflällt wie es momentan ist, dann hören sie doch auf!

Auf die Fragen:

- Wieso sind WIR Maschinisten noch so verdammt Stark, zwar machen wir nicht mehr die 400k im Szenario, aber trotzdem noch die 300k.
(Das ist beabsichtigt und wir in nähere Zukunft nicht geändert)

- Wieso baut WAR auf PvE aus und hat sich nicht mehr an DAoC orientiert, dort wurde das PvP/RvR richtig umgesetzt.
(Weil wir mit WAR neue maßstäbe setzen wollen)

- Länder der Toten ist ein reinfall, wie kamt ihr darauf, sowas zu machen, es zerstört einfach den RvR.
(Ist doch toll wie es ist, ein reines RvR Gebiet mit den RvR Innis)

- Zwei Aufgänge für ein Keep ist ne gute Idee, ABER was machen die Fraktionen auf einen schwachen Server wo sie gegen eine Übermacht kämpfen sollen?
(Ähm)

- Letztens bei ner Keep schlacht, hat ein Destro einen Art Stein auf den Aufgang platziert, womit wir Order nicht hoch kamen 10 Minuten.
(Das werd ich weiterleiten)

Nach diesen dürftigen Fragen wars vorbei, WAR hing mir sehr an Herzen, aber nach dieser Aktion
crying.gif

Da ich mit meinem BO ständig Maschinisten abfarme, find ich die auch ned zu stark
wink.gif

@Churchak

Battle dich nicht mit Miracolax, siehst ja was bei rumkommt. So wie der hier schreibt, scheint er grad so richtig zu "kommen" wenn er was schlechtes gegen WAR schreiben kann. Das allerschönste jedoch ist: er beschwert sich das Leute regelmäßig im WAR Forum posten (und damit ja nicht im Spiel sind. Haha, schonmal was von Fenstermodus gehört?) und takkert selbst im Sekundentakt die Postings raus.

Und dann schriebt er ja selber: Er ist Crafter, er hätte nie gefallen an WAR gefunden. Aber das natürlich sein Interesse nicht mit dem Spielinteresse konkruiert, dass kann er wiederum nicht schlussfolgern. Stattdessen setzt er seinen rigiden WAR Flamewar durch. Aber hey, noch 23 Tage, dann öffnet Aion seine Pforte und ich find xerkxes Ideen gar nicht mal soweit hergeholt, vor allem bei der modernen "Whiner Community"!

WAR ist nicht tot, das hätte man dir auch vorher sagen können.
Ein harter Kern wird es auch noch lange spielen (können), aber Potenzial wie bei AoC die Kurve noch so richtig zu kriegen seh ich eigentlich nicht. Es sind eine Menge Faktoren die da reinspielen.
AoC hat den Bonus, dass es mit einer Grafik glänzt als MMORPG, die noch eine Weile ihresgleichen sucht. Allerdings ist Instanzierung der Preis, was mich als MMO Spieler allerdings weniger stört. Ich brauch keine 400 Spieler in einer offenen Zone um von der nächsten Übermacht überrollt zu werden. Da sind mir kleinere Schlachten mit überschaubaren Spielerzahlen ( kleiner 100 ) lieber.
WoW hat den Bonus, dass es erst einmal alles bietet und den Content von 4 Jahren Entwicklung im Nacken hat. Einzig das PvE kann wirklich glänzen, PvP und Crafting werden geboten, allerdings gibt es da weit besseres.

So, was hat denn WAR? Liebhaber PvP und Nischen PvE. Kein PvE Spieler wird zu WAR greifen, und ich denke, dass der Großteil der MMO-Spieler lieber PvE spielt als PvP respektive RvR. Das Crafting ist wie bei WoW nicht der Rede wert.
In diese RvR/Mass-PvP Nische wird demnächst auch noch Aion einsteigen, wobei ich mir dazu noch keinerlei Meinung bilden kann/konnte. Ich denke, dass es WAR vorerst einige Spieler "klauen" wird. So bildet sich dann auch der harte Kern. Weitere Serverzusammenlegungen würde ich nicht ausschließen, um den verbleibenen Spielern volle RvR-Zonen zu ermöglichen und neue Spieler nicht auf Geisternservern spielen zu lassen (Geisterserver im Sinne von leeres T1 - T3 bzw. lange Wartezeiten für Szenarien oder dergleichen).

