Warlock = Dmg?

Also ich hatte mal ein Video gesehen (hab den Lind LEIDER nicht mehr) da hat ein Hexer ohne viel Buffs und mit T4 Rüstung 24k Schaden mit einem Schattenblitz gemacht... Fragt mich nicht wie aber ich habs gesehen o.o Naja wollt das nur mal so ins Thema werfen x)
biggrin.gif
biggrin.gif
 
hab vor paar tagen auch umgeskillt...

von 41/1/19 (1 punkt im gs, dem raid zuleieb)
auf 0/21/40

die werte habe ich, raidbuffed: 1127 spelldmg, 21,xx crit im charfenster (sind ja dann 26,xx wegen verwüstung) und 181 hit.

ich muss sagen: OMG, die skillung is so herrlich! 7,5er crits an al'ar usw! macht einfach spass wenns richtig bummst ^^

nur mit dem aggro is doof ^^ farmen is damit auch kein prob...

edit: in der signatur seht ihr ja alles... teufelsrüstung und das seher trinket (mit 32 hit rating) hab ich da grad nich an (sind dann 996 spelldmg, weil sie ja be 0/21/40 mitgeskillt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir sind jetzt mittlerweile bei Kael angelangt. Und ich muss sagen, gegen einen guten Gebrechenshexer sehe ich als Destro kein Land. Ich verliere zwar Dmg, weil ich die Schattenbuff-Schlampe bin, aber auch wenn ich das einrechne wird es eher knapp mit Platz 1.

Bzgl. Mehr Schaden machen: Dotte alles voll, was gerade getankt wird. Aggro ist meist kein Thema als Affli und die Tanks müssen das locker mitmachen können. Besonders bei größeren Gruppen (SSC-Trashpacks z.B.) kommst da als Destro bei weitem nicht mit. Hier zählt das Argument: "Der Mob ist tot, bevor die Dots austicken nicht". Das ist veilleicht beim ersten Mob der Fall, aber die stehen im Normalfall ja nciht alleine rum. Also DoTs auf alles, was nicht aussieht wie ein Schaf ;-)

Kippen wird der Schaden wohl erst nach TK. Wenn viele Items mit Haste-Rating fallen, dann verschiebt sich der Vorteil schon deutlich in Richtung Destro.

Höllische Grüße

Ged
 
hmmm nunja bin 0/21/40 geskillt ca 1100 spell dmg inklusive selfbuff, 200 hitrating und inklusive talente ca 33% crit da geht schon was, wobei man sagen muss das man als destro eben nur gut dmg im raid macht wenn man sich nicht allzu viel bewegen muss da haben gebrechen hexer eindeutig nen vorteil.

um aufs topic zurückzukommen ....... Dämo hexer sind im pve die dmg schwächste skillung, da hilft auch der Doomguard nix mehr ^^
 
beim trash ist es eigentlich egal wer da erster is wichtig is nur das er zügig ohne tote down geht und es gibt imma bosse wo die eine affi besser als destro und umgekehrt.
 
Meine Meinung dazu:

PvP: Auf keinen Fall Destro
blush.gif


PvE: Destro erst ab Hitcap (203 glaube ich) und guter Critchance (sprich 20-25%) im Charfenster
rolleyes.gif


Ausserdem solltest du mit der Teufelsrüssi 1000+ Spelldmg mitbringen, dann krachts gewaltig im Gebälk
w00t.gif


Die klassische Skillung ist 0/21/40. Opferst dann je nach dem Sukkubus (+15% Schattendmg) oder Wichtel
(+15% Feuerschaden).

So long
 
hrhr

0/21/40 crits von 7000 aufwärts
wink.gif
natürlich vollgebufft in raids
wink.gif

da soll ein mage noch hinterherkommen
biggrin.gif
war zwar nur ZA (also ohne raid buffs und son quark) aber nen 7k Feuerball... rechna da noch 40% drauf und fang an zu weinen
tongue.gif

(ja der boss war unter 20%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3sec Cast gegen 2.5sec cast =]
 
war zwar nur ZA (also ohne raid buffs und son quark) aber nen 7k Feuerball... rechna da noch 40% drauf und fang an zu weinen
tongue.gif

(ja der boss war unter 20%)

*lach* ok.... 1. Hyal BT Equip was der Quoteposter wohl nicht hat. 2. hab ich jetzt den text von entzünden 5mal druchgelesen und da steht
40% vom zauberschaden
biggrin.gif
d.h. 40% von deinen 1309 dmg also grob 7k + 530
wink.gif
noch was?
3. schade das ihr mages immer bis 20% warten müsst bis ihr dmg auspacken könnt
tongue.gif


*duckwegrennt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. hab ich jetzt den text von entzünden 5mal druchgelesen und da steht
40% vom zauberschaden
biggrin.gif
d.h. 40% von deinen 1309 dmg also grob 7k + 530
wink.gif
noch was?
Ist leider Mist
wink.gif


Feuerball macht (wenn er crittet) 50% merh Schaden als Normal, wie eine Sb ohne Ruin. Anstatt Ruin haben Mages eben Ignite (Entzünden) - welches 40% vom Critschaden macht, du hast den Tooltip falsch verstanden
wink.gif

Dh normaler Feuerball: 100% Schaden
Kritischer Feuerball: 150% Schaden
Kritischer Feuerball mit Ignite: 150% Schaden + (150%*40%) =150% + 60% = 210% Schaden
wink.gif

Dagegen ein kritischer Sb mir Ruin: 200% Schaden
tongue.gif


aber:
3. schade das ihr mages immer bis 20% warten müsst bis ihr dmg auspacken könnt
tongue.gif
xD
 
Nein macht er nicht sondern eher ~6600.

Mit 40/021 hab ich die Tage in Kara meinen Rekord geschafft 6348er Crit., mein normaler Schattenblitz liegt bei 1,5 - 2,5k (fast Full Epic) mit meinem alten Equipt (nur blau) hab ich zumindest schon mal öfters 2,6k geschafft...Ruin macht da wirklich schon einiges aus, zumindest wenn man bei z.B. bei Maggi nur SB raushaut, da sieht man die schönen hohen Zahlen erst mal richtig, vorher ist es eher selten.
 
Wenn du bei Maggi nur SB raushaust, warum skillst du dann 40 Punkte in den DoTbaum?

40/0/21 ist Mist.
 
um aufs topic zurückzukommen ....... Dämo hexer sind im pve die dmg schwächste skillung, da hilft auch der Doomguard nix mehr ^^

Leider komplett falsch. Bis T5 sehen Affli und Destro gegen einen gleich equipten Dämo-Hexer im Schaden ziemlich alt aus (natürlich auch Boss abhängig). Dämo ist - richtig gespielt und perfekter Umgang mit der Wache ist hier allerdings Vorraussetzung - wohl bis zum T5 Content die übelste Schadensmaschine der Hexer-Skillungen.

Spreche hier von Inis und Raids und von einer Dämo-/Zerstörungsskillung ... so in etwa Richtung 0/41+x/16+x.

Spiele selber Dämo-Hexe und in Kara und bei Gruul hänge ich jeden Affli und Destro die gleiches Equip-Niveau haben mehr als sauber ab. Raidbuffed knapp 1500 Spelldmg, knapp 200 Spellhit und mit Talente 26% Crit.

Und die Doomguard reisst es wirklich raus ... in Bossfights je nach Encounter im Schnitt zwischen 200 und 250 DPS und das für 0 Mana und 0 Casttime ... das mußte erstmal mit Affli und Destro einfahren.

Problem bei der Skillung ist wirklich, dass ersten mind. 15 Punkte in Zerstzörung sein müssen und das man das Spiel mit der Doomguard beherrschen muß, sowie eine sehr gute Dmg-Rota fahren muß ... falsche Rota und falscher Einsatz der Doomguard und man findet sich am untersten Ende der Dmg-Skala wieder.

@ Topic

Richtige Dmg-Rota zu fahren gilt für alle Hexerskillungen und da liegt das größte Problem wenn Hexer weniger Schaden machen als andere Hexer mit gleichem Equip und Skillung. Es liegt dann i.d.R. nicht am Equip oder an der Skillung sondern am Spiel/an der Schadensrota.

Haben auch 1 Affli-Hexer der mit seinem Schaden regelmäßig in Kara gegen alle anderen Schadensklassen gewaltig abloost (über einen kompletten Clear-Run hinweg, bei Bossfights sieht es ein klein wenig besser aus). Letztes Mal als ich wieder als DD-Aushilfe in dem Kara-Raid mit gegangen bin, habe ich seine Skillung übernommen und auch Affli gespielt (sonst bin ich immer als Dämo mitgegangen und war mit weitem Abstand zur Nr. 2 - Fire-Mage - immer Platz 1 im Dmg-Meter), habe aber weder umgesockelt noch andere Verzauberungen gemacht ... von daher hatte er ein wenig mehr Spelldmg und ich dafür etwas mehr Crit. Hit war sehr ähnlich.

Fazit am Ende des Runs, ich lag auf Platz 2 mit in etwa 5k Schadensunterschied zu Platz 1 und er lag wie immer auf dem letzten Platz. Wobei ich zum ersten Mal Affli im Raid gespielt habe und von daher mMn noch nicht wirklich die richtige Schadens-Rota hatte.

Analyse im TS ergab einiges an Unterschieden in der Spielweise : Verderbnis zu spät drauf (ich habe es drauf getan während der Mob noch zum Tank unterwegs war), nicht optimale Ausnutzung von Nightfall-Procs, Nutzung von Lifeleech im Fight (das ist kein Schadenscast, war es auch noch nie), während der Bewegung nur bewegt und keine Dots nachgesetzt, mehrere Dots auf Trash-Mobs drauf gesetzt, mit Shadowbolts eh viel zu lange gewartet, nicht konstant Dots in Bossfights oben gehalten, nie Saat der Verderbnis eingesetzt sondern immer nur Feuerregen wenn es ans Bomben ging, Probleme beim Target-Switch bei mehreren Mobs gehabt (hat versucht die Targets mit der Maus auszuwählen ^^) ... ich glaube das war's im Groben.

