Warum MoP imo das schlechteste AddOn wird

[...]Die Wow Lore hatte schon immer das Niveau eines Pornofilm-Drehbuchs [...]

Diese Aussage gefällt mir echt gut. ^^

@Topic
Ich verstehe nicht wieso sich alle so über die Pandaren beschweren. Die Draenei sind mit einem UFO auf Azeroth abgestürzt. Das ist wirklich eine bessere einbindung in die WOW Lore.

Das Problem ist einfach, dass ihr denkt Pandaren= Teddybären. Befreit euch von dem Gedanken und ihr könnt die neue Rasse evtl auch mal objektiv sehen. Generell würde ich mich bei einem Spiel in dem es Gnome und Pets gibt nicht beschweren, dass irgendetwas was neu eingeführt wird zu süß sei.
Was das Asiatisch angehauchte betrifft. Wenn es euch nicht gefällt habt ihr 2 Optionen: 1. Ihr spielt das Addon nicht. 2. Ihr findet euch damit ab und spielt das Addon. Euch wird es vielleicht überraschen, es gibt auch Leute die mochten das setting von Cata, Wotlk oder BC nicht. Ich persönlich mochte zB die Gebiete von BC überhaupt nicht. Nagrand war ok aber der Rest war Müll. Das Asiatisch angehauchte, von Mop, hingegen ist das, was mir bei WOW bisher gefehlt hat.

Generell finde ich, dass es quatsch ist ein Spiel zu zerreißen nachdem es angekündigt wurde. Wartet einfach mal den Release ab und bildet euch eine Meinung über das fertige Spiel.
 
Auch nochmal etwas zum Nachdenken:
In der offiziellen Umfrage von Buffed, wie den Spielern die Ankündigung gefällt, haben von 17.000 Usern ca. 2.600 gewählt, dass Ihnen das Spiel gar nicht gefällt (15,40%).
Die sollten dann also alle kündigen und Ihre Meinung, warum sie es nicht gut finden, für sich behalten...

Von diesen 2600 Spielern werden wir dann aber ca. 2000-2300 im Addon wiedersehen, wetten? Im Maulheldentum waren die "Ich kündige meinen Account"-Spieler schon immer echt gut. Wem etwas wirklich nicht gefällt, der kündigt - und regt sich nicht künstlich auf. Es ist und bleibt ein Spiel - und keine Geschichtsdokumentation oder das RL! Und da können die Devs Aliens und Pandas und von mir aus auch explodierende Penise (die aus Minecraft...) reinbasteln so viel sie wollen. Solange das Ganze am Ende Spaß macht, ist es doch echt egal...

P.S. Ich habe bisher alle diese Diskussionen mitbekommen, ich spiele seit der Open Classic Beta. Von daher weiß ich, dass dieses "Gewhine" immer halb so heiß gegessen wird, wie es aufgetischt wird.
 
Stimmt, ich stimme dir vollkommen zu. Ein Krieg zwischen 2 Staaten (oder Völkerbünden), die sich seit Jahren, ja vielleicht schon Jahrtausenden (oder 1 Jahrtausend lang^^) hassen, ausgetragen sowohl zu Hause als auch auf einem relativ neu entdeckten unbekannten Kontinent, den keiner kennt, der aber voller Rohstoffe steckt, die man gerne besitzen würde aber die man dem anderen nicht gönnt, nicht ein kleines bißchen davon, auf dem relativ friedliebende naturverbundene Ureinwohner leben, die vor Jahrtausenden die nach heutigen Maßstäben bekannte Welt verlassen haben und die einem heute teilweise helfend zur Hand gehen in den Unbillen des Krieges, ist doch ziemlich unrealistischer und schwachsinniger Schmuh und völlig an den Haaren herbeigezogen





....oh wait....


