Was lest ihr gerade?

Ich lese atm "Sakrileg". Danach ist "Cupido" dran^^
 
"Die Abenteuer des Sherlock Holmes"
von Sir Arthur Conan Doyle
 
Zur Zeit ist mal wieder Christopher Moore mir "Der kleine Dämonenberater" dran.

Um was es geht? Es geht um einen menschenfressender Dämon mit namen "Catch", der von dem Dschinn (Aladin und die Wunderlampe lässt grüßen) Gian Hen Gian wieder zurück in die Hölle vebannt werden soll. Zudem tauchen noch folgende Personen auf: Inspector Rivera (auch bekannt aus "Ein todsicherer Job), The Breeze (R.I.P. - wurde von Catch aufgefuttert, der daraufhin auf Koks war), diverse versuchte Morde an Catch, der Sinn von wahrer Liebe.

Geschrieben klingt es nicht wirklich interessant, aber es lohnt sich es zu lesen
smile.gif
 
Zur Zeit ist mal wieder Christopher Moore mir "Der kleine Dämonenberater" dran.

Um was es geht? Es geht um einen menschenfressender Dämon mit namen "Catch", der von dem Dschinn (Aladin und die Wunderlampe lässt grüßen) Gian Hen Gian wieder zurück in die Hölle vebannt werden soll. Zudem tauchen noch folgende Personen auf: Inspector Rivera (auch bekannt aus "Ein todsicherer Job), The Breeze (R.I.P. - wurde von Catch aufgefuttert, der daraufhin auf Koks war), diverse versuchte Morde an Catch, der Sinn von wahrer Liebe.

Geschrieben klingt es nicht wirklich interessant, aber es lohnt sich es zu lesen
smile.gif
bist also fertig mit feuchtgebiete? wenn ja dann erzähl uns doch ma pls wie du es fandest.
 
Ich lese derzeit die Midkemia Saga von R. Feist, die Bücher sind sehr schön geschrieben und empfehlenswert.

Meine absoluten lieblinge sind aber die Bücher von David Gemmel die kann ich nur jeden empfehlen - erstklassige heroische fantasy - besonders die Drenai Saga (beginnend mit "Die Legende) ist ein muss für Fantasyfans
smile.gif
 
Philip Pullman / The Subtle knife (Teil 2 der "His Dark Materials"-Reihe).

Hab erst nach dem Kinogang erfahren, dass The Golden Compass eigentlich auf einer Buchtrilogie (Northern Lights / The Subtle Knife / The Amber Spyglass) basiert und da es angeblich kein Kassenschlager war und somit nicht fortgesetzt wird, musste ich mich aus Neugier an die Vorlage wenden.

Bisher uneingeschränkt zu empfehlen...
 
Hab erst nach dem Kinogang erfahren, dass The Golden Compass eigentlich auf einer Buchtrilogie (Northern Lights / The Subtle Knife / The Amber Spyglass) basiert und da es angeblich kein Kassenschlager war und somit nicht fortgesetzt wird, musste ich mich aus Neugier an die Vorlage wenden.

Meiner Meinung nach sind "His Dark Materials" das beste was die Fantasy-Literatur z.Z. hergibt. Besonders interessant sind die Bücher dann, wenn man vorher Paradise Lost von John Miltion gelesen hat, dieses ziemlich lange Gedicht gibt es übrings auch im Internet.
 
bist also fertig mit feuchtgebiete? wenn ja dann erzähl uns doch ma pls wie du es fandest.

Nein, fertig bin ich nicht. Ich hab diese Teil ja als Hörbuch und somit befindet es sich auf dem Laptop. Bücher lese ich immer auf dem Weg zur Arbeit
smile.gif

Aber vielleicht überspiel ich es mal auf meinen Player, dann kann ich es auf dem Weg zur Arbeit hören. Hoffentlich brech ich dann nicht in Gelächter in der Bahn aus
smile.gif


@ Qonix:

Ich meinte mein kurzes Resumeé. Normalerweise bin ich besser im Beschreiben, nur heute nicht
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese derzeit die Midkemia Saga von R. Feist, die Bücher sind sehr schön geschrieben und empfehlenswert.

Japs, absolut Empfehlenswert!!! Hab die ganze Saga bestimmt 3x durchgelesen + Die Krondor Saga 1x + Die Schlangenkrieg Saga 4x (die beste Buchreihe *g*). Insgesamt bestimmt ca. 8.000 Seiten (jede Saga einmal gerechnet). Darf ich fragen bei welchem Buch du gerade bist?

Ich lese gerade "Das Druidentor" von Wolfgang Hohlbein. Seine Bücher sind irgendwie immer so Lückenfüller für mich bevor ich mich wieder an eine Buchreihe wage
smile.gif
. Ist nicht so der Knaller des Buch. "Katzenwinter" und "Der Widersacher" waren genial aber dieses Buch lese ich eigentlich nur noch damit ich erfahre wie es ausgeht (Stand derzeit ca. 80%).
 
So, heute morgen mit "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche fertig geworden.

Meine Meinung: Es ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt sehr viele Stellen, wo ich wirklich lachen konnte und bei manchen Stellen dachte ich mir: "Boah, ihhhhh, wie eklig". Es wir wirklich alles beim Namen genannt und genau beschrieben.

Wer das Hörbuch haben möchte kann mir ne pm schicken.
 
Boah die ersten 5 Minuten sind eklig! Und mehr hab ich noch net gehört...
w00t.gif
 
Japs, absolut Empfehlenswert!!! Hab die ganze Saga bestimmt 3x durchgelesen + Die Krondor Saga 1x + Die Schlangenkrieg Saga 4x (die beste Buchreihe *g*). Insgesamt bestimmt ca. 8.000 Seiten (jede Saga einmal gerechnet). Darf ich fragen bei welchem Buch du gerade bist?

Ich bin gerade bei Buch 4 angefangen und es verspricht sehr spannend zu werden. Ich muss sagen bisher wurden die Bücher von Band zu Band besser - ich bin gespannt!
Leider komme ich in letzter Zeit nur sehr selten zum lesen daher wirds wohl noch dauern bis ich das durch habe
sad.gif
 
ich verschlinge grad ein Charles Bukowski Buch am andern ...
smile.gif
 
Ich lese gerade die Schlacht der Trolle von Christoph Hardebusch. Wer den Vorgänger gemocht hat wird dieses Buch lieben, es gibt einfach nix cooleres als diese Trolle in meinen Augen
wink.gif
 
Friedrich Schiller - Wilhelm Tell
sehr langweiliges buch aber muss es für die schule lesen xD
 
Zurück