Einzeln betrachtet alles nur Kleinigkeiten, zusammen gesehen gewaltiger Schadensverlust. Seine DPS lag bei kurz über 700, meine bei knapp 1000 DPS.

Gleiches andersrum ... unser Raid-Destro (i.d.R. Platz 1 oder 2) bekommt immer regelmäßig die Krise wenn ich mal ausnahmsweise mit der Hexe mitgehe und nicht mit meinem Healschammi, da er dann immer im Schaden hinter meiner Hexe liegt. Daher hat er mal meine Skillung übernommen und wir sind dann beide als Dämo nach Kara rein (rein um Marken zu farmen). Obwohl er auf ein bisserl mehr Spelldmg, -hit und-crit kam, hatte er doch im Schaden keine Chance. Klar, mangelnde Übung mit der Teufelswache und auch noch zu wenig Erfahrung mit der Schadens-Rota eines Dämo-Hexers.

Von daher sollte man vllt in Zukunft, bei solchen Threads sich nicht nur auf Diskussionen zum Thema Euqip und Skillungen beschränken, sondern ausweiten auf das Thema Spielweise.

Die meisten werden wohl darauf sauer reagieren (der Affli-Hexer von dem ich oben berichtet habe, war auch richtig gehend stinkig als ich ihm zuvor erklärt habe das sein mangelnder Dmg nicht mit Equip und Skillung zu begründen ist, sondern mit Spielweise ... erst nach dem oben geschilderten Vergleichsrun hat er es dann eingesehen), aber letzendlich liegt wohl in 99% aller Fälle das Problem des mangelnden Schadens wirklich in der Spielweise begründet.

Haben nämlich andersrum einen Hexer mit einer unsinnigen Skillung - 35/5/21 - in der Gilde und der macht richtig richtig böse Schaden. Da gucken manche Afflis und pure Opfer-Destros ziemlich dumm aus der Wäsche wenn der los legt. Einzig und alleine unser Haupt-Raid-Opfer-Destro und meine kleine Dämo-Hexe ziehen dem im Schaden davon (nur von der Klasse Hexer gesprochen).

Also geht es auch andersrum, nämlich mit unsinniger Skillung kann man bei richtiger Spielweise auch böse Schaden fahren.

Und ein weiterer Punkt der bei gleicher Skillung und gleichem Equip Dmg-Unterschiede erklärt ... ist die Hardware. Ist leider so, zu langsame Hardware/Internetleitung und einem fehlt locker mal 20 - 30% Dmg. Habe es selber mal ausprobiert und über Laptop gespielt an einer 2000er Leitung ... ich bin am Ende nur im Mittelfeld gelandet, eine Woche zuvor gleicher Raid, gleiche Ini, gleiches Equip, gleiche Skillung und gleiche Spielweise und ich habe das Dmg-Meter um Welten entfernt von Platz 2 angeführt. Somit auch ein extrem wichtiger Punkt den es bei solchen Fragen zu beachten gilt.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Leitung ist interessant ... das es soo viel ausmacht, war mir nicht klar oO

Wenn das stimmt, dann will ich den DMG von mir sehen, wenn ich endlich mal was besseres als meine DSL 1k Leitung habe
wink.gif
 
@ Zez

Ich habe es auch nicht glauben wollen, aber das macht gewaltig was aus ... weiß jetzt nur nicht ob es bei mir nur an der Leitung lag oder ob es die Kombi aus langsamerer Leitung und langsamerer Hardware war die da gesamt für locker 30% weniger Dmg gesorgt haben.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hardware passt, konstante 80fps, das mit der Leitung ist jedoch hochinteressant - wobei ich wie du nicht glauben kann, das es bei einem 200er Ping sooo gewaltige Unterschiede macht - immerhin war ich zbs gestern mit meinem Blau/Lila equippten Spriest bei nem Gruulraid #1 - wenn dann nochmal wegen der Leitung was drauf kommt, wie noobig war dann der Rest vom Raid?
wink.gif
 
Quartz trifft Leitung kritisch.
Wenn man seinen Schattenblitz 0,5 Sekunden beginnt, bevor der andere endet, haut das immer hin
smile.gif

Ich glaube nicht das ein Dämon-Hexer einen Affliction (vorausgesetzt gute Rota) im T4-Bereich in einem DPS-Boss schlagen kann. Mit T5 möchte ich sagen könnte man einen guten Ausgleich zwischen Dämon und Destro finden... Aber ich glaube eher das ein Destro besser fährt.

Nur weil du mehr dmg mit Wache machst, wer sagt das die anderen Rotationen nich einfach nur bescheiden sind?
 
Zurück