Welche neue Heldenklasse oder Klasse mit folgenden Erweiterungen ?

Philistyne

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
15
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Welche neue Heldenklasse oder Klasse würdet ihr euch für kommende WoW Erweiterungen wünschen ? Ich persönlich würde mir als Heroclass den Hexendoktor sehr wünschen. Könnte Super als DD und Healklasse agieren. Außerdem wollte ich fragen welche neue Rassen ihr euch für Horde und Allianz wünscht und welche neuen Berufe interessant erscheinen ? Sammelberuf: Holzfäller / Verarbeitender Beruf: Schreiner/Tischler als Beispiel. Oder seit ihr eher an einer 3. Fraktion interessiert ? Würde die Sache auch aufpeppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, spekulieren kann man viel (wurde auch schon in X Threads ausfürhlich gemacht).

Wünschen würde ich mir den Dämonenjäger (im Wow-Sinne!), also einen Melee mit zwei Einhändern (Gleven) und Stoff- bzw. Lederrüstung. Kommen wird er wohl nicht, nachdem mit dem Monk nun wirklich alles in dieser Richtung ausgeschöpft ist. Alles was nun kommen könnte, wäre anderen Klassen viel zu ähnlich.

Hexendoktor... Hmm ne, denke mal nicht. Egal wie gut man ihn designt, er wäre Hexern und Schamanen wohl viel zu ähnlich. Was ich mir noch vorstellen kann, ist eine Melee-Casterklasse. Gibt es im Moment eigentlich nur beim Verstärker. Pala und DK sind zwar auch zum Teil Caster, wirken aber noch mehr wie "echte" Melees.

Im Prinzip ist eigentlich alles ausgeschöpft. Es gibt die Klassen des Lichts (Priester/Pala), der Dunkelheit (Hexer/Dk), der Elemente (Schami/Mage) und der Natur (Druide). Dazu kommen noch die "klassischen" Kämpfer (Krieger/Schurke/Jäger/Mönch). Was jetzt noch kommen mag, wird eigentlich fast zwangsläufig eine Art Kompromiss darstellen müssen.
 
Braumeister und Alchimist. Dann könnte ich die in einem Spiel spielen, indem ich nicht dauernd eine aufn sack kriege
 
Braumeister und Alchimist. [...]
Braumeister gibts doch schon

Alchimist klingt da schon besser, eine Klasse die sich auf Selfbuffs durch Tränke und das Werfen von Giften und ähnlichem spezialisiert. Dazu vielleicht noch ein paar "Pets" (grüne Blubs oder ähnliches) oder vielleicht noch Mutationen wie sie uns der feine Herr Seuchenmord in ICC zeigt -> Warum nicht.
Wäre allerdings schwierig eine solche Klasse in das Setting einzupassen, das hätte zu WotlK-Zeiten besser gepasst.
Dennoch: Viele Möglichkeiten und im Prinzip viel neues.
 
Ich halte den Dämonenjäger für garnicht so unwahrscheinlich. Egal wieviele Erweiterungen es noch dauert, die brennende Legion werden wir früher oder später aufs Kreuz nageln. Da eignet sich eigentlich nur der Dämonenjäger für.
 
Ich will endlich die Oger als spielbare Rasse für die Horde!
 
Hexendoktor... Hmm ne, denke mal nicht. Egal wie gut man ihn designt, er wäre Hexern und Schamanen wohl viel zu ähnlich. Was ich mir noch vorstellen kann, ist eine Melee-Casterklasse.

