Weihnachten

das sicher nicht.. ich würd mich wirklich über tolle warme socken freun.. wenn du wie ich immer kalte füsse hast weist du warme socken zu schätzen.

sowas mein ich.. wenn ich mich mit der person beschäftige weiß ich auch was die person will/braucht. und genau dazu dann was selbstgemachtes. glaub mir da hält NICHTS gekauftes mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten nähst selber oder lässt dir einen Wappenrock nähen der deiner Fraktion entspricht und ziehst nur den und einen Gürtel an zu Weihnachten (wenn kiddys schon schlafen) Und dann machst einen kleinen pvp aufm Bett - Abend.

Danke jetzt weiss ich was ich meinen Mann zu Weihnachten schenke^^

Weihnachten ... ja ... wem geht es nicht so, was man schenken soll?

Ich handhabe es mittlerweile anders: mein Mann bekommt einen Gutschein ... Aber nichts für WoW (das Addon kommt ja schon vorher), nein der Gutschein ist für einen "Tag voll Spaß und Lieblingsessen"
Was ist ein "Tag voll Spaß und Lieblingsessen"? Ganz einfach: wir suchen gemeinsam einen Termin aus, am Abend davor wird das I-net, Telefon und co ausgeschaltet.
Alles was ich vorbereiten kann, mache ich schon fertig am Tag vorher. Der Tag (bei uns fällt es meist auf einen Sonntag) fängt gemütlich an, ich verrate den Kindern, wenn der Papa wach ist, dann wird das Bett gestürmt zum kuscheln, schmusen und toben. Das geht auch shcon wunderbar mit kleinen Mäusen ... Die Zeit nutze ich um Frühstück zu machen, denn wenn das aufm Tisch steht, stürmen meine Kinder eh den Tisch (immerhin gibt es ja nicht so oft Schokocornflakes).
Wenn dann alle fertig sind, dann wird was gemeinsam unternommen ... und sei es einfach nur toben, oder mit den Kindern spielen ... aber alles ohne PC. Als Mutter muß man leider öfter mal den Papas Hilfestellung geben, aber nicht das Mittagessen vergessen. Ich mache an solchen Tagen immer ein Lieblingsgericht meines Mannes, decke den Tisch extra schön ein.
Am Nachmittag jag ich alles was männlich ist, oder Kind auf den Spielplatz, nutze die Zeit für den Haushalt, und komme dann nach (mit Keksen und Getränken). Bis zum Abendbrot sind meist alle gut ausgepowert, besonders die Kinder ... was ja von Nöten ist.
Abendessen eignen sich belegte Brote, Sandwich und alles, was man gut vorbereiten kann, damit mehr Zeit bleibt zum spielen und spaß haben ... allerdings ist das eher ein Essen für die Kinder, denn es gibt später noch mehr feines.
Nachdem man dann die kleinen "Monster" zum schlafen bekommen hat, kommt - so finde ich - der schönste Teil. Ein romantisches Essen (Lieferservice kann praktisch sein) zu zweit, Kerzenschein .... evtl ein schöner Film (der sollte ihm aber auch gefallen) oder ein gemütlicher Kuschelabend ....einfach mal die Zeit nutzen für die Dinge, die sonst zu kurz kommen.
Logischerweise, könnten Kinder auch woanders übernachten, leider tun meine das nicht ...
Alternativ könnte man auch ausgehen, wenn man einen Babysitter hat, bisher hab ich nur keinen gefunden, der es schafft 3 richtige Wildfänge unter Kontrolle zu halten und bezahlbar ist.

Mein Mann liebt diese Gutscheine, und Kinder kann man gut anstiften ganz viel tolle dinge mit Papa zu machen ...

Ich hab meinem Mann vor 2 Jahren ne Figur vom Untoten Hexenmeister geschenkt HIER also keine von seinem eigenen Hexer (ist mir auch zu teuer) aber hat sich trotzdem gefreut. Und letztes Jahr hab ich ihn mit einem WoW Buch für einige zeit echt vom PC locken können

Für dieses Jahr hab ich immer noch keine Idee.

