Warlock = Dmg?

aber letzendlich liegt wohl in 99% aller Fälle das Problem des mangelnden Schadens wirklich in der Spielweise begründet.
Richtig und das macht wohl den grössten Unterschied aus dazu kommt noch.
Oftmals sind es auch diese t4 Hexer die ein Video von einem t6 Hexer gesehen haben mit seinen 12k crits und 2,5k dps...und sich dann denken===> super skille auch wie der Pro, und freuen sich dann wie ein Kecks wenn sie ab und zu mal ein 7k crit sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein weiterer Punkt der bei gleicher Skillung und gleichem Equip Dmg-Unterschiede erklärt ... ist die Hardware. Ist leider so, zu langsame Hardware/Internetleitung und einem fehlt locker mal 20 - 30% Dmg. Habe es selber mal ausprobiert und über Laptop gespielt an einer 2000er Leitung ... ich bin am Ende nur im Mittelfeld gelandet, eine Woche zuvor gleicher Raid, gleiche Ini, gleiches Equip, gleiche Skillung und gleiche Spielweise und ich habe das Dmg-Meter um Welten entfernt von Platz 2 angeführt. Somit auch ein extrem wichtiger Punkt den es bei solchen Fragen zu beachten gilt.

Das kann ich nur bestätigen:

Ich hab Wow auf meinem Laptop und meinen PC installiert.
Ich raide mal auf dem einem, mal auf dem anderen, kommt ganz drauf an, welches Gerät meine Freundin gerade in Beschlag genommen hat
wink.gif


Jedenfalls ist mein PC schon ein etwas "älterer Herr", d.h. beim Bomben (zB Hyjal) oder größerem Trash geht der Kerl teilweise schon arg in die Knie (4-11fps) => in der Dmg Liste falle ich auf Platz 8-10 ab, auch wenn ich kontinuierlich meine Dmg-Rotation fahre (Destro 0/21/40)
Die gleiche Instanz, gleiche Skillung dann auf meinem Laptop, (mind 24fps, auch bei Aoe) und ich rutsche immer unter die ersten 4 im Dmg.

Also die Hardware spielt schon ne entscheidende Rolle, weil zB das Targetwechseln mit 4 fps echt zur Qual werden kann, während andere schon längst seit 2sec früher den nächsten Gegner im Fokus haben und draufbash0rn, während ich noch verzweifelt in der Gegend rumklicke, in der Hoffnung, den richtigen zu treffen^^ (ja ich kann das Ziel auch mit der Taste wechseln, ich weiß)

Grüße
 
Quartz trifft Leitung kritisch.
Wenn man seinen Schattenblitz 0,5 Sekunden beginnt, bevor der andere endet, haut das immer hin
smile.gif

Juup, aber nur wenn Deine Anzeige Dir auch anzeigt das der laufende SB in 0.5 Sekunden endet. Wenn Du diese Info erst bekommst, nachdem er an sich schon längst zu Ende gecastet ist, dann bist Du schlicht und ergreifend 0.5 Sekunden zu spät dran.
wink.gif


Ich glaube nicht das ein Dämon-Hexer einen Affliction (vorausgesetzt gute Rota) im T4-Bereich in einem DPS-Boss schlagen kann.

Gerade bei DPS-Bossen steht das ausser Frage, da schlägt ein Dämo einen Affli immer. Problematisch wird es bei Movement-Enocuntern und erst Recht bei nahkampffeindlichen Bossen ... da wird ab und an mal der Affli deutlich vorne liegen.

Die Gründe sind einfach, will ich aber hier nur kurz anreissen da ich sie an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt habe: Mehr Spelldmg bei Dämo (gleiches Equip-Niveau, raidbuffed so rd. 250 - 300 bei T4-Equip), konstante 200 - 250 DPS durch die Wache (dafür muß ein Affli 2 starke Dots setzen um da gleich zu ziehen), stärkere Shadowbolts da mehr Crit-Chance beim Dämo (durch Talente 5% im Dämo-Tree und auch noch im Equip), sehr oft noch bessere Hit-Wertung für SB's bei Dämos, längeres Überleben bei Dämos (gehe von Raid-Afflis aus die die restlichen Punkte in Destro investiert haben ... also mehr Life und 20% weniger Schaden für den Dämo).

Der Affli hat stärkere Dots und auch mehr Dots, dafür hat der Dämo die Wache was das mehr als ausgleicht. Shadowbolts sind beim Dämo immer deutlich höher. Womit genau, will also der Affli nun mehr Schaden machen als der Dämo?
wink.gif


Mit T5 möchte ich sagen könnte man einen guten Ausgleich zwischen Dämon und Destro finden... Aber ich glaube eher das ein Destro besser fährt.

Im T5 Content ist es wohl auch sehr stark Encounter abhängig wer von den beiden die Nase vorne hat. Wenig Movement viel nuken, dürfte der Destro vorne liegen ... viel Movement, weniger nuken liegt der Dämo vorne.

Nur weil du mehr dmg mit Wache machst, wer sagt das die anderen Rotationen nich einfach nur bescheiden sind?

Sag mir lieber was der Affli besser kann als ein Dämo.

Genau, instabiles Gebrechen und Lebensentzug und etwas mehr Dmg mit Verderbnis und FdP, Feuerbrand ist beim Dämo allerdings dann deutlich stärker wegen mehr Spelldmg. Damit mußt Du erstmal die 200 - 250 DPS der Wache als Affli erreichen und dann mußt Du als Affli noch die deutlich stärkeren Shadowbolts des Dämos einholen.

Einzig und alleine mit einem Nightfall-Proc kann der Affli etwas näher an die SB-DPS des Dämos heran kommen, aber bei einem Boss mit nur einmal Verderbnis und kein Lifeleech ... ist der nicht wirklich häufig. Wie gesagt, rd. 300 mehr Spelldmg und mindestens 5% mehr Crit-Wertung, i.d.R. eher mehr weil Dämos auch im Equip auf Crit achten.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Stellt sich hier doch mal die Frage welcher Tank die Aggro dann auf Dauer halten kann.
Dps ftw schön und gut nur irgendwie sollte man auch raidtauglich bleiben.
Destro's und Bm's sind schon Damage und Agro Maschinen, letztlich klaue ich als Destro jedem Tank die Aggro im gleichen Equipbereich.

Nur so am Rande .......
Plädiere /vote für global cooldown Seele brechen = 1 min !
Naja und nix mehr mit Kosten = 1 Seelensplitter !
Einem Mage "kostet" es auch nix "unsichtbar zu werden" .......

In diesem Sinne

Mobi

Richtig und das macht wohl den grössten Unterschied aus dazu kommt noch.
Oftmals sind es auch diese t4 Hexer die ein Video von einem t6 Hexer gesehen haben mit seinen 12k crits und 2,5k dps...und sich dann denken===> super skille auch wie der Pro, und freuen sich dann wie ein Kecks wenn sie ab und zu mal ein 7k crit sehen....
 
Jo, das mit der Aggro ist echt ein Problem. Wir sind gerade bei Siedeblut und da steht man Teils echt einfach nur rum weil 3 Tanks zu oberst im Aggro sein müssen. Aber auch sonst gibt es wohl keinen Tank im T6 Encounter der einen Hexer bändigen könnte.
top.gif
 
Jo, das mit der Aggro ist echt ein Problem. Wir sind gerade bei Siedeblut und da steht man Teils echt einfach nur rum weil 3 Tanks zu oberst im Aggro sein müssen. Aber auch sonst gibt es wohl keinen Tank im T6 Encounter der einen Hexer bändigen könnte.
top.gif

Einen Hexer bändigen kann nur keine Heilung also kein Aderlass oder dmg Stop
biggrin.gif

ach wie viel mussten wir bei unserem Tank schon rummosern....
800 tps.... BT Hyal... ka wie wir da vorwärts kommen sollen... ich hoffe omen zeigt
das richtig an
biggrin.gif
sogar unser 2. mt holt den mt ein
tongue.gif


naja sie wollen ihn nicht abservieren
biggrin.gif
 
Vom T6 Content kann ich bei der Aggro nicht urteilen, aber mit allem Chichi und allen möglichen Debuffs auf dem Mob, komme ich mit meiner kleinen Hexe eine zeitlang locker über 1500 DPS ... unser Raid-MT - gleiches Equip-Niveau - hat keinerlei Probleme damit das zu halten, natürlich nur wenn ich SdR drauf habe. ^^

Und der hat dann noch genug Aggrovorsprung das ich auch mal gefahrlos eine gröbere Crit-Serie hinlegen kann ohne auch nur im Ansatz an die 130% Aggro ran zu kommen.

Pala-Tanks ftw ... die sind derzeit im Aggroaufbau wohl die ungeschlagenen Meister. Allerdings brauchen sie Zeit um anzutanken und wenn sie den Mob mal verloren haben, bekommen sie ihn dann schwer zurück ... nur 1 Spott mit hohem CD.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Als Hexer fährst du in Raids am besten mit der klassischen 0-21-40
wink.gif


selbst mit realtiv wenig +crit kommst du da schon auf gute DPS Werte ...
Als Seher ist das Blutjuwel recht hilfreich weil es dir gerade zu Beginn recht viel hit spendiert und mit Kram aus Kara und dem Eisschattenset hast du zumindest eine zu anfangs gute Basis ... ersetzt du dann ein bissel Equip mit den Sachen für Marken ( brauchst für alles bissel über 400 ) dann gehste schon ganz gut ab
( mit eben jenem Equip bei Teron Blutschatten so um die 1800 DPS )
Vom Hit her reicht es halbwegs über 160 zu haben ... Crit jedoch ist da fast noch wichtiger um den SB Debuff dauerhaft drauf zu haben - nix ist nerviger als ein LowCrit Hexer der dir permanent die Aifladungen runter zieht
wink.gif
zumal die Shadows da schon mit dran werkeln
wink.gif
( so Raidbuffed über 30% crit is ok )

Allerdings ist diese Skillung für PvP nur im AV brauchbar und in 5er Instanzen verliert man auch schnell die Lust wenn man nach dem ersten SB dem Tank schonwieder die Aggro gezogen hat ( Trash suckt da gewaltig da der zuwenig HP hat - langt meist eh nur für 1-2 SB bis da ein Mob tot ist )

--> eher was für Raids
( Destro Feuer ist weniger schwach als Destro Schatten wenn der Boss viel Bewegung braucht
wink.gif
)


Affli und Dämo Hexer reissen in Raids nix - wenn doch sind die anderen DD einfach nur grottenschlecht ...
Beide gehören eher ins PvP.

Musst halt sehen was du machen magst - aber entscheiden solltest du dich
wink.gif
denn man kann net alles gut machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein gesamter Post ist von Unwahrheiten gesät
Zuerst schreibst du, dass Crit nicht so wichtig ist, danach sagst du dass nicht nerviger ist, als nen Low Crit Hexer im Raid zu haben, der Debuffs klaut... noch dazu 30% Crit Raidbuffed = Unsinn
160 Hit ist ebenfalls zu wenig, da man nicht immer nen Schammi in die Grp bekommt, also ist vor Spelldamage, Crit und Haste Spellhit das A und O. Ein Shadowbolt, der nicht trifft, kann nicht critten, ganz einfach...

Das Eisschattenset für Destros geht auch am Ziel vorbei, da das primär ein Set für Affliction WL ist, da Crit nicht vorhanden ist auf dem Set. Wer in das Eisschattenset Crit-Steine sockelt, hat seine Klasse nicht verstanden.

1800 DPS bei Gorefiend? Das möchte ich in dem Equip bitte mal sehen. Wenn du schon Glück hast, und nicht zum Geist wirst, und keine Geister im Raid sind, dann sind gute 1600 DPS drin, auf mehrere Fights bezogen. Konstant 1800 DPS ist in dem Kampf nicht machbar.

Warum macht ein Feuerdestro in Kämpfen mit Bewegung weniger Schaden als ein Schatten Destro?