Also einen Schattenjäger (so wie Volj'in - gar nicht mal soooooo unwahrscheinlich, nimmt Vol'jin doch in diesem Addon noch eine immens wichtige Rolle ein - was liegt also näher, als dass zukünftig ihm zu Ehren Helden in seiner Kriegskunst ausgebildet werden, nachdem man sieht, wie "mächtig" sein Können ist?). Der ist eine Weiterentwicklung des Kopfjägers (also ein "Jäger", der aber auch im Nahkampf agiert, macht "körperlichen" Schaden, wie ein "Melee") der vorrangig (bei den Trollen wo er herkommt: Vodoo-) Magie einsetzt um seine Verbündeten zu heilen oder seine Feinde zu bekämpfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich über den Ranger freuen (als Ketten-Klasse, dann wären in allen vier Rüstungskategorien drei Klassen vorhanden). Er würde folgende Talentmöglichkeiten bekommen:

- Späher: ein Fernkämpfer (dem Jäger ähnlich, aber ohne Begleiter), der in erster Linie mit Debuffs auf den Gegner achtet und mit Bogen oder Wurfwaffen arbeitet (letztere gibt es ja leider nicht mehr). Er hätte Skills wie Schattenbilder (er hinterläßt quasi drei Schattenbilder und erst nachdem diese tot sind oder 10 Sekunden vergangen sind, ist der Späher wieder zu sehen), Aufmerksamkeit (einen Singlebuff, der die Trefferchance des Spähers gegenüber dem Ziel um 3% erhöht), Blattschuß (ein Schuß mit Wirkzeit, der garantiert kritisch trifft, wenn der Aufmerksamkeit aktiv ist) und derähnlichen. Ich würde mir ihn als Mischung aus Schurken und Jäger vorstellen
- Kräuterhexer: ein Heiler, der seine Ziele durch Berührung heilt und durch die Verwendung von Kräutern regenerative Kräfte beim Ziel anstösst. Würde aber vermutlich zu sehr in Richtung Mönch abdriften
- Wächter: ein Nahkämpfer (kein Tank), der durch seine Präsenz und seine Erfahrung in der Natur positiv auf seine Mitstreiter wirkt

Aber wie schon gesagt, viele Ansätze hätten eine gewisse Redundanz und es wird immer schwieriger, etwas neues einzufügen.
 
Hexendoktoren als neue Klasse ! Wie schon bei den Elfen könnte es auch bei den Trollen passieren. Splitterungen der Rasse. Blutelf Horde Nachtelf Allianz. Trolle haben verschiedene Stämme. Alle bestehenden Horde Trolle kann man in zwei Gruppen aufteilen: Dschungeltrolle und Dunkeltrolle, diese dürfen ausschließlich alle Klassen erlernen aber keine Hexendoktoren. Nun haben sich aber auch zwei Trollstämme der Allianz verschrieben, die Sandtrolle und die Waldtrolle. Alle Klassen aber keine Hexendoktoren. Der Clou kommt jetzt: Ausschließlich der Stamm der Eistrolle kann Horde als auch Allianz beitreten ab Level 10 kann man sich wie schon bei den Pandaren dafür entscheiden welcher Fraktion man beitreten möchte. Nur Eistrolle können einzig in einer Klasse ausgebildet werden: In der des Hexendoktors. Das würde wieder Spannung hineinbringen. Dschungeltrolle haben rote/violette Hauttöne, Dunkeltrolle grau und schwarztöne, Waldtrolle haben Grüntöne Sandtrolle gelb und ockertöne und die Eistrolle sind weiß !!! Was haltet ihr davon ?
 
Ist das nicht noch ein wenig zu früh
über neue Heldenklassen zu reden :-)
Was mir gefallen würde wäre
eine Stoffklasse,eine art mage mit runen wie beim dk
 
Ist das nicht noch ein wenig zu früh
über neue Heldenklassen zu reden :-)
Das ist beim Erscheinen nach jedem Addon das selbe. Kaum draußen, wird schon über das nächste diskutiert. Dabei weis keiner ob es überhaupt noch mal eine neue Heldenklasse geben wird.
 
