Was lest ihr gerade?

jetzt is nur noch die frage...

is die Bibel ein gutes Buch XD ich denke da werden sich die meinungen spalten
 
Was ich gerade lese.. hmmm


"Der Schrei des Falken" Das erbe der Runen

Ich les zwar nicht jeden tag aber wenn ich mal les^^
 
http://www.phabula.de/images/tochter_des_feuers.JPG

Sehr zu empfehlen!
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit:

Die Trolle von Christoph Hardebusch.
Ist ein vielseitiges (Achtung, doppelte Bedeutung) Buch. Das Einzige was mich am Anfang etwas stutzig machte war die Tatsache, dass das Namensregister der Charaktere schon dreieinhalb Seiten umfasst.....
unsure.gif
#

Es ist jedoch ein echt spannendes Buch, bei dem die Lust es weiter zu lesen immer mehr gesteigert wird. Bin zwar noch nicht ganz durch, empfehlen kann ich es trotzdem!
 
Habe vor einigen Wochen "House of God" von Samuel Shem gelesen.

Um was es geht? Es geht um Jungärzte und deren erstem Jahr im "House of God" und was sie da alles erleben. Vielleicht kennt auch jemand die 13 Regeln des House of God?!

1. Gomers sterben nicht.
2. Gomers gehen zu Boden.
3. Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen.
4. Der Patient ist derjenige, der krank ist.
5. Zuerst an Verlegung denken.
6. Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einer 14er Kanüle und einem sicheren, starken Arm erreicht werden kann.
7. Alter + Serum-Harnstoff = Lasixdosis.
8. Sie können dich immer noch mehr quälen.
9. Die einzige gute Aufnahme ist eine tote Aufnahme.
10. Wenn du keine Temperatur mißt, stellst du auch kein Fieber fest.
11. Zeige mir einen BMS, der meine Arbeit nur verdreifacht, und ich werde ihm die Füße küssen.
12. Wenn der Radiologie-Resident und der BMS auf einer Thoraxaufnahme etwas Auffälliges sehen, kann dort nichts Auffälliges sein.
13. Ärztliche Betreuung besteht darin, so wenig wie möglich zu tun.

Es ist ziemlich - nun sagen wir mal - krass geschrieben. Die Vorfälle erlebt man hier in Deutschland (so wie ich es beurteilen kann) nicht und man geht hier auch sicherlich nicht so mit seinen Jungärzten um.
Es sei noch gesagt: Nach Veröffentlichung dieses Buches wurden die Bedingungen weitesgehend verbessert (USA)
 
auf naruto 32 warten und sonst die wächter reihe und im sturm von tom clancy
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum 2000 "die Bis(s)" triologie durchlesen mein allerliebstes lieblings buch ^^ (oder bücher)
 
Warcraft / Krieg der Ahnen / Die Dämonenseele
 
Zurück