Warlock = Dmg?

Wie gesagt ich bin bis jetzt afflic gewesen und werde es auch wieder Skillen, wollte nur mal testen, mir ist kla das 20% crit und 7% hit zu wenig ist, habe halt mehr auf spell dmg geachtet (bei afflic habe ich 10% hit wegen nem trinket). Aber ich will so skillen und werde mein Equip auch umstellen aber wollte einfach mal testen wie die crits sind, im solo pve , raid konnte ich noch nich testen da bisher keiner war. und buzzkill hat extremes equip, viele andere wls von top gilden kommen auch nicht an seins ran, aber trotzdem stelle ich mir crits im raid (bei meinem equip) über 7k recht realistisch vor. Vorrausetzung ist natürlich uopferung, imp sb auf mob und trinkets, dann noch die 15% mehr durch den sp. Aber wenn ich jetz schon 6,6k schaffe, und da dann noch 15% mehr sind, schaffe ich die 7k marke auf jedenfall. das mein equip nicht ausreicht um auf lange zeit effektiv dmg zu machen braucht ihr mir nicht zusagen dem bin ich mir selber bewusst.

Sydney hat auch schon einen 9,2k Schattenblitz bei Gruul geschafft, don't ask me how!

LINK

@Titina
Warte...ja das war bei Gruul, beim ersten Boss seinen Adds (glaub ich), haben den Healer gefocused und ich hab immerwieder nen ca 4k und dann nen ca(!!!) 4,9k crit gelandet. Ich hatte meine ganzen Raidbuffs drin und hab mein Schmuckstück benutzt (hab den Namen nimmer im Kopf), das dir nochmal 150 Spelldmg mehr gibt (=15sec. 1300Spelldmg!) und durchs anlegen 30%Critchance.
Und ja, hab das übersehen, hatte bei meiner Überlegung vergessen, dass das ja schon ein crit is, das heißt wenn ich destro den 100% Erhöhung von Critschaden mach dann wird sichs auf 6-7k auslaufen (das is nur ne Schätzung von mir, ob die Zahl genau stimmt weiß ich ned).
Ich wollt nicht wie ein IMBA möchtegern DD'ler da stehen. Hab nur bisher immer Gebrechen gespielt und wollt mal umskillen auf Destro und davor einfach ein paar Sachen wissen. Und ich hatte auch nicht gesagt, dass ich standardmäßige 5k crits raushau, sondern das ich vor kurzem meinen höchsten Crit mit fast 5k getroffen hab an oben besagtem Mob. und ja, kann sein, dass das ein Schatteschaden anfälliger Gegner war, vlt hab ich mich sogar bei dem Heiler von Gruul vertan, weil ich es nichtmehr ganz zu 100% weiß, ich weiß nur zu 100% dass ich nen knappen 5k crit gelandet hab (worüber ich sehr erstaunt war, denn meine normalen crits liegen zwischen 3,5 und 4k) Und ehrlich gesagt ist es mir Wurst ob du mir das glaubst oder nicht, denn das steht garnicht zur Debatte. Ich hab genug Info, um zu wissen was ich für Destro brauch und Danke^^

Ich habs ehrlich gesagt satt, von Leuten die meinen einen immer runterzuziehen und so ganz genau sein müssen: "Nein nach meiner Berechnunng müsstest du so und soviel und wenn du mehr gemacht hast glaub ichs dir eh ned, weil ich Rechengenie nummer eins bin." Mir Wurst, glaub an was du willst, gilt ja Glaubensfreiheit.

Viel Spass noch

Genomchen

/Edith
Hab ich ganz vergessen, hab ich irgendwas von 3,3K noncrit gesagt? Wenn ich mein (ohne nerven zu wollen) Schmuckstück da zünde und das geht alle 2min, dann hab ich schon noncrits von 2,8k geschafft bei Nightbane. Aber das is ja egal und du brauchst auch nichtmehr zu rechnen. Ich halt das nächste mal einfach meinen Finger über der Taste "DRuck" und zeig dir dass dann einfach. Sollte ich echt mal machen, dann muss ich mir ned so komische Dahinstellungen durchlesen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin.

ich les hier nur die ganze zeit was von crits... topic: warlock=dmg?

eigentlich zock ich gern auf destro nur in raids find ich (mittlerweile) gebrechen besser.