Siebenjähriger Krieg oder "Franzosen- und Indianerkrieg"

Dürfen wir dann auch die Pandaren ausrotten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe alle Beiträge gelesen. Mich stören nur jene, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen, sondern nur jemanden sehen, der nicht ihrer Meinung ist.
Das Problem ist einfach, dass der ganze Thread von vornherein zu negativ aufgezogen ist. Siehe allein die Überschrift "Wird das schlechteste Addon". Da pulsiert halt manche Stirnader und warum auch nicht? Das Addon wurde gerade einmal angekündigt und lose die angedachten Fakten genannt. Ob es letzten Endes gut oder schlecht wird, kann man doch noch gar nicht sagen. Auch nicht wenn man es installiert hat. 1 - 2 Monate investierte Spielzeit später vielleicht... aber auch dann bleibt es ein subjektiver Eindruck. Hättest Du das Ganze nach dem Motto "Welche Bedenken ich beim bisherigen Wissensstand von MoP habe" aufgezogen, hättest Du von Anfang an viel entschärfen können. Der Ton macht die Musik und vor allem zählt der erste Eindruck, auch wenn der Rest vernünftig dargelegt ist.

Ich denke mal, viele Spieler die dieses Spiel mögen (und da es ein Forum über eben jenes Spiel ist, werden sich hier und da welche finden) sind dieses Gebashe einfach leid. WoW niederzumachen hat sich über die Jahre zu einem wahren Volkssport entwickelt. In den Augen der Medien birgt es DAS Suchtpotenzial schlechthin und jeder Heroinjunkie ist vernüftiger als ein WoW-Spieler. In den Augen "außen stehender" Spieler sind wir WoWler alles assoziale, picklige Nerds und Suchtis ohne Job und Freundin (braucht mal nur mal z.B. bei 4players schauen was da so abgeht wenn eine WoW-Meldung erscheint). Und die WoW-Community selbst (und das ist das Groteske) schreit am lautesten. "Alles Mist", "BC/ WotLK/ Cata/ MoP zerstört WoW", "FU BLIZZ", "!!!11elf".

Ist es da verwunderlich, wenn irgendwann mal die Spieler die noch Spaß am Spiel haben, sagen: "Genug! Es reicht jetzt mal!"? Ich denke nicht.
 
WoW niederzumachen hat sich über die Jahre zu einem wahren Volkssport entwickelt. In den Augen der Medien birgt es DAS Suchtpotenzial schlechthin und jeder Heroinjunkie ist vernüftiger als ein WoW-Spieler. In den Augen "außen stehender" Spieler sind wir WoWler alles assoziale, picklige Nerds und Suchtis ohne Job und Freundin (braucht mal nur mal z.B. bei 4players schauen was da so abgeht wenn eine WoW-Meldung erscheint). Und die WoW-Community selbst (und das ist das Groteske) schreit am lautesten. "Alles Mist", "BC/ WotLK/ Cata/ MoP zerstört WoW", "FU BLIZZ", "!!!11elf".

Ist es da verwunderlich, wenn irgendwann mal die Spieler die noch Spaß am Spiel haben, sagen: "Genug! Es reicht jetzt mal!"? Ich denke nicht.

Danke für die Worte, die meine Gedanken ausdrücken.
 
1. ist das pet kampfsystem nicht neu...sondern nur geändert...man erinnere sich an die fliegenden zeppeline.

2. PvP rückt in den vordergrund...beide fraktionen können aber pandas spielen...sieht eher nach einem bündnis aus.
 
Sorry. Hier eine tolle neue Individualität zu finden halte ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen.

Fullquote

Sorry, ich hab übersehen, daß du dein Urteil über alles in MoP bereits gefällt hast. Bei jemandem der sowieso schon die Antihaltung eingenommen hat, brauch ich dann auch nicht weiter objektiv argumentieren.

Ich hoffe du verstehst das und nimmst es nicht beleidigend auf.
 
hmmm...

dann will ich auch mal nur schnell meinen Senf dazugeben , Ich persönlich sage jeder soll spielen was Ihm gefällt den einen gefällts den anderen nicht.
ich werde schlicht und ergreifend dieses Addon überspingen, da das Asia Setting nicht meins ist. Wenn mir das nächtse dann wieder gefällt fange ich halt wieder an , die fünf Stufen sind schnell gemacht ... zum leveln halt dann Augen zu und durch ;-)) . Ich werde auf jedenfall den anderen denen es gefällt Ihren Spass damit gönnen.

aber sich daüber aufregn , was soll das bringen , ändert eh nichts. In der zwichenzeit gibts halt andere Spiele.
Trozdem werde ich ein Auge auf WOW lassen, um zu schauen was sich in der Zukunft tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Punkt ist mir aufgefallen, der auch bei anderen Postern offene Fragen aufwirft.

Die Sache warum man einen Krieg verlegen sollte, in ein Fremdes Land.

Allein in der Menschlichen Geschichte haben wir diesen Fall sehr häufig gehabt, nehmen wir allein den Kalten Krieg, der in etwa vergleichbar mit dem zwischen Horde und Allianz ist. Die Grenzen waren festgefahren im kalten Krieg und das sind Sie auch jetzt in WoW. Denn die Befestigungsanlagen die Allianz und Horde errichtet haben sind nicht gerade über Nacht einzunehmen (wenn man nicht gerade einen riesigen schwarzen, dem Wahnsinn verfallenen Drachen hat der aus einer Elementarebene in unsere bricht).

Daher entscheidet sich der Krieg durch andere Faktoren, im kalten krieg war dies Vietnam oder Afganistan, wobei die entsprechenden Seiten mit Waffen und Militär versorgt wurden, um die eigene Staatsform durch zu bringen.
Oder während des Anti-Terror Kampfes wurde der Krieg ebenfalls verlegt um das Erdöl des Iraks mitzunehmen. Zerreißt mich nicht ich weiß das dieser Absatz viel zu kurz ist die politische Komplexität der Ereignisse zusammenzufassen, aber es sollte nur beispielhaft verdeutlichen das ein Krieg nicht immer an der Grenze zweier Länder stattfindet... was im falle Nordamerikas auch recht schwer machbar ist.

Die Völker Azeroths haben ganz andere Probleme, die Untoten können keine Kinder bekommen und sterben daher naturgemäß aus, seit dem Fall von Arthas. Die Orks leiden an Rohstoffmangel. Den Nachtelfen wird die Lebensgrundlage (der Wald) unterm Hintern weggeschreddert, damit Ressourcen für den Krieg verfügbar sind. Die Draenai bereiten sich auf einen alles entscheidenden Kapf zwischen gut und böse vor, und ihr Raumschiff fliegt immer noch nicht.
Die Gnome haben ein Atomar verstähltes Volk.
Vielleicht gibt es auf der Pandaren Insel Exodar Ersatzteile mit denen sich atomare Strahlung heilen lässt, die aber gleichzeitig auf Holz produzieren und Lebewesen in Untote verwandeln.
Und schon haut sich Gott und die Welt den Kopf auf dieser Insel ein.

Ja das von mir beschiedene Szenario ist sehr unwahrscheinlich und gewollt überzogen, soll aber verdeutlichen, warum ein Krieg in der letzten Schlacht, an ganz anderen Orten stattfinden kann.

P.S.: Wenn unsere Exodar endlich wieder fliegt zweigt meine Todesritterin es Allianz wie Horde, wer Azeroth beherrscht, da war Arthas ein Waisenknabe gegen Muahahahaha. (Spaß muss sein.)
 
/sticky
- absolut auf den asiatischen markt abgestimmt und das kann niemand leugnen ob pro oder contra.

Wann kapiert ihr es endlich?! China wird dieses AddOn verbieten weil darin Pandas sterben!
BTW War also Wotlk auf den Skandinavischen Markt abgestimmt was?

Bitte maturiert erst in BWL bevor ihr so nen Scheiß behauptet!
 
das einzigste das mich an nem neuen addon stört ist das warscheinlich weitere 100k leben dazukommen und ich jetzt schon die ersten tanks mit 500k rumlaufen sehe (:
 
Hm, grundsätzlich kann ich die Meinung des TE auch nicht teilen.

Aber im Grunde genommen ist es eigentlich egal, was Blizzard uns präsentiert...zerrissen wird es sowieso. Bislang gab es zu jedem AddOn heftige Diskussionen über den kommenden Inhalt; sowohl aus technischer/mechanischer Sicht als auch in Bezug auf die Lore.

Dabei vergisst man aber mal ganz leicht, dass ein Produkt in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt werden muss, damit es attraktiv bleibt. Hinsichtlich der Lore sind wir blöderweise gefangen in der "alten" WarCraft-Storyline. Das ist wir mit Filmen: Alles, was später "neu" hinzukommt, bzw., was man nicht von Beginn an in einen mehr oder weniger sinnvollen Kontext bringen kann, wirkt befremdlich und fehl platziert.

So auch hier....aber in einem Jahr haben wir uns damit abgefunden und dann riskieren auch die skeptischsten Skeptiker unter uns zumindest mal einen klitzekleinen Blick: "Angucken kann ich's mir ja mal."

Was ich aber nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass wir auf der einen Seiten DIE Innovation im Rollenspiel-Genre von Blizzard erwarten. "Was? Nur neue Raids? Langweilig! Das gibt's doch durch die regulären Patchs!"
Auf der andern Seite werden wir maulig, wenn Blizzard von bekannten Mustern abweicht: "Neues Talentsystem? - Blöd!", "Kein Endboss? -Seit wann gibt's denn sowas!", "Neues Volk UND neue Klasse? - Das geht mal gar nicht!!!"
 
Und? Wundert Dich das? Das hier ist ein Forum für WoW-Fans und nicht für von Blizzards Konkurrenz bezahlte WoW-Basher. Solche wie euch brauchen wir hier nicht, da wir WoW kennen und auf eure hohlen Behauptungen eh nicht hereinfallen.

Jo, du bist das beste Beispiel dafür, ja keine Kritik, wer Kritik an WoW ausübt - der gehört hier nicht hin - spiegelt es doch genau wieder, was ich mir gedacht hatte.


Ach und zum Thema warum MoP das schlechsteste Addon wird

- Weil schon ein unnützes Feature groß angekündigt wird - das Petsystem - Ich mein wieviele Spieler haben sich sowas gewünscht? Es gibt 1000 sinnvollere Änderungen als dieses Kampfpetsystem.

- Inis werden mal wieder wie so oft neu verwertet war ja mit Cata schon so, da ists ja ok, und die inis sind auch echt toll geworden, aber nun schon wieder ??? Irgendwann ist es zuviel des guten....

- Talentsystem - Dazu sag kann man nur sagen - Hauptsache sie haben ein Feature um es im Addon ankündigen zu können - wie jedes addon halt, es werden immer die Talente umgebaut, immer, wird anscheind auch immer so bleiben, es gibt kein Addon ohne Talentänderungen - und auch dies haben sich glaub ich nicht grad viele Spieler gewünscht

- Trailer war bisher mit Abstand der schlechteste - Ich mein, da ging ja gar nix - keine Stimmung oder Atmosphere - die war bei Cata,Woltk,Bc Trailer vorhanden - hier fehlt jegliche Spur davon.

- Und dann noch die Geschichte und der Fokus der in dem Addon ist - Ich mein, wenn der Fokus am Ende eh nur auf Pvp ausgelegt ist - wieso müssen wir da hochlvln auf stufe 90 ??? warum???? vorher haben wir es immer gemacht um den Bösewicht dw oder lk zu legen, aber diesmal???? nur um pvp danach zu machen? das können wir jetz auch schon ^^ - auch hier sehr ungeschickt gemacht

- Und dann noch die Pandaren - wieder mal eine neue spielbare Rasse - Ich find, dass ist langsam viel zu übertrieben mit den ganzen rassen, wer braucht soviele Rassen ???? wieso muss es immer eine neue Rasse sein ???? ich verstehs nicht, keiner braucht das zumal wir schon genug davon haben - genauso wie der "Mönch" die neue klasse... glaub kaum, dass den einer je gewollt hätte - eher dämonjäger - aber mönch ??? wer wollte denn in der Community so ein Schwachsinn haben ????

Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blizzard sehr wenig auf die "Community" eingeht - was hier manche behaupten - denn die machen einfach was sie wollen und fabrizieren irgendein Zeugs, was von keinem je erwünscht wurde bzw in der Mehrheit - da gibts 1000 andere Dinge - die, die Spieler verlangen.

Ich nenn mal welche:

-Garderobe für Wappenröcke - ähnlich des Mount und Petsystem

-Housing

-Änderung am PvP System (das Richtige PVP system überarbeiten aber keine PETKÄMPFE)

-HdZ Inis: Diverse Sachen (Ja gibt schon nen paar, aber die Inis sind meiner Meinung nach immer gern gesehen)

-Bg's wieder im Stile Classic Z.B. Alterac - 24 h Alteracs FTW !!! d.h. Alterac Bg's ohne Verstärkung - ich wette, das würde mehr Spielern gefallen als so ein Petkampfsystem zumal es dann auch endlich ein BG gäbe - womit man seine Kills farmen könnte z.b. für den 250k Kill - pvp - Erfolg

- Mehr Levels hinzufügen anstatt nur 5 - z.b. 10 - das heißt auch mehr auf sowas Fokussieren, anstatt neue Rassen oder Klassen. - Mehr Quests pro Addon hinzufügen + mehr Gebiete - und sich das mit den neuen Rassen und Klassen sparen !

- Weltereignisse stattfinden lassen, wo sich der ganze Server zusammentun muss - ähnlich wie beim Ahn Quiraj Tür öffnen - d.h. Rohstoffe sammeln und und und und, Angriffe von feindlichen Gegnern auf Hauptstädte - z.b. das jedes mal 1 Mal im Monat ein Angriff auf Orgrimmar von (als Beispiel) Verdammnislord Kazzak stattfindet. Dass man mit Garrosh zusammen kämpft und der ganze Realm daran beteiligt ist - ich hoffe ihr versteht das - das halt richtig ACTION in OG mal ist - und nicht alle rumguffeln xD

So das wars erstmal - mal sehen was ihr dazu wieder schreibt
 
- Weil schon ein unnützes Feature groß angekündigt wird - das Petsystem - Ich mein wieviele Spieler haben sich sowas gewünscht? Es gibt 1000 sinnvollere Änderungen als dieses Kampfpetsystem.

Gehts dir noch gut? das ist FUCKING Pokémon in WoW.. wenn dann ist das DER Grund das Addon zu spielen!

Oh man hab mir natürlich den Rest deines Posts durchgelesen... und du schreibst so viel Stuss, das ist schon zu lustig ^^

und nein... ich verteidige nicht sinnlos wow.. ich kritisiere nur Dich!

Wozu braucht man ne Garderobe für Wappenröcke? braucht man 30 Wappenrücke um alle 20min nen neuen zu tragen?

Wozu mehr level? am ende weint ja eh jeder rum das er nicht schnell genug max lvl ist... und WoW spielt nun einmal auf dem Maxlevel...

Ein Pet Kampfsystem ist dagegen sinvoll es ist ein Spiel im Spiel... Das ist Grandios!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich auf 2 Sachen im Addon
* die Iniherausforderungen
* Petfight...finish him!

MATSCH

Ich kenne Leute die gehen sogut wie keine Inis dafür nutzen sie die anderen Nischen des Spieles aus (150 Pets 101 Mounts usw..) Nur weil dir das keinen Spass macht ist das keine Aussage über die Gesammtheit der Spieler.
 
PS: Wer das neue Tallentesystem verstanden hat... versteht wieso es ne Verbesserung ist!

ABER .. ich muss gestehen für Hybritklassen mit Heal/tank und DD spec wird es natürlich weniger "frei" sein! Da muss Blizzard was ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück