Warlock = Dmg?

Baly

Quest-Mob
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hiho
smile.gif


Also ich habe eine 69er Hexe und ich wunder mich das ich soi wenig Schaden machen. Grade mal mit Schattenblitz Rang11 an die 1800
sad.gif
In der Gilde is einer der macht auf dem gleichen level an die 2600. Wie kann das sein.

letztens war ich in der managruft und da fragte mich der Druide ob ich denn nicht mal langsam den Dmg auspacken will *lol* Der hat viel mehr schaden als ich gemacht. also da mach ich mir schon gedanken weil doch soviele sagen das der warlock total stark sein soll. leider merk ich nichts von
sad.gif


Im Moment bin ich auf die teufelswache geskillt. ich frag mich aber echt ob es nicht sinnvoller vom Schaden her ist auf Zerstörung zu gehen.
Aber ich lese auch viel das Hexer auf Gebrechen skillen
unsure.gif


Was is sinnvoller???


Bin für alles offen


LG Baly
 
Also erst einmal sollte man mit der Skillung umgehen können. Es bringt gar nichts wenn man eine Skillung wählt um mehr DMG zu machen damit aber absolut nicht glücklich ist.
Dein Kollege in der Gilde hat voll ne andere Skillung (Zerstörung?) und vill. auch schon besseres +dmg equip. Daher evtl. die unterschiede.
Ich bin ein überzeugter Gebrechen Hexer und mache meinen Schaden nicht über Crits und große Zahlen sondern über dots.

Aber letztendlich liegt es an Dir was für eine Skillung du nimmst. Auch eine Dämon Skillung kann, richtig eingesetzt, sehr viel Schaden machen.
 
Also erst einmal sollte man mit der Skillung umgehen können. Es bringt gar nichts wenn man eine Skillung wählt um mehr DMG zu machen damit aber absolut nicht glücklich ist.
Dein Kollege in der Gilde hat voll ne andere Skillung (Zerstörung?) und vill. auch schon besseres +dmg equip. Daher evtl. die unterschiede.
Ich bin ein überzeugter Gebrechen Hexer und mache meinen Schaden nicht über Crits und große Zahlen sondern über dots.

Aber letztendlich liegt es an Dir was für eine Skillung du nimmst. Auch eine Dämon Skillung kann, richtig eingesetzt, sehr viel Schaden machen.


joa! du musst deine spielweise auf deine skillung abstimmen!

Ich bin destro only bin zwar erst 65 aber hab ne 0/6/41 skillung und hau dmg voll weg, okay schattenblitz crittet bei mir auch nur mit 2,4k aber ich hab mehr auf feuer gesetzt *schäm* dafür hab ich nen soulfirecrit von 3,9k vor 2 tage hingelegt
smile.gif
hat bis jetzt kein mage oder hunter aus der gilde getopt!!!

den wenn ich jetzt feuerbrunst draufcaste dann verbrennen raushau und nen soulfire und dann evtl noch mit schattenbrand finische hab ich (muss ich jetzt vorsichtig sagen) fast jedes duell gewonnen! solang ich brav feare ^^ aber wenn du mehr doten willst, skill um!

Denn ein Destro hat viele gravierende Nachteile 1. Mana! so ein Manaburn ist abscheulich deswegen spiel ich fast nur mit mages aus der gilde oder hab nen priest mit (lang lebe aderlass) 2. k bist in ner ini und deff tank haut sich in ne grp du suchst dir einen aus und critest mit 3k auf den drauf, bäm haste aggro.. musst dann halt auch was einstecken können
smile.gif
3. wenns an die Boss geht biste auch nicht sooo beliebt, da ist halt ein gebrecher besser allein schon wenn der boss schon ma 2-4 mins braucht bis der liegt und wenn der Priest mit dem tank schon beschäftigt ist und dir geht dein mana aus kannst nicht lange dmg austeilen
sad.gif


Wenn du mit denen Nachteilen leben kannst rat ich dir zu nen destro
smile.gif


mfg
holy
 
Wie oben schon geschrieben: Es kommt halt auf deine Skillung und dein Equip an.
1800er Crits hast du ja schnel zusammen und mit dem 21er Talent im Zerstörungsbaum sollte da auch noch was zu holen sein.

Ein Gebrechenhexer z.B. haut eben keine dicken Crits raus.
 
Hm du musst einfach all deine Fähigkeiten auskosten lernen
smile.gif

Bin gebrechen und hab grad vorher im Alterac 400.000 Schaden gemacht und war somit erster vom Schaden her. Der 2.Platzierte hatte 320.000 Schaden gemacht.

Equip hat ja jetzt zur Zeit sowieso jeder ähnliches, bzw es sind nicht so große Unterschiede wie vor BC.

Und du musst für dich selbst entscheiden auf was du setzen willst, wenn du mehr auf Zauberschaden setzt bekommst sicher stärke Schattenblitze als jemand der mehr auf Ausdauer geht, aber dafür hast halt weniger Leben. Deine Wahl
smile.gif


Mfg Xsu (Tirion)
 
joa! du musst deine spielweise auf deine skillung abstimmen!

Ich bin destro only bin zwar erst 65 aber hab ne 0/6/41 skillung und hau dmg voll weg, okay schattenblitz crittet bei mir auch nur mit 2,4k aber ich hab mehr auf feuer gesetzt *schäm* dafür hab ich nen soulfirecrit von 3,9k vor 2 tage hingelegt smile.gif hat bis jetzt kein mage oder hunter aus der gilde getopt!!!

den wenn ich jetzt feuerbrunst draufcaste dann verbrennen raushau und nen soulfire und dann evtl noch mit schattenbrand finische hab ich (muss ich jetzt vorsichtig sagen) fast jedes duell gewonnen! solang ich brav feare ^^ aber wenn du mehr doten willst, skill um!

Denn ein Destro hat viele gravierende Nachteile 1. Mana! so ein Manaburn ist abscheulich deswegen spiel ich fast nur mit mages aus der gilde oder hab nen priest mit (lang lebe aderlass) 2. k bist in ner ini und deff tank haut sich in ne grp du suchst dir einen aus und critest mit 3k auf den drauf, bäm haste aggro.. musst dann halt auch was einstecken können smile.gif 3. wenns an die Boss geht biste auch nicht sooo beliebt, da ist halt ein gebrecher besser allein schon wenn der boss schon ma 2-4 mins braucht bis der liegt und wenn der Priest mit dem tank schon beschäftigt ist und dir geht dein mana aus kannst nicht lange dmg austeilen sad.gif

Wenn du mit denen Nachteilen leben kannst rat ich dir zu nen destro smile.gif

mfg
holy

naja 3.9k soulfire mit 65 ich will dich ja jetzt niht deprimieren ( hoffe richtig gesschrieben) aber ich hab gestern ein video gesehe da hat ein 49 hexer ohne berserker und keine besonderen buffs ohne trinket im bg auch soulfires um die 3-3.5k gemacht ^^
hier der link dazu soulfire
 
Also fürs lvln wärs aus meiner sicht am besten mit Tteufelswache,hab ich auch nicht gemacht bin seit 61 auf Zerstörung weil es mir persönlich mehr Spaß macht.Fürn Raid wär vieleicht auch ne andere Skillung besser,aber wenn es dir so keinen Spaß macht,bringts auch nicht.Also ich würd so spielen wie es dir am meisten Spaß macht,egal was andere labern.
 
muss euch recht geben wenn man richtig spielt und es einem Spaß macht kann man auf fast jeder skillung viel schaden machen...auf zerstörung bekommt man in ner instanz halt n sdr statt sdk oder so aber is j egal und das mit den dicken crits kommt mit der Zeit auch noch bin momentan 0/21/40 geskillt was fast nur für inis zu gebrauchen ist. aber macht halt spaß +4k Schattenblitze raus zu hauen. die skillung is halt nix zum lvln weil man ewig viel mana braucht^^

aber ansonsten skill wie es dir spaß macht
smile.gif
top.gif
 
hrhr

0/21/40 crits von 7000 aufwärts
wink.gif
natürlich vollgebufft in raids
wink.gif

da soll ein mage noch hinterherkommen
biggrin.gif
 
Ab wieviel %critchance empfehlt ihr überhaupt Destro zu nehmen? Bin eine 70er Gebrechenshexer, aber mich würden so Schadensspitzen von 8k auch interessieren, zumal ich ja jetzt schon critts von 4k raushau. Allerdings hab ich nur 17% critchance. Sollte man schon so 20-25% haben oder?
 
- Hit mind. 160
- Crit ist nicht so wichtig, sollte aber ~20-25% sein (inkl Talente)
- Spelldamage ab 800
 
Knacke gerade an den werten hit und crit ~~
Wollte mal umskillen da ich schon seit langem 0/21/40 werden wollte doch mir fehlte immer das Equip. Naja jetz bin ich bei 1150 Spell dmg (wegen affli), 14,75%crit und ~9% hit. Das geht garnet werde absofort mir die Items aus Kara zu holen damit ich bald mit meiner wunsch Skillung raiden kann
smile.gif

Aber was ich jetz schon raus haue im solo pve überrascht mich auf jedenfall positiv. Übrigens mit bisschen Equip und crit luck machst du locker 6k shadow bolt crits
wink.gif
 
Also mit komplettem Bufffood etc komm ich auch auf 1150 Spelldmg (wenn ich dieses eine Schmuckteil zünde, dann sogar 15sec lang noch 150 mehr). Aber mein höchster SB crit waren knappe 5k, heißt das, wenn man Destro is, dann sind die Dinger 10k stark, wenn ja dann ist das ja mal der Hammer, dann schau ich echt nach, ob ich ned umskill^^
 
Nein, 10k sind vielleicht bei Nihilum drin, aber die rennen mit T6 rum...

Du wirst wahrscheinlich 6,5-7k machen
 
Diesen hohen Crits gehn nur wenn imp SB auf dem Mob ist, dh. du musst 2 crits nacheinander machen und dann noch glück haben. Also raidbuffed ist bestimmt noch mehr drin, so viel mehr spell dmg haben die nihilum geeks jetz auch net, vll 200 mehr als ich, dafür halt wesentlich mehr haste,crit und hit (und attribute!!!) also ich. Also bin mal gespannt wie ich im raid mit meinen ca. 1290 gebufften spell dmg abgehe, n versuch ists wert
smile.gif
 
Nein macht er nicht sondern eher ~6600.

Solange du kein Ruin geskillt hast machen Crits nur 50% mehr Schaden als ein noncrit. Mit Ruin dann 100% mehr Schaden.

Sprich wenn dein Crit jetzt schon bei angeblichen 5000 liegt, was ich dir ehrlich gesagt nicht glaube ausser der Mob ist Schattenanfaellig gewesen, dann haettest du einen Normalschaden von ~3300 gemacht.

3300 Non Crit ohne Opferung bei 1150 Spelldmg? Na klar doch ...

Basisschaden SB: max (603 + 1150*0,857) *1.1 (Shadow Mastery)*1.1(CoS)*1.2(Imb. Shadowbolt Debuff)*1.15(Shadowpriest)=2650 unter idealen Vorrausetzungen. Mit Crit kommst also auf maximal 4k Crits.

Sorry aber um bei nicht Schattenanfaelligen Mobs NonCrits von 3,3k zu bekommen braucht man ohne Opferungsskillung oder Power Infusion Buff vom Disziplin Priester knappe 1600 Schattenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buzzkill von Nihilum hat buffed 1482 Schattenschaden, bei Hitcap und 24% Crit (+3% Talent)

Ausserdem machen seine Schattenblitze 6% mehr Schaden (T6 4er Bonus)
 
@Vorposter....

Du wirst eher enttäuscht sein, denn mit 14% Crit und 7% Hit
wird da eher wenig critten und viel verfehlen.....

Also nicht traurig sein
wink.gif
 
@ Titina - owned with Theorycraft!
top.gif
 
Zurück