Und auch dann wird WAR noch nicht tot sein. Wem es jetzt gefällt dem wird es dann immer noch gefallen. Für diejenigen wird sich nichts ändern.

Big inc aion ^^ und wer sich das game nicht am release holt ist ewig letzter ....

Ich werde mir den chinagrinder FRÜHSTENS 6Monate nach realease überhaupt mal anschauen. Seit der Erfahrung mit AOC werde ich nicht den kostenlosen Betatester spielen ohne Honnorar. Falls es dann noch interessant und nicht todgeflamet wurde hat es vieleicht eine chance.

Wenn deine Aussage so stimmen sollte "ewig letzter" ist das spiel sowieso müll.

Schauen wir mal ...

ich hatte jetzt keine große lust den ganzen thread zu lesen, hab nur bischen überflogen.

1. WAR ist nicht tot, wer dass behauptet will dass spiel nur schlecht reden.
2. AoC ist nicht tot, wer dass behauptet will... naja ihr wisst schon wie punkt 1.

ich glaube die ansicht der entwickler von WAR, war einfach eine falsche. man kann nicht mit einem pvp spiel, soviele spieler anlocken, wie sie es wollten.
dazu kommt das die berufe tatsächlich, aber das haben sie ja auch gesagt nicht wirklich wichtig sind.

warhammer hat jetzt konstante zahlen, weil

1. diejenigen mit war aufgehört haben, denen NUR pvp nicht ausreicht.
2. diejenigen die jetzt noch dabei sind, es vollkommen ausreicht, NUR pvp zu spielen
3. immer wieder neuankömmlinge kommen, denen das spiel spaß macht.

warhammer ist ein gutes spiel, aber es hat wie schon gesagt wurde, zuwenig inhalt. Um eine große masse begeistern zu können.

ich gehe stark davon aus das, wenn WAR sich mehr zum pve orientiert und mehr endcontent bieten, es einen ähnlichen aufschwung erfahren kann wie AOC jetzt.
man muss allerdings eine entwicklung bemerken.

ich hatte war jetzt für einen monat aboniert, es macht mir spaß, pvp zu spielen rvr ist auch super. und keiner der 3 server ist tot, ganz im gegenteil super besucht.

WAR hat aber ein problem, dass ich sehr drastisch ansehe. Die glaubwürdigkeit der entwickler, aussagen große sprüche, klar das war am anfang cool(wer errinert sich nicht an den kleinen dicken der immer erzählt hat wie geil das spiel ist auf engilsh auf der hauptseite) aber dem muss natürlich auch taten folgen.

die enttäuschung ist mittlerweile, vorallem bei veteranen so groß, das selbst ein paar von ihnen das spiel aufhören.

meiner meinung braucht WAR

1. eine neue marktstrategie
2. sie müssen das vertrauen der spieler zurückgewinne, durch TATEN!
3. keine leeren versprechungen mehr
4. pve inhalte
5. endcontent( und das sage ich im vollen ernst, dann sollen sie halt plumpe dailys wie in wow einbauen) aber das hält spieler im spiel, und motiviert sie

Ich werde mir den chinagrinder FRÜHSTENS 6Monate nach realease überhaupt mal anschauen. Seit der Erfahrung mit AOC werde ich nicht den kostenlosen Betatester spielen ohne Honnorar. Falls es dann noch interessant und nicht todgeflamet wurde hat es vieleicht eine chance.

Wenn deine Aussage so stimmen sollte "ewig letzter" ist das spiel sowieso müll.

Schauen wir mal ...

du weist aber schon das, dass spiel schon ewig in asia draußen ist? das sie dort schon ewig das spiel testen?

aion hat einen rießen vorteil, es kommt (wenn es das in mmorpgs gibt) nahezu ausgereift zu uns. feinschliff muss immer betrieben werde, aber das grunderüst steht. keine verbugten fähigkeiten, perfrmance probleme etc.