- destro: was wohl jeder weiß ist, dass man für destro viel spell haben sollte. dennoch macht man "locker" 5-6k an trashis in normalen 70er inzis (eigene erfahrung) mit blauen equip.

-affi: macht übel schaden. kann ich nur empfehlen. die dots ticken so schirch xD und im pvp machts auch gut spaß

- sl: jo hält ma n bisschen mehr aus, spell erhöhung und opferung sind ok. optional kann ich zum dämo baum nur empfehlen im destro baum bis zum 100% crit bonus zu skillen (also keine wache)

man kann mit jeder skillung gut schaden rausprotzen, hängt stark vom equip ab, bei manchen skillungen mehr bei anderen weniger.

für mittelmäßiges equip würd ich meine sl variante empfehlen, da man gut +dmg rausholen kann und nicht auf die hohen crits verzichten muss! =)

Lg Mo

Mir gehts ähnlich wie dem Thread-Autoren. Ich habe das Gefühl, ich mache viel zu wenig Schaden in Raids und Instanzen, bin in 5er Inis meist 3. Platz im DmgMeter, in Raids viel weiter hinten, ab 10. Platz. andere Gebrechen-Hexer liegen viel weiter vorne, und das kann ich einfach nicht verstehen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Nielas

Könnt euch ja mal mein Equip anschauen und Tipps geben, wäre sehr nett, falls ihr Zeit und Lust habt.

Komme vollgebufft so auf 1096 Spelldamage und habe eine Zaubertrefferwertung von 115. In "Unterdrückung" habe ich 4/5 Talentpunkte.
Meine Frage ist nun: Sollte ich die Zaubertrefferwertung noch erhöhen? Oder reicht diese so aus, wegen Unterdrückung? Oder soll ich meinen Spelldamage erstmal erhöhen?

Habe beim heutigen Kara-Run die T4-Handschuhe bekommen. Allerdings sind die Arenaset 2-Handschuhe noch einen Tick besser, deshalb behalte ich diese noch an, bis ich die T4 Schultern bekomme.

Am besten wäre vermutlich das Zauberschlag-Set und T4-Handschuhe & -Schultern, oder? Was meint ihr?

Ratschläge wären wirklich nett!

Grüße

ich habe fast nie probleme erster im dmg zu sein,..
kann einerseits an der spielweise liegen, andrerseits an equipment oder skillung

bei gebrechen halt max spelldmg und bisschen zaubertreffer
bei destro/opferung richtig viel crit und auhc noch gut spelldmg

sonst halt mal spielweise überlegen. sehe öfters hexer, deren dot-reihenfolge mir recht viele fragen aufwirft, bei nem boss kann das schonmal was ausmachen.

Na ja, sei mir net böse, aber equipmäßig stehst Du noch weit unter mir, ich denke, in der Equip-Klasse siehts noch ganz anders aus...

Meine Rotation sieht meist so aus:

Instabiles Gebrechen - Verderbnis - Feuerbrand - Fluch der Pain (bei Trash, bei Bossen verstärkter Fluch der Verdamnis) - Lebensentzug - 2-3 Schattenblitze

und dann wieder von vorn, zumindest beim Boss, Trash liegt schon vorher.

Trotzdem komme ich im Raid einfach nicht nach vorne in der Damageliste. Zuerst dachte ich, es liegt an der Skillung, aber ein anderer Gebrechen-Hexer aus der Gilde ist immer unter den ersten 3 beim Damage!

Trotzdem komme ich im Raid einfach nicht nach vorne in der Damageliste.

Das Problem kenne ich als Affli leider auch.

Habe zwar eine gute Spelldmgzahl, (mit besstem Fightequip und raidgebuffed über 1200
top.gif
). Leider muss ich aber feststellen, dass ich doch noch nicht die Dmg mache zu der ich auf dem Papier fähig sein müsste.

Wenn ich mich mal selbst analysiere, denke ich es liegt an 2 Problemen. Das erste ist meine DPS, die sich noch nicht dort bewegt wo sie könnte und müsste. Ich hab zur Zeit so ca. 700-750 DPS, weiss aber dass unser bester Hexer als Affli mit ähnlichen Spelldmg und Zaubertrefferwerten sogar 900 DPS zu stande bringt.

