Warum MoP imo das schlechteste AddOn wird

So dann will ich auch mal subjektiv argumentieren. Den Schlaumeiern mal den Spiegel vorhalten.

Ach und zum Thema warum MoP das schlechsteste Addon wird

- Weil schon ein unnützes Feature groß angekündigt wird - das Petsystem - Ich mein wieviele Spieler haben sich sowas gewünscht? Es gibt 1000 sinnvollere Änderungen als dieses Kampfpetsystem.

Ist mir egal, weil wie du schon schreibst. Es ist nur ein Features, also nichts was man braucht, aber auch nicht stört.

- Inis werden mal wieder wie so oft neu verwertet war ja mit Cata schon so, da ists ja ok, und die inis sind auch echt toll geworden, aber nun schon wieder ??? Irgendwann ist es zuviel des guten....

Ne, mit Nordend wars nicht OK. Jetzt ist es dufte.

- Talentsystem - Dazu sag kann man nur sagen - Hauptsache sie haben ein Feature um es im Addon ankündigen zu können - wie jedes addon halt, es werden immer die Talente umgebaut, immer, wird anscheind auch immer so bleiben, es gibt kein Addon ohne Talentänderungen - und auch dies haben sich glaub ich nicht grad viele Spieler gewünscht

Klar, schreien doch viele Spieler nach Innovationen. WoW ohne Standardtalentbaum is ne Innovation.

- Trailer war bisher mit Abstand der schlechteste - Ich mein, da ging ja gar nix - keine Stimmung oder Atmosphere - die war bei Cata,Woltk,Bc Trailer vorhanden - hier fehlt jegliche Spur davon.

Total Klasse Atmosspäre.

- Und dann noch die Geschichte und der Fokus der in dem Addon ist - Ich mein, wenn der Fokus am Ende eh nur auf Pvp ausgelegt ist - wieso müssen wir da hochlvln auf stufe 90 ??? warum???? vorher haben wir es immer gemacht um den Bösewicht dw oder lk zu legen, aber diesmal???? nur um pvp danach zu machen? das können wir jetz auch schon ^^ - auch hier sehr ungeschickt gemacht

Alles falsch. Weder wird der Fokus aufs PvP gelegt, noch wird es keine Bösewichte im Content geben. Wie kommt man darauf? Noch nie WoW gespielt vielleicht? Ups, daß war ja objektiv. OK, einmal soll mir verziehen sein.

- Und dann noch die Pandaren - wieder mal eine neue spielbare Rasse - Ich find, dass ist langsam viel zu übertrieben mit den ganzen rassen, wer braucht soviele Rassen ???? wieso muss es immer eine neue Rasse sein ???? ich verstehs nicht, keiner braucht das zumal wir schon genug davon haben - genauso wie der "Mönch" die neue klasse... glaub kaum, dass den einer je gewollt hätte - eher dämonjäger - aber mönch ??? wer wollte denn in der Community so ein Schwachsinn haben ????

Ein Addon ohne neue Rasse oder Klasse muß ja von vorn herein schlecht sein. Jetzt sogar beides. Besser gehts nicht.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blizzard sehr wenig auf die "Community" eingeht - was hier manche behaupten - denn die machen einfach was sie wollen und fabrizieren irgendein Zeugs, was von keinem je erwünscht wurde bzw in der Mehrheit - da gibts 1000 andere Dinge - die, die Spieler verlangen.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Blizzard sehr wenig auf die Idioten eingeht, die über alles meckern. Da wie man weiß der unzufriedene Mensch zum Weinen tendiert, der Zufriedene hingegen keine Lobeshymne nach der anderen ablässt. Mist schon wieder objektiv. Klappt irgendwie nicht.

Ich nenn mal welche:

-Garderobe für Wappenröcke - ähnlich des Mount und Petsystem

Ist unnütz.

-Housing

Sehr uninteressant. Passt nicht zum Spiel, höchstens instanziert, was aber irgendwie wiedersprüchlich ist.

-Änderung am PvP System (das Richtige PVP system überarbeiten aber keine PETKÄMPFE)

PvP ist absolut unwichtig und nur Beiwerk für die Nerds.

-HdZ Inis: Diverse Sachen (Ja gibt schon nen paar, aber die Inis sind meiner Meinung nach immer gern gesehen)

Gibts in jedem Addon. Würde mich langweilen.