@Pymonte ich bin halt Trolllieb (muss die nachwirkung von DaoC sein
wink.gif
) darum fütter ich sie,auch wenn es verboten ist.
blush.gif

Kein PvE Spieler wird zu WAR greifen,
Seh ich als Vorteil an! Dieses weichspühl RvR (eigendlich PvE) gab es eh schon viel zu lange wo weggerannt wurde wenn mal 3 Leute nen Burg deffen oder man das Gebiet wegselt wenn mal der Feind gleich viel oder gar mal 1-2 Grp mehr auffährt.Oder wo im 1.er nach Heilern/Tanks für ne Stadtini gefrag wird wärend der Feind vor 2 Festungen steht.Seltsamer weise hat sich das Fast gelegt nach den Abwanderungen.
Je mehr Leute zu WAR greifen weil sie RvR haben wollen und ned Ini-Boss 137 sehn wollen um so besser für mich und meine Mitspieler die sich gepflegt auf die Mütze haun wollen.

Ja gut, aber Spaß definiert jeder Spieler für sich selbst.
Ich bin damit zufrieden, bzw. habe Spaß daran mich an gut gescripteten Bossen mit meiner Gilde zu versuchen, bis wir als ganzes so gut funktionieren, dass wir den Boss legen. Ich spiele lieber mit anderen als gegen andere.

Nur Mythic ist sich ja auch nicht ganz sicher, was sie denn in den Fokus nehmen. Letztes großes Update war ja 'ne Menge PvE. Oder wird sich in den LotD wirklich bekämpft? Oder in den Instanzen? Kann ich nicht beurteilen. Klang für mich eher wie eine Itemquelle durch PvE.

Ich muss schon sagen.. mutig, mutig...
Weil ich hab selber ne zeit lang WAR und AOC gezockt.. kann sein dass auf drakenwald noch bissel was los is.. aber auf dem rest siehts echt mieß aus.. traurig aber wahr..
ich finde schon dass WAR und AOC relativ tot sind,.. gut, bei AOC wird wieder ein wenig leben eingehaucht, aufgrund eines neuen addons.. aber wenn ich ehrlich bin hat mich das jetzt nicht unbedingt vom hocker gehaun.. naja, mal schaun was sich da noch so tuht...
1. Auf Erengrad und Carroburg ist auch gut was los. Wenn man natürlich nachts um 4 Uhr in T2 einloggt, wird man kaum jemand antreffen, also es vlt. mal zu anderen zeiten probieren und nicht so viel Unsinn reden.

2. AoC als Alternative zu WAR anzusehen ist ein Zeichen völligen Realitätsverlustes! Nur weil eine Erweiterung angekündigt ist und das Spiel eine nette Grafik hat, ist es nicht besser als WAR. AoC hat nach wie vor kein brauchbares PvP, weder instanziert noch offen. Peinlich für ein Spiel, daß mit Schwerpunkt PvP entwickelt und vermarktet wurde. -.-

Wie gesacht ich hab keine Ahnung vom WAR Endgame. Aber es wäre schon cool wenn man evtl das RvR auch etwas mit dem PvE vermischen könnte. Wenn sich jmd mal an WOW Classic erinnert...dagab es diese 2 Worldbosse Kazzak und Azuregos auf die es imemr fette Runs von beiden Seiten gab um Epixx abzugreifen...sowas in der Art vllt. Klar die WARHAMMER Welt ist eigentlich nicht so unbedingt Monsterlastig aber es gibt sicherlich ein paar Dinge die man machen könnte um was zu verbessern. Im Moment macht mir RvR am meisten Spass. Aber es gibt auch Tage wo man vllt mal ne ruhige Kugel im PvE schieben will..also dann queste ich eben einfach. Direkt Raids für WAR find ich unpassend...Mythic soll sich dann lieber was ausdenken oder mal bei Anderen schaun was die so machen. Heisst ja nicht dass sie etwas kopieren sollen.

Ich denke einfach mal, dass es wie in der Wirtschaft ist: Rezession, Depression (demnächst), Expansion und schließlich der Boom. So hat es ja auch AoC durchgemacht.

"- zum Release "fertiger" und "bugfreier" ist als es WAR jetzt ist"
--> ja, wobei es auch ein halbes Jahr älter ist. Wer weiß, wie sich WAR in so einer Zeitspanne noch entwickelt.

Ich rede von Aion, nicht von AoC. Aion ist nicht älter als WAR. Auch das Korea-Release kam nach dem Relase von WAR in US/EU. WAR ist trotz allem länger am Markt als Aion.

"- es auf mehr Rechnern besser läuft als WAR (größere Kundenreichweite)"
/sign, wobei auch das noch nie im Belastungscheck war (und es immer eine abstuse Hardware Config gibt, die irgendwo nicht funktioniert, selbst bei WoW gibts das ja^^)

Aion ist seit über einem halben Jahr in Korea auf dem Markt. Wie kommst du zur Vorstellung, dass es dort keine Belastungschecks gab (oder auch in China?). Verstehe ich nicht. Chineses und Koreaner haben auch dieselben PCs wie wir...

"- weder die Server, noch die Zonen abstürzen"
--> das wird die Zeit zeigen, wobei das primär auch an der fehlenden Kollission und dem Ausblenden der Spieler liegt

Die Zeit hat es doch schon gezeigt. Das Spiel ist doch schon lange live. Und woran es nun liegt, dass Server und Zonen nicht abstürzen ist doch herzlich egal, solange sie nicht abstürzen.

"- die weit über 3 Mio Asiatischen Spieler dem Spiel finanzielle Ressourcen zur Weiterentwicklung bescheren, von denen Mythic nur träumen kann (ganz unabhängig davon, ob nun 10,000 Westler oder 100,000 Westler oder 1 Mio Westler das Spiel spielen werden)"

hihi, das kann schon sein, aber nur bei japanischen Spielern. Wie sagte mal einer der Blizzard Chefs so schön, dass alle asiatischen Accs nichtmal 20% der Einnahmen ausmachen? (und das sind in WoW schätzungsweise 2,5 mal so viele wie EU/US Accs). So ein asiatischer Acc bringt doch grad mal so 1€ im Monat ein^^
Außderdem kann auch WAR noch diesen Bonus nutzen, denn es existier ja noch nichtmal in China/Korea/Japan. Wobei es auch dort eine nicht zu unterschätzende Warhammer Fanbase gibt.

Du vergisst, dass auch die Entwickler von NCsoft großteils Asiaten sind und somit in derselben "Billig-Umgebung" (nicht bös gemeint) wohnen, wie die Kunden. Von daher relativiert sich das, da NCSoft für die Entwicklung des Spiels ja auch nur begrenzt teure westliche Entwicklerbüros betreibt. Natürlich zahlen die Asiaten umgerechnet weniger pro Monat, doch es ist nicht wirklich relevant.

"- es auch für PVE Spieler einiges zu bieten hat
- es auch für Handwerker einiges zu bieten hat"

Jop, das stimmt wohl. Wird aber weniger ausschlaggebend sein. Im Endeffekt wollen die meisten Leute eben doch nur "Endcontent", das drumrum ist nur bedingt wichtig.

Da stimme ich nur teilweise zu. Zum einen gibt es auch PVE und Crafting "Endcontent" in Aion und zum anderen ist das "drumrum" meiner Meinung nach sehr wichtig. Gerade die Geschichte von WAR und AoC sollte dem MMO Markt doch eines ganz deutlich gezeigt haben:
Für einen Erfolg, muss man das Ding ordentlich aufpolieren und "lecker" verpacken. Sonst verlassen viele Spieler das Game entnervt. Natürlich muss auch das Endgame ansprechend sein um langfristig Kunden zu halten. Doch hat man eine gute Erfahrung beim Hochleveln und ist das Spiel insgesamt hochwertig, steigen die Chancen auf "twinken und eventuell auf Inhalt-Updates warten oder dafür zurückzukommen" drastisch an.

Aion läuft derzeit einfach nur Gefahr, dass es nichts bietet, was nicht ein anderes MMO auch hat. Und warum sollte man Freunde zurücklassen, nur um das gleiche nochmal zu haben. Dabei muss man wieder die 5 (oder waren es 6?) MMO-Spieler-Typen beachten. Ein Socialicer/Trader/Raider wird vermutlich nicht viel Neues in Aion finden, auch die Hardcore PvPler kennen schon einiges. Ich denke mal, wenn nciht genügend "Umfeld" mitwechselt wird der Schritt für einige doch schwerer sein, als sie jetzt denken.
(kleines Beispiel von mir: wenn dann alle nur noch über WotLK Instanz XY reden. Sowas lässt einen tatsächlich nachdenken, wieder zurückzugehen. Aber 1 Woche später ist das Thema meist eh wieder vorbei und dann konnte man genausogut wieder mit anderen Sachen auftrumpfen
smile.gif
)

Aion bietet gar nichts, was ein anderes MMO nicht auch hat (außer den Flugkampf, aber rein deswegen werden die Leute es sicher nicht spielen). Damit hast du vollkommen Recht und ich habe es hier immer wieder betont, dass Aion das Rad in keinster Weise neu erfindet. Doch Aion liefert ein ähnliches Paket wie WoW (weniger PVE, dafür viel besseres Crafting, und einiges mehr an PVP) und das alles in einem "neuen und frischen Gewand". Zudem überrascht es im Vergleich zu den bisherigen großen MMO Releases seit WoW mit seiner Qualität (oder dem Grad an "fertig").