Beide anderen Skillungen reissen sehr wohl was im Endgame, wobei Dämo eher nur bis Ende T5 Content geht. Ein Affliction WL ist selbst in Sunwell Pflicht, da er als Supporter eine wichtige Klasse ist, und Schaden kann er auch machen, und das nicht zu knapp. Man muss ihn halt spielen können...
Unser Affliction WL ist in den Raids immer in dem Top 5, und ich würde uns als DPS starken Raid bezeichnen

Also bleibt am Ende die Aussage, dass Destro die beste Skillung ist für T5 Content ++, damit hast du wohl recht
 
@ Zhorin

Affli und Dämo Hexer reissen in Raids nix - wenn doch sind die anderen DD einfach nur grottenschlecht ...
Beide gehören eher ins PvP.

Die Aussage ist gelinde formuliert ... Bullshit. Und Deine restlichen Aussagen sind auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß.

Ich liebe es, wenn Hexer von ihrer Klasse reden und so deutlich durch ihre Aussagen beweisen das sie eigentlich keine Ahnung haben wovon sie reden.
wink.gif


Andara hat es auch schon gut umrissen begründet, daher spare ich mir die Ausführungen dazu.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andara
Meine Ausführungen waren darauf bezogen was er im Raid mit seinem Equip machen kann ... und da kann man auch mit Destroskillung schon guten Dmg machen mit Eisschattenset und so weiter - beileibe net überragend aber allemal gut. Auch wenn man sozusagen noch net optimal in den Raid passt weil man zuwenig Crit hat und so praktisch erstmal auf Kosten der anderen Destros lebt usw.

Feuer ist deshalb besser bei Movement weil man dank Dot und Instant flexibler ist. Imho scheint mir Feuer eh etwas stärker dank der Castzeitreduzierung - solang man nen Feuermage im Raid hat der es hinkriegt den Debuff oben zu halten ^^ )

Die 1800 schafft man ganz easy solang man mal Heldentum bekommt - für sowas sind Schamanen im Raid
tongue.gif
( nicht unbedingt nur Ele ) und muss dazu noch netmal als Geist herumfuhrwerken. Jedoch ist es auch net bei allen Encountern so möglich - da geb ich dir auch recht.

Spellhaste ist ne schöne Sache solang man daran rankommt ( und damit es wirklich was im Dmg ausmacht brauch man ne ganze Menge ) - Zum Hit muss ich sagen das es Käse ist zwanghaft das Cap erreichen zu wollen - ob du nun 160 oder 204 hast wirste letztenendes im Dmg kaum bemerken - deshalb würde ich bevor ich da den Hit maxe lieber auf crit gehen da man mit besserem Equip eh genug mit Spellhit bekommt. Die 30% sind so ein Erfahrungswert dass der Debuff bei mind. einem Zweiten Destrolock und 2 Shadows fast immer drauf bleibt -man crittet ja mit 20% net bei jedem 5 Bolt sondern evtl 15mal net und dann 4 mal hintereinander
wink.gif
und sowas merkste dann auch im Dmg wenn du net crittest )

Ein Affi Hexer im Raid für die Debuffs okay - aber das wars dann auch ( zum einen wie du schon sagst schwieriger zu spielen und man hat es schwer als Affi über 1200 DPS zu kommen - beim Trash halt noch gut aber bei Nukebossen deutlich im Nachteil ) - kommt einfach net genug bei rum ... Dämonologie ist imho fürs PvE absolut indiskutabel ... ( hab noch keine Raidgilde gesehen die DämoHexer sucht
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer ist deshalb besser bei Movement weil man dank Dot und Instant flexibler ist.

Instant bei Feuer? Habe ich das was verpasst? Oder meinst Du etwa Feuersbrunst?

Spellhaste ist ne schöne Sache solang man daran rankommt - Zum Hit muss ich sagen das es Käse ist zwanghaft das Cap erreichen zu wollen - ob du nun 160 oder 204 hast wirste letztenendes im Dmg kaum bemerken - deshalb würde ich bevor ich da den Hit maxe lieber auf crit gehen da man mit besserem Equip eh genug mit Spellhit bekommt.

Auch wiederum völlig falsch. Erstens sind 44 weniger Spellhit schlicht und ergreifend über 3% weniger Schaden. Was Du mit mehr Crit nicht raus holst. Und zweitens sinkt der Nutzen von Crit relativ sauber und zügig ab. Würde mal salopp schätzen (hab diese Schwelle noch nicht selber errechnet) ab ca. 25% Crit lt.Charscreen fullbuffed, bringt Dir mehr Crit weniger als mehr Spelldmg. Aber das auch nur unter der Bedingung volle Hitwertung, mit geringerer Hitwertung nimmt der Nutzen von Crit gegenüber Spelldmg noch stärker ab, weil dann auch mal ein Crit nicht trifft.

Dämonologie ist imho fürs PvE absolut indiskutabel ... ( hab noch keine Raidgilde gesehen die DämoHexer sucht
tongue.gif
)

Nach wie vor Bullshit. ^^

Bis zum T5 Content tut sich jeder Opfer-Destro schwer an den Dmg-Output eines gut gespielten Dämos ranzukommen. Natürlich jeder näher man an den T5 Content ran kommt, desto geringer werden die Abstände und eine gewisse Situationsabhängigkeit bleibt immer übrig, gibt halt einfach nahkämpferfeindliche Bosse bei denen der Dämo zwangsläufig schlechter liegt.

Aber von dieser Ausnahme abgesehen macht der Dämo böse übel Dmg. Ab tiefem T5 Content und drüber hinaus macht der Opfer-Destro diskussionslos mehr Schaden ... aber bis zu diesem Wendepunkt per Equip hat der Dämo die Nase im Schnitt vorne, bzw. macht gleichviel Schaden.

Gibt dazu genug Berichte von T5 und T6 equipten Hexern im offiziellen WOW-Forum.

Das Dämo nicht zum raiden taugt ist schlicht und ergreifend ein Vorurteil aller die sich nicht wirklich auskennen mit allen Hexerspielarten.

Von daher einfach mal keine Vorurteile posten, sondern mal zu einem Thema bei dem man selber völlig wissensfrei ist ruhig sein.
wink.gif


Ich persönlich kann mit der Hexe diese Dmg-Unterschiede zu Destro nur bis und inkl. T4 Content aus eigener Erfahrung berichten. Da ich mit meiner Hexe wenig raide, habe ich selber trotz mehrfach Kara clear und Gruul, Magi noch nicht T4 (habe halt immer den Mains aus der Gilde den Vortritt gelassen), aber unsere T4 equipte Destro-Hexe (normal Platz 1-3 im Dmg-Meter) lasse ich mit meiner Dämo-Hexe noch sauber im Schaden stehen ... bei den seltenen Gelegenheiten wo ich mit der Hexe mit kann, anstatt mit dem Heilschammi.

Also erzähl mir bitte nicht, das Dämo im PvE untauglich ist. In Kara-Raids bei gleichem Equipstand der Teilnehmer immer mit extrem weitem Abstand Platz 1 im Dmg-Meter zu sein (egal ob mit Trash oder nur Bossfights ... okay, bei nur Bossfights abhängig vom Boss, z.B. Maid bin ich schlechter als ein Destro) kann man nicht wirklich aus PvE-untauglich bezeichnen ... was wäre dann ein Destro, ein Affli, ein Feuermage, ein Schurke etc. etc. unter diesem Aspekt betrachtet?
wink.gif



Gruß

Shalom/Nephelia
 
Glaub mir das mit dem Hit ist net so wild - auch das sind Erfahrungswerte ... bei 3% weniger Hit triffst du quasi von 100 SB nur 97 - das ist in Bossfights vernachlässigbar wenig ... eher machen dir da Teilresists zu schaffen...
( bei enigen Encountern )

Das der Nutzen von Crit abnimmt ist auch net so richtig ... Crit kann man praktisch nie genug haben - klar brauchs auch Spelldmg aber ich würde nur wegen Spelldmg net zwangsweise auf paar % vom Crit verzichten.

Kara Gruul und Maggi sind vom Schwierigkeitsgrad net so das man da unbedingt raiddienlich geskillt sein müsste und im T5 Content sinds auch nur Vashj und Kaelthas wo sich die Spreu vom Weizen trennt
wink.gif
bis dahin kommt man als DDler mehr oder weniger egal wie "gut" man ist ^^

Als Raid sind wir sehr offen - jede Skillung ist praktisch erlaubt solange man konkurrenzfähig bleibt und da wurde auch viel getestet und Dämo hatte sich nie durchgesetzt genausowenig wie Affi bei uns.
 
Wo steht ihr mit eurem Raid?
 
Zhorin....

Um auf Crit Werte von 30% und mehr zu kommen, musst du ganz klar einen anderen Stat oder mehrere dafür opfern, wie du sagst, in deinem Fall Hit und Spelldamage, was totaler Nonsens ist.
Es wurde x-mal rechnerisch (also mathematisch) bewiesen, dass Spellhit > Spelldamage > Spellhaste > Spellcrit ist. Deine persönlichen Erfahrungen kannst du dann halt einfach für dich behalten, aber nicht in eine Diskussion einbringen, wo du anderen Leuten zu Sachen rätst, die recherisch ganz anders darliegen.

Feuer ist deshalb besser bei Movement weil man dank Dot und Instant flexibler ist. Imho scheint mir Feuer eh etwas stärker dank der Castzeitreduzierung - solang man nen Feuermage im Raid hat der es hinkriegt den Debuff oben zu halten ^^ )

Hier musste ich dann herzlich lachen, da du ja nichts anderes als Feuersbrunst meinen kannst.
Eine Feuerbrunst kostet dich einen GC, womit du einen halben SB pro Feuersbrunst herschenkst. Da du aber schon DPS optimiert spielst, war dir das ja sicherlich bekannt...

Die 1800 schafft man ganz easy solang man mal Heldentum bekommt - für sowas sind Schamanen im Raid ( nicht unbedingt nur Ele ) und muss dazu noch netmal als Geist herumfuhrwerken. Jedoch ist es auch net bei allen Encountern so möglich - da geb ich dir auch recht.

Das ist auch lustig, 1800 DPS mit Geist? Heisst, schön den Schaden davon mit reinrechnen oder? Ich würde nach wie vor gerne ein Log sehen, indem du mit dem oben genannten Equip diese DPS fährst.

( zum einen wie du schon sagst schwieriger zu spielen und man hat es schwer als Affi über 1200 DPS zu kommen - beim Trash halt noch gut aber bei Nukebossen deutlich im Nachteil )

http://wowwebstats.com/llnob5y4cq6c1

Schaus dir an und dann überleg nochmal, ob deine Aussage wirklich stimmt...
Affliction WL:

Winterchill : 1300 DPS
Anetheron: 1070 DPS
Kazrogal: 1397 DPS
Azgalor: 992 DPS
Naj'entus: 1240 DPS
Supremus: 966 DPS

Gesamte Raid DPS Affliction WL: 1275 DPS und Platz 1 im Damagemeter...
Noch Fragen, was ein Gebrechenhexer raushauen kann?

Ich würde an deiner Stelle langsam mal aufhören zu posten, denn es wird langsam lächerlich...
 
sicher da ich als destro in mh durchschnittlich 2k dps fahr wegen den wellen und bei den bossen 1,2-1,3k mit ausnahme von azgalor mit 1,7k
 
Glaub mir das mit dem Hit ist net so wild - auch das sind Erfahrungswerte ... bei 3% weniger Hit triffst du quasi von 100 SB nur 97 - das ist in Bossfights vernachlässigbar wenig ... eher machen dir da Teilresists zu schaffen...
( bei enigen Encountern )

Falsch, es sind 4 SB's die bei 100 nicht treffen. Denn 1% Miss hast Du auch mit dem Hitcap.

3 SB's je im Schnitt ... ja wieviel, 6k Dmg oder nur 4k oder eher 5k Dmg bei einem Destro? Nehmen wir mal für einen gut equipten Destro nur 4k im Schnitt an. 12.000 Schaden in 250 Sekunden oder gleich 48 DPS weniger! Vernachlässigbar wenig ... bei im Schnitt 1584 DPS sind das exakt kurz über 3% weniger DPS ... welch unerwartetes Ergebnis *g*. Sorry, aber das ist für mich nicht vernachlässigbar wenig. Macht jeder 3% weniger Schaden als er könnte, kann das entscheiden zwischen Boss down und Wipe.

Das der Nutzen von Crit abnimmt ist auch net so richtig ... Crit kann man praktisch nie genug haben - klar brauchs auch Spelldmg aber ich würde nur wegen Spelldmg net zwangsweise auf paar % vom Crit verzichten.

Wiederum falsch. Zumindest wenn Du einigermaßen in der Lage bist Schaden/DPS zu errechnen und Du Dir auch die Mühe mal machst selber zu rechnen, wird Dir irgendwann das Licht aufgehen, dass Du für viel Crit auf Hit und Spelldmg verzichten mußt und Du trotz steigender Crit-Werte immer weniger Dmg machst.

Ob Du jetzt 28% oder 30% Crit hast ist schnurz piep egal, wenn Du für die 2% mehr Crit aber Hit und/oder Spelldmg vernachlässigt hast wird Dein Schaden schlicht und ergreifend absinken. Denn Du machst immer noch 70% Deines Schadens mit Non-Crits und die werden schlechter im Schaden durch Verzicht auf Hit und Spelldmg. Eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen, auch ohne einen Professortitel in Mathematik zu haben.
wink.gif


Und Crit ist eh deutlich teurer als Hit, 1% Hit kosten 12,6 Wertung und 1% Crit kosten 22,6 Wertung. Also ist es eh billiger sich mehr Hit zu zu legen als Crit. Nur mal so nebenbei erwähnt.

Kara Gruul und Maggi sind vom Schwierigkeitsgrad net so das man da unbedingt raiddienlich geskillt sein müsste und im T5 Content sinds auch nur Vashj und Kaelthas wo sich die Spreu vom Weizen trennt
wink.gif
bis dahin kommt man als DDler mehr oder weniger egal wie "gut" man ist ^^

Ich sprach nicht von einfach mit halten können, sondern mit sauberem Abstand Platz 1 im Dmg-Meter zu sein. Und das bei einem für den T4-Content extrem starken DPS-Raid ... über 1000 DPS in Bossfights ist für die DDler hier eine normale Größenordnung, wohl gemerkt maximales Equip T4. Nur weil wir dann demnächst mal auf Vashj und Kaelthas treffen, wieso sollten sich die Dmg-Platzierungen großartig ändern?

Und übrigens war Deine Aussage, dass Dämo grundsätzlich im PvE und im Raid nix taugt ... sorry, aber Kara, Gruul, Magi ist eindeutig PvE und auch eindeutig als Raid einzuwerten. Oder sehe ich da was falsch?

Als Raid sind wir sehr offen - jede Skillung ist praktisch erlaubt solange man konkurrenzfähig bleibt und da wurde auch viel getestet und Dämo hatte sich nie durchgesetzt genausowenig wie Affi bei uns.

Was wohl schlicht und ergreifend nur heißt, dass ihr bis jetzt noch keinen guten Dämo oder Affli dabei hattet. Sonst würdet ihr auf diese Top-DDler nicht freiwillig verzichten. Dämo zumindest bis zum T6 Content nicht.

Sorry, aber je mehr Du schreibst desto klarer wird an sich das Du recht wenig Ahnung von der Materie Hexer hast, aber trotzdem versuchst Deine Unwissenheit als die Weisheit schlechthin wieder zu geben. Befass Dich erstmal ein wenig mit Theoriecraft, dann wird Dir schnell selber klar wieviel Unwahrheiten Du hier wieder gibst.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin grad lvl 47 und will auch auf 50 auf dämo skilln ums mal auszuprobieren.
weiß nur nicht genau wie
kann mit zahlen (43/7/11) allein nich viel anfangen
wär also cool wenn mir jemand eben ne skillung bis 70 mit link machen könnte
thx
 
Zurück