Was is denn bitte ein Pala in Stoff?

Evilslyn

Rare-Mob
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
2
Kommentare
111
Buffs erhalten
80
Heute muss ich auch ma was Posten,
ich mein jeder soll glücklich werden mit seinem Char wie er es will, ABER...

Überall ist zu lesen, "Ja ein Holypala kann ruhig auch stoff leder und schwere rüssi tragen..."
Klar können wir das, wir können nun ma jede Rüstung tragen, das kann ein Krieger schließlich auch.
Aber ma im Ernst, Warum gibt es die Bezeichnung Paladin. Oder besser was IST ein Paladin?
Imho, ist er ein Schlachtenzauberer, Ein verfechter des Lichts, ein Kämpfer, der in der ersten Reihe kämpft, und trotzdem seinen Kameraden unterstützend zur seite steht.

Ein Heiler zieht keine Aggro? Wenn ein Heiler schaden bekommt dann is das ein Tankfehler?
Also ich sag ma dazu das ich zur Zeit Tankadin bin, und da wird trotzdem Reinigung des Glaubs genutzt wenns einem im Raid schlecht geht.
Was bringt denn ein Pala der grad auf Aurenreichweite steht, wenn er dann seine Siegel nicht nutzen kann.
Hammer der Gerechtigkeit, also das stunnen, sollte ein pala auch einsetzen egal ob er schutz heal oder Vg pala is.

Und ma im ernst, ein Pala in stoff der nur hinten steht is ein Priest mit Berufsverfehlung.

So jetzt mag ich nix mehr schreiben, flames bitte....
 
Also Heiligpalas produzieren im Raid eigentlich so wenig Aggro das sie sich wegen ihrem Rüssiwert nicht soviel Sorgen machen müssen.
Ich bin auch Tankadin und habe mir nebenbei auch ein Heilset zusammengefarmt... dabei sind auch Teile aus allen Rüstungsklassen, da man als Paladin einfach den Vorteil hat auf viel mehr verschiedene Heilitems zuzugreifen und da nehm ich natürlich einfach immer das was meine Heilfähigkeiten am meisten verbessert...
Bei gleich guten oder annähernd gleich guten würde ich natürlich dem Platteitem den Vorzug geben

Aelthas/Frank
 
Tja was soll man dazu sagen? Das Spiel ist nicht wirklich für einen RP Ansatz im Endgame entwickelt.

Ab einer gewissen Anforderung erfordet es die Spielmechanik das technisch optimale aus der Klasse herauszuholen - das kann bei Heilern auch zeitweise im Tragen von Stoff begründet sein.
Ansonsten bist du ab einer gewissen Schweirigkeit nur erfolgreich, wenn jeder seinen zugewiesenen Job optimal ausfüllt - das bedeutet wenn ich als Tank disspellen muss... macht meistens der Heiler was falsch.

Ich kann zwar sicher am Trash auch mal reinigen - aber in Bosskämpfen wäre es grob fahrlässig zu riskieren dass einer der wichtigen Cooldowns nicht sitzt.

Natürlich steht es jedem frei, sein Spiel so auszuleben wie man mag, nur beschweren sollte man sich nicht, wenn eben andere Spieler mit anderen Zielen eine andere Philosophie fahren.

EDITH sagt: In den 99% aller Fälle wo nichts anderes besprochen ist (z.B. Nightbane Flugphase, da heile ich mich ganz wild selbst), wenn der Heiler aggro zieht... was soll es denn bitte anderes sein als ein Fehler des Tanks?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Stoffpala ist nur soviel zu sagen das im Bereich unter 60 kaum bis keine geignete Platte/schwere Rüssi zu bekommen ist - mit BC gibts viel genau auf den Holypala zugeschnittene Platte, jeder der da auf Stoff zurückgreift ist entweder stinkend faul oder einfach nur strunzdumm.
 
Pre BC hat jeder Pala in höheren Instanzen zur hälfte Stoff getragen.
Wenn nunmal ein Stoffteil für nen Slot dropt den man damit upgraden kann und kein Priester es will, würde ich es sicher ned dissen lassen nur um ein schlechtes Plattenteil anzubehalten, ich wüsste zumindest nicht wofür man zum heilen grossartig Rüstung braucht.
 
Ein Heiligpaladin, der die schlechtere Platenheilrüstung einer besseren Stoffheilrüstung vorzieht ist ein schlechter Heiler.
Das schlechte Heiler nicht gebraucht werden weis ja wohl jeder.
 
Bin auch der Meinung, lieber ein besseres Stoffteil als ein schlechteres Platteteil.

Mein Heilequip zieht sich durch saemtliche Ruessi-Arten.

Ist es so schlimm, dass da "Stoff" draufsteht? Welche Funktion hat denn ein Heiler? Heilen/Supporten, soweit ich weiss. Und falls es doch mal hart auf hart kommt ist die Bubble ist besser als jedes Plattenteil.

Darf ein Pally denn Heil-Schwere Ruessi tragen? Oder Leder?
Was ist mit Druis? Sind Druis auch unten durch, wenn sie Stoff waehlen, der besser ist als ihre Lederruessi?
Denke da an einen bestimmten Warri bei uns, mit genug dmg wuerde der auch - bzw. tut es - Leder tragen. Fallen die dann auch unter "strunzdumm"? (Dass er im Lack und Leder nicht tankt, versteht sich von selbst)

Das einzige, wo ich nen Hals kriege ist, wenn Platte fuer Stoff wuerfelt - wenn Stoffies need haben. Ist leider schon mehrfach in rnd Raids vorgekommen (Deshalb ja auch Rnd Raids - Rnd Regeln... anscheinend). Gilt auch fuer jede andere Kombination. Wenn ein Schamy need hat, lass ich die Finger von, aber wenn es eh n Splitter wird. Wieso nich?

LG
Thau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Ersten ist es eine reine Ansichtssache, was ein Char zu tragen hat. Jeder Spieler hat eine Vorstellung von seinem Charakter und versucht dieser so nah wie möglich zu kommen.
Ich selbst war zu Vergelterzeiten mit einem Stoffpala zusammen in Inis und musste ihn mehr als einmal wiederbeleben, da ich das "last man standing"-Spiel für mich entscheiden konnte.

In meinen Augen ist der Paladin der Ritter des Lichts, strunzdumm und eine Ein-Mann-Armee, dafür aber so gut (im Sinne von Nicht böse), das ihm die Sonne aus dem Hintern scheint.
Die Ansicht stammt aber von meiner Pen&Paper-Zeit, die spätestens durch die Blutelfenpalas ad absurdum geführt wurde. Deswegen ist es aber WoW und nicht AD&D.
Es mag also jeder seinen Pala so ausrüsten, das er damit zurecht kommt und innerhalb einer Gruppe seinen, ihm zugewiesenen, Platz ausfüllen kann. Und wenn er dies mit Stoff besser hinbekommt, als mit Platte, sei es drum.

Mein Pala trägt wiederstrebend eine Schwere Rüstungsbrust, aufgrund der besseren Heilstats im Vergleich zum Vorgängermodell. Und sobald ich etwas vergleichbares, oder besseres in Platte bekomme, wird sie ausgetauscht. Dafür gibt es den Bedarfbutton.
 
Zum Ersten ist es eine reine Ansichtssache, was ein Char zu tragen hat. Jeder Spieler hat eine Vorstellung von seinem Charakter und versucht dieser so nah wie möglich zu kommen.
Ich selbst war zu Vergelterzeiten mit einem Stoffpala zusammen in Inis und musste ihn mehr als einmal wiederbeleben, da ich das "last man standing"-Spiel für mich entscheiden konnte.
Jain. WÄ
ahrend des levelprozesses stimme ich dir sicher zu, dass man da als Paladin durchaus mal ein Stoffteil trägt, wenn man damit z.B. seine Heilleistung verbessern kann. Ab epischer Ausrüstung stimme ich dir da nicht mehr zu, da sämtliche Items mehr oder weniger Klassenspzifische Stats haben. Und wenn ein Paladin mit einer epischen Heilerrobe rumläuft (oder sie gar einem Priester wegwürfelt), dann hat er entweder schlichtweg keine Ahnung von seiner Klasse oder ist Lootgeil, denn auf dem Stoffheilerkram ist in den meisten Fällen Willenskraft drauf, die einem Paladin einfach mal überhaupt nichts bringt, während auf Heilerplatte genau die Stats drauf sind, die man als Paladin braucht.
 
Jemandem wegwürfeln geht gar nicht. Solchen Leuten sollte man ohnehin die Würfelbuttons entfernen. Ist kein Priester anwesend der es brauchen kann, soll es ruhig der Pala haben, sofern es denn von den Stats her besser ist.

Natürlich ist die Palaplatte besser für Paladine, da auf ihn zugeschnitten. Aber für einen Übergang, bis besseres dropped, soll es mir recht sein.
Ob man dies dann auch im Raid macht, soll die Gruppe unter sich ausmachen. Ich persönlich hätte damit zumindest kein Problem, was jeder aber für sich entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich lauf in 100% platte rum als heiler und dass aus 2 gründen
1.Stoff steht dem pala nicht...das kleid vom t2 sieht geil aus aber so ne heiler robe ... ne danke...
2.Ich spiele sehr gerne pvp (vor allem arena)wenn der pala zu seiner cc anfälligkeit auch noch kein meele schaden wegsteckt kannst ihn doch komplett vergessen...
bin atm bei ca 64% physischem schadens reduce im pvp equip das macht schon was weg...
 
en pala is ja schließlich kein umgebauter priest. des is en streiter des lichts^^ d.h. platte+koben=hau im auf die ommel xD
 
Is doch eigentlich total egal ob ein heilig Pala n bisschen Stoff trägt oder nicht, sofern er nicht alles auf stoff hat. Jeder Heiler steht hinter den Kameraden somit wird ein Pala auch mit Stoff eher selten attackiert sofern der Tank den Boss halten kann
smile.gif
Also hört auf die Stoffpalas zu flamen, die wissen genau was sie machen
top.gif
zumindest einige
biggrin.gif
 
wenn blizz wollte das pala keine stoff rüssi tragen könnte hättenses auch net so gemacht spiele selbst eine holy paladina und trage auch stoff items unter anderem weil es mit 40 noch kaum gute plattenitems mit int oder heal gibt und ich sowieso nen kumpel haber der mit mir questet habe auch so noch 3k rüssi von daher is es mir egal
 
Hallo,

also mein Pala hat zum heien bis Level 51 auch nur Stoff getragen, dann einen Mix aus Stoff, Leder und schw. Rüstung. Ab Level 60/61 hab ich alles auf schwere Rüstung umgestelt und mit Level 65 war es nur noch ein Mix aus schw. Rüstung und Platte.

Wo bei ich bei meiner Heiler Rüstung nur auf Inteligenz und Crit achte (Sie brauche ich ja nur zum Heilen in inis).

Im Vergleich zur Pristerin ziehe ich weniger Aggro und halt auch mehr aus. Berufsverfehlung so würde ich das nicht nennen denn ein Heiligpala macht sehr viel Spass egal was er gerade trägt. Nach meiner Meinung sollte jeder selber wissen mit welcher Kleidung er heilt auch wenn es Stoff ist. Nur man sollte auch die Augen aufmachen für neue Gegenstände.

Übrigens bei den Blutelfen fängt jeder Pala mit Stoff an, die Teile mit Level 1 sind auch Stoff und wenn man beim Töten der ersten Mobs Leder bekommt dann trägt man auch das.

Grüße
Redanijax
 
Hallo,

also mein Pala hat zum heien bis Level 51 auch nur Stoff getragen, dann einen Mix aus Stoff, Leder und schw. Rüstung. Ab Level 60/61 hab ich alles auf schwere Rüstung umgestelt und mit Level 65 war es nur noch ein Mix aus schw. Rüstung und Platte.

Das es vor der Scherbenwelt diesen Mangel an Verfügbarem gibt ist bekannt, da sagt ja niemand was der Ahnung hat auf 70 ists lächerlich und zeugts von Faulheit bzw. völliger Ahnungslosigkeit.

Übrigens bei den Blutelfen fängt jeder Pala mit Stoff an, die Teile mit Level 1 sind auch Stoff und wenn man beim Töten der ersten Mobs Leder bekommt dann trägt man auch das.

Mit LVL 4-5 haben meine Blutelfenpalas komplett schwere Rüssi gehabt..
 
Ja stimmt in Zul Farak und Maraudon bekommt man schon sehr gute Sachen außer Stoff das stimmt. Man muss sich eben nur umsehn. Im Höllenfeuer Bollwerk hatte ich beim erstem mal auch noch ein paar Teile in Stoff und war der erste der gestorben war. Man kann ab BC recht gut umsteigen
 
Na ich denke mal es ist unstrittig dass ich als Heiler weniger Schaden abbekommen und somit bis zum Endgame wo ich es sukszessive sammeln kann einfach die Rüstung (egal welcher Art) Tragen sollte, die mir die besten Stats liefert (wenn ich auf maximale Effizienz aus bin).

Dem TE geht es ja offenkundig darum, dass es sozusagen ein "modischer" bzw. ein "flavourbezogener" Fauxpas ist, als "Heiliger Ritter" im Heilertütü herumzulaufen.
 
Zurück