Das neue Individuele Talentsystem (I ROFL`D)
Ich kapier den Hausverstand von Blizzard nicht.
Wotlk hatten wir fast doppelt so viele Talentpunkte wie Cata. Mit Cata kommt mehr Individualität, haben sie gesagt! Nope kam sie nicht. Je nach Klasse konnte man 3 4 Punkte verteilen wie man mochte der Rest war Plicht. Jetzt machen sie noch weniger talentpunkte bzw gar keine mehr! WO? WO steckt da Individualität??
Wenn sie mehr Individualität wollen, sollen sie die Talentbäume entfernen und 150 frei skillbare Punkte reinhauen. Würd PvP lustiger machen, wie es dann in PVe aussieht wird dann auch lustig werden. Beispielsweise ein Offtank, der guten dmg macht und nur ab und an dmg abfängt, und deshalb nur das nötigste zum Überleben skillt oder so.
UNd wenn dann immer noch Leute 150 Talentpunkte so reinhauen, wie Paragon oder die besten Pvpler, dann ist das halt so, nur der Großteil würde SEINE Skillung bauen!
Würden sie wohl nicht und genau da liegt das Problem. Ich hab mich letztens mal bei Manaflask umgeschaut (wird man ja öfter hingeschickt, keine Ahnung ob die wirklich Kompetent sind, halte von Guides nicht viel, aber als Ansatz reichts) und danach ein wenig die Raidequipten Spieler in Sturmwind angeschaut. Von knapp 50 Leuten hatte einer (Zahl 1 !) eine Skillung die mehr als ~3 Punkte von der Guideskillung abgewischen ist. Versuch mir nicht weißzumachen, dass Leute die kaum CC setzen können (das Spieleverhalten der meisten die ich betrachtete kenne ich) ihre Skillung selbst zusammengebaut haben.
Davon abgesehn versteh ich nicht ganz wieso "weniger Talentpunkte" mit "weniger Individualität" assoziiert wird. 90% der derzeiten Talentpunkte sind sowieso ein Must-Have wenn man aus seinem Char genug rausholen will ohne dabei geflamt zu werden.
Ich z.B. werd ständig angemacht weil ich als Frost-DK Krankheitendauer statt Krankheitenschaden skille, einfach weil ich das nachsetzen sowieso schon ständig vergesse und so zumindest für mich ein Vorteil daraus entsteht. Flamt mich als Noob wenn ihr wollt, aber es zeigt doch wie intolerant ein Teil der Community gegenüber Individualität ist.
Nun will Blizzard einen Strich ziehn und einfach alles streichen was man sonst sowieso aus Routine skillen würde und lässt nurnoch das drin was keinen effektiven Nutzen hat und somit eigentlich mehr Individualität bringt als vorher, da die Talent jetzt darauf ausgelegt werden nicht 100% nützlich zu sein.
Sollte Blizzard das ganze anständig und konsequent durchziehen gäbe es mehr Freiheit als die 6 Jahre zuvor.
7. Nein Pandaren sind nicht ok. Sie sind SCHWACHSINN und verwässern das klassische Fantasy-Setting nur noch mehr. Ich finde sie einfach
nur unsinnig.
Fantasie hat keine spezifische Definition, ergo ... falsch! Der Rest ist eigene Meinung. (Gegen die nichts spricht, nur bitte nicht als Fakt/Tatsache darstellen)
Richtig. Die Lore in WoW war schon immer so flach und banal, dass man sie ruhig passend biegen konnte wie man wollte, weil es sich eh von Grund auf um Schwachsinn handelte.
Man bekommt unvermeidlich und offensichtlich den Eindruck, dass es sich bei WoW tatsächlich nur noch um eine Cash-Cow handelt, die solange gemolken wird, bis sie entgültig umfällt.
...
Spiele sind noch nie was anderes als eine "Cash-Cow" gewesen, ob manche das einsehen wollen oder nicht ist völlig irrelevant ... alles andere wäre auch Nonsens bei Firmen die Geld verdienen wollen.
Was die Story anbelangt weiß ich nicht was manche von einem Spiel ab 12 erwarten dass darauf zielt, dass auch Spieler mit jenem Alter und sogar darunter verstehen sollen was vor sich geht.
Wenn ich ein literarisches Meisterwerk möchte suche ich persönlich mir gewiss kein Computerspiel aus.
Aber wer weiß wie andere das handhaben ...
Im übrigen würde ich denen Thread auch im offiziellen Forum posten. Das Problem ist nur, dass trotz 4 Jahren WoW ich im offiziellen Forum nicht mehr posten darf. Hast du keinen Account, hast du keine Meinung (zu haben).
Ohne jetzt irgendwie die freie Meinungsäußerung anfechten zu wollen, aber wenn ich sehe was schon von den
eigenen Spielern für Tiraden kommen, möchte ich nicht wissen wie das Forum aussähe wenn dort auch noch nach Aufmerkssamkeit suchende Fans anderer Spiele dazu kämen. Daher bin ich ganz froh, dass man einen Account brauch.
2. PvP rückt in den vordergrund...beide fraktionen können aber pandas spielen...sieht eher nach einem bündnis aus.
Ich sehe das eher andersrum, grade dadurch dass der Krieg in den Vordergrund rückt und auf Pandaria ausbricht müssen sich die Fellknäule entscheiden wem sie angehören wollen. Zumindest meine Auffassung davon.
Also zusammenfassend kann man sagen, dass Blizzard sehr wenig auf die "Community" eingeht - was hier manche behaupten - denn die machen einfach was sie wollen und fabrizieren irgendein Zeugs, was von keinem je erwünscht wurde bzw in der Mehrheit - da gibts 1000 andere Dinge - die, die Spieler verlangen.
Leider ist der eine Teil deines Posts subjektiv und der andere Teil falsch und trotzdem stellst du gefühlt alles als Tatsache da.
Sehr vieles wurde sich gewünscht, sehr vieles wird sich gewünscht und sehr vieles wurde/wird auch umgesetzt ... nur weil das nicht immer der eigenen Meinung entspricht heißt das noch lange nicht, dass Blizzard macht was sie wollen. Das ist schlicht und einfach eine haltlose Unterstellung.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Da wäre Naxxramas, Dualspec, über die Zandalari hin bis zu so "Kleinigkeiten" (hab kein Heildruiden gehabt, daher Kleinigkeit für mich) wie die Retro-Baum-Glyphe. Dort haben sie zwar nicht die Mechanik des CD geändert aber den Spielern ihre geliebte Zahnstochergestalt zurückgegeben, wenn auch nur temporär ... sowas schimpft sich dann zwar eher Kompromiss, aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus möcht.
Ich behaupte nicht, dass sie auf alles eingehn (zum Glück, denn wer weiß wie WoW dann wäre - will ich mir garnicht vorstellen), aber sie werden definitiv hellhörig wenn etwas von einer bedeutenden Mehrheit angesprochen wird.
Man soll also erst den LFRaidfinder nutzen um dann den Normalmodus zu machen um dann schlussendlich
den Hardmode spielen zu können? 3 mal den gleichen Content? Ich hatte jetzt schon bei 2 Mal öfters einen
sehr sehr starken würgreiz
Auch wenn das Addon paar gute Sachen verspricht. 3 Mal den gleichen Content und ein Setting was mich
nicht so richtig gewinnt .... das reicht halt für mich nicht.
Hoffe man kann den Gedankengang versteehn. Will nicht WoW schlecht reden oder das Addon an und für sich.
Denn auch ich denke, dass es nicht schlecht wird. Nur eben auch nicht Gut.
Ich denke nicht, dass ambitionierte Spieler wirklich jeden Rang durchkriechen müssen, damit sie dort ankommen wo sie wollen. Auch zu WotLK Zeiten (und bestimmt einige mal mehr, erinner mich nur nicht mehr wirklich) konnte man Naxxramas 25er clearen ohne je in einer Hero gewesen zu sein. (Jaja, ich weiß, Freeloot-Raid ... denke aber mein Gedankengang ist verständlich).
Der reguläre Weg ist eher für den Durchschnittsspieler, "darüber" kann man das ganze bestimmt etwas für sich abkürzen.
PS an den TE:
Nächstes mal möglichst keine noch nicht wirklich definierbare Unterstellung in den Titel schreiben, vielleicht klappts dann besser mit der Diskussion.
Denn auch wenn es nicht so offensichtlich offensiv wie manch anderer Thread rüberkommt ist es schon irgendwie provokant.
Wie heißt es so schön und sagte hier auch bereits jemand: "Der erste Eindruck zählt" und das auch bei Überschriften, vorallem wenn der Inhalt anscheinend durch relativ konstruktive Darstellung aus dem Rest an geistigen Ergüssen herrausstechen soll.
Vor allem den wichtigsten Teil, nämlich "imo - in my opinion - meiner Meinung nach" richtig ausschreiben, damit auch klar und deutlich rüberkommt, dass es deine eigene Ansicht ist.
PS an jenen, welchen über mir:
Diskussionen und Kommunikation ist nicht das verwerfliche, sondern die unnötige Streiterei und "Haterei" gegen die andere Front.