Ich handhabe es mittlerweile anders: mein Mann bekommt einen Gutschein ... Aber nichts für WoW (das Addon kommt ja schon vorher), nein der Gutschein ist für einen "Tag voll Spaß und Lieblingsessen"
Was ist ein "Tag voll Spaß und Lieblingsessen"? Ganz einfach: wir suchen gemeinsam einen Termin aus, am Abend davor wird das I-net, Telefon und co ausgeschaltet.
Alles was ich vorbereiten kann, mache ich schon fertig am Tag vorher. Der Tag (bei uns fällt es meist auf einen Sonntag) fängt gemütlich an, ich verrate den Kindern, wenn der Papa wach ist, dann wird das Bett gestürmt zum kuscheln, schmusen und toben. Das geht auch shcon wunderbar mit kleinen Mäusen ... Die Zeit nutze ich um Frühstück zu machen, denn wenn das aufm Tisch steht, stürmen meine Kinder eh den Tisch (immerhin gibt es ja nicht so oft Schokocornflakes).
Wenn dann alle fertig sind, dann wird was gemeinsam unternommen ... und sei es einfach nur toben, oder mit den Kindern spielen ... aber alles ohne PC. Als Mutter muß man leider öfter mal den Papas Hilfestellung geben, aber nicht das Mittagessen vergessen. Ich mache an solchen Tagen immer ein Lieblingsgericht meines Mannes, decke den Tisch extra schön ein.
Am Nachmittag jag ich alles was männlich ist, oder Kind auf den Spielplatz, nutze die Zeit für den Haushalt, und komme dann nach (mit Keksen und Getränken). Bis zum Abendbrot sind meist alle gut ausgepowert, besonders die Kinder ... was ja von Nöten ist.
Abendessen eignen sich belegte Brote, Sandwich und alles, was man gut vorbereiten kann, damit mehr Zeit bleibt zum spielen und spaß haben ... allerdings ist das eher ein Essen für die Kinder, denn es gibt später noch mehr feines.
Nachdem man dann die kleinen "Monster" zum schlafen bekommen hat, kommt - so finde ich - der schönste Teil. Ein romantisches Essen (Lieferservice kann praktisch sein) zu zweit, Kerzenschein .... evtl ein schöner Film (der sollte ihm aber auch gefallen) oder ein gemütlicher Kuschelabend ....einfach mal die Zeit nutzen für die Dinge, die sonst zu kurz kommen.
Logischerweise, könnten Kinder auch woanders übernachten, leider tun meine das nicht ...
Alternativ könnte man auch ausgehen, wenn man einen Babysitter hat, bisher hab ich nur keinen gefunden, der es schafft 3 richtige Wildfänge unter Kontrolle zu halten und bezahlbar ist.

Mein Mann liebt diese Gutscheine, und Kinder kann man gut anstiften ganz viel tolle dinge mit Papa zu machen ...

das bis jetzt echt die beste Idee und die ausführlichste

was man der freundin zu weihnachten kauft ist relativ einfach, kochtöpfe und einen neuen staubsauger (aber vorsicht, um sich die ohrfeige zu sparen sollte man noch ein sprüchlein dazu schreiben um sie zu beruhigen "Ein Korb voller Rosen, ein zärtlicher Kuss. Eins auf die Fresse und hiermit ist Schluss.")...

aber was schenkt ihr euren großeltern, das bereitet mir ein bisschen kopf-zerbrechen...

das bis jetzt echt die beste Idee und die ausführlichste

da braucht man garnichmehr nachdenken^^
das geht auch in die andere richtung, vllt sogar noch besser^^

was ich meine ist oben genanntes nur dass diesmal nicht die frau hausfrau spielt sondern der mann und auch die frau mal ausspannen kann ^^ (quasi die eine version an seinem und die andere version an ihrem geburtstag^^ scheiße nur wenn sie am selben tag haben oO dann bleibt alles liegen xD)

was man der freundin zu weihnachten kauft ist relativ einfach, kochtöpfe und einen neuen staubsauger (aber vorsicht, um sich die ohrfeige zu sparen sollte man noch ein sprüchlein dazu schreiben um sie zu beruhigen "Ein Korb voller Rosen, ein zärtlicher Kuss. Eins auf die Fresse und hiermit ist Schluss.")...

aber was schenkt ihr euren großeltern, das bereitet mir ein bisschen kopf-zerbrechen...

Socken!

Find ich auch und vor allem nicht Materialistisch. Geht halt doch nich immer nur darum irgend ein Scheiß Geschenk was lieblos gekauft und plump untern Baum geflackt wurde zu bekomm. Aber sowas stößt hier anscheinend nich so auf zuspruch ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dessous und ne flasche vodka,wenn das nich wirkt is er es nich wert weiter die zeit zu verschwenden...ich glaubs ja nich frau und kind und dann wien teenager zocken als gäbs nix anderes...sag ihm von mir werd erwachsen alter du hast n ehebett wozu brauchst n buntes kinderspiel

Wunder mich gerade das noch kein Beitrag war von vileicht findet er dich nicht mehr atraktiv usw. wenn er nurmehr zockt..oh warte *ironie on*

du wärst ein guter eheberater, die scheidungen werden erhöht und die pfarrer bekommen mehr geld um sich mal wieder etwas anderes als die hostie zu gönnen...

Wunder mich gerade das noch kein Beitrag war von vileicht findet er dich nicht mehr atraktiv usw. wenn er nurmehr zockt..oh warte *ironie on*

son quatsch,aber kerle haben ein problem sie verlaufen sich in sowas und schalten den rest aus....und dann muss man denen mal wieder vor augen führen das er eigentlich was besseres hat als n spiel .... kann doch nich sein das die frau sagt er hat keine lust aufn familien abend wegen wow und jeder meint hier das wäre normal...sowas nennt man sucht und wenn kleine kinder dabei zu kurz kommen krieg ich das kotzen... die meisten hier sind eh nich alt genug um das zu kapieren was ich meine aber an TE , normal sollte dein typ hier nen text verfassen wo drin steht " meine frau macht alles von arbeit bis kind versorgen und nebenjob und ich geh nur 9std arbeiten wie millionen andere und meine dann das recht zu haben mein kind und frau zu kurz kommen zu lassen und mich durchgehend in fantasywelten abzudriften also sagt mir A . wie doof bin ich ?! und B wie kann ich das wieder gut machen und was meint ihr wäre nen gutes geschenk für eine frau die verdammt viel tut und kein interesse an games hat? .. ihr merkts alle schon gar nich mehr glaub ich ..

Zurück