Was lest ihr gerade?

nachdem ich zum x-ten mal ,,Die Elfen,, Triologie durchgelesen habe , bin ich zurzeit an der Folge Triologie ,Elfenritter, ( Die Albenmark , Die Ordensburg und Das Fjordland ) Bin sowieso der Meinung , das
Hachja, "Die Elfen"... eine der besten Trilogien, die ich je gelesen habe...^^ Von "Elfenritter" habe ich leider nur den ersten Band.
sad.gif


Naja, atm lese ich "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud. Der Humor von Bartimäus ist einfach geil!
biggrin.gif
 
Hachja, "Die Elfen"... eine der besten Trilogien, die ich je gelesen habe...^^

/sign ^^

Sehr gut ist auch : ''Rabensturm'' - Bernhard Hennen <---- lesens- und empfehlenswert ^^

Von "Elfenritter" habe ich leider nur den ersten Band.
sad.gif

cry.gif
bin grade mitm 2 durchgekommen

Naja, atm lese ich "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud. Der Humor von Bartimäus ist einfach geil!
biggrin.gif

das ist auch ne triologie , richtig? ich meine ich hab den ersten Band gelesen , bin aber nie dazugekommen , mir die anderen beiden zu holen.

Les grade diverse Artikel im ,,Stern,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch eine Trilogie: "Das Amulett von Sarmakand" (Hoffe, dass war richtig^^), "Das Auge des Golem" und "Die Pforte des Magisters"

...

Lohnt sich!
 
Ja, auf jeden Fall!
Die Bartimäus trilogie... soll glaub ich auch verfilmt werden (?)
kA, denk mal das wird dann wieder so ein schmant wie Eragon - Der Film, aber trotzdem...

ich les atm Sophis Welt.. isn altes Buch., aber sehr gut! geht um Philosophie, Sokrates und alles was davor und dananch kam bis heute in die Modern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese gerade ein Buch über Japan. Wusstet ihr, das es in Japan keine Straßennamen gibt? Und Hausnummer 32 muss auch nicht neben Hausnummer 34 sein. Nein, man bekommt eine Adresse, die lauten könnte: Block 4 von Block 5, Hausnummer 32. Viel Spaß beim suchen
biggrin.gif
.
 
Ich lese gerade die Kompanie der Oger von A. Lee Martinez extreeeeeeeem geil Ogger die mit Orcs
Rechtschreibdiskussionen führen, kettenrauchende Ents ähhhh Baumwesen(Ents dürfen sie net mehr sagen auf
das Wort würde von einem Mächtigen Magier der mit C anfängt ein Fluch gelegt)
biggrin.gif
und Dialoge die einem
Lachflashs bringen
top.gif
 
"Das Muschelessen"

NIEMALS LESEN! da gibbet sätze, die 2-3 seiten lang isnd und es ist kacke geschrieben" hab grade ne klausur drüber ge schrieben
 
Naoki Urasawa: Monster

Der beste Manga den es überhaupt gibt, sogar besser als Death Note oder GTO
 
Gianluca Morozzi: Panik

Selten so ein psychopathisches Buch gelesen! O_o
 
Ich lese gerade von Vladimir Nabokov - Einladung zur Enthauptung.

Erinnert stark an Kafka, gefällt mir bislang sehr gut.
Es geht um Cincinnatus C. welcher zum Tode verurteilt ist, angeklagt des schwersten Verbrechens, das sein fiktiver Staat kennt: der Opazität, der Undurchsichtigkeit für seine Mitmenschen, die einander sind wie offene Bücher, ohne Geheimnisse, ohne Wesen, ohne Seele.
Bin schon gespannt wie es weitergeht....
 
Ich les gerade die Herr der Ringe Trilogie
smile.gif
.
 
Ich les gerade die Herr der Ringe Trilogie
smile.gif
.

Das beste Buch, was ich jemals gelesen hab! Habe die drei Teile in etwas mehr als einer Woche verschlungen
biggrin.gif


Gestern kam bei mir per Post "Daniel Silva - Die Loge"
Hab keine Ahnung, was das ist, aber ich lass mich mal überraschen.. Ansonsten wollte ich beizeiten nochmal in die WarCraft Reihe reinschauen.. Ich lieeebe Fantasy
happy.gif
 
Ja, auf jeden Fall!
Die Bartimäus trilogie... soll glaub ich auch verfilmt werden (?)
kA, denk mal das wird dann wieder so ein schmant wie Eragon - Der Film, aber trotzdem...

ich les atm Sophis Welt.. isn altes Buch., aber sehr gut! geht um Philosophie, Sokrates und alles was davor und dananch kam bis heute in die Modern...

Mhh Sophies Welt is auch n schönes Büchlein. Aber muss man sich für interessieren, sonst hängt's einem reichlich schnell zum Hals raus
biggrin.gif

Allerdings empfehle ich nebenbei das Schauen des Films. Oder hinterher.. Dadurch kann einem die ein oder andere Situation noch etwas klarer werden.
 
Ich lese gerade "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell.
Ein klasse Buch. Man lernt einiges über das 9. Jahrhundert, verpackt in einer klasse Story.
 
Zur Zeit les' ich John Grishams "Die Jury"

(davor: John Grisham "Das Testament" [genial]
John Grisham "Der Richter" [anfangs etwas flach, aber am Ende sehr gut]
John Grisham "Die Akte" [Klassiker, is ja auch verfilmt worden])

Auch empfehlen kann ich die bekannten Bücher von Dan Brown (Illuminati, DaVinci Code, Diabolus und vor allem Meteor)
 
Homer - Odysseus

Fand die Filme echt klasse und dachte mir "Hey, les doch mal das Buch!". Naja, hätte ich gewusst das sich das nicht leicht lesen lässt hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt
blush.gif
Aber langsam fuchs ich mich durch
dance.gif
 
Bartimäus von Johnathan Stroud
gefällt mir sehr gut ist eine Trilogie die ich nur empfehlen kann
 
Naoki Urasawa: Monster

Der beste Manga den es überhaupt gibt, sogar besser als Death Note oder GTO


Glaub ich nich ^^

Death Note is der superlativ =)


BTT: Die Lincoln-Maschine von Philip K. Dick

Is nen bisschen anders als seine sonstige Werke aber bisher auch nich schlecht.

Wer noch nichts von ihm gelesen hatt bekommt hiermitt eine sehr gutgemeinte Empfehlung von mir
 
One Piece 26

hehe ab nach Skypia
 
Zurück