Was sind eure lieblings Metal-Bands

Cannibal Corpse ist Death Metal
wink.gif


Aaaaalsooo:
In Flames
Slipknot
Korn
System of a Down
Marilyn Manson(so halb metal
tongue.gif
)
Motörhead
Slayer (etwas über Metal)
ebenfalls Cannibal corpse auch wenns kein metal ist
Metallica
AC/DC (ebenfalls keine Metal band)
Disturbed

Ps:Wieso machen wir keinen thread auf namens "Was sind eure Lieblingsbands?"

cannibal corpse ist kein metal?
 
es geht nicht nur um die texte.Du findest 100% auch irgendwelchen spanischen lieder gut (oder was weis ich welche) und hast auch keine Ahnung was die singen.Die Kunst mit den Texten richtige Musik zu machen,oder überhaupt etwas was es noch nicht gibt...

@nurlo:Wie oft hast du denn in deinem post gesagt das Cannibal Corpse metal ist?Death Metal und Metal sind zwei ganz verschiedene Welten.Nur weil da das wort metal vorkommt heist es nicht das es auch metal ist.


death metal ist also kein metal?
dann ist wohl ein brotmesser auch kein messer
 
Hmm so auf die Schnelle:

Extol
Tourniquet
Mortification
Immortal Souls
Slechtvalk
Deuteronomium
Saviour Machine
Lengsel
Metanoia
Vake Vandering
Lament
Morphia

mfg Kurator

ps: lohnen sich alle
victory.gif
 
death metal ist also kein metal?
dann ist wohl ein brotmesser auch kein messer

death metal ist deiner meinung nach metal weil da das wort "metal" inbegriffen ist?Ok nennen wir es Death Rock?Jetzt ist es Rock oder wie?Ihr könnt doch nicht alles in eine Schublade legen
 
death metal ist deiner meinung nach metal weil da das wort "metal" inbegriffen ist?Ok nennen wir es Death Rock?Jetzt ist es Rock oder wie?Ihr könnt doch nicht alles in eine Schublade legen


tut man auch nicht,
richtung metal, schublade death metal


echt leute, das ist manchmal nicht zu glauben was hier für theorien aufgestellt werden.
man man man, wenn cannibal corpse kein metal ist, was denn dann?
dann nenn mir doch mal ne "nur" metalband, also keine power, prog, death, black, speed, trash oder sonstwasmetal, sondern eine METALband ohne alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Japan!!!!!
victory.gif


meine absolute lieblings-metalband.....musikalisch einfach nur erhaben ^^
gesang ist allerdings nicht jedermans sache
smile.gif


ansonsten :ugly:lind Guardian, Metallica....um noch 2 bekanntere Bands zu nennen
clap.gif
 
Also meine lieblings Metal-bands sind:

Nightwish
Amon Amarth
Iron Maiden
Epica
Solar Fragment(Deutsche Power Metal Band aus dem Underground) Geheimtipp www.solarfragment.de

Was sind eure lieblings Bands??
Metalcore ist kein Metal!!!!!!!!!!!!

hmmm.. also mein Lieblings Metallband is mein Ehering^^ schön glänzend mit gelb- und Weissgold ... wirklich hübsch ...

blush.gif
 
Ensiferum
Týr
InExtremo
Sonic Syndicate
Blind Guardian
Die Apokalyptischen Reiter
Dragonforce
Anthrax

um ein paar zu nennen ^^

So far... mfg Ninjafutzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also me :

Slipknot ( bin großer Fan von ihnen )

Caliban

Stone Sour

Eisregen

Paintful Existance

yo.gif
 
Was sind eure lieblings Bands??
Metalcore ist kein Metal!!!!!!!!!!!!
Was genau darf man denn dann posten? Metalcore nicht, Death Metal schon, Black Metal auch noch, Emocore mal überhaupt nicht, screamo und hardcore gleich dreimal nicht...wobei Thrash wieder okay ist? - und nebenher muss man noch aufpassen, dass man nicht über die ganzen offenen Schubladen stolpert...
Ich weiß ja nicht, aber ich mag dieses elitäre "not true enough!" - Gehabe irgendwie nicht so gern.

Anyway, in dem Fall bleiben bei mir wohl nur Machine Head, Bumblefoot, Anthrax und Tool übrig (wobei ich mich schwer tu Tool genretechnisch auf eine musikalische Ebene mit kopflosen Skalen-shreddern zu stellen. Und eigentlich ist das wohl auch gar kein echter Metal, wat weiß ich).

Grüße
 
Sind Metallica noch Metal? Wenn ja -

Metallica
Angra
Helloween
Brainstorm
Subway to Sally
Schandmaul
In Extremo
...
Cradle of Filth
Six Feet Under
Children of Bodom
Nightwish

Edit: Warum sollte Death Metal denn kein Metal sein? Für mich gehören in die Kategorie "Metal" eher nicht die New-Metal-Bands wie System of a Down (welche ich aber sehr mag)... Aber Ansichtssache. Jedenfalls: Der Bereich "Metal" hat viele Unterkategorien... Ob nun Death, Black, Power, Heavy... Ist doch gerade das Schöne, dass Metal so eine große Spannbreite hat? Also nicht streiten, Cannibal Corpse machen Metal.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Warum sollte Death Metal denn kein Metal sein? Für mich gehören in die Kategorie "Metal" eher nicht die New-Metal-Bands wie System of a Down (welche ich aber sehr mag)... Aber Ansichtssache. Jedenfalls: Der Bereich "Metal" hat viele Unterkategorien... Ob nun Death, Black, Power, Heavy... Ist doch gerade das Schöne, dass Metal so eine große Spannbreite hat? Also nicht streiten, Cannibal Corpse machen Metal.
smile.gif
Naja Aber Black Metal hat ja mit dem klassischen (heavy) Metal musikalisch genauso viel/wenig gemeinsam, wie das bei Metalcore, Screamo oder was auch immer der Fall ist. Deswegen war ich etwas verwundert über die explizite Ablehnung von Metalcore im Einstiegspost.
 
Naja Aber Black Metal hat ja mit dem klassischen (heavy) Metal musikalisch genauso viel/wenig gemeinsam, wie das bei Metalcore, Screamo oder was auch immer der Fall ist. Deswegen war ich etwas verwundert über die explizite Ablehnung von Metalcore im Einstiegspost.
Nun ja, HEAVY Metal ist ja auch wieder eine speziellere Richtung - Metal umfasst halt alle möglichen Unterbereiche.
Metalcore müsste man theoretisch auch mit einbeziehen, so wie Death und Black - sonst hätte der TE explizit "Heavy Metal" schreiben müssen.

Ps: Wobei mir grad auffällt, dass der TE auch Amon Amarth mit in seine Liste genommen hat. Die kann man ja nun auch wirklich nicht dem klassischen Metal zuordnen.
Also völlig egal, postet doch alle was ihr wollt, auch Metalcore oder Linkin Park *grins*
 
ALsooooo

As I lay Dying
Sepultura
Darkest Hour
Grindcore, Cybercore, Hardcore, usw...
 
Zwar schon ein paar Jährchen her, aber ab und zu höre ich sie immer noch gern.
  • Six Feet Under [Warpath, Maximum Violence, Graveyard Classics]
  • Fear Factory [Demanufacture, Obsolete, Digimortal, Archetype]
  • Blind Guardian [Nightfall in Middle-Earth]
  • Pantera [Cowboys from Hell]
  • ( Motörhead [We are Motörhead] )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abigor
Gorgoroth
Death
Typ O Negative
Iron Maiden
Marilyn Manson
Black Sabbath (nur die Ozzy-Jahre)
Paradise Lost
Amon Amarth
System of a Down
Soufly
Coheed & Cambria
Subway to Sally
Immortal
Rammstein
In Flames
Endstille
Eisregen

so relativ viel aus allen Metal/Rocksparten, gern auch mal bissl Chicago Blues, Raggae und etwas Elektronik ala Björk ansonsten im Metal/Rockbereich alles bis auf Eunuchen und Trällerelsen-Sachen mit kleinen Ausnahmen.

Btw. die Streitigkeiten ala "ist nicht Metal" ist sowas von schwachsinnig...keine Ahnung wann der Blödsinn aufkam, aber vor einigen Jahren noch war alles für Mettaler ganz einfach "Metal" und die andere Spielart wurde mindestens toleriert, weil Metal einfach Metal is und das sich nicht nur mittels Musik auszeichnet sondern noch einiges mehr dazu gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück