Warlock = Dmg?

Gruß Shalom^^

Wir hatten ja mal darüber diskutiert, wie sich das verhält mit hitcap etc. Wollt dir hier nur mal nen Stand der Dinge sagen. Hab mein Equip komplett erstmal aufs hitcap hin geändert, habe jetzt 203 hit. Dann habe ich geschaut wie ich das mit den Spelldmg und dem Crit hinbekomm. Das Ding hat sich auch gelöst^^, da ich einige Items aus dem T6 und T5 Content bekommen hab. Komm jetzt auf 28% crit und 1350 Shadow bzw Feuerdmg Raidbuffed+Wichtel/Sukki Buff. Und ich muss zugeben, ich bin der einzige Hexer, aus dem Raid, der das Hitcap hat und fahr seitdem einen DMG aus, das ist nichtmehr normal, hatte letztens während nem Bossfigt eine dps von 1450-1600 (weiß nicht ob das viel ist, aber ich empfand es als sehr viel^^). Also ich muss mich im nachhinein echt bei dir bedanken was den Tip des Hitcaps betrifft und bin froh, dass ich diesen auch beherzigt hab^^

Gruß
Gnömchen
 
nun ja, ich bin auch ein vertreter des Hitcap, allerdings muss man trotzdem ein bissl aufpassen.

man kann sagen, dass 1% mehr damage (SB-spam) durch verschiedene stats erreicht werden kann (stimmt nicht ganz genau, aber hinreichend, seiteneffekte wie zb ISB bewusst weggelassen):

1% mehr hit -> 12
1% mehr haste> 15,7
1% mehr crit -> 23
~15-20dmg+ (im bereich von 1100dmg+)

man kann sehen, dass eine unterschiedliche anzahl von "wertungspunkten" notwendig sind um das zu erreichen.
warum ist das wichtig? weil wir im spiel nur mit den dort verfuegbaren items arbeiten koennen.

ein sehr gutes beispiel sind die sockelsteine.
Grosser Daemmerstein +8 Hit
"Gleaming" Daemmerstein +8crit
Runenverzierter, lebendiger Rubin +9dmg

hier sollte klar ersichtlich sein, welcher stein den damage am meisten pusht.
im endeffekt macht es die gesamtheit der werte aus ob ein gegenstand ein upgrade der derzeitigen ausruestung ist oder nicht.

ein problem ist hier die itempolitik von blizzard in kombination mit einem spezifischen hexerproblem.
im T4 (und darunter) bereich sind items mit +haste rar und der hexer hat nur die moeglichkeit im gebrechenbaum mit Unterdrueckung seine trefferwertung zu skillen.
dies ist auch der grund, warum gebrechen im unteren bereich sehr gut ist -> profitiert von massig +dmg (kugel des seelenfressers, rhythiss? anhaenger) etc), haste und crit sind eher unwichtig.
im T5 bereich wandern die itempunkte mehr richtung +crit und +hit, waehrend im T6 bereich dann +haste an aufmerksamkeit gewinnt.

prinzipiell: Hitcap? ja, aber aufpassen, dass man sich beim erreichen des ziels nicht die gesamtwerte vergimpt.
 
prinzipiell: Hitcap? ja, aber aufpassen, dass man sich beim erreichen des ziels nicht die gesamtwerte vergimpt.

Absolut /signed.

Brauchen wir nicht zu diskutieren, dass man alle Werte optimieren sollte aber nicht einen Werten optimieren und dafür alle anderen vernachlässigen. Brauchen wir nicht drüber reden, gehen wir konform.

War ja auch nie die Diskussion, aber auf irgendwas um/über 30% Crit zu kommen und beim Hit irgendwas um 160 rum zu dümpeln, ist schlicht und ergreifend der falsche Weg, bzw. kostet zuviel Schaden.

Zu Deiner Aufstellung Dmg-Push, also wieviel muß ich wovon haben um 1% mehr Dmg zu machen, gebe ich Dir allerdings nur bedingt Recht.

Denn Crit erreicht irgendwann ein Cap ab dem der Nutzen von Crit nicht mehr linear mit ansteigt, sondern die Nutzenkurve absinkt. Auf gut Deutsch, 1% mehr Crit bringt ab dem Zeitpunkt nicht mehr zwangsläufig 1% mehr Dmg. Imho ist dieses Cap erreicht, wenn die Crit-Chance so hoch ist, dass rein theoretisch Schattenverwundbarkeit konstent auf dem Mob sein müßte.

Ab dem Zeitpunkt - unter Annahem Hitcap ist auch erreicht - geht Haste und Spelldmg über alles.

Oder Andersrum Crit bringt einen überproportionalen Nutzen solange mehr Crit = mehr Schattenverwundbarkeit auf dem Mob bedeutet. Critte ich regelmäßig so, dass der Debuff so gut wie konstent oben ist, steigere ich meinen Schaden überproportional dann nur noch mit Spelldmg und Haste.

@ Genomchen

Freut mich sehr zu hören und freut mich auch für Dich. Ist ja schließlich für jeden DD ein tolles Gefühl wenn man in seinem Raid mit zu Spitze der Nahrungskette in seinem Aufgabengebiet gehört.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
stimmt natuerlich (obwohl das mit gegenseitigem "auf-die-schulter-klopfen" so eine sache ist ;-))!

crit ist im unteren destro bereich sicher bedeutender fuer die dmg steigerung (stichwort ISB), vor allem, da hier noch eher "ISB-fresser" wie gebrechenhexer und shadows deine selteneren crits "wegknabbern".
wenn im spaeteren content einige full-destros unterwegs sind, sollt der ISB-buff eh dauerhaft oben bleiben.

vor allem an dem genannten hastewerten fehlts mir ja noch gewaltig, da aufgrund von gildeninternen probs (wer kennt so was nicht) der fortschritt im content eher nach hinten erfolgt ist^^
 
ich war bis jetzt in allen bc instanzen dd nr. 1, aber das liegt daran dass ich alle mobs von der gepullten mobgrp zudotte^^. natürlich nur wenn der tank das "aushält".

is total nervig wennde mit nem 67 hunter in der grp bist und der weniger dmg als der tank-pala macht oder z.b einem 69 schamanen (verstärker (das sind 2 1-hand oda?)) der weniger als der druiden tank hat. -.-

wenn wir die ini trozdem ohne wipen schaffen is ja noch alles ok, aber sobald das wipen beginnt und der schamane z.b. noch 8 % ! mit Thrall zusammen vom endboss abziehen soll und der schamane nichtmal die aggro hat und dennoch 3 minuten oda so braucht zomfg.

hoffe du machst da ein bischem mehr dmg ^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destru>all btw

Damit bist du oben dabei. Als Dotlock nich so krass....

Ich sag nur PEWPEW 6-8k Crits! Halt mit t6^^
 
Danke Leute für diese wirklich schöne Diskussion in Sachen Skillung. Als Gelegenheitsspieler ist es wirklich schwer, diese ganzen Dinge (benötigter +Hit, etc.) zu durchschauen und selbst wenn man sich über das benötigte Hitcap zwischen 160 und 2xx streiten mag ist es doch offensichtlich, das mein +hit von 56 zu wenig ist *gg*

Ich war selbst überzeugter Affli-HM, da ich lange und fast ausschließlich BG's gespielt habe und man damit dicke Schaden austeilen konnte. Nun möchte ich aber auf PVE umsatteln, da mir das PVP zu eintönig wird. Bin schon einige male Khara/ZA gegangen und mir ging's einfach auf die Nerven dort vom Damage her abzulosen (wahrscheinlich aus Skillungsgründen, meiner lahmen PC-Ente und ja - vielleicht auch bisschen wegen der Spielweise)

Aufgrund der obigen Diskussion habe ich jetzt meinen HM auf Destro 0/21/40 geskillt . Macht auch wirklich Laune, in absehbarer Zeit wird mein +Hit auch in die Regionen kommen, die ich für die Skillung eigentlich brauche (Danke Blizzard für Hero-Inzen und sockelbare Gegenstände!
biggrin.gif
).

Was mir jetzt einzig und allein noch fehlt ist so eine Anleitung für die Spielweise dieser Damagemaschine ^^
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen das man nur Schattenverstärkung auf den Mob spricht und dann SB's spammt...

Danke für die sicher zahlreichen Antworten ^^

Grüße

Muffti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Muffti

Ist noch einfach als Du denkst ... Du sparst Dir bei kurzlebigen Mobs eigentlich alles und knallst nur Shadowbolts drauf, dass war's.
wink.gif


Bei langlebigen Mobs mußt Du dann doch noch ein wenig mehr tun:

Entweder FdS oder FdP drauf, Feuerbrand noch setzen und dann SB's casten bis Dots nachzusetzen sind.

Das war's im Groben.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hmm, denke das CoD wegen der gesparten GCD ganz interessant sein könnte - nimmt sich glaub ich nicht sooviel vom DMG mit edem ungeskillten FdP
wink.gif
 
Wenn du umskillst wirste merken dass du mehr dmg raushaust aber nichtmehr so leicht lvlst, da du dich mit deiner teufelswache angefreundet hast, also mach so bis 70 weiter und such dir dann gebrechen oder Destro aus, ich bevorzuge Destro damit crite ich im Raid schonmal mit 9- 10k ("normale" Bosse^^)
smile.gif
und das ist nicht mal viel für Hexer, denn mit T6 hauen die eigentlich dauernd 12k raud
smile.gif
:o
Als Gebrechen machst du enormen schaden durch die DoTs und kannst meiner Meinung nach auchn bissl was im PVP reißen, wenn du lieber nur pvp machst dann (meiner Meinung nach) Seelenverbindung in destro skillen und sonst bei Gebrechen alles rein, dann je nach Gegner fluch der sprachen/schwäche, Dämonenrüstung bei melees, bei mages usw. teufels und dann eben die gebräuchlichen Flüche usw. drauf..kann nicht viel sagen hab mit meinem Hexer fast nur PVE gemacht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du umskillst wirste merken dass du mehr dmg raushaust aber nichtmehr so leicht lvlst, da du dich mit deiner teufelswache angefreundet hast, also mach so bis 70 weiter und such dir dann gebrechen oder Destro aus, ich bevorzuge Destro damit crite ich im Raid schonmal mit 9- 10k ("normale" Bosse^^)
smile.gif
und das ist nicht mal viel für Hexer, denn mit T6 hauen die eigentlich dauernd 12k raud
smile.gif
:o
Zeig mir bitte mal ein Sunwell/BT/MH Video aus der Sicht eines Destros, welcher 12k Crits am laufenden Band raushaut oO
Als Gebrechen machst du enormen schaden durch die DoTs und kannst meiner Meinung nach auchn bissl was im PVP reißen, wenn du lieber nur pvp machst dann (meiner Meinung nach) Seelenverbindung in destro skillen und sonst bei Gebrechen alles rein, dann je nach Gegner fluch der sprachen/schwäche, Dämonenrüstung bei melees, bei mages usw. teufels und dann eben die gebräuchlichen Flüche usw. drauf..kann nicht viel sagen hab mit meinem Hexer fast nur PVE gemacht
smile.gif
1. Soullink ist in Dämonologie, nicht in Destro.
2. Generell Teufelsrüstung wegen dem Heal mit Blutsauger.
3. Du sagst nur CoT + CoW, und dannach die Gebräuchlichen Flüche - du meinsts DoTs?
Und manchmal ist auch CoEx oder CoA nützlich
wink.gif
 
Hehe, gestern waren wir mal wieder bei Siedeblut. Ich liebe Fellrage (oder wie man das auch immer schreibt), hab einen 32k SB crit reingehauen.
happy.gif
 
CoEx in Pve?^^ Wohl war bei Vashj ja
biggrin.gif

12k in SWP nötig? nein...
durchschnitt sind auch bei pro gamern so um die 7-9k crits.

Ich selbst bin noch affli komme raidbuffed auf 157hit, 1500-1600shadowspell und ca. 20%crit auch wegen imp sb.
habe ca. 1100 - 1300 dps im raid und bin damit unter den top3 dd´s in unserer gilde =)

ich sage nur l2p man
wink.gif
 
Bei den Flüchen ging es um PvP =)
 
achso sorry^^
ja dann macht CoEx ja auch sinn =) *nerv meele und so
smile.gif
*
 
Oder zbs auf Hunterpets, wobei ich dort CoS + Sl + Corr bevorzuge
wink.gif
 
Nein macht er nicht sondern eher ~6600.

Solange du kein Ruin geskillt hast machen Crits nur 50% mehr Schaden als ein noncrit. Mit Ruin dann 100% mehr Schaden.

Sprich wenn dein Crit jetzt schon bei angeblichen 5000 liegt, was ich dir ehrlich gesagt nicht glaube ausser der Mob ist Schattenanfaellig gewesen, dann haettest du einen Normalschaden von ~3300 gemacht.

3300 Non Crit ohne Opferung bei 1150 Spelldmg? Na klar doch ...

Basisschaden SB: max (603 + 1150*0,857) *1.1 (Shadow Mastery)*1.1(CoS)*1.2(Imb. Shadowbolt Debuff)*1.15(Shadowpriest)=2650 unter idealen Vorrausetzungen. Mit Crit kommst also auf maximal 4k Crits.

Sorry aber um bei nicht Schattenanfaelligen Mobs NonCrits von 3,3k zu bekommen braucht man ohne Opferungsskillung oder Power Infusion Buff vom Disziplin Priester knappe 1600 Schattenschaden.

Verstehe die rechnung zwar nicht aber deine letzte Aussage ist trotzdem falsch ;-D ich hab ca 800+ und habe schon Crits mit SB über 4,2 gehabt und meine skillung ist 40/0/21 hier der link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ul&n=Eregiu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück