Warum MoP imo das schlechteste AddOn wird

1. Wir zelebrieren die Einführung einer neuen Klasse, nebst neuer Rasse

2. Mangelnde Lore-Verankerung der Pandaren

3. Für mich ein nicht überzeugender Grund, warum Horde und Allianz nach Pandaria ziehen

4. Wer ist hier der Boss?

5. Mangelnde Langzeitmotivation

6. Mangelnde Abwechslung der Schauplätze

7. Pandaren ok, aber doch nicht so

8. Abschaffung des Talentsystems

Die wenigen Pros:
Challenge-Modes, PvE-Szenarien (von Rift geklaut, neben bei bemerkt), Neue BG-Styles.
Pet-Kämpfe seh ich mir gemischten Gefühlen. Werden sie genauso kindlich, süß wie die Bären selbst, gehören sie als Punkt 9 nach oben.

Zu:
1. Ja und ? Haben wir doch immer so gemacht. Was haben wir uns alle auf den DK gefreut. Was wurde draus ? Dank weinender PVPlern eine
weitere Klasse ohne "Held".

2. /Sign

3. /Sign

4. Mir eigentlich egal. ^^

5. ? Woher willst du das jetzt schon wissen. Und wer nicht jeden Tag 3-5 Stunden zockt, hätte locker für Monate zu tun. Klar, das System
ist so aufgebaut das man das nicht "kann". Wer nicht nach 3 Tagen 90 ist und nach 3 weiteren nicht Hero-tauglich ist, der kann die
Woche drauf nicht zum Raid und hat dann nicht mehr die beiden E´s in der Tasche. "nur noch xy gesucht mit E & E" ist allerdings keine
Erfindung von BLizz - aber wird bei uns täglich gefordert.

6. Nun ja, dank fliegen ist das schon beim letzten Addon das Problem gewesen. Man hatte auch nicht mehr das tolle Entdeckungsgefühl.
Warten wirs ab, aber an sich stimme ich dir auch da zu.

7. Nein Pandaren sind nicht ok. Sie sind SCHWACHSINN und verwässern das klassische Fantasy-Setting nur noch mehr. Ich finde sie einfach
nur unsinnig.

8. Abwarten was draus wird. Wird eh 3-5 Monate dauern bis es rund läuft. Zu Lasten die Spielfreude selbstverständlich.

Und zu den Pokemons - ähm Petkrämpfen ^^ - nun ja. Ich warte ab.

Meine 50 Cent zu dem Thema. Und ja, wieder ein Abgesang auf das Spiel. Aber im Ernst, so langsam findet man echt keinen Grund mehr, das
Spiel zu spielen. (Ich tue es kaum noch, im Moment nur wegen dem Reitermount und dann mache ich WOW-Winterschlaf^^)

 
Entschuldigung angenommen.

Auch wenn du dich durch deine Ausdrucksweise von üblichen Whine Threads abheben wolltest ist der Inhalt das ausschlaggebende. Und der unterscheidet sich nicht im gerinsten von allen anderen Whine Threads.
Es ist schön zu wissen das du kein Asia Fan bist, du findest das Pandas Lore technisch nicht passen und du glaubst keine Langzeitmotivation im Addon zu sehen.
Und da das Addon ja schon sogut wie fertig ist kannst du dir ein perfektes Bild dazu machen und anderen Spielern die Vorfreude mieß reden.

lol meinst du das wirklich ernst. was ist denn für dich ein forum oder ein thread? allein im ersten satz von rokn steckt mehr sinn oder nutzen für ein forum als

zitat:


public/style_images/buffed-theme/snapback.pngHeynrich, on 26 Oktober 2011 - 10:10, said:

Der König ist tot, es lebe der König?

So kennt man unsern Pepe, hauptsache was kluges posten =)

Geschrieben Heute, 10:16

public/style_images/buffed-theme/snapback.png


Heynrich, on 26 October 2011 - 10:10, said:

Der König ist tot, es lebe der König?

Ja, aber auf französisch klingt es doch gleich viel intellektueller

../../../public/style_images/buffed-theme/snapback.pngIkilledKenny, on 26 Oktober 2011 - 10:10, said:

So kennt man unsern Pepe, hauptsache was kluges posten =)

Nicht nur irgendwie "was", sondern einfach "passend klug".

zitat ende:

also rokn entschuldige dich niemals für deine meinung und schon gar nicht in einem forum und vor diesen leuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Scherbenwelt und europäisches Mittelalter, natürlich. Wie konnte ich bisher all die Roboter, Laserwaffen und Raumschiffe auf feudalen Gemälden übersehen? Ich muss blind gewesen sein. Wenn ich genau hinsehe, hat August der Starke da gar keinen Plattenharnisch an, sondern den Suit eines Teufelshäschers. Alles klar, man lernt nie aus.

Und WoW mit realen Kulturen zu assoziieren ist absolut nachvollziehbar. Eben heut Morgen saß eine Kuh auf 2 Beinen neben mir in der Bahn und wetzte ihre Streitaxt. Vorhin im Shop dachte ich, dem muskulösen Mann am Regal gegenüber wäre schlecht geworden, aber das wird wohl ein Ork gewesen sein. Und während ich mich gestern noch über den Troll wunderte, der im Nachbargarten Rasen mähte, wird mir seit verfolgen dieses Threads so einiges klar.

Danke für diese Erheiterung in der Mittagszeit xD
 
Im Prinzip unterscheidet sich das AddOn doch gar nicht sonderlich von den bisherigen.

Die Wow Lore hatte schon immer das Niveau eines Pornofilm-Drehbuchs und wurde so angepasst wie es grade nötig war (Flames bitte per PM). Im Zweifelsfall wird irgendwas verderbt oder wiederbelebt und der neue Bösewicht.
Mal abgesehn davon gab es zu Wow Classic auch keinen speziellen Super-Bösewicht und gestört hat es keinen
Auch würde ich mich fragen was nach einem typen der die ganze Welt umgepflügt hat noch kommen sollte.

Das Problem ist einfach, dass man mittlerweile alles kennt und bei vielen hat sich zu Recht ein Sättigungsgefühl breit gemacht.

Die "gewagteste" Neuerung am neuen Add-On war bisher eigentlich das Pet-Kampfsystem.


Meine private Meinung:
Das Addon wird sicher für 2-3 Monate Spass machen, ansonsten hat Blizzard als "Marktführer" es wieder mal verpasst für Wow neue Spielsysteme wie Housing zu bringen die auch Nicht-Raidern was bringen würden.

Richtig. Die Lore in WoW war schon immer so flach und banal, dass man sie ruhig passend biegen konnte wie man wollte, weil es sich eh von Grund auf um Schwachsinn handelte.


Man bekommt unvermeidlich und offensichtlich den Eindruck, dass es sich bei WoW tatsächlich nur noch um eine Cash-Cow handelt, die solange gemolken wird, bis sie entgültig umfällt.

Die Kuh wird durch zusätzliche Einnahmequellen zusätzlich gemolken, wie kaufbare Pets , neue 12 Monatsabotricks in Verbindung mit Diablo etc. Auch Addons mit quasi nur halben Inhalt in kürzerem Abstand zu verkaufen, bringt Umsatz. Mal sehen, was da noch alles kommt.
Kann man ganz leicht erkennen. Die Abozahlen sinken, während der Umsatz steigt.
Unterm Strich werden die Qualität sowie diverse Inhalte, Spieltiefe immer weiter ausgedünnt.
Im Grunde profitiert man gar von sinkenden Serverpopulationen, weil die verbleibenden Fans dann eben Geld ausgeben für ihre Serverwechsel.

Bleibt übrig: Die Altkunden/Fans in US/EU werden ausgepresst solange es irgendwie geht, Abonnentenwachstum findet eh nur noch in Asien/Südamerika statt.

Kaufmännisch durchaus ein cleverer Weg, aus dem Uraltprodukt noch möglichst viel rauszuholen.

Das gesamte Setting des Spiels, sowie die Ausrichtung hat sich im Lauf der Zeit vollkommen verändert.

MoP setzt den eingeschlagenen Weg eindeutig und konsequent fort. WoW wird in US/EU noch mehr Abos verlieren, jedoch wird aus den verbleibenden Abos mehr Geld rausgeholt. Wachstum wird woanders stattfinden. Genau hierauf setzt das Addon den Focus.

Der ursprüngliche westliche WoW Kunde, für den ist nach all der langen Zeit das Thema doch irgendwann wirklich durch. Mache man sich nichts vor. Es ist ein anderes Spiel, welches keine spannenden neuen Reize mehr bieten kann und will.
 
3. Für mich ein nicht überzeugender Grund, warum Horde und Allianz nach Pandaria ziehen

Der Krieg schwelt. Horde und Allianz stehen kurz davor sich auf offenen Feld endgültig den Gar ausmachen zu wollen. Durchsickernde Nachrichten deuten auf Gebietseroberungen und Racheakte hin. Und um nun dieser großen Schlacht, diesen heraufziehenden Krieg eine entsprechende Bühne zu geben, gehen wir wohin?

Nach Pandaria.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der Schauplatz des Krieges zwischen Horde und Allianz (wenn das denn jetzt wirklich Thema des AddOns werden soll) ist eine völlig unbekannte Insel voller Feiglinge, die keiner kennt? So hab ich mir das nicht vorgestellt. Dieser Krieg gehört in die Länder Kalimdors und die Östlichen Königreiche. Diese naturverbundenen Bären flohen aus Kalimdor weil ihnen die Nachtelfen Magie im Überfluss gebrauchten. Während all der folgenden Bedrohungen – Brennende Legion, Arthas und nun Deathwing haben sie sich auf Ihrer Insel versteckt und nun haben wir nichts besseres zu tun, als sie zu retten? Das überzeugt mich nicht. Ja es erscheint mir an den Haaren herbeigezogen, um eben dieses AddOn zu rechtfertigen.

Stimmt, ich stimme dir vollkommen zu. Ein Krieg zwischen 2 Staaten (oder Völkerbünden), die sich seit Jahren, ja vielleicht schon Jahrtausenden (oder 1 Jahrtausend lang^^) hassen, ausgetragen sowohl zu Hause als auch auf einem relativ neu entdeckten unbekannten Kontinent, den keiner kennt, der aber voller Rohstoffe steckt, die man gerne besitzen würde aber die man dem anderen nicht gönnt, nicht ein kleines bißchen davon, auf dem relativ friedliebende naturverbundene Ureinwohner leben, die vor Jahrtausenden die nach heutigen Maßstäben bekannte Welt verlassen haben und die einem heute teilweise helfend zur Hand gehen in den Unbillen des Krieges, ist doch ziemlich unrealistischer und schwachsinniger Schmuh und völlig an den Haaren herbeigezogen





....oh wait....


Siebenjähriger Krieg oder "Franzosen- und Indianerkrieg"
 
Zustimmen muss ich dir bei der Problematik mit Allianz und Horde auf Pandaria.
Warum sollten Sie ihren Krieg auf einem eben aufgetauchten Kontinent führen?
Da können sie nur ihre Soldaten in den sinnlosen Tod senden, statt strategisch wichtige Punkte auf den alten Kontinenten anzugreifen.

Resourcen und Ländereien möchte man nicht einfach so dem Feind überlassen.

Beim Talentsystem muss ich zustimmen:
Ich seh den Sinn nicht so ganz.
Bzw. ich sehe nicht, wo die Abwechslung sein soll?
Sehr viel Auswahl hat man ja nicht.

Momentan hast du null Auswahl was deine Fähigkeiten betrifft. Du hast pro Specc nur die Wahl zwischen PvE- und PvP-Talenten. Frei skillbar sind im Endeffekt dann nur noch Lückenfüller.
Beim neuen System wirst du alle 15 Level die Wahl zwischen 3 Hauptskills haben und das egal mit welchem Specc. Beim Krieger kannst du z.B. zwischen Klingensturm, Schockwelle und einem neuen Talent entscheiden. Momentan ist die Wahl mit der Wahl des Speccs bereits gefallen.

Alles in allem muss man aber natürlich immer sagen:
Warten, bis es fertig ist.
Es war die erste Ankündigung, erste Infos um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es kann noch sehr viel geändert werden, so evtl. auch das Aussehen der Pandaren. Ich erinnere hier an die Worgen, da lief es genau so.

So ist es.
 
Stimmt, ich stimme dir vollkommen zu. Ein Krieg zwischen 2 Staaten (oder Völkerbünden), die sich seit Jahren, ja vielleicht schon Jahrtausenden (oder 1 Jahrtausend lang^^) hassen, ausgetragen sowohl zu Hause als auch auf einem relativ neu entdeckten unbekannten Kontinent, den keiner kennt, der aber voller Rohstoffe steckt, die man gerne besitzen würde aber die man dem anderen nicht gönnt, nicht ein kleines bißchen davon, auf dem relativ friedliebende naturverbundene Ureinwohner leben, die vor Jahrtausenden die nach heutigen Maßstäben bekannte Welt verlassen haben und die einem heute teilweise helfend zur Hand gehen in den Unbillen des Krieges, ist doch ziemlich unrealistischer und schwachsinniger Schmuh und völlig an den Haaren herbeigezogen

....oh wait....

Siebenjähriger Krieg oder "Franzosen- und Indianerkrieg"
Treffend formuliert. Zudem gibt es nichts Lachhafteres, als die Story in einem Fantasy-Spiel als unrealistisch zu bezeichnen.
 
Das neue Individuele Talentsystem (I ROFL`D)

Ich kapier den Hausverstand von Blizzard nicht.

Wotlk hatten wir fast doppelt so viele Talentpunkte wie Cata. Mit Cata kommt mehr Individualität, haben sie gesagt! Nope kam sie nicht. Je nach Klasse konnte man 3 4 Punkte verteilen wie man mochte der Rest war Plicht. Jetzt machen sie noch weniger talentpunkte bzw gar keine mehr! WO? WO steckt da Individualität??

Wenn sie mehr Individualität wollen, sollen sie die Talentbäume entfernen und 150 frei skillbare Punkte reinhauen. Würd PvP lustiger machen, wie es dann in PVe aussieht wird dann auch lustig werden. Beispielsweise ein Offtank, der guten dmg macht und nur ab und an dmg abfängt, und deshalb nur das nötigste zum Überleben skillt oder so.

UNd wenn dann immer noch Leute 150 Talentpunkte so reinhauen, wie Paragon oder die besten Pvpler, dann ist das halt so, nur der Großteil würde SEINE Skillung bauen!


Du hast denn Sinn von Individualität nicht verstanden. Du kannst 1000 Skillpunkte und 10.000 verfügbare Skills haben. Wenn es für eine bestimmte Aufgabe eine mathematisch beste Skillung gibt, wirst du sie haben oder damit Leben müssen, daß du als Gimp abgestempelt wirst und in SW rumstehst, während ein anderer deinen Platz im Raid ergattert. Kann man finden wie man will, aber so ist die Realität.

Das neue System hat Potenzial. Ob es so funktioniert wie geplant, wird sich zeigen. Dir die Individualität, die das neue System erstmal verspricht, ist mir jetzt zu müßig dir zu erklären. Das hat allerdings nichts mit dir, sondern nur mit meiner Faulheit zu tun. Vielleicht ist jemand anderes ja so nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Individuele Talentsystem (I ROFL`D)

Ich kapier den Hausverstand von Blizzard nicht.

Wotlk hatten wir fast doppelt so viele Talentpunkte wie Cata. Mit Cata kommt mehr Individualität, haben sie gesagt! Nope kam sie nicht. Je nach Klasse konnte man 3 4 Punkte verteilen wie man mochte der Rest war Plicht. Jetzt machen sie noch weniger talentpunkte bzw gar keine mehr! WO? WO steckt da Individualität??

Wenn sie mehr Individualität wollen, sollen sie die Talentbäume entfernen und 150 frei skillbare Punkte reinhauen. Würd PvP lustiger machen, wie es dann in PVe aussieht wird dann auch lustig werden. Beispielsweise ein Offtank, der guten dmg macht und nur ab und an dmg abfängt, und deshalb nur das nötigste zum Überleben skillt oder so.

UNd wenn dann immer noch Leute 150 Talentpunkte so reinhauen, wie Paragon oder die besten Pvpler, dann ist das halt so, nur der Großteil würde SEINE Skillung bauen!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...theoretisch hätte eine reine DD-Klasse mit dem angekündigten neuen System, sofern es wirklich sämtliche Boni bereits automatisch mit dem Specc dazu gibt und das Talentsystem nur noch aktive Talente anbietet 3x729 Möglichkeiten einen Charakter zu skillen. Das wären im Prinzip 2187 verschiedene Skillungen zB. beim Hexenmeister (auch wenn mir bewußt ist, dass viel der "Talente" zB. im PvP Vorteile bieten und im PvE relativ nutzlos sind)...und nun zeig mir, wo so etwas bei einem Talentbaumsystem, das größtenteils passive Boni auf diverse Fähigkeiten bietet aber 150-200 Talentpunkte hat, möglich ist

..selbst bei deinem 150 Punkte Programm ist das in der Form nicht möglich, solange die angebotenen Talente zum größten Teil (so wie früher und auch heute) passive Boni auf bestimmte Skills bieten, die dann ein MUSS sind, weil sie die Hauptschadens-/die Hauptheilungs-/die Hauptüberlebensfähigkeiten verstärken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandaren find ich ganz ok und sehe da auch keinen Zwiespalt mit der Lore oder dem Fantasysetting von WoW.
Die Lore wird von Blizzard geschrieben und die können da hinzufügen was immer Sie wollen. Es sollte nur in sich schlüssig sein. Pandaran gab es in WC3 (zumindest einen^^).
Die könnten nach MoP auch ein Regenwurmvolk einführen wenn se bock drauf haben. Ihr Universum und ihre Regeln.

Asiastyle und Fantasy
Warum regt ihr euch über sowas auf? Klar passt Asiastyle in das Fantasy setting. Mir z.b. hat der ganze Ägyptenquatsch in Cata net gefallen und ich habe die Zone komplett ignoriert. So what. Es interessiert erstens Euch net was mir persönlich gefällt und zweitens Blizzard nicht solange ich trotzdem bezahle.
Wir hatten in Azeroth schon:
Mittelalter, Piraten, Ägypten, Wikinger, Aliens, Dinosaurier und noch einiges mehr. Komischerweise hat da niemand geschriehen oohhhh das ist kein Fantasy. Zu behaupten WoW wäre europäisch angehaucht ist einfach falsch weil die Entwickler sich die Ideen in der Mythologie, Geschichte usw. holen und da ist es nicht verwunderlich das es eben ein klein wenig asiatischer wird nachdem wir schon einiges hatten.

Glaub das waren Punkte 1-3 des TE und ich sehe noch keinen Grund warum MoP deswegen schlecht sein soll.

4) Warum brauchste einen Endboss? gab in Classic auch keinen wirklichen und es wurde trotzdem gespielt. Ein Endboss ist nur ein Name und den meisten ist doch eh egal gegen was für einen Macker sie in den Raid ziehen. Find die tatsache wie es atm angekündigt wurde sogar besser.

5)Motivation ist nicht absehbar. Es wird Raids geben, PVE content und neue (in meinen Augen gute) BGs. Es bleibt also wie es ist im Endgame. PVE oder eben PVP.




Was ich zum Beispiel bisher am MoP kritisieren würde wäre das neue Talentsystem weil sie genau den gleichen Mist schon für Cata versprochen haben. Mehr Auswahl und weniger Zwang etwas skillen zu müssen. Ob die es diesmal packen werden wir sehen.

Ich finde auch das ganzen Petsystem so wie ich es bisher verstanden habe nicht gut. Es bringt zwar Abwechslung aber auch riesige Probleme. Wie werden sich zum Beispiel die ganzen Kaufpets oder Pets aus Collectors Editionen verhalten? Werden die stärker sein und Leute so zum Kauf gezwungen wenn sie ein Petmeister werden wollen?
In meinen Augen wird das ganze einfach ein riesiger Timesink im Style von Pokemon und hat nichts in der Welt der Kriegskunst verloren. Sicherlich wird es aber auch genug geben die sich genau auf sowas freuen.

Blizzard behauptete schon zu Cata es würde mehr Konflikte zwischen Horde und Allianz geben aber bisher finde ich es einfach lächerlich wenig. Man könnte zum Beispiel den Konflikt auch viel mehr im PVE inszenieren. Ein netter Raid wäre zum Beispiel OG und am Ende tötet man Garrosh auch Storymässig. PVE muss sich ja nicht immer gegen "neutrale erfundene" Gegner richten gegen die beide Fraktionen was haben.
Auch als PVEler würde man storymässig also PVP betreiben ohne direkt gegen andere Spieler antretten zu müssen.
In meinen Augen wäre das wieder eine anständige Welt der Kriegskunst!


Einiges bei MoP klingt gut oder zumindest in Ordnung und Anderes spricht mich nicht so an. Glaube nicht das es ein Flopp wird auch wenn ich es mir nciht kaufen werde.
 
Um euch jetzt mal in eurer heißen Diskussion zu stören um meinen Senf hinzuzugeben:

Bin der Meinung Blizzard hats gut gemacht.
Die letzten Monate hörte ich es überall: "Blizzard hat keine Ideen mehr, WoW ist langweilig ich hör auf macht doch eh keinen Sinn mehr"
Ich finde das ist die Antwort darauf.

Klar, kA in welchem geistigen Zustand die Entwicker waren, als sie die Idee mit dem Pokemonzeugs hatten (ist eh nur, damit man sich nicht mehr so langweilt)
Aber den Content im Allgemeinen finde ich sehr schön und, gott, ja ich steh auf den Asiakram. Aber diese Pandas sind doch auch echt Fluffig.
Und zur Lore: Naja, sie hatten ne Gastrolle in Warcraft und es gab sie als spielbare Rasse (Braumeister, ?)
Bin ehrlichgesagt der Meinung sie haben es wie immer ganz recht hingedreht, in dem sie sagten dass dieser Kontinent im verborgenen liegt,
und sowas geheimnismäßiges daraus machen.
Ich denke man wird noch genug erfahren, Aber eben nicht soo verdammt viel.

Zumal ich echt gespannt bin auf die neue Talentverteilung, ich finde sie klingt nicht schlecht.
Ob mehr Individualität reinkommt? Wahrscheinlich nicht wirklich (DDs).
Zum Mönch muss ich sagen, dass ich die Nummer mit dem Autohit auch nicht so ganz begriffen habe.
Sehe ich keinen Sinn drin.
Jedoch finde ich es klasse dass sie eine Nahkampfheiler-Skillung rausbringen, mein Main ist Priester, ich hatte noch richtig Spaß mit dem smighten (smightsmightsmight)
Was jetzt leider nicht mehr die Skillung mit der meisten HPS ist. (T_T)


Ich persönlich hätte mir eine Hauptstadt wie Dalaran/Shatrath gewünscht, um mal "Von zuhause weg zu kommen".

Aber an sich finde ich es nicht klug, das Addon komplett zu verurteilen, wie wir Blizzard kennen, Ändert sich noch ne Menge.

MFG :3
 

Ich persönlich hätte mir eine Hauptstadt wie Dalaran/Shatrath gewünscht, um mal "Von zuhause weg zu kommen".

Aber die kommt doch (war ich der Meinung, kann mich nicht mehr an alles aus dem Panel erinnern)...dort soll es sogar ein AH und eine Bank geben...
 
Das neue System hat Potenzial. Ob es so funktioniert wie geplant, wird sich zeigen. Dir die Individualität, die das neue System erstmal verspricht...


Sorry. Hier eine tolle neue Individualität zu finden halte ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen.


Sie mussten was ändern, weil ihnen irgendwann in erweiterten Skillbäumen die Ideen ausgegehn. Was soll die Mechanik denn sonst noch alles hergeben ? Der 28te Schuß für nen Hunter, der 37te Heilzauber für nen Healer. ? Da ist die Luft raus. Da ist man irgendwann an Grenzen. So einfach ist das. Desweiteren müssten tausende Möglichkeiten auch entsprechen ausbalanciert werden. Das ist schlicht und ergreifend mit extrem viel Menpower verbunden sowas ordentlich zu justieren.

Grade damit hat Blizz doch derzeit schon enorme Schwierigkeiten. Nie wurde so viel nachgepatcht, und umgebaut wie in Cata.

Hier wird ganz schlicht nach dem Minimalprinzip gearbeitet. Wieso sollte man 50 Entwickler dransetzten die 150-Punkte-Skillbäume für drölf Klassen entwerfen und justieren, was ne Menge Zeit und Geld kostet, wenn die Kundschaft das Game trotzdem kauft ?

Wieso sollte man auf rückläufige Kundenzahlen in US/EU eingehen, wenn man durch ein neues kaufbares Pet und allerlei anderen Kram unterm Strich mehr verdient ?

Wer wollte heute noch zusätzlichen Damage von pro Contentabschnitt neuer Munition, oder z.B. Echtgoldwetzsteinen mit in die Skalierungsberechnungen/Balancing mit einbauen, wenn man sich des Problems einfach durch Streichung dieser Dinge entledigen kann ... Der Kunde kündigt deswegen nicht.

Wieso sollte man das Manaproblem der Jäger (entweder unbegrenzt vorhanden/oder zuwenig) angehen, wenn man das Problem einfach durch Streichung des Jägermanas beheben kann ?

Wieso sollte man sich Mühe geben den Schwierigkeitsgrad von Raidbossen zu balancen, wenn einfach Instanzen am Anfang bewusst mittels jump n run Anforderungen bewusst auf schwer trimmt, und danach dann mit dem Rasenmäher drüberfährt und pauschal nerft. So bekommt man Pros und Noobs mit einem Raiddesign beschäftigt. Man muss nur einmal nen Schieberegler rauf/runter fahren.

Wieso sollte man leere Server zusammenlegen, wenn die leeren Server die Leute dazu animieren, Geld für Serverwechsel zu bezahlen ?

Wieso sollte man vollwertige Addons auf den Markt bringen, wenn man zwei Halbe zum insgesamt doppelten Umsatz verkaufen kann.

Was macht man, wenn man merkt, dass aus einem Produkt die Luft raus ist bzw sein Zyklus schon längst überschritten ist ? Man versucht den Kunden möglichst lange zu binden bzw ihn auf ein anderes Produkt aus eigenem Hause zu lenken. Bevor er bei der Konkurrenz einloggt, verschenkt man ihm lieber das zweite Produkt. Er wird schon für Umsatz sorgen via Itemshop etc..pp Genau das passiert mit dem 12 Monate / Diablo-Deal.


Wie naiv muss man sein, zu glauben, das neue Talentsystem wäre ein Feature, welches man dem Kunden zuliebe eingeführt hat.

Das ganze Game schreit danach, dass es eine alte Kuh ist, die nach dem ökonomischen Prinzip gemolken wird, bis sie ihren letzten Hauch macht. Quasi ein Musterbeispiel für zukünftige Betriebswirte. Ist auch gar nicht verwerflich. Wem es nicht passt, der hat ja alle Freiheiten zu kündigen. Aber zu glauben, bei der alten Oma WoW würde noch riesig was grundlegendes (z.B. der Spielmechanik zuliebe) investiert, der ist eindeutig auf dem Holzweg.
 
An den TE.......... Ich warne dich, hier im Buffed Forum, darf man sich nicht gegen das Addon äußern, da wirst du gleich geflamed, oder das Thema wird geschlossen.


Siehe auch meinem Thema Link

Wurde auch geschlossen ^^

Die können hier keine Kritik ab.

Du musst hier alles was Blizzard macht - positiv sehen - wenn nicht bist du ein ganz pöser !

Im Gegensatz zu dir, hat rokn aber klar gemacht, dass er hier lediglich seine Meinung darlegen will und nicht vom ersten Satz an so getan, als wäre diese die unumstössliche Tatsache und alle die etwas anderes sagen, wären blind und würden an der Existenz der ultimativen Wahrheit, die aus deiner Feder fließt, zweifeln...

Der Ton macht die Musik, es war nicht das Thema, das gesperrt wurde, sondern das "Wie" mit dem du eine persönliche Meinung meintest ausdrücken zu müssen
 
Man oh man...

Blizzard veröffentlich ein neues Addon...
Blizzard führt die Pandaren ein....
Blizzard führt ein neues Talentsystem ein...

"Blizzard macht doch nur Mist und achtet nicht auf seine Spieler".....

Ich frage mich, wie viele Spiele ihr bisher gespielt habt?? Bei welchem Spiel wird denn die Lore nicht dauernd angepasst oder geändert??
In welchem Spiel kommen denn nicht Inhalte vor, die sich vom Original entfernen??
Hinweis auf StarWars: tor: Die Sith sind immer nur zu 2t. Ein Meister und ein Schüler. Bin mal gespannt, ob die sich im Spiel daran halten...
oder einfach die Geschichte anpassen.

Letztendlich frage ich mich, ob ihr euch darüber im klaren seid, das ihr nur ein Spiel spielt?
Ob nun Pandaren oder irgendwas anderes. Es wurde von den Herstellern ins Spiel integriert, damit wir etwas zum spielen haben.
Wer das nicht mag.... der solls nicht spielen. Blizz bietet die Möglichkeit den Account zu kündigen. Nutzt sie doch, wenn ihr MoP nicht spielen wollt.

Aber laßt denen, die sich darauf freuen ihre Freude.

Greetz
Roni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und an alle die einen Pandaren wären "nur ein Aprilscherz" gewesen

Im Warcraft Pen&Paper RPG Handbuch (welches im Jahre 2003 veröffentlicht wurde), wurde auch die Lore der Pandaren dargelegt und zwar auf ebenso vielen Seiten, wie dies bei den Trollen der Fall war (TROLLE!, das älteste bekannte Volk Azeroths, Jahrtausende die herrschende Macht auf dem gesamten Kontinent, das Volk mit der längsten Geschichte Azeroths) und nahmen auch im Horde bzw. im allianzkompendium im etwa die selbe Größe an an Platz an, wie es die Orcs oder Menschen machten...und waren dort spielbar (ebenso wie Naga, Furbolgs, Untote, etc.)

ebenfalls 2003 entstand dieses Bild von Chris Metzen, das Wildhammerzwerg, in WoW spielbaren Gnom, Furbolg und Pandaren zeigt...

http://www.wowpedia.org/images/e/e2/Heroraces.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread ist der grösste Mist den ich je zu einem neuen Addon gelesen habe. Lieber Threadersteller, bevor man überhaupt etwas sagt, sollte man Fakten kennen.Und was mich wirklich sauer macht:PvE-Szenarien sind NICHT von Rift geklaut, die gab es shcon in vielen anderen MMORPGs!

Es sind Beiträge wie deiner, die einem die Lust nehmen, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Du nimmst Dir nicht einmal die Zeit alles in Ruhe zu lesen. Du greifst Dir ein Beispiel heraus und beschließt, dass der ganze Rest auch Mist ist. Lass mich und andere an deinem Wissen teilhaben. Zitier meinen Post und berichtige mich. Scheint zuviel verlangt. Bisher habe ich nur WoW und seid ich aufgehört habe Rift gespielt. Fakt ist, dass Rift diese Szenarien vor WoW einführt, woher sie es haben weiß ich nicht und ist mir auch egal. Fakt ist, dass der Entwickler des Spiels, dass ich jahrelang gespielt habe, nachahmt statt voranzugehen. Da erwarte ich einfach mehr. Ob sie es nun Warhammer, Rift oder sonst wem nachempfinden, ist für mich dabei nicht wichtig.

Troete123
Ganz ehrlich ? Ich habe mir den Quatsch nicht mal durchgelesen den du fabriziert hast, aber: Vorher haben alle immer rumgeheult, weil es immer das selbe ist, jetzt kommt was anderes und jetzt heulen alle rum das das zu anders ist rofl.

Ganz ehrlich? Was hast Du mit deinem Post zu diesem Thema beigetragen?

Zorgonn
Ich muss schon lachen als ich den Threat gelesen habe. Aber der Punkt der mich am meisen stört ist: Illidan Sturmgrimm, Arthas Menethil, Nelthatrion – was für Namen! Und nun? Die Sha! Was ein Absturz. Sicher es ist noch einige Zeit bis zur Veröffentlichung

Wer war den der Boss in Classic???
Richtig es gab keinen! Es gab nen patch, und mit dem Patch einen neuen Boss. Ende.

Es ist schön, dass ich dich erheitern konnte. Hättest Du dir die Mühe gemacht etwas weiterzulesen, wüsstest Du, dass ich seit BC spiele und mir diese Art des AddOn-Designs zusagt quasi gefällt. Aber offensichtlich ist es verboten den derzeitigen Stand einer Ankündigung mit den eigenen Erwartungen zu verknüpfen und dazu eine kritische, eigene ja subjektive Meinung zu schreiben. Mir kommt es so vor, als dürfe man außer Applaus dem AddOn nichts anderes entgegenbringen.

-Scytale-
Es ist schade, dass du mit der Thematik Asien nichts anfangen kannst. Mir persönlich gefällt es richtig gut. Und es ist was neues. Wir hatten doch bisher alles. Oder hättest du lieber folgende Gebiete:
- Wüste (gab es schon)
- Mittelalter (gab es schon)
- Dämonenreich (gab es schon)
- SciFi (gab es schon)
- düstere Wälder (gab es schon)
- Schlösser (gab es schon)
Du siehst ich kann die Liste beliebig fortsetzen. Meiner Ansicht nach tut ein komplett neues Setting, gerade in einem so kurzen Addon mal richtig gut.

Erstmal stellvertretend für andere, die in dieser Art gepostet haben: Danke. Hm, ich weiß nicht, was ich mir vorgestellt habe. Bisher haben mir die AddOns immer ziemlich gut gefallen (rein vom Style her), wobei ich jenen Recht gebe, denen der Schnee in Nordend am Ende zu den Ohren raus kam. Mich kann privat in jeder Hinsicht Asien nicht wirklich begeistern, insofern wohl meine Abneigung gegen dieses Setting. Ich habe einfach die Befürchtung, dass es diesmal nicht nur weiße Farbe ist, die mich stören könnte, sondern das gesamte Setting. Die Musik, die mich durch die Gebiete begleitet, ja vielleicht sogar die entsprechend angehauchten Quests.

Hexer1975
Wem die Erweiterung nicht zusagt ... was eigentlich noch niemand wirklich beurteilen kann, da man nicht mal in der Beta-Testphase ist ... dann soll man einfach sein Abo kündigen und gut ist. Es ist nur ein Spiel!

Wie schnell die Leute immer mit diesem Vorschlag zur Stelle sind. Alle die sich kritisch äußern sollen einfach gehen, der jubelnde Rest ist willkommen. Wie gesagt, ich habe lange vor der MoP-Ankündigung meinen Account gekündigt. Dennoch bin ich Fan des Spiels und beschäftige mich weiterhin damit. Es liegt mir etwas daran und ich würde gern, nach einer Verschnaufpause zurückkommen. So wie das AddOn bisher (ja ich bin kein Hellseher, sondern beurteile einfach die bisherigen Fakten) aussieht, kann ich mich jedoch damit nicht anfreunden.

Im übrigen würde ich denen Thread auch im offiziellen Forum posten. Das Problem ist nur, dass trotz 4 Jahren WoW ich im offiziellen Forum nicht mehr posten darf. Hast du keinen Account, hast du keine Meinung (zu haben).

Fremder123

rokn, on 26 October 2011 - 10:10, said:
Wenn diejenigen, die das AddOn befürworten in jedem, der eine negative Meinung dazu hat, einen "Gegner" sehen, den es "verbal zu vernichten" gilt, ist das deren Problem. Ich lese nur wenige Beiträge die sich ernsthaft mit meinem Beitrag auseinandergesetzt haben und in denen ich auch Argumente lesen konnte, die mich zum Nachdenken gebracht haben.<br>So kann man sichs natürlich auch einfach machen. Ich les einfach nur das was in meinen Augen Zustimmung signalisiert. Alles andere wird ausgeblendet.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe alle Beiträge gelesen. Mich stören nur jene, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen, sondern nur jemanden sehen, der nicht ihrer Meinung ist. Die entsprechenden Posts siehst Du oben. Die vernünftigen Beiträge z.B. zum Thema Lore, Setting, Endboss usw. habe ich mit Interesse verfolgt. Und für diese konstruktive Beiträge möchte ich mich nochmal bedanken. Waren interessante Sachen dabei, die zum Nachdenken anregen.

Auch nochmal etwas zum Nachdenken:
In der offiziellen Umfrage von Buffed, wie den Spielern die Ankündigung gefällt, haben von 17.000 Usern ca. 2.600 gewählt, dass Ihnen das Spiel gar nicht gefällt (15,40%).
Die sollten dann also alle kündigen und Ihre Meinung, warum sie es nicht gut finden, für sich behalten...

P.S.: Sry für das Format der Antwort, irgendwie hab ich solange geschrieben, dass es mir beim Ansenden einen Fehler angezeigt hat, daraufhin war nur noch dieses Format zu retten.
 
Ich frage mich, wie viele Spiele ihr bisher gespielt habt?? Bei welchem Spiel wird denn die Lore nicht dauernd angepasst oder geändert??
In welchem Spiel kommen denn nicht Inhalte vor, die sich vom Original entfernen??
Hinweis auf StarWars: tor: Die Sith sind immer nur zu 2t. Ein Meister und ein Schüler. Bin mal gespannt, ob die sich im Spiel daran halten...
oder einfach die Geschichte anpassen.

Ja BW hält sich an die Lore und SWTOR spielt btw vor der Regel der 2 .
 
Zurück