Meine Dotroatation läuft in der Regel Instabiles Gebrechen - Fluch der Pain - Verderbnis - Lebensentzug - 2x Schattenblitze (oder Schattenbrand je nach HP des Gegners) - Dunkler Pact und alles von vorne. Im Raid auch Fluch der Schatten - Instabiles Gebrechen - Verderbnis - Feuerbrand - Lebensentzug - Schattenblitz - Dunler Pact.

Das zweite ist der schnelle Wechsel zwischen mehreren Zielen bei Gegnergruppen (vor allem wenn es chaotisch zugeht z.B. die Trashmobs bei Alar). Dort verschwendet man zuviel Zeit für die Dot-Rotation als günstig ist.

Hat einer von Euch Tips wie man auch als Afflihexer seine DPS effektiv steigern kann. Und wie macht ihr es schnell mehrere Gegner zuzudoten (macht ihr einen nach dem anderen oder verteilt ihr die Dots flächenmäßig auf mehrere Gegner)?

Sydney hat auch schon einen 9,2k Schattenblitz bei Gruul geschafft, don't ask me how!

LINK

das ist nicht schwer. Syd hat T4 Boni+ Zauberschlag + Horn+ Ikone+ Schadowpriest + BM Jäger dann sind 9k keine Selten heit. Ich mach auch immer 3700-4200 uncrit mit BM udn Schadow in Gruppe und 8K Crti.

Na ja, sei mir net böse, aber equipmäßig stehst Du noch weit unter mir, ich denke, in der Equip-Klasse siehts noch ganz anders aus...

Meine Rotation sieht meist so aus:

Instabiles Gebrechen - Verderbnis - Feuerbrand - Fluch der Pain (bei Trash, bei Bossen verstärkter Fluch der Verdamnis) - Lebensentzug - 2-3 Schattenblitze

und dann wieder von vorn, zumindest beim Boss, Trash liegt schon vorher.

Trotzdem komme ich im Raid einfach nicht nach vorne in der Damageliste. Zuerst dachte ich, es liegt an der Skillung, aber ein anderer Gebrechen-Hexer aus der Gilde ist immer unter den ersten 3 beim Damage!

ich habs mit Gebrechen so gemacht ich Haste nur Verderbnis auf die Traschmobs und sonst nur Schattenblitze denn wenn du in den Trans zustand kommst hast noch ma einen mehr. Und wie ich gestern gesehen habe bei den Bossen machste viel DMG Nielas aber bei den trash net. wenn deine Dots ticken habe ich schon 4 Schattennlitze draußen und bin im Omen über dem MT weil die jedes ma über 3K DMG machen. Als Alfi Warlock biste net gut bei Trasch aber bei Bossen schon.

und Zaubertrefferwertung brauchste net höher machen. da du 4 Punkte in Unterdrück hast. Sind dann über 100 Punkte in Zaubertrefferwertung.

Das Problem kenne ich als Affli leider auch.

Habe zwar eine gute Spelldmgzahl, (mit besstem Fightequip und raidgebuffed über 1200
top.gif
). Leider muss ich aber feststellen, dass ich doch noch nicht die Dmg mache zu der ich auf dem Papier fähig sein müsste.

Wenn ich mich mal selbst analysiere, denke ich es liegt an 2 Problemen. Das erste ist meine DPS, die sich noch nicht dort bewegt wo sie könnte und müsste. Ich hab zur Zeit so ca. 700-750 DPS, weiss aber dass unser bester Hexer als Affli mit ähnlichen Spelldmg und Zaubertrefferwerten sogar 900 DPS zu stande bringt.

Meine Dotroatation läuft in der Regel Instabiles Gebrechen - Fluch der Pain - Verderbnis - Lebensentzug - 2x Schattenblitze (oder Schattenbrand je nach HP des Gegners) - Dunkler Pact und alles von vorne. Im Raid auch Fluch der Schatten - Instabiles Gebrechen - Verderbnis - Feuerbrand - Lebensentzug - Schattenblitz - Dunler Pact.

Das zweite ist der schnelle Wechsel zwischen mehreren Zielen bei Gegnergruppen (vor allem wenn es chaotisch zugeht z.B. die Trashmobs bei Alar). Dort verschwendet man zuviel Zeit für die Dot-Rotation als günstig ist.

Hat einer von Euch Tips wie man auch als Afflihexer seine DPS effektiv steigern kann. Und wie macht ihr es schnell mehrere Gegner zuzudoten (macht ihr einen nach dem anderen oder verteilt ihr die Dots flächenmäßig auf mehrere Gegner)?

bis deine Dots anfangen zu Ticken ist der Mob locker schon bei 30% und du machst kein DMG. Deshalb machs so wie ich es Nielas erkärt habe

Hey Nicomc, meinst du, bei Trash sollte ich dann Verderbnis immer nur auf dem Ziel haben, welches genuked wird, oder lieber auf allen Mobs, die angetankt werden, um die Wahrscheinlichkeit für den Shadowtrance zu erhöhen? Sprich auf jeden Mob einer Mobgruppe Verderbnis drauf und dann schön Schattenblitze spammen (die dann natürlich erst auf Totenkopf, dann Kreuz etc.)?

Allerdings weiß ich noch aus der letzten Gilde, da war auch ein Gebrechenhexer, der um einiges weiter oben in der Damage-Liste war. DAS ist ja das, was mich so wundert. Wenn ich mit ihm ungefähr gleich läge, und er hatte nicht mehrSpelldmg als ich, da bin ich mir ziemlich sicher, wäre das ja noch verständlich. Aber er war immer unter den Top 3-Damage-Dealern, ich Platz 9, 10, oder schlechter... Und selbst mit dem Damage bei den Bossen, wo meine Dots richtig ticken, kann ich da nicht wirklich was aufholen. Irgendwas mache ich gravierend falsch, glaube ich!

Das mit der Trefferwertung: Habe mir den Hexerguide von Syd angeschaut, er sagt, es wäre schon besser, wenn ich für die Schattenblitze die Zaubertrefferwertung erhöhe, da diese einen großen Teil des Schadens ausmachen. Und wenn ich mir im Arsenal die bekannten und erfolgreichen Hexer anschaue, die haben auch alle mindestens 150, 160, auch mit Gebrechen-Skillung...

Hey Nicomc, meinst du, bei Trash sollte ich dann Verderbnis immer nur auf dem Ziel haben, welches genuked wird, oder lieber auf allen Mobs, die angetankt werden, um die Wahrscheinlichkeit für den Shadowtrance zu erhöhen? Sprich auf jeden Mob einer Mobgruppe Verderbnis drauf und dann schön Schattenblitze spammen (die dann natürlich erst auf Totenkopf, dann Kreuz etc.)?

Allerdings weiß ich noch aus der letzten Gilde, da war auch ein Gebrechenhexer, der um einiges weiter oben in der Damage-Liste war. DAS ist ja das, was mich so wundert. Wenn ich mit ihm ungefähr gleich läge, und er hatte nicht mehrSpelldmg als ich, da bin ich mir ziemlich sicher, wäre das ja noch verständlich. Aber er war immer unter den Top 3-Damage-Dealern, ich Platz 9, 10, oder schlechter... Und selbst mit dem Damage bei den Bossen, wo meine Dots richtig ticken, kann ich da nicht wirklich was aufholen. Irgendwas mache ich gravierend falsch, glaube ich!

Das mit der Trefferwertung: Habe mir den Hexerguide von Syd angeschaut, er sagt, es wäre schon besser, wenn ich für die Schattenblitze die Zaubertrefferwertung erhöhe, da diese einen großen Teil des Schadens ausmachen. Und wenn ich mir im Arsenal die bekannten und erfolgreichen Hexer anschaue, die haben auch alle mindestens 150, 160, auch mit Gebrechen-Skillung...

Ich werde mit dir nacher ma im TS reden. und da du gestern nicht im DMG oben warst ist nicht schwer. Ich sach dir wenn ein Gebrechens Warlock mit mir in Gruppe oder in Kara unterwegs ist kommt der nie über mich dazu noch 1 Arkan Mage und 1 Feuer mage da kommst du nie in Platz 1. Ich würde gerne in kara ein Gebrechens warlock sehen der mich und die Magier überholt. ( Ich hatte da auch aus fun Verbrennen gemacht.)

Kann es sein, dass Du "Zaubertrefferwertung" mit "kritischer Zaubertrefferwertung" verwechselst?

Kann es sein, dass Du "Zaubertrefferwertung" mit "kritischer Zaubertrefferwertung" verwechselst?

Nein. Der Skill "Unterdrückung" gibt mir bei 5/5 Punkten +10% an Zaubertrefferwertung, aber nur für die Gebrechenzauber, sprich die Dots. Von daher würde eine Zaubertrefferwertung durch Equip von 6% reichen, da 10% + 6% = 16%. Da ich aber selbst als Gebrechenshexer auch mit Schattenblitzen Schaden mache, wäre doch eine Zaubertrefferwertung durch Equip von ca. 150 oder besser schon sinnvoll, oder nicht?

Es bezog sich auf das "auch mit Gebrechens-Skillung". Klang irgendwie so, als ob es um Krits gehen würde.

@Lothloriel:

bezüglich dein equip:
- Kopfverzauberung holen (+22 dmg, +14 hit)
- Verzauberei auf 360 -> Ringe verzaubern
- Heroic Trinket organisieren (mit Luftfahrerschleife austauschen)

bezüglich Talente:
- passt eigentlich sehr gut

bezüglich Flüche:
- Fluch der Schatten ist Aufgabe der Destros

bezüglich hit:
- je mehr desto besser

Also bei Trashs mach ichs immer so:

FdS-->Verderbnis-->Lebensentzug-->Schattenblitze casten und Verderbnis aufrecht erhalten. Evtl am Schluss dann noch nen Splitter ziehen^^

Mit der Rotation fährst du zwischen den SB-Spampausen auch noch DMG raus und bist eigtl nach dem 2ten SB (wenns soweit kommt) vom DMG her ziemlich weit oben.

also ich sags mal wie es bei mir war

also ich hab bis 70 dömo skillung mit glaub 4 punkten auf gebrechen damit der zauber Verderbnis instant war

dann für Kara und 25er Raids bin ich auf Gebrechen geskillt gewesen, eben da macht man wies chon oft oben erwähnt durch die Dots ordentlich Schaden und nicht gerade wenig

als ich dann aber im Buffed-magazin die Skillung vom Hexer aus Illuminati sah woltle ich die mal testen Damö mit Zerstörung, hab dann noch Equip umgestellt und so und ich muss sagen hammer. die skillung ist das was mir bis jetzt gefehlt hat. viel dmg. also fast immer zu oberst beim dmg. vorallem bei randomgruppen. tja bei gilden raids ist das immer so ne sache. alle dmg-dealer sind scon sehr gut equipt und machen ordentlich dmg. naja wir haben fast imemr gleich viel da leider unser krieger noch scheiss equip hat und alle immer wegen aggroschauen müssen. aber got segne den zauber für die halbierung der aggro ^^. muahahaha alle warten nur der hexer ballert und ballert

fals dich meine skillung intressiert schau auf meinem mybuffed profil

ps: ich weiss die waffe ist scheiss und ohne verzauberung aber boah ich hab den Kurator schn so oft gekillt und NIE kam der stab
cry.gif
. naja ich glaub ich versuchs mal mit dem arena teil. ein paar punkte hab ich schon ^^

Nein. Der Skill "Unterdrückung" gibt mir bei 5/5 Punkten +10% an Zaubertrefferwertung, aber nur für die Gebrechenzauber, sprich die Dots. Von daher würde eine Zaubertrefferwertung durch Equip von 6% reichen, da 10% + 6% = 16%. Da ich aber selbst als Gebrechenshexer auch mit Schattenblitzen Schaden mache, wäre doch eine Zaubertrefferwertung durch Equip von ca. 150 oder besser schon sinnvoll, oder nicht?

Unterdrueckung bringt wie du schon sagst nur fuer Dots und DrainLife/Mana was. Aber auch als Gebrechenshexer macht man ca. 40-50% vom Schaden ueber Shadowbolts.

Also braucht man mehr +Hit als 6% um fuer 40% seines Schadens ans Hit-Cap zu kommen. 160-170 Hit-Rating sind da wirklich empfehlenswert.

Der Vorteil davon ist einfach das man dann auch Punkte aus Unterdrueckung rausnehmen kann und in andere Skills stecken kann.

Hab selber ~160 Hitrating und bis vor kurzem noch das Sehertrinket gehabt war dann also bei ~185Hitrating. Zu dem Zeitpunkt war ich fast am Hit-Cap und hatte alle Punkte aus Unterdrueckung genommen und anders verteilt. Werd nun aber wieder umskillen durch die Dunkelmond Karte weil mich die Resists nun wieder anfangen zu nerven. Das das tolle am Dot-Lock man kann die Skillung sehr gut ans Equip anpassen. Nur der Shadowpriest hats noch einfacher. ^^

Vom Schaden her bin ich eigentlich immer Top 3.

Zurück