Ich denke Aion läuft derzeit nur Gefahr, dass man diesen Gameguard Mist bis zum Release nicht ordentlich hinkriegt und die Foren voll sind von unglücklichen Spielern die das Spiel nicht zum Laufen bringen wegen 1000 verschiedener Gameguard Fehler, was natürlich sehr schlechte Publicity bedeutet und viele potentieller Kunden an AoC, Vanguard oder WAR Launch erinnert. Dann kauft man sich das Spiel lieber erstmal nicht, weil man schon die Erfahrung gemacht hat, wie dumm das ist wenn es dann am eigenen Rechner nicht läuft. Ansonsten spricht alles dafür, dass Aion auch im Westen "gut" laufen wird.

Raaandy schrieb:
warhammer hat jetzt konstante zahlen, weil

1. diejenigen mit war aufgehört haben, denen NUR pvp nicht ausreicht.
2. diejenigen die jetzt noch dabei sind, es vollkommen ausreicht, NUR pvp zu spielen
3. immer wieder neuankömmlinge kommen, denen das spiel spaß macht.

Ich glaube nicht, dass WAR konstante Zahlen hat. Wie (fast) alle hier zugeben, schrumpfen die Gilden und Leute verlassen das Spiel (nein - es wird nicht sterben). In der Regel führt das bei jedem MMO dazu, dass weitere Leute das Spiel verlassen, da sie, wie auch hier einige schon gesagt haben, plötzlich nur noch wenige in der Gilde sind und es viel zäher ist etwas zu organisieren. Unter Umständen sind auch Freunde weg usw.
Pymonte hat es auf den Punkt gebracht: Die verbliebenen müssen erstmal neue, größerer Gilden formen. Mit anderen Worten "resocializen" und mitunter ist das dem ein oder anderen zu anstregend, der vielleicht sowieso schon nicht mehr zu 100% überzeugt ist von dem Spiel. Eine neue Gilde suchen und sich dort integrieren ist in jedem Fall eine "Anstrengung" für den Spieler.

also ich hab mal ne weile Silkroad gezockt.
so ein asia-grinder.
für mich und viele meiner freunde war dieser asiatische anime-flair doch etwas gewöhnungsbedürftig!

ich bin gespannt wie es in europa ankommt.

Warhammer hat eine Niesche besetzt und anders als Aion kann es auch eine Niesche besetzen. PVP bzw. RVR ist nunmal nicht Mainstreamfähig, da es zu viele Menschen gibt, die keine Verluste hinnehmen können.

In WAR gibt es doch keine Verluste. Man kann weder Erfahrung noch RR Punkte verlieren. Keine Ahnung was du meinst. Aion hat ein System in dem es auch Konsequenzen gibt (sterben bringt gewisse Verluste mit sich) und einige von uns wünschen sich schon sehr lange endlich wieder ein solches MMO.

Ich freue mich jedenfalls auf die Forenbeiträge der Aion-Spieler in denen man sich über Ganker aufregt, die einem beim Rohstofffarmen in Abyss auflauern. (Bestimmte Rohstoffe soll es ja nur da geben)

Wird es sicher geben, ist aber weiter kein großes Problem denke ich. Gibt es in jedem Spiele mit Open-PVP.

Ich freue mich auf Forenbeiträge wo man sich aufregt, dass Aion-Spieler mit der Zeit lieber PVE machen und so im Abyss keine anständigen Kämpfe stattfinden. Ohne Kämpfe gibts wohl auch keine Abyss-Punkte und wenn man besiegt wird verliert man ja die gaaaaanzen Abyss-Punkte wieder. (Dadurch wirds sehr viele Spieler geben, die abhauen wenn es brenzlich wird)

Abyss Punkte kriegt man auch für Quests, Inis und das Töten von Mobs. Nur für das Töten von Spielern gibt es nunmal mehr.

Ich freue mich auf die Heulposts über 1vs1 Balancing.