-Bg's wieder im Stile Classic Z.B. Alterac - 24 h Alteracs FTW !!! d.h. Alterac Bg's ohne Verstärkung - ich wette, das würde mehr Spielern gefallen als so ein Petkampfsystem zumal es dann auch endlich ein BG gäbe - womit man seine Kills farmen könnte z.b. für den 250k Kill - pvp - Erfolg

Gehört zu PvP. Also latte.

- Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren, anstatt neue Rassen oder Klassen. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete - und sich das mit den neuen Rassen und Klassen sparen !

Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete.

- Weltereignisse stattfinden lassen, wo sich der ganze Server zusammentun muss - ähnlich wie beim Ahn Quiraj Tür öffnen - d.h. Rohstoffe sammeln und und und und, Angriffe von feindlichen Gegnern auf Hauptstädte - z.b. das jedes mal 1 Mal im Monat ein Angriff auf Orgrimmar von (als Beispiel) Verdammnislord Kazzak stattfindet. Dass man mit Garrosh zusammen kämpft und der ganze Realm daran beteiligt ist - ich hoffe ihr versteht das - das halt richtig ACTION in OG mal ist - und nicht alle rumguffeln xD

Jop. Find ich gut.

So das wars erstmal - mal sehen was ihr dazu wieder schreibt
 
PS: Wer das neue Tallentesystem verstanden hat... versteht wieso es ne Verbesserung ist!

ABER .. ich muss gestehen für Hybritklassen mit Heal/tank und DD spec wird es natürlich weniger "frei" sein! Da muss Blizzard was ändern!

Man könnte sagen, man erkennt die Komplexität des Systems daran, daß viele es nicht verstehen. Wobei Komplexität auch nicht das richtige Wort ist, weil für den ders verstanden hat ists ja nicht mehr komplex.
 
Jo, du bist das beste Beispiel dafür, ja keine Kritik, wer Kritik an WoW ausübt - der gehört hier nicht hin - spiegelt es doch genau wieder, was ich mir gedacht hatte.

Man unterscheidet zwischen Kritik und sinnloser Hetze. Wenn der Titel eines Threads schon mit "MoP ist scheiße" beginnt, ist vom Rest auch nicht mehr viel zu erwarten.


Ach und zum Thema warum MoP MEINER MEINUNG NACH das schlechsteste Addon wird


- Weil schon ein unnützes Feature groß angekündigt wird - das Petsystem - Ich mein wieviele Spieler haben sich sowas gewünscht? Es gibt 1000 sinnvollere Änderungen als dieses Kampfpetsystem.

Wer ist in der Position zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht? Du? Nein! Blizzard ist aber sehr wohl in der Position. Das Feature würde nicht eingeführt werden, wenn es keine entsprechende Zielgruppe für dieses Feature gäbe. Ich zähle im Übrigen gerne zu dieser Zielgruppe, ich freue mich riesig auf dieses Feature, was vielleicht auch daran liegt, das Pokemon im Grunde so ziemlich das Wichtigste für mich war, damals als ich noch klein war. Es hat mir wirklich unzählige Stunden an Freude bereitet an die ich mich noch heute gerne erinnere und wofür ich mich auch nicht schäme das zu sagen. Es ist mir ziemlich egal ob das in deinen Augen ach so kindisch und deshalb angeblich verwerflich sei. Es macht mir Spaß und es weckt schöne Erinnerungen und darauf kommt es an! Dafür zahl ich.

- Inis werden mal wieder wie so oft neu verwertet war ja mit Cata schon so, da ists ja ok, und die inis sind auch echt toll geworden, aber nun schon wieder ??? Irgendwann ist es zuviel des guten....

Da habe ich immer so eine gespaltene Meinung, mir fehlt da immer ein wenig der Zusammenhang zur Geschichte. Aber mal sehen, gegen alte Instanzen in neuer Auflage habe ich aber grundsätzlich nichts.

- Talentsystem - Dazu sag kann man nur sagen - Hauptsache sie haben ein Feature um es im Addon ankündigen zu können - wie jedes addon halt, es werden immer die Talente umgebaut, immer, wird anscheind auch immer so bleiben, es gibt kein Addon ohne Talentänderungen - und auch dies haben sich glaub ich nicht grad viele Spieler gewünscht

Hier gilt wiegesagt: Abwarten und Tee trinken. Wie kann man etwas kritisieren, von dem man noch nicht einmal richtig weiss, wie es denn funktionieren soll?

- Trailer war bisher mit Abstand der schlechteste - Ich mein, da ging ja gar nix - keine Stimmung oder Atmosphere - die war bei Cata,Woltk,Bc Trailer vorhanden - hier fehlt jegliche Spur davon.

Es heißt erstmal Atmosphäre. Zweitens ist das nicht der Cinematic Trailer und drittens fand ich den Trailer sehr gelungen. Da war mehr Atmosphäre drin, als z.B. im BC Trailer. Wobei ich den WOTLK - Trailer immer noch am Besten fand. Aber das sind so Kleinigkeiten, wieso regt man sich darüber auf?

- Und dann noch die Geschichte und der Fokus der in dem Addon ist - Ich mein, wenn der Fokus am Ende eh nur auf Pvp ausgelegt ist - wieso müssen wir da hochlvln auf stufe 90 ??? warum???? vorher haben wir es immer gemacht um den Bösewicht dw oder lk zu legen, aber diesmal???? nur um pvp danach zu machen? das können wir jetz auch schon ^^ - auch hier sehr ungeschickt gemacht

Es wird Bosse geben, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blizzard quasi mal eben den PvE - Bereich abschafft, ja sagmal in was für einer Welt lebst du denn bitte? Deine Argumente werden ja von mal zu mal absurder, ich meine les dir das doch mal selbst durch. Nur weil es keinen Endboss geben wird, heißt das doch nicht, dass es keine Raidinstanzen samt Bossen gibt? Es wird halt wohl nicht mehr DEN Endboss geben, was ich ehrlichgesagt sehr gut finde. Und das ist nicht das erste Mal, das es so kommt. Auf das Leveln freuen sich viele einfach wieder, ich außerdem auch.

Wenn ein Schwerpunkt des Addons auf dem Horde/Allianzkonflikt liegt, bedeutet das nicht, dass ein Schwerpunkt auf PvP liegt. Beides lässt sich verknüpfen.

- Und dann noch die Pandaren - wieder mal eine neue spielbare Rasse - Ich find, dass ist langsam viel zu übertrieben mit den ganzen rassen, wer braucht soviele Rassen ???? wieso muss es immer eine neue Rasse sein ???? ich verstehs nicht, keiner braucht das zumal wir schon genug davon haben - genauso wie der "Mönch" die neue klasse... glaub kaum, dass den einer je gewollt hätte - eher dämonjäger - aber mönch ??? wer wollte denn in der Community so ein Schwachsinn haben ????

Wer wollte so viele Fragezeichen haben? Sowohl die Pandaren als auch der Mönch, sind Wünsche, die schon lange von der Community geäußert wurden und mit lange meine ich auch lange. Natürlich, den Dämonenjäger wünschen sich auch viele, aber seine Zeit ist noch nicht gekommen, so einfach ist das nunmal. Was genau findest du an einer neuen Rasse + Klasse übertrieben? Sag doch mal was konkretes? So ist es wieder nichts weiteres als das herkömmliche "finde ich blöd, weil Baum".

Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blizzard sehr wenig auf die "Community" eingeht - was hier manche behaupten - denn die machen einfach was sie wollen und fabrizieren irgendein Zeugs, was von keinem je erwünscht wurde bzw in der Mehrheit - da gibts 1000 andere Dinge - die, die Spieler verlangen.

Und hier fängt der lächerlichste und wiedersprüchlichste Teil deiner Argumentation an. Leerenbank, Moggen, Worgen, Goblins und Pandaren, der Mönch, überarbeitete Charaktermodelle, größere Taschen, verschiebbare Charaktere im Einloggmenü, besser Funktionen für Gilden. Das alles sind Beispiele die das Gegenteil beweisen. Blizzard kann nicht alles auf einmal einführen und ebensowenig sind alle Vorschläge so einfach umzusetzen oder überhaupt sinnvoll, Stichwort Housing.


Ich nenn mal welche:


-Garderobe für Wappenröcke - ähnlich des Mount und Petsystem

Das ist bereits in Arbeit.



Macht in meinen AUgen keinen Sinn für WoW.

-Änderung am PvP System (das Richtige PVP system überarbeiten aber keine PETKÄMPFE)

Super, sowas lässt sich leicht sagen. Was genau stört dich denn am PvP - System? Ist ja nicht so, dass es maßgeblich überarbeitet wurde während der letzten Zeit.

-HdZ Inis: Diverse Sachen (Ja gibt schon nen paar, aber die Inis sind meiner Meinung nach immer gern gesehen)

"Diverse Sachen". Blizzard, bitte führt "Diverse HDZ Sachen" ein, danke! Das nenne ich mal eine Grundlage...


-Bg's wieder im Stile Classic Z.B. Alterac - 24 h Alteracs FTW !!! d.h. Alterac Bg's ohne Verstärkung - ich wette, das würde mehr Spielern gefallen als so ein Petkampfsystem zumal es dann auch endlich ein BG gäbe - womit man seine Kills farmen könnte z.b. für den 250k Kill - pvp - Erfolg

Hier muss ich dir zustimmen, die Alteractäler würde ich mir auch wieder wie damals wünschen.

- Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren, anstatt neue Rassen oder Klassen. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete - und sich das mit den neuen Rassen und Klassen sparen !

Oben willst du nicht bis 90 Leveln und jetzt willst du bis 95? Ja was denn nun?

- Weltereignisse stattfinden lassen, wo sich der ganze Server zusammentun muss - ähnlich wie beim Ahn Quiraj Tür öffnen - d.h. Rohstoffe sammeln und und und und, Angriffe von feindlichen Gegnern auf Hauptstädte - z.b. das jedes mal 1 Mal im Monat ein Angriff auf Orgrimmar von (als Beispiel) Verdammnislord Kazzak stattfindet. Dass man mit Garrosh zusammen kämpft und der ganze Realm daran beteiligt ist - ich hoffe ihr versteht das - das halt richtig ACTION in OG mal ist - und nicht alle rumguffeln xD

Kann ich dir zustimmen, wäre viel Potential vorhanden, aber auch das erfordert Arbeit und Blizzard kann nicht alles auf einmal.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Fröstler, on 26 October 2011 - 17:10, said:

So dann will ich auch mal subjektiv argumentieren. Den Schlaumeiern mal den Spiegel vorhalten. - Aha gut zu wissen.
Ach und zum Thema warum MoP das schlechsteste Addon wird

- Weil schon ein unnützes Feature groß angekündigt wird - das Petsystem - Ich mein wieviele Spieler haben sich sowas gewünscht? Es gibt 1000 sinnvollere Änderungen als dieses Kampfpetsystem.

Ist mir egal, weil wie du schon schreibst. Es ist nur ein Features, also nichts was man braucht, aber auch nicht stört. -Es geht darum, dass sich Blizzard auf solche unnützen Sachen ihre Zeit verschwendet - anstatt besseres zu machen als sowas.

- Inis werden mal wieder wie so oft neu verwertet war ja mit Cata schon so, da ists ja ok, und die inis sind auch echt toll geworden, aber nun schon wieder ??? Irgendwann ist es zuviel des guten....

Ne, mit Nordend wars nicht OK. Jetzt ist es dufte. Von was redest du? ^^

- Talentsystem - Dazu sag kann man nur sagen - Hauptsache sie haben ein Feature um es im Addon ankündigen zu können - wie jedes addon halt, es werden immer die Talente umgebaut, immer, wird anscheind auch immer so bleiben, es gibt kein Addon ohne Talentänderungen - und auch dies haben sich glaub ich nicht grad viele Spieler gewünscht

Klar, schreien doch viele Spieler nach Innovationen. WoW ohne Standardtalentbaum is ne Innovation. Mag sein, aber keine gute, in meinen Augen.

- Trailer war bisher mit Abstand der schlechteste - Ich mein, da ging ja gar nix - keine Stimmung oder Atmosphere - die war bei Cata,Woltk,Bc Trailer vorhanden - hier fehlt jegliche Spur davon.

Total Klasse Atmosspäre. Erzähl mal deutlicher, mit deinen stichwortartigen Aussagen kann ich nichts anfangen.

- Und dann noch die Geschichte und der Fokus der in dem Addon ist - Ich mein, wenn der Fokus am Ende eh nur auf Pvp ausgelegt ist - wieso müssen wir da hochlvln auf stufe 90 ??? warum???? vorher haben wir es immer gemacht um den Bösewicht dw oder lk zu legen, aber diesmal???? nur um pvp danach zu machen? das können wir jetz auch schon ^^ - auch hier sehr ungeschickt gemacht

Alles falsch. Weder wird der Fokus aufs PvP gelegt, noch wird es keine Bösewichte im Content geben. Wie kommt man darauf? Noch nie WoW gespielt vielleicht? Ups, daß war ja objektiv. OK, einmal soll mir verziehen sein. Da hab ich aber was anderes gehört.

- Und dann noch die Pandaren - wieder mal eine neue spielbare Rasse - Ich find, dass ist langsam viel zu übertrieben mit den ganzen rassen, wer braucht soviele Rassen ???? wieso muss es immer eine neue Rasse sein ???? ich verstehs nicht, keiner braucht das zumal wir schon genug davon haben - genauso wie der "Mönch" die neue klasse... glaub kaum, dass den einer je gewollt hätte - eher dämonjäger - aber mönch ??? wer wollte denn in der Community so ein Schwachsinn haben ????

Ein Addon ohne neue Rasse oder Klasse muß ja von vorn herein schlecht sein. Jetzt sogar beides. Besser gehts nicht. Versteh ich nicht. ^^

Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blizzard sehr wenig auf die "Community" eingeht - was hier manche behaupten - denn die machen einfach was sie wollen und fabrizieren irgendein Zeugs, was von keinem je erwünscht wurde bzw in der Mehrheit - da gibts 1000 andere Dinge - die, die Spieler verlangen.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Blizzard sehr wenig auf die Idioten eingeht, die über alles meckern. Da wie man weiß der unzufriedene Mensch zum Weinen tendiert, der Zufriedene hingegen keine Lobeshymne nach der anderen ablässt. Mist schon wieder objektiv. Klappt irgendwie nicht. Aha, na wenn du so siehst, muss es ja stimmen....

Ich nenn mal welche:

-Garderobe für Wappenröcke - ähnlich des Mount und Petsystem

Ist unnütz. Nee, eigentlich nicht, verschwendet zur Zeit nur sinnlos Bankplatz.

-Housing

Sehr uninteressant. Passt nicht zum Spiel, höchstens instanziert, was aber irgendwie wiedersprüchlich ist. Aber immernoch interesanter als ein Petkampfsystem.

-Änderung am PvP System (das Richtige PVP system überarbeiten aber keine PETKÄMPFE)

PvP ist absolut unwichtig und nur Beiwerk für die Nerds. Glaub ich nicht, denn PvP wird sehr weit betrieben Arena usw

-HdZ Inis: Diverse Sachen (Ja gibt schon nen paar, aber die Inis sind meiner Meinung nach immer gern gesehen)

Gibts in jedem Addon. Würde mich langweilen. Dich vielleicht, aber die Mehrheit nicht.

-Bg's wieder im Stile Classic Z.B. Alterac - 24 h Alteracs FTW !!! d.h. Alterac Bg's ohne Verstärkung - ich wette, das würde mehr Spielern gefallen als so ein Petkampfsystem zumal es dann auch endlich ein BG gäbe - womit man seine Kills farmen könnte z.b. für den 250k Kill - pvp - Erfolg

Gehört zu PvP. Also latte. Ja für dich, aber nicht für diejenigen die PvP machen.

- Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren, anstatt neue Rassen oder Klassen. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete - und sich das mit den neuen Rassen und Klassen sparen !

Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete. Öhm??? ^^

- Weltereignisse stattfinden lassen, wo sich der ganze Server zusammentun muss - ähnlich wie beim Ahn Quiraj Tür öffnen - d.h. Rohstoffe sammeln und und und und, Angriffe von feindlichen Gegnern auf Hauptstädte - z.b. das jedes mal 1 Mal im Monat ein Angriff auf Orgrimmar von (als Beispiel) Verdammnislord Kazzak stattfindet. Dass man mit Garrosh zusammen kämpft und der ganze Realm daran beteiligt ist - ich hoffe ihr versteht das - das halt richtig ACTION in OG mal ist - und nicht alle rumguffeln xD

Jop. Find ich gut. Aha

[/font]
 
Machs wie ich Accountverwaltung> Account kündigen .. fertig....


Als die damals den Druiden geändert haben vor Cata und den Baum weg genommen haben > gekündigt .. fertig ... aus

Wenns dir nicht paßt werden deine Topics bestimmt Blizzard dazu bewegen ihr Konzept über den Haufen zu werfen....

Für mich ist MoP kein Grund wieder an zu fangen. Bin über 30 und nicht mehr in Blizzards Marktrelevanter Zielgruppe,
die liegt bei 12-25. Und irgendein Marktforschungsinstitut hat rausgefunden, das dies ein guter Titel/Weg wäre und die meisten dies toll finden.
Als ob die ins Blaue rein entwickeln. Da wird es Marktforschung und Testgruppen gegeben haben und verschiedene Alternativen abgewägt.

Kannst nur mitschwimmen oder aufhören... Dagegen Schwimmen geht nicht ....

Leider sieht es bei den meisten (bei dir zum glück nicht) so aus:

Accountverwaltung> Account Kündigen >Buffed WoW Forum >Flamen > Addon erscheint > Abonnent Einrichten > Bis zum abwinken zocken.
 
@Fröstler

Ums für dich zu verdeutlichen. Ich hab immer in blau genau unter den Satz geschrieben, den ich damit anspreche.

Daran das du alles wieder genauso beantwortest wie vorher, erkennt man sehr schön das du echt nicht begriffen hast wo ich drauf hinaus wollte. Der erste Satz sollte doch eigentlich eindeutig sein. Ist wirklich lustig wie du meine Aussagen mit "für dich vielleicht", "pvp wird sehr weit betrieben" usw. relativieren willst. Das ich dich mit meine Aussagen quasi parodiert hab ist dir nicht in den Sinn gekommen? Du bist echt der Knaller.

Sei mir nicht böse, aber kann es sein das du dumm bist? Ich mein das wäre nicht schlimm, da kann man ja nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich diese Whiner liebe, immer schön jammer und jammern und beklagen aber selbst nicht dazu stehen das ihnen wow immer noch spaß macht bzw sie es immer noch spielen ^^

Bei jedem addon das gleiche, langsam wird echt langweilig nur weil 90% der wow comm einfach so fantasie los ist und vergessen hat das es nur ein spiel ist bricht für sie jedes mal ihre heile kunter bunte welt zusammen!

Ich wette das ich locker jedes argument was diese whiner vorzubringen haben locker leicht zu beseitigen wäre, aber das wollen die alle nicht war haben, lieber meckern und heulen wie kleine 3 jährige kinder!
 
Man unterscheidet zwischen Kritik und sinnloser Hetze. Wenn der Titel eines Threads schon mit "MoP ist scheiße" beginnt, ist vom Rest auch nicht mehr viel zu erwarten.


- Das ist nunmal meine Meinung zum Addon. - Pech gehabt, wenn man damit ein Problem hat. Außerdem schrieb ich nirgends "scheiße".




Wer ist in der Position zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht? Du? Nein! Blizzard ist aber sehr wohl in der Position. Das Feature würde nicht eingeführt werden, wenn es keine entsprechende Zielgruppe für dieses Feature gäbe. Ich zähle im Übrigen gerne zu dieser Zielgruppe, ich freue mich riesig auf dieses Feature, was vielleicht auch daran liegt, das Pokemon im Grunde so ziemlich das Wichtigste für mich war, damals als ich noch klein war. Es hat mir wirklich unzählige Stunden an Freude bereitet an die ich mich noch heute gerne erinnere und wofür ich mich auch nicht schäme das zu sagen. Es ist mir ziemlich egal ob das in deinen Augen ach so kindisch und deshalb angeblich verwerflich sei. Es macht mir Spaß und es weckt schöne Erinnerungen und darauf kommt es an! Dafür zahl ich.

Ich sags nur von meiner Seite aus - wie ich das grad finde - mehr nicht. Ich kann ja wohl mal meine Meinung äußern oder?



Da habe ich immer so eine gespaltene Meinung, mir fehlt da immer ein wenig der Zusammenhang zur Geschichte. Aber mal sehen, gegen alte Instanzen in neuer Auflage habe ich aber grundsätzlich nichts.


Was neues ist besser.



Hier gilt wiegesagt: Abwarten und Tee trinken. Wie kann man etwas kritisieren, von dem man noch nicht einmal richtig weiss, wie es denn funktionieren soll?


Wenn man sich das in etwa im Kopf vorstellen kann, dann geht das.



Es heißt erstmal Atmosphäre. Zweitens ist das nicht der Cinematic Trailer und drittens fand ich den Trailer sehr gelungen. Da war mehr Atmosphäre drin, als z.B. im BC Trailer. Wobei ich den WOTLK - Trailer immer noch am Besten fand. Aber das sind so Kleinigkeiten, wieso regt man sich darüber auf?

Ich rege mich drüber auf? Ich sag nur was fakt ist und kombinier die Sachen zusammen und daraus stand mein Entschluss fest. Kleinigkeiten? Naja daran sieht man ja schonmal wieviel Mühe sich Blizzard gibt....


Es wird Bosse geben, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blizzard quasi mal eben den PvE - Bereich abschafft, ja sagmal in was für einer Welt lebst du denn bitte? Deine Argumente werden ja von mal zu mal absurder, ich meine les dir das doch mal selbst durch. Nur weil es keinen Endboss geben wird, heißt das doch nicht, dass es keine Raidinstanzen samt Bossen gibt? Es wird halt wohl nicht mehr DEN Endboss geben, was ich ehrlichgesagt sehr gut finde. Und das ist nicht das erste Mal, das es so kommt. Auf das Leveln freuen sich viele einfach wieder, ich außerdem auch.

Wenn ein Schwerpunkt des Addons auf dem Horde/Allianzkonflikt liegt, bedeutet das nicht, dass ein Schwerpunkt auf PvP liegt. Beides lässt sich verknüpfen.

Aha, interesant.


Wer wollte so viele Fragezeichen haben? Sowohl die Pandaren als auch der Mönch, sind Wünsche, die schon lange von der Community geäußert wurden und mit lange meine ich auch lange. Natürlich, den Dämonenjäger wünschen sich auch viele, aber seine Zeit ist noch nicht gekommen, so einfach ist das nunmal. Was genau findest du an einer neuen Rasse + Klasse übertrieben? Sag doch mal was konkretes? So ist es wieder nichts weiteres als das herkömmliche "finde ich blöd, weil Baum".

Ich finde, dass sind einfach zuviele Rassen und Klassen irgendwann - denn was wollen wir mit sovielen Chars? Und dann wieder ne neue Klasse - wieder alles balancen und und und - Blizzard sollte irgendwann mal andere Sachen tun, anstatt immer wieder das gleiche Elend mit neuen Klassen und Rassen.


Und hier fängt der lächerlichste und wiedersprüchlichste Teil deiner Argumentation an. Leerenbank, Moggen, Worgen, Goblins und Pandaren, der Mönch, überarbeitete Charaktermodelle, größere Taschen, verschiebbare Charaktere im Einloggmenü, besser Funktionen für Gilden. Das alles sind Beispiele die das Gegenteil beweisen. Blizzard kann nicht alles auf einmal einführen und ebensowenig sind alle Vorschläge so einfach umzusetzen oder überhaupt sinnvoll, Stichwort Housing.

Leerenbank wer hat sich sowas gewünscht? O_o Worgen und Goblins sind auch erwünscht? Mönch auch? Wo hast du das denn her, hab davon noch nie was gelesen. Den Rest geb ich dir Recht, zusammen sind es aber relativ wenige Dinge.



Das ist bereits in Arbeit.

Aha - gut zu wissen - woher weißt du das alles?? ^^



Macht in meinen AUgen keinen Sinn für WoW.

Aha - aber das Petkampfsystem macht Sinn.



Super, sowas lässt sich leicht sagen. Was genau stört dich denn am PvP - System? Ist ja nicht so, dass es maßgeblich überarbeitet wurde während der letzten Zeit.

Kann ich nicht genau sagen - aber am Talentbaum stört mich z.b. auch nichts - dann lieber das PvP System. Ist egal was hauptsache irgendwas.



"Diverse Sachen". Blizzard, bitte führt "Diverse HDZ Sachen" ein, danke! Das nenne ich mal eine Grundlage...

ok - da könnte man einige Szenen von WC 3 reinmachen - mit Archimonde z.b. und und und - Anub Arak zum Frostthron hoch usw - damit mein ich das - alles was halt schonmal passiert ist. deswegen "diverse Sachen". da Geht ja fast alles.




Hier muss ich dir zustimmen, die Alteractäler würde ich mir auch wieder wie damals wünschen.

Schön zu wissen.



Oben willst du nicht bis 90 Leveln und jetzt willst du bis 95? Ja was denn nun?

Ja oben wollte ich nicht bis 90 lvln weil es ja keinen Sinn dahinter hat - in meinen Augen zumindest -mit nem richtigen Gegner Sargeras z.b. hat das für mich dann sinn.



Kann ich dir zustimmen, wäre viel Potential vorhanden, aber auch das erfordert Arbeit und Blizzard kann nicht alles auf einmal.

Schön zu wissen.
 
@Fröstler

Ums für dich zu verdeutlichen. Ich hab immer in blau genau unter den Satz geschrieben, den ich damit anspreche.

Daran das du alles wieder genauso beantwortest wie vorher, erkennt man sehr schön das du echt nicht begriffen hast wo ich drauf hinaus wollte. Der erste Satz sollte doch eigentlich eindeutig sein. Ist wirklich lustig wie du meine Aussagen mit "für dich vielleicht", "pvp wird sehr weit betrieben" usw. relativieren willst. Das ich dich mit meine Aussagen quasi parodiert hab ist dir nicht in den Sinn gekommen? Du bist echt der Knaller.

Sei mir nicht böse, aber kann es sein das du dumm bist? Ich mein das wäre nicht schlimm, da kann man ja nichts dazu.

Ich hab das sehr wohl gemerkt - aber ich dachte mir - ich mach einfach mal dein Spielchen mit.

Wenn du meinst, ich bin dumm, dann mein es halt - aber nein bin ich nicht. - Vllt in deinen Augen, weil ich mit dir nicht der gleichen Meinung bin. Aber ist O.K - Hab kein Problem damit - ist ja immerhin deine Meinung und die kannst du auch haben. ^^
 
Btw könnt ihr mal auf hören gegenseitig eure text walls zu qouten? das nervt -.-
 
Jo, kann ich, solange es nicht bei mir gemacht wird.

Du quotest vorallem falsch. Postest deine "Argumente" in die Quote. Aber dein letzter Beitrag beweißt eigentlich nur eines: Du hast überhaupt keine Lust auf einen konstruktiven Austausch zum Addon. Merkt man an Kommentaren wie "aha interessant". Du willst einfach nur sagen "Das Addon ist blöd" und mehr nicht und das finde ich nicht in Ordnung, darum werde ich den Thread jetzt auch melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du quotest vorallem falsch. Postest deine "Argumente" in die Quote. Aber dein letzter Beitrag beweißt eigentlich nur eines: Du hast überhaupt keine Lust auf einen konstruktiven Austausch zum Addon. Merkt man an Kommentaren wie "aha interessant". Du willst einfach nur sagen "Das Addon ist blöd" und mehr nicht und das finde ich nicht in Ordnung, darum werde ich den Thread jetzt auch melden.



Ja, dann gib mal was konstruktives her. Jetz hier mir sowas zu unterstellen.... Ja ich sag, das Addon ist schlecht - Und? Schlimm?


Naja - ich muss wohl hier sagen - Ich finde das Addon toll!

- Kennt man ja - ja meld den Thread und werd glücklich.


Ich finds nicht in Ordnung Leuten etwas zu unterstellen und dann auch noch die dafür verantwortlich zu machen.

Ach und bzgl. des "Aha interesant" - Ich hab davon noch nichts gehört, was du mir darüber geschrieben hast - deswegen das "Aha interesant".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab mit Cata aufgehört, ziemlich schnell sogar, weil ich doch ziemlich enttäuscht war. Wotlk hatte mir noch etwas besser als BC gefallen beide waren gut, aber auf ihre Art und weise schon verschieden, aber wenigstens waren sie beide was ganzes. Das hat mir mit Cata ziemlich gefehlt, keine komplette Welt, kein Roter Faden, bei den Klassenänderungen nichts halbes und nichts ganzes und auch sonst. Ich bin mir sicher, dass man MoP in der Beziehung auch ziemlich verhauen kann. Aber wenigstens sehen sie ein, das "mehr vom bekannten" den meisten nach 7 Jahren langweilig wird und nen paar neue Dinge hermüssen.

Irgendwie ist der alte Reiz wieder da und es Kribbelt wieder, aber ich bin jetzt in nem andern MMO am gange (EVE) und spiele nebenbei viel Arma 2 - da muss MoP muss schon toll werden, dass ich nochmal wiederkomme.

Bis jetzt bin ich schon noch ziemlich überzeugt von MoP, aber auf Dauer wird man sehen müssen was daraus wird. Das Talentsystem, die neuen PvP und PvE modi, das sind die Dinge die mich unabhängig von den Geschmacksfragen, wie Asia Style, Petkämpfe und Pandaren neugierig machen. Beim Mönch bin ich vor allem aufs Heilen gespannt. Aber ob nun Pandaren, Oger, oder Naga kommen interessiert mich eigentlich nicht und ob wir nun ein Piraten/Karibik Setting (Südmeer-Addon) - Grünes Nachtelfen Setting (smaragdgrüner Traum) oder Asia-Style in Pandaria kriegen ist mir egal. Solange das Thema in sich stimmig umgesetzt wird (was noch zu beweisen ist)...

Wie gesagt: Hauptsache ist, dass es wieder ein "ganzes Addon" wird. Das Gefühl hatte man bei Cata leider nicht, da viel arbeit in die Überarbeitung der alten Welt gesteckt wurde und die neuen Inhalte recht dünn und recht unausgegoren (Klassen) schien.
 
Zurück