Warum stimmt der DMG bzw die DPS nicht?

Theodaan

Rare-Mob
Kommentare
4
Kurz nach dem ersten Viertel im Naxx 10er heute dachte ich mir, schautse doch mal aufs Recount. Gesagt getan... und mir wären fast die Tränen gekommen
sad.gif

Schaut es euch an:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=1...TUcwLuGW5cV.jpg

Jetzt die Frage:
Was zum Teufel mache ich falsch? Der Screen zeigt zwar einen Trash Mob, jedoch sieht die DPS an nem Boss genauso aus -.-* Dazu kommt, das ich heute 3 mal verfehlen in der Statistik hatte.. ich meine bei 20% Trefferwertung..wie ist sowas möglich??

Meine Skillung sowie die Items könnt ihr hier einsehen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Theodaan

Die Rotation ist ganz simple:
Debuff druff, LB druff, FFB bis Pyro procct bzw dazwischen LB und Debuff auffrischen

UND:
selbst mit Arkan / Feuer oder reinem Arkan sieht es fast genauso aus... + - 100 DPS..... ( Flask habe ich extra mal net reingeworfen, da damit gerade mal 100 DPS mehr drin sind im 10er .. und bei der grp.. naja.. ich sollte halt einfach ne runde jemanden ziehen helfen^^ )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,ich habe das selbe Problem mit meinem Mage, ich geh Ulduar 10er komm vielleicht grad so an die 2,9 ran.
Bin Deepfire/frost geskillt, oder Deepfire/Arkan.

Aber ich spiel auch komplett ohne Support
Aber dennoch denke ich da muss einiges mehr gehn.
Hab auch bisschen besseres EQ als der TE

jo ganz einfach! mach dein eq mal mehr auf Kritt. ich hab zb im Raid weit über 32% + 3%Arkanen Fokus

Kritt macht sehr viel aus

ps was das für ne Komische Schulter Vz? für Raids nicht der Burner Kritt statt abhärtung!!

Also ich habe im 10er Raid mit Willebuff und Molten Armor + Magie Fokuss ca. 36-38% crit
Dabei noch 1918 zm unbuffed

Hab sogar in meiner Skillung Aggro reduce weggelassen und mehr Wille geskillt.
Muss ich halt nur bisschen mehr auf meine Aggro achten, dennoch komm ich nur auf schlappe 2800-2900 dps
Beim Iron Council wo man eigtl eh nur Bratzen muss bei Kologarn komm ich auf 3,1k Aber auch nur wegen dem AoE

Aber ich glaub das meine Deep Firebolt/Arkan ziemlich support lastig is, oder ich hab einfach zu wenig tempo
sad.gif

Weil sobald nen Ele dabei is geh ich ab wie lutzie :/
Hab ca. 8% Tempo

Laut Rawr komm ich mit der Skillung und Eq auf 3800 dps
Ohne Ele Support
(Wobei ich Sorch Glyphe drin hab anstatt Living Bomb)

Rota is folgende Sorch,LB FB bis Pyro Procc und halt wieder auffrischen.

Du hast zuviel Trefferwertung (alles über +15% ist verschenkt und ich meine 13,x reichen voll aus) und VIEL zuwenig Thempowertung (ich hab 510). Ich bin zwar Arkan geskillt aber 1.1 Sekunden Arkanbeschuss und 1.3 Sekunden Arkane Geschosse haben schon was erhabenes (nur bei Hero und Eisige Adern) sonnst 1,5 bzw 1,9 Sekunden.

zur genaueren analyse könntest du beim nächsten raid "/combatlog" starten und am ende des raids mit dem selben befehl wieder stoppen. die dabei entstandene datei findest du im wow ordner unter den logs.
die datei dann z.b. bei wws hochladen. dort kannst du dann detailiert einsehen was du und andere in diesem raid gemacht haben.

edit:
Du hast zuviel Trefferwertung und VIEL zuwenig Thempowertung. Ich bin zwar Arkan geskillt aber 1.1 Sekunden Arkanbeschuss und 1.3 Sekunden Arkane Geschosse haben schon was erhabenes (nur bei Hero und Eisige Adern).

wenn du nur ahnung von arkan hast, solltest du zu diesem thema lieber nichts sagen. das hilft hier niemandem =)

wenn du nur ahnung von arkan hast, solltest du zu diesem thema lieber nichts sagen. das hilft hier niemandem =)

Lol, bis vor 2 Wochen hatte ich FFB-Skillung... die Zeiten gelten ebenso für den Frostfeuerball. Und wie Du ja sich weißt, was ich Deinem kompetenten Kommentar entnehmen kann, hat auch die Skillung Eisige Adern. Und Hero gibts nur wenn nen Schamane dabei ist. Aber nochmal für Dichzum mitschreiben:

Trefferwertung über 15% ist blödsinn!
Thempowertung > Krit
Skillung FB, FFB, Arkan ist wayne, jede hat kleine Vor- und Nachteile

Alles Klar?

Und nu kusch mach den Nuhr

Wie schon die anderen gesagt haben ist dein crit.-Wert viel zu niedrig.
Gerade FFB ist sehr vom crit. abhängig (Instant-Pyros).

Trefferwertung-Equip rausnehmen, crit/haste rein.
D.h. ich würd erstmal schauen dass ich Gothiks Gugel bekomm (wenn du Naxx hero gehen kannst),
der Kopf-Meta wird dich orgendltich nach vorne hauen ;-)
Illustration der Drachenseele aus Obsi hero holen (kannst du eh random gehen..),
den Umhang kannst du gegen Todesfrostumhang tauschen (herstellbar), den PVP-Ring würde ich auch tauschen gegen einen mit ZM, crit und haste.

Bei Arkan skaliert Tempowertung besser mit Crit nicht so bei FFB oder FB, oder irre ich mich da?
Ich glaub ein gesunder Wert is wat dollet.

Das Problem mit der Trefferwertung ist mir bewusst und ich arbeite daran
smile.gif
( Wobei ich die Items ungern gegen Hero Zeugs austauschen mag^^ )

Das der Meta sockel fehlt, merke ich auch enorm.. aber woher nehmen wenn nicht stehlen
wink.gif
Sprich der Kopf liegt in meinen Lootwünschen ganz ganz oben^^ ( Ebenso wie die "Umarmung der Spinne" )

Das einzigste, was ich absolut nicht verstehen kan, wie ich 3 Fails in der gesamten Naxx Zeit gestern hatte
sad.gif
bei so viel TW ist das doch eigentlich unmöglich^^

Im 25er hingegen sieht es mit der DPS ganz anders aus. Da stimmt der Support dann und jop.. da geht sie dann ab die Lutzi
smile.gif
3.5 - 4k DPS sind der normale Stand
smile.gif

Lol, bis vor 2 Wochen hatte ich FFB-Skillung... die Zeiten gelten ebenso für den Frostfeuerball. Und wie Du ja sich weißt, was ich Deinem kompetenten Kommentar entnehmen kann, hat auch die Skillung Eisige Adern. Und Hero gibts nur wenn nen Schamane dabei ist. Aber nochmal für Dichzum mitschreiben:

Thempowertung > Krit

Alles Klar?

alles was ich verstanden habe ist, dass alles über 15% trefferwertung blödsinn ist, und hero nur mit schami.
was ich mit meinem post ausdrücken wollte war, dass arkan nicht feuer und feuer nicht arkan ist, nichts weiter.

achja, tempowertung schreibt man übrigens ohne h du klugscheisser
jester.gif

Thempowertung > Krit

Alles Klar?

Was fängt mit self an und endet mit owned? Richtig..

Wenn dein FFb in 1,9s durch ist.. hast du eine verdammt verzerrte Wahrnehmung
Nicht mit irgendwelchen Zahlen rumschmeißen, Hitcap ist immer noch bei 17%, Skillung liefert 3% (Präzision), Shadowpriest mit Elend bzw Moonkin mit Verbessertem Feenfeuer liefert nochmal 3%, so dass man 11% bzw 14% Hit durchs Eq braucht.
Und für FFB ist crit > haste.

Das einzigste, was ich absolut nicht verstehen kan, wie ich 3 Fails in der gesamten Naxx Zeit gestern hatte
sad.gif
bei so viel TW ist das doch eigentlich unmöglich^^

Du hast IMMER 1% Miss egal wieviel TW Du hast

Edit: Seit 3.0 wohl nicht mehr..... dann weiß ich auch nicht

Seit 3.0 hat man nicht mehr die 1% miss

Ergo FFB(Egal wie geskillt ob ArkanFFB oder FrostFFB, man nimmt immer die 3% mit) 14%+3% Skillung = 17%

Also ich hab garkein problem mein Hit zu zu halten.
Obwohl ich imho auf den T7 4er Setboni verzichten muss, da ich dann doch unters Hitcap falle, da mir Dying curse 2x weggerolled wurde.
Und Hit sockeln neva eva ^^, wart ihr halt noch so lang bis Auriaya ihr hübsches Trinket fallen lässt^^

da nehm ich doch lieber kolo25 robe ^^

naja das trinket is naja^^ :> aber is is natürlich schon wenn man immter mal zwischen letzter fluch un den tauschen kann (fals man doch wieder unterm cap fält)

Ich hab immoment noch das marken Trinket, vergleichbares mit Crit gibbet nich oder?

Oder ich versuch noch an die Drachenseele ran zu kommen, mit dem Auge der Brutmutter, wären es durch gehend 325zm mehr..

Hab aber auch noch das Kartenset Tod, da is gut Crit drauf, aber ich weiss nicht wie oft es procct, wenn es oft procct wäre es auch ne Option zu dem Marken trinket.
Wobei ich denke das dass Marken trinket sich um einiges mehr lohnt :x

Hallo,
ich dachte ich Reihe mich mal hier ein, bevor ich ein neues Thread zum selbigen Thema eröffne...

Ich habe bislang mit der FFB skillung gespielt, aber nie mehr als kanpp 1800 dps rausgehholt. Jetzt war es mir doch zu frustrierend ständig kurz zwischen tank und heiler zu stehen
crying.gif
(was sicher an meinem niedrigen crit liegt) und habe auf:
57/3/11 umgeskillt... (bzw. dualspec)
Mehr als unbuffed 1900 dps schaffe ich aber auch mit dieser skillung nicht. Wenn ich mir vergleichbare Hexer anschaue, die dagegen auf 2500 und mehr kommen...
Die Rotation hate ich eigentlich recht schnell drin: AB - AB - AB - (wenns procct Geschosse) ansonsten Arkanbeschuss

Ich habe bislang sehr viel Wert auf Trefferwertung gelegt, da ich schon auf meine 17% (mit arcanem focus und präzision) kommen möchte!
Ich weiß, dass mein equip an sich noch einige Verbesserungen vonnöten hat, keine Frage, aber trotzdem müsste auch mit diesem Equip mehr dps möglich sein, oder?

Das Problem ist auch, dass ich keine Vergleichmöglichkeiten habe, was ungefähr beim meiner Ausstattung und der skillung an DPS im Rahmen des Möglichen läge??!!

Und worauf sollte ich jetzt erstmal vermehrt wert legen: crit oder Zaubermacht?

Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...m&n=Jyriell

Vielen lieben dank schon mal im Voraus
smile.gif

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall schonmal den Meta sockel gegen den "+21 crit und 3% erhörter kritischer Schaden" austauschen.
Das sollte dir schonmal gute 100-150dps bringen.
Ansonsten würde ich vielleicht noch "Siegel des Böswilligen" gegen "Titanring des Zauberschocks" austauschen, da du sowieso überm hitcap liegst und dir das ganze nochmal fast 30zm gibt.
Auch die Trefferwertungsockel komplett rausnehmen. entweder gegen +19 zm tauschen (würde ich bei der Robe machen) oder ansonsten +9zm und +8hast (Hose, Schultern, Kopf) und da du für den Meta sockel zwei blaue Edelsteine brauchst würde ich die +9zm und +8hit aus deinem Gürtel gegen +9zm und +8 Wille austauschen.
Weiterhin kannste die noch dein Cape gegen den Todesfrostumhang tauschen.

Das alles sollte dir schonmal nen guten dps Boost bringen. Wenn du alles im Ah kaufste biste Schätzungsweise 1k bis 1,5k Gold los.

P.S.: Wenn im Raid keine Eule oder keine Schattenpriester dabei ist, würde ich "Siegel des Böswilligen" vorerst erstmal behalten. Das umsokeln würde ich an deiner Stelle auf jedenfall machen!

Zurück