Gibt es auch in jedem Spiel, sehe ich kein Problem. WoW hat die meisten 1vs1 Balancing Heulposts seit jeher und ist trotzdem das erfolgreichste MMO.

Ich freue mich auf Posts wo angeprangert wird, dass das Grind-Questen bis zur Maximalstufe zu lange dauert.

Auch die wird es natürlich geben, wie in jedem Spiel.

Wenn viele Warhammer-Spieler zu Aion wechseln ist das vielleicht für Mythic ein Desaster. Als Spieler jedoch sehe ich es positiv. Das Spiel ist immer besser geworden je mehr Spieler gegangen sind. Anfangs waren es die WoW Spieler, das gab Auftrieb. Nun gehen die Kuschel- und Sonnenschein-PVPler.

Ist das der Trotz eines 4jährigen mit dem du sagen willst "JA GEHT NUR ALLE, IHR WERDET SCHON SEHEN?" oder glaubst du ernsthaft, dass es für ein MMO immer besser ist, je mehr Spieler gehen. Spätestens wenn nichts mehr los ist im PVP und kein Geld mehr für tolle Entwicklung des Spiels da ist, wirst du vorsichtiger sein, mit dem was du dir wünschst.

Ich werde AION auch antesten aber wenn ich bis Stufe 20 keinen einzigen gegnerischen Spieler sehe logge ich wieder aus.

Dann gebe ich dir den gut gemeinten Rat, dass du gar nicht erst antesten brauchst, denn du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit bis Stufe 25 kein großartiges PVP erleben oder gegnerische Spieler treffen.

Auch das muss ich aufgreifen:
...
achja an alle aion-hyper .. die firma von meinem vater (flashpoint) vertreibt aion in deutschland also erspart euch sämtliche ich-hab-die-ob-gespielt-du-hast-keine-ahnung-kommentare ..meine quellen sind da etwas seriöser als irgendein foren-schmu oder 7-tage-ob-erfahrung mit 1000 leuten

Bei allem Respekt vor deinem Vater und seiner Firma. Dein Vater ist ein Händler der das Spiel verkauft. Das sagt überhaupt nichts über das Spiel, seine Inhalte oder die Qualität des Spiels aus. Genausowenig bedeutet es, dass du oder er Zugang zu seriöseren Quellen hat, was Informationen zum Spiel betrifft. Er kauft das Spiel und verkauft es wieder. Rein von seiner Tätigkeit als Händler her spielt er es nicht und hat auch keine Ahnung von dem Spiel an sich.

Du kannst uns ja gerne später einmal Details zum Preis (dein Vater wird sich hüten das rumzuerzählen) und den Verkaufszahlen (wäre wirklich interessant, kannst ihn ja fragen) liefern. Da kann dein Vater sicher auch fachlich Auskunft geben. Doch zum Spiel selbst hat jeder der die OB gespielt hat viel mehr Ahnung als dein Vater (es sei denn er hat auch die OB gespeilt, was ja durchaus sein kann, aber nichts mit seiner Firma zu tun hat).

Ja gut, aber Spaß definiert jeder Spieler für sich selbst.
Ich bin damit zufrieden, bzw. habe Spaß daran mich an gut gescripteten Bossen mit meiner Gilde zu versuchen, bis wir als ganzes so gut funktionieren, dass wir den Boss legen. Ich spiele lieber mit anderen als gegen andere.

Nur Mythic ist sich ja auch nicht ganz sicher, was sie denn in den Fokus nehmen. Letztes großes Update war ja 'ne Menge PvE. Oder wird sich in den LotD wirklich bekämpft? Oder in den Instanzen? Kann ich nicht beurteilen. Klang für mich eher wie eine Itemquelle durch PvE.
sagt ja keiner was dagegen (naja zumindest ich sag dagegen nix) klar soll jeder so spielen wie er mag und wie es ihn "anmacht" dafür ists ja ne Freizeitbeschäftigung (oder solle es zumindest sein).Nur sollte man als Vegetarier ned zu Maredo gehn und sich dann über die Speisekarte aufregen (ich hoff mal du verstehst was ich damit sagen möchte).

Und naja LdT ist halt in meinen Augen nicht Fisch ned Fleisch was zum Teil am Entwickler liegt und zum Teil an den Spielern.Aber dazu gab/gibts genug threadsweswegen ich nun diese Diskusion ned wieder aufrolln mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück