Was lest ihr gerade?

Naja, gibt ja auch Leute, die in ihrer Freizeit die Rückseite von Tütensuppen lesen. Nichts anderes ist das Silmarillion nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja der Film zum Buch soll ja scheinbar dieses Jahr ins Kino kommen, mit zT den gleichen Schauspielern wie aus LOTR (Gandalf beispielsweise). Bin schon sehr drauf gespannt.

http://www.youtube.com/watch?v=G0k3kHtyoqc

Freue mich schon wie ein kleines Kind darauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es kommt sehr auf den Leser an, ob es langweilig ist, oder nicht. Für mich persönlich ist es
sehr interessant, da ich einfach auf sowas stehe, egal ob nur gesungen oder ein Picknick im Düsterwald
veranstaltet wird
 
Der kleine Hobbnix - Adam Roberts
so lach ich sonst nur bei Discworld-Romanen oder Hummeldumm
 
Bücher zum Völkerrecht. Endlich mal spannende Literatur für die Uni.
 
Frage: "Was lest ihr gerade?"

Antwort: "Diesen Thread!"

Ne mal im ernst. Die Herr der Ringe Bücher haben es mir mal wieder angetan.
 
51ea8AU8%2BzL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


sehr gute buchreihe finde ich (wenn auch etwas durchschaubar)
die komplette reihe habe ich in 3tagen durchgelesen (8bücher bisher)


41Hm5KytDhL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


auch en sehr gutes buch hab ne version von 1950 in nem trödelshop gefunden und für den preis (2euro für 1kg bücher Ö:Ö) konnte ich nicht nein sagen
zu kurz aber auch teilweise witzig
(habe erst nach dem filmen mit R.D.Jr angefangen die zu lesen und hör jetzt immer die stimme von Jude Law als erzähler xD)
 
41XQbQqcZ+L.jpg


Nachdem ich die komplette "Die Zwerge"-Reihe + die beiden Bücher über die Albae von Markus Heitz quasi inhaliert habe, bin ich dummerweise dem Rat eines Freundes gefolgt und hab mir diese Trilogie von Trudi Canavan angeschafft.
Großer Fehler, denn ich bin kurz davor meine Körperhygiene gegen mehr Lesezeit einzutauschen
 
41XQbQqcZ+L.jpg


Nachdem ich die komplette "Die Zwerge"-Reihe + die beiden Bücher über die Albae von Markus Heitz quasi inhaliert habe, bin ich dummerweise dem Rat eines Freundes gefolgt und hab mir diese Trilogie von Trudi Canavan angeschafft.
Großer Fehler, denn ich bin kurz davor meine Körperhygiene gegen mehr Lesezeit einzutauschen


ja eine sehr gute buchreihe das stimmt

aber ich muss leider sagen, dass mich "Sonea-Die Hüterin"(in gewisserweise ne fortsetzung)
enttäuscht hat ist eines der wenigen bücher über das ich schon fast alles vergessen habemich aber nicht nochmal damit rumschlagen will
und auch die buchreihe "Das Zeitalter der Fünf" ist eher komisch als gut, ein paar gute ansätze sind dabei (erklärungen etc.)
aber es ist auch teils verwirrend.


510%2Bf9qv4yL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

sowie "Der letzte Orc"

da werde ich mich nächste woche nochmals dranhocken
vorallem "Der Letzte Elf" ging mir beim ersten lesen ans herz ( ne schöne und tragische story)

und meine lieblings buchreihe schlechthin(das beste buch der reihe finde ich)
51yT6i2mdaL._SL500_AA300_.jpg


6 bücher die ich bestimmt schon je 20x verschlungen habe und immer wieder sehr gerne lese
da kamen mir sogar zum erstenmal in einem buch die tränen (wenns wer kennt: wenn Borric im Kriegslager im sterben liegt und mit Pug Redet )

wenn wer eher auf Action steht dem kann ich Matthew Reilly nur empfelen vorallem Ice Station und Showdown

wer gerne Fantasy Action mag von Markus Heitz Sanctum und Ritus(eine reihe) sowie Blutportale recht schnell geschrieben (ka wie ich das erklären soll^^)

wenn es möglich wäre alle bücher die ich habe nochmal neu lesen zu können, dass wär schön
 
http://www.cosmopolitan.de/imgs-160...ce41beba15066e591f698379/alles_ueber_lulu.jpg


Das Buch handelt von William, der am anfang ca. 7 Jahre alt ist. Seine Mutter stirbt und sein vater, ein berühmter Bodybuilder, lernt eine neue Frau kennen, die mit ihrer Tochter Lulu sehr bald einzieht. William ist völlig anders als sein vater und seine Brüder, fühlt sich aber sofort zu Lulu hingezogen udn verliebt sich schließlich in sie. Mit 14 fährt sie über die Ferien weg und kommt völlig verändert wieder, verletzt sich selbst und distanziert sich von William.

Es ist wirklich spannend, schön geschrieben und leicht zu lesen. Wie eine Tragikkomödie.
 
"Khiray vom Fluss" zum zweiten Mal (auf deutsch, englisch macht mir zum Bücher lesen zu viel Mühe).

Klick mich hart

Erstaunlich dass der Autor das Buch nicht verlegt.

Sozusagen eine Fabel. Aus aufrecht gehenden Tieren im Kampf gegen das Böse (natürlich was denn sonst )

Und nebenbei noch Perry Rhodan Neo 1.
Wollte die Serie schon immer mal anfangen zu lesen. Ich denke bis ende Mai habe ich alle Folgen durch. Also Mai 2030

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonathan Nasaw - Der Kuss der Schlange
41M%2BorH%2BMcL._SL500_.jpg


Ein psychopathischer Serienmörder mit bipolarer Störung und einigen sehr komplexen Alters (ein brutaler Mörder, ein Vergewaltiger, ein Gentleman, ein Kind uvm.) findet in einer psychatrischen Einrichtung die perfekte Partnerin...

Jonathan Nasaw gibt erstaunlich tiefe Einblicke in die Psyche seiner Täter. Band 4 einer Reihe um den (pensionierten) FBI Agenten Pender, der als schlecht gekleidetster Agent in die Geschichte einging und trotz seines Alters immer noch diversen Serienmördern hinterherrennt... erfolgreich.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich Bücher lese, die mich auch unterhalten. Was interessiert mich das 14. Elbengedicht in einem Buch? Was interessiert mich das 21. Menschenlied? Was kümmern mich ständig neue Personen, die ansich völlig unwichtig sind. Da füllt sich der Kopf nur mit Müll, ohne dass wirklich eine Geschichte erzählt wird. Aus guten Grund hat Jackson im Film einiges gekürzt. Aber ich erlebe es nicht zum ersten mal, dass die pseudo-elitären HDR-Fanboys den Aufstand proben, nur weil man sich zu erwähnen traut, dass einem das Buch zu langweilig ist.
Nur, weil einem HDR zu langatmig ist, muss man noch lange kein Kandidat für kurzweilige Literatur sein. Mich zB. haben die Bücher auch nicht begeistert, trotzdem habe ich andere Klassiker (Krieg und Frieden, Die Buddenbrooks, diverse Werke von Shakespeare, Heine und Poe etc.) verschlungen.

Ich muss jedoch feststellen, dass man sehr oft auf Unverständnis stößt, wenn man zugibt, HDR nicht zu mögen. Bemerkungen der Sorte "Dann lies doch die BILD!" bekommt man da sehr oft zu hören. Dabei sind Geschmäcker doch zum Glück verschieden.
Ich verstehe dass man das Buch als langatmig empfinden kann, da viele Dinge ein Bisschen extrem detailliert beschrieben werden. Manchmal hatte ich auch Mühe damit, wenn da nicht einfach stand "die Wiesen sind saftig und grün", sondern "die Wiesen sind saftig und grün mit einem Grün so frisch, als sei der Morgentau direkt über die Blätter gefahren und hätte das Leben der einzelnen Grasblätter erquikt". Da kann die Lust, weiterzulesen ab und zu schon ein Bisschen vergehn, wenn eine komplette Seite lang die Grünheit des Grases beschrieben wird (Ihr wisst was ich meine ). Aber die Geschichte selbst ist, abgesehen von Bruchtal, nun echt an keiner Stelle langweilig. Es passiert ausnahmslos immer was. Die meisten Figuren haben ne wichtige Daseinsberechtigung und bei vielen Figuren hätt ich mir auch gewünscht, dass sie im Kinofilm gewesen wären. Ich war übrigens extrem überrascht, dass es der Esel Lutz in den Film geschafft hat, Tom Bombadil aber nicht...aber egal. Worauf ich hinaus will ist: Man kann das Buch durchaus nicht mögen, ist ja schliesslich Geschmackssache. Aber wenn man die Lieder und verschiedenen Figuren als negative Kritikpunkte aufzählt, dann hat man das Buch einfach nicht verstanden. Der Herr der Ringe soll nicht einfach eine Geschichte erzählen, das Buch beschreibt die Welt um die Geschichte herum und die Kultur der Völker. Es ist quasi eine Mischung aus Dokumentation und epischer Geschichte. Die vielen elfischen Textstellen, Lieder und sowas bringen dem Leser das Wesen der Elfen näher und zeigen, dass Elfen nicht einfach nur menschenähnliche Waldbewohner sind, sondern dass sie halt ihre eigenen Eigenschaften haben.
Der Grund, warum die Filme so zusammengeschrumpft wurden und ein Grossteil des Buches fehlt liegt nicht daran, weil die Geschichte in Kinoform zu langatmig wäre, sondern weil einfach 3 Filme à dreieinhalb Stunden die derzeit akzeptierte Grenze der Kinobesucher darstellt. Wäre nämlich das Ganze als Filmversion mit beispielsweise 20 Teilen gedreht worden, hätte die Serie bestimmt genug Anhänger gefunden. Nur wäre dann halt auch das Budget anders ausgefallen. Und das grosse Geld macht man ja eher mit Kinofilmen als mit Serien.
Mit Fanboyismus hat das Ganze nichts zu tun. Es gibt Vieles an dem Buch, das man kritisieren kann, aber die Argumente von Ceiwyn lasse ich in diesem Fall einfach nicht gelten.
 
Zurück