Was verbirgt sich hinter Blizzards Geheimprojekt „Hydra?

Was verbirgt sich hinter Blizzards Geheimprojekt ?Hydra?

  • Diablo 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diablo MMORPG

    Stimmen: 0 0,0%
  • Starcraft Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • Eine völlig neue Marke

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
also ich glaube eher an starcraft. Weltraum und Aliens bocken einfach
biggrin.gif


Mit WoW2 und Diablo mmo würde sich blizz eher selber ins knie schießen
mit D3 aber auch^^
tongue.gif
 
Denke, dass es entweder Diablo 3 oder Diablo Online werden wird.
Hydra war ein bekannter Zauber bei Diablo 2.
smile.gif


Ich hoffe, dass sie das Ganze so regeln wie bei Hellgate: London.
Ein Singleplayer-Spiel mit Multiplayer-Part und alternativem MMOG-Part.
 
Ich würd mir zwar am liebsten was neues wünschen, Vielleicht mal ein (echtes) Rollenspiel. Trotzdem tippe ich auf Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub auch es wird entweder Diablo 3 oder eine neue Marke. Noch ein Onlinespiel rauszubringen wär doch blöd...da machen sie WoW mit ihrem eigenen Spiel Konkurrenz. WoW2 ist es auf keinen Fall weil in irgendeinem Gamestar Heft stand einmal, dass für längere Zeit kein zweiter Teil kommen würde.
 
Ich zweifle sehr daran, dass Blizzard so bald ein neues Online-Spiel rausbringen wird.
Das würde aber nicht nur auf ein Starcraft Online, WOW2 oder Diablo MMO zutreffen, sondern eben auch auf Diablo 3.

Wer sich noch daran erinnern kann, wird mir sicherlich zustimmen, dass Diablo 1 und 2 sich NICHT wegen des Singleplayer-Modus so lange einer so großen Beliebtheit erfreut hat. Battle.Net hiess da das Stichwort. Und mit einem Spiel das schon durch den Namen ansich Suchtpotential hat, würde man sich selbst ins eigene Fleisch schneiden. Denn ich glaube nicht, dass man den Online-Modus bei einem Diablo 3 kostenpflichtig gestalten würde, da das eine ziemlich einschränkende Wirkung in Sachen Popularität haben könnte. Wäre er allerdings kostenlos, könnte man wohl bei WOW mit Umsatzeinbußen rechnen.

WOW 2 bezweifle ich, da ja noch nichtmal Addon Nr. 2 auf dem Markt ist und man diese Kuh natürlich erst noch kräftig melken will. Im Bezug darauf, dass sich WOW ja auch wegen der geringen Hardware-Anforderungen so großer Beliebtheit erfreut, wüsste ich jetzt auch nicht, was man mit einem Teil 2 im Moment bezwecken wollen würde.

Starcraft Online ist eben aufgrund von WOW schonmal recht unwahrscheinlich, denke ich. Und die Tatsache, dass man mit Starcraft 2 ja auch voll auf E-Sport zielt und das auch noch nichtmal einen Erscheinungstermin hat (?) würde mich ein Starcraft Online das schon in der Mache ist doch etwas wundern.


Was mich sehr freuen würde wäre ein komplett neues Spiel. Blizzard hat nunmal nur 3 wirkliche Marken und etwas Frisches wäre da nicht schlecht. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.



Alles in Allem wird es wohl Diablo 3 sein...was ich ein bisschen schade finde. Vielleicht ist es ja auch Starcraft:Ghost?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist eine richtig dicke Beschwerde!!!

Jetzt ist aber mal genug: Ich beteilige mich oft
und gerne an den Buffed Umfragen, die meiner
Meinung nach oft viel zu wenige Antwortmoeglichkeiten
haben, aber ok man kann ja nicht immer an jede
Minderheit denken und meistens passt es auch schon.
Aber hier ist es anders!
Projekt Hydra wird ja wohl ganz eindeutig Warcraft 4!
Gruende: WoW 2 Unsinnig, da WoW eines der best
verkauften Spiele ueberhaupt ist und mit aktuellen
10mio Usern brauch man wohl kaum einen Nachfolger!
Starcraft MMO wurde schon mehrfach gesagt das es nicht
kommt und ausserdem ist es eig das gleiche wie mit WoW 2,
bis auf vllt ein minimal kleinen Spielerkreis, der vllt neu
angesprochen wird.
Selbiges mit einem Diablo MMO.
Diablo 3 waere noch einigermassen erdenklich, aber in
meinen Augen unwahrscheinlicher als Warcraft 4, da
man von Diablo schon zu lange nix mehr gehoert hat
und Warcraft aktuell sehr Populaer ist und vorallem
im Esport sehr aktiv gespielt wird. Einziges Problem:
Jedes auch noch so gutes Spiel wird mal zu alt und
Warcraft ist einfach nicht mehr auf Zeitgemaessem
Stand. Es gibt soviele neue Dinge die sich mittlerweile
umsetzen liessen und man kann gut davon ausgehen,
dass der grossteil der aktiven WC3 Spieler auf einen
gelungenen Nachfolger (solang er das denn ist)
umsteigen wuerde.


Ich bitte darum, meinem Beitrag Beachtung zu schenken
und die Umfrage noch einmal zu bearbeiten!!

mfg
teh_jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW2 Wäre sinnlos, da sie ja jeden Monat ein neues Addon rausbringen...das würde Blizz nie schaffen.
Bei Diabolo und Starcraft online gibt es ein Problem...Die meisten WoWler wären nicht bereit 2 Online gebüren im Monat zu zahlen. (Mich in begriffen)
Bleibt nur noch Diabolo 3 und was unbekanntes...
D3 ist erwünscht... Obwohl Starcraft 2 auch eher ein Flopp war... Was neues wär ebenfalls riskant.
D3! =)
 
Projekt Hydra wird ja wohl ganz eindeutig Warcraft 4!
Denke ich nicht. Von vielen Leuten wird ein weiterer Diablo teil gewünscht. Warcraft 3 gehöhrt zwar nicht mehr zu den neusten spielen, aber die Völker und Einheiten sind sehr gut Ausbalanciert und es benötigt meiner Meinung nach so schnell keinen Nachfolger. Ausserdem, warum sollte Blizz 2 Echtzeitstrategiespiele herausbringen (Starcraft 2 und Warcraft 4)?
 
mhhh was leider fehlt ist ein neues echtzeit strategie spiel (Wc3 tftf) um vllt ein bischen die story weiter zu führen...vllt warum den die ganzen helden nach nordend gehen....deshalb hab ich auf was ganz neues getippt....
 
Tippe auf Warcraft 4.

Zum einen, um dem riesigen Kundenpotential in Fernost neues Futter zu geben. Zum anderen, um eine neue Story für WoW in der Hinterhand zu haben.

Und ein überragendes Echtzeitstrategiespiel bräuchte die Welt auch mal wieder.

Man könnte diverseste Synergieeffekte bei einer VÖ von Warcraft 4 nutzen, WoW und W4 könnten untereinander "kommunizieren", Du levelst hier was hoch, dafür wird Dir dort was freigeschaltet und/oder umgekehrt.

Die Hydra, diese Schlangenkopfschlampe, hätte sicherlich ähnliches vorgehabt...
 
Ich denke es is KEIN Artikel der MMO-Mäsig WOW eine eigene Interne Konkurenz anbieten würde allein wen WotLK Rauskommt,wird es wider viele Neukäufe der WOW-Reihe Geben also warum sich selbst das Wasser abgraben.

Ich kann nur vermuten,aber da ich schon mal in einer sehr ähnlichen Firmenstruktbur gearbeitet habe,geh ich stark davon aus das entweder eine "Produkterweiterung" wird und/oder ein Neues Produkt mit mit dem Ziel ein anderes Kundensegment anzusprechen und zu erschließen.


So long.
blub.gif
 
Ich wär für Warcraft 4. Es gibt ein paar Storylücken zu WoW. Oder vielleicht ein übergang zum Film.
 
Ich tippe auf was ganz Neues. Wer weiss? Vielleicht hatte jemand eine richtig geile Idee und die machen raus jetzt ein Spiel. Man muss ja nicht immer dieselben Sachen weiterentwickeln.
 
Ich tippe auf was ganz Neues. Wer weiss? Vielleicht hatte jemand eine richtig geile Idee und die machen raus jetzt ein Spiel. Man muss ja nicht immer dieselben Sachen weiterentwickeln.


Fänd ich auch mal nice.. nur.. was gibt es denn noch nicht^^..
So eine große Marktlücke gibts ja nu nich, oder? ;D
 
Soweit ich mich erinnere, hat der Richard A. Knaak (Der Autor der Diablo-Romane) mal in einem Interview gesagt, dass er sicher keine Bücher für eine tote Serie schreibe.
Mehr dürfe er allerdings nicht verraten.
Das Ganze hat er mit einem Augenzwinkern begleitet.

Ich gehe also stark davon aus, dass es Diablo 3 wird.
Ein RTS kommt mit Starcraft 2 schon raus, Warcraft 4 fällt damit weg, denke ich.
World Of Warcraft läuft super, die nächste Erweiterung ist bereits angekündigt. Blizzard wird sicher keine 2 MMOGs parallel betreiben.

Außerdem deuten gelegentliche Andeutungen der Entwickler in den offiziellen Foren auf ein Diablo 3 hin.
So wurde vor geraumer Zeit mal eine riesige Liste von Spielern und Entwicklern zusammengestellt, was man in Diablo 2 vermisst hat und das Ganze als "Ideen für einen Patch" getarnt.
Dieser Patch ist aber nie erschienen. Die Punkte, die von den Entwicklern zum Schluss in die Liste aufgenommen wurden ließen sich auch schwer in einem Patch umsetzen, sondern ließen auf eine neues Spiel schließen.

Außerdem WILL ich Diablo 3.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warcraft 4 - wird nicht so schnell kommen, da Warcraft 4 von den Leuten gemacht werden würde, die Starcraft2 entwickeln. Da die jetzt gerade aber noch Starcraft 2 bauen, können sie nicht gleichzeitig Warcraft 4 machen.

Auch wird Warcraft 4 erst kommen um neuen Content für WoW zu liefern (oder um WoW2 einzuleiten... wer weiß). Was mich zu WoW2 führt - auch wenn die Entwicklungszeit für WoW1 sehr lange war, denke ich nicht, dass sie jetzt schon am zweiten Teil entwickeln, vorallem nicht, da gerade ein Addon die WoW-Kompetenz bindet.

Diablo 3 halte ich für warscheinlicher als ein Diablo MMORPG oder Starcraft Online (wenn damit ein MMORPG gemeint ist). Diablo3 als Soloplaylastiges Rollenspiel könnte nach dem Hellgate-Flop eine Lücke schließen - stünde aber zu WoW zumindest indirekt in Konkurenz.

-----ab hier beginnt mein persönliches Wunschdenken---------------

Wenn "Starcraft Online" ein netter Shooter wird *grübel* ein Spiel der die Story von Starcraft 2 auf nimmt und mit einem guten Multiplayer-Anteil... Damit könnte Blizzard, nach dem ArenaPVP in WoW, einen echten EgoShooter in den eSports plazieren. (auch wenn SC-Ghost noch irgendwo rumdümpelt... könnte Hydra ein "Schmeiß fort und mach Neu"-Projekt sein)
Mit einem Ausflug ins Shooter-Grene würde Blizzard mal wieder zeigen, dass sie nichts neues scheuen...

Aber in Wirklichkeit sind alle genannten Möglichkeiten insgesamt nur ein Ablenkungsmanöver um von dem einzig waren neuen Blizzard-Projekt abzulenken......

LOST VIKINGS 3D


EDIT:
Vielleicht ist Starcraft online ja auch ein WeltraumflugShooter im Stil von freelancer, nur erfolgreich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch auf was neues Tippen
Starcraft2 kommt eh
D3 würde vermutlich eher am ruf schaden
Warcarft in jedlicher Form ist auch unverscheinlich da WoW eh jede Story aufbraucht
Also was neues
 
Hydra wird ein Diablo online , dass über alle Plattformen gespielt werden kann.
Also vom Kampfsystem den von AOC ähnlich , damit auch Konsolenspieler mitspielen können.Deshalb der Begriff Hydra, damit soll zum Ausdruck gebracht werden das es für mehrere Plattformen verfügbar ist.

Wie ich darauf komme ? ganz einfach.

Blizzard hat noch nichts um auf dem Konsolenmarkt zu drängen (DER Spielemarkt im moment)
Ausserdem zeigt AOC , dass es eine Markt neben ihrem gibt und das will Blizzard doch nicht zulassen ^^ Ich könnte mir also vorstellen , dass das MMO auf den Konsolen sogar 2 verschiedene haben könnte , eine mit Blut und so und eine ohne Blut, da es auf den Konsolen eher zu kontrolieren ist, als bei Rechner, wo man mal eben ein paar Dateien austauscht.
Ausserdem kann man Diablo nurnoch als MMO zu Geld machen , noch ein Singleplayermode in dem Man , welch wunder , Dialbo tötet halte ich als Sinnfrei.
Es könnte natürlich auch ein Starcraft MMO werden so wie bei WOW mal eben das Singleplayer spiel rausbringen und 2 Jahre später das MMO , aber ich denke eher, dass es Diablo Online sein wird.
 
Hallo,

also ich glaube das es Diablo 3 wird schon alleine weil Blizzard momentan verstätkung für das alte Diablo 1 und 2 Team sucht.

Quelle: http://www.blizzard.com/us/jobopp/index.html

Also warscheinlich wird es ein D3 in 3D^^

Und wie sagt man Totgesagt leben länger vielleicht trifft das ja auch auf Spiele zu.
 
Zurück