Was soll ich tun ?

Conek

NPC
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage...
ich spiele jetzt ein paar Wochen Dudu...LvL 50 ^^
Er macht mir großen Spass...Atm bin ich Feral (voll auf MietzeKatze )....
Tanken kein Problem, Dmg kein Ding....Wenn ich aber in Ini´s bin, bekomm ich ständig zu hören
-->> blabla was willste heute noch mit nem Dudu
angry.gif
....Im Dmg kann ich locker mit den Schurken, Hunter und CO mithalten...
Tanken funzt oft besser als die eigentliche Klasse Krieger.....
Also wo liegt das Problem der Anderen....
Und kann bitte einer der erfahrenen Druiden mir mal ne gescheite Skillung aus max DPS und Heal posten...ich werd mir das dann mal anschauen...
Oder bzw is das sinnvoll??
Was ist in BC eher gefragt Heal oder Tankbärchen???

Ich danke im Vorraus für Ideen und Anregungen.....

Mfg Conek

solche aussagen wie "der feraldruide kann doch nichts" kommen entweder von erzkonservativen pre-bc raidern, von unwissenden leuten, die alles der pre-bc raider nachreden oder von neidischen leuten.

in bc ist definitiv der feraldruide gefragter als restorationsdruiden. nicht zuletzt wegen irgendwelchen komischen artikeln von irgendwelchen "progilden". ob es berechtigt ist kann ich als feral nicht beurteilen.

Hi Conek,

naja ... zuerst spielst Du einen Druiden
smile.gif

Jeden der mich DuDu nennt, der stirbt in einer Ini eben einfach mal ... da hab ich keine Hemmungen.

Ein Tankbär ist in BC IMHO eine gefragte Klasse (ich erinnere mich da an einige Kararuns, bei denen der Mainhealer per Battlerezz wiederbelebt werden musste .. ein Krieger kann das nicht -naja ...muss am Intelligenzwert liegen *lol*) auch im Endgame (mal schnell swiften und mitheilen, oder als Katze Schaden machen)

Jeder der sagt ein Bär tankt schlechter als ein Krieger, der hat keine Ahnung vom Spiel.
Wir tanken anders als Krieger (da muss sich die Gruppe -je nach Ini- halt ein kleines bisserl anpassen), wir halten mehr aus als Krieger.

Ich spiele auch einen Lvl 70 Schurken, der nicht ganz so gut equipped ist wie mein Druide, und ich muss sagen, die Katze macht weitaus mehr Schaden als der Schurke. Liegt sicher auch daran, dass mein Kätzchen selfbuffed gut 32% Krit hat.

Also lass dir nix einreden ... was besseres als ein Druide als MT oder MT2 kann einer Gruppe net passieren :-)

Was obi-wan da anspricht gilt allerdings nur für 5er und 10er Instanzen. Ich habe nichts gegen Druiden, aber in den 25ern werden sie rar. Liegt einfach daran, dass sobald es auf längere Zeiten und härtere Bosse ankommt, der Druide eben doch nicht ganz an einen guten Def-Tank rankommt.

Das gleiche gilt für Schaden. Bis zu einer gewissen Schwelle macht ein Druide in Katzenform enormen Schaden, aber irgendwann mit steigendem Equiplevel wird er von den anderen "normalen" DMG-Klassen einfach überholt.

Für 5er Instanzen ist ein Druidentank extrem geil. Genauso eine Katze die mächtig Schaden austeilt, keine Frage.

Auch in Karazhan sind Feraldruiden als Tanks sehr beliebt, da es ihnen schneller gelingt Aggro aufzubauen als einem Krieger.

Geht es dann aber weiter Richtung Endgame-Content (und hier rede ich nicht von Gruul, der Kerl ist Freeloot!), wird ein Druidentank immer mehr Probleme bekommen, vorallem weil ihm trotz seiner Imbarüstung mit 75% DMG-Absorb einfach Sachen wir Blocken fehlen.

Das merkt man im "kleinen" Bereich eben noch nicht, aber im High-End dann eben schon.

Also lass dich net verunsicher, ein Druide tankt extrem gut. Am Anfang
wink.gif

Ich danke euch schon mal für die Antworten....

Aber mich interessiert der Druide nicht DUDU ^^ im High-Content...
Wie sieht es da aus...Werden sie geused und eher zurückgestellt...
Kara, Grull, Maggi der ganze Mist hab ich mit meinen anderen Chars schon gesehen und hmmm (70er Jäger), macht mir da nich so fun...

Würde mich mal interessieren wieviele Druiden im End-Game mitspielen...

und DANKE nochmal für´s mutmachen...btw eben im Teufelswald einen 53er Schurken umgefistet, ich bin lvl 50...

War schon lustig...also nix da mit low DMG und können nix^^

so long

Conek

Guck Nihilum und fertig.

Ich mag dieses permanente herraufschauen zwar überhaupt nicht , aber wenn dir jemand sagt : " Der Feral taug nix im Endgame.", dann verweißt man schon auf Die Erfolgreichste Gilde in ganz WoW. Warum sie das sind und so weiter steht nicht zur debatte. Fakt ist sie sind es und benutzen auch Ferals und sagen selber das gerade der Feral, extrem nützlich im High End Kontent ist.
Ob jemals ein Bär die letzten Bosse tanken wird ist fraglich, aber fakt ist, wir Ferals haben uns unseren Platz in Raid wirklich verdient.
Soo viel Kraft, gepaart mit unseren möglichkeiten auch noch zu Heilen zu rezzen oder was auch immer bietet keine Klasse.
Und wenn einer sagt ein Moonkin kann das auch, naja nur so lange er Mana hat^^, sage ich dazu.

Zurück