Glaub mir das mit dem Hit ist net so wild - auch das sind Erfahrungswerte ... bei 3% weniger Hit triffst du quasi von 100 SB nur 97 - das ist in Bossfights vernachlässigbar wenig ... eher machen dir da Teilresists zu schaffen...
( bei enigen Encountern )
Falsch, es sind 4 SB's die bei 100 nicht treffen. Denn 1% Miss hast Du auch mit dem Hitcap.
3 SB's je im Schnitt ... ja wieviel, 6k Dmg oder nur 4k oder eher 5k Dmg bei einem Destro? Nehmen wir mal für einen gut equipten Destro nur 4k im Schnitt an. 12.000 Schaden in 250 Sekunden oder gleich 48 DPS weniger! Vernachlässigbar wenig ... bei im Schnitt 1584 DPS sind das exakt kurz über 3% weniger DPS ... welch unerwartetes Ergebnis *g*. Sorry, aber das ist für mich nicht vernachlässigbar wenig. Macht jeder 3% weniger Schaden als er könnte, kann das entscheiden zwischen Boss down und Wipe.
Das der Nutzen von Crit abnimmt ist auch net so richtig ... Crit kann man praktisch nie genug haben - klar brauchs auch Spelldmg aber ich würde nur wegen Spelldmg net zwangsweise auf paar % vom Crit verzichten.
Wiederum falsch. Zumindest wenn Du einigermaßen in der Lage bist Schaden/DPS zu errechnen und Du Dir auch die Mühe mal machst selber zu rechnen, wird Dir irgendwann das Licht aufgehen, dass Du für viel Crit auf Hit und Spelldmg verzichten mußt und Du trotz steigender Crit-Werte immer weniger Dmg machst.
Ob Du jetzt 28% oder 30% Crit hast ist schnurz piep egal, wenn Du für die 2% mehr Crit aber Hit und/oder Spelldmg vernachlässigt hast wird Dein Schaden schlicht und ergreifend absinken. Denn Du machst immer noch 70% Deines Schadens mit Non-Crits und die werden schlechter im Schaden durch Verzicht auf Hit und Spelldmg. Eigentlich ganz logisch und einfach zu verstehen, auch ohne einen Professortitel in Mathematik zu haben.
Und Crit ist eh deutlich teurer als Hit, 1% Hit kosten 12,6 Wertung und 1% Crit kosten 22,6 Wertung. Also ist es eh billiger sich mehr Hit zu zu legen als Crit. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Kara Gruul und Maggi sind vom Schwierigkeitsgrad net so das man da unbedingt raiddienlich geskillt sein müsste und im T5 Content sinds auch nur Vashj und Kaelthas wo sich die Spreu vom Weizen trennt
bis dahin kommt man als DDler mehr oder weniger egal wie "gut" man ist ^^
Ich sprach nicht von einfach mit halten können, sondern mit sauberem Abstand Platz 1 im Dmg-Meter zu sein. Und das bei einem für den T4-Content extrem starken DPS-Raid ... über 1000 DPS in Bossfights ist für die DDler hier eine normale Größenordnung, wohl gemerkt maximales Equip T4. Nur weil wir dann demnächst mal auf Vashj und Kaelthas treffen, wieso sollten sich die Dmg-Platzierungen großartig ändern?
Und übrigens war Deine Aussage, dass Dämo grundsätzlich im PvE und im Raid nix taugt ... sorry, aber Kara, Gruul, Magi ist eindeutig PvE und auch eindeutig als Raid einzuwerten. Oder sehe ich da was falsch?
Als Raid sind wir sehr offen - jede Skillung ist praktisch erlaubt solange man konkurrenzfähig bleibt und da wurde auch viel getestet und Dämo hatte sich nie durchgesetzt genausowenig wie Affi bei uns.
Was wohl schlicht und ergreifend nur heißt, dass ihr bis jetzt noch keinen guten Dämo oder Affli dabei hattet. Sonst würdet ihr auf diese Top-DDler nicht freiwillig verzichten. Dämo zumindest bis zum T6 Content nicht.
Sorry, aber je mehr Du schreibst desto klarer wird an sich das Du recht wenig Ahnung von der Materie Hexer hast, aber trotzdem versuchst Deine Unwissenheit als die Weisheit schlechthin wieder zu geben. Befass Dich erstmal ein wenig mit Theoriecraft, dann wird Dir schnell selber klar wieviel Unwahrheiten Du hier wieder gibst.
Gruß
Shalom/Nephelia