Im nächsten Addon werden die Pole erobert, Allys bekommen Pinguine und Hordler bekommen Eisbären, PvP spielt sich dann in Mittelerde ab wo man um die Herrschaft des Erdkerns kämpft ^^
 
also über ne neue Heldenklasse mach ich mir evtl heute in der Nachtschicht Gedanken


noch ein Sammelberuf? nö, muss nicht sein

noch ein verarbeitender Beruf? nö, AUSSER es gäb endlich mal Rezepte, die NICHT in Raids droppen um dann Sachen herzustellen die Mats aus Raids brauchen, aber etwas herstellen, was nur Raidler brauchen - oder kurzum: es muss auch mal für den Normalspieler sich rentieren Sachen herzustellen! (ich weiß, Alchi und Juwe können es meist, aber auf unserem Server bekommt man den CD vom aktuellen Stahl noch nichtmal mehr verschenkt! )

dann schon eher die Änderung, daß man zu den sekundären Berufen einen Sammelberuf (also KK oder BB) haben kann plus dann 2 verarbeitende Berufe -> dies fände ich echt cool!



3.Fraktion? keine schlechte Idee, aber ich finde: zu spät! wenn, dann hätte sie spätestens schon mit Cata rein gemusst, denn mal ehrlich auch wenn ich die Hype-ist-tot-Statements hasse: so viele Erweiterungen wird´s nicht mehr geben, daß sich mit der nächsten/übernächsten noch das einführen einer 3.Fraktion lohnt, denn dies wäre ja ein Riesenschritt für die Spieler und ein Wahnsinns-Organisationsaufwand für Blizz (Stichwort PvP)


weitere spielbare Rasse? auch wenn ich meine Pandas und Goblins mag, aber noch mehr Rassen?
dann müsste es aber auch so gelöst werden, wie mit den Blutsegel-Dingens da, also das man an vielen Orten auch mal mit NPCs richtig Ärger bekommt und man somit auch mal in Gebiete nicht reinkann
 
Ich glaube nicht, dass so schnell noch mal eine Heldenklasse kommen wird. Es gibt von Blizzard selbst ja Aussagen, dass sie schon alleine den Begriff unglücklich finden, weil dann jeder erwartet die Klasse müsse OP sein. Und auch den Start mit Lvl 55 finden sie heute ungünstig, obwohl es natürlich zur Klasse gepasst hat.

Ich denke , dass es demnächst mal wieder um die Brennende Legion gehen wird; von daher bietet sich eigentlich der Dämonenjäger als neue Klasse an. Da es aber eigentlich genug Klassen gibt, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir doch noch den Pfad der Titanen zu Gesicht bekommen, und dadurch alle Klassen eine gewisse Überarbeitung erfahren. Dämonenjäger, Kreuzfahrer, etc. könnten dann einfach die Bezeichnungen für mögliche Richtungen der Charakterentwicklung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexendoktor! Ich will endlich eine Voodooklasse! Und Vrykul und Murlocs als Rassen!
 
Vote for Hexendoktor ^^ Wir wollen uns auch partout nicht vom Voodoo fernhalten ^^
 
Ich würd mir den Tüftler (Warcraft 3 TfT) Wünschen ... natürlich der Symetrie halber trägt er schwere Rüstung und kann entweder im Nahkampf oder halt im Fernkampf mit einer Schusswaffe kämpfen. Weiters könnt man ihm ja noch ne healspec geben, wo er dann mit so heilsonden heilt.
 
trägt er schwere Rüstung und kann ... halt im Fernkampf mit einer Schusswaffe kämpfen
nennt man zur Zeit einfach: Hunter ftw *wegduck*

okay, die heilsonde hat er nicht sichtbar, aber irgend so ein Teil wird er wohl haben, aber "leider" nur um sein Pet zu heilen - oder habt ihr schonmal gesehen, wie unser Waidmann das anstellt


trägt er schwere Rüstung und kann entweder im Nahkampf...Weiters könnt man ihm ja noch ne healspec geben, wo er dann mit so heilsonden heilt.

nennt man zur Zeit einfach: Schamane oder liebevoll Schami *wiederwegduck*

ich bin fies, aber Nachwirkungen von der Nachtschicht halt...

aber keks, ich vermute Du meinst so ne Ingi-Wunderheiler-MacGyver-schieß-mich-weg-Kombination, also was Steampunk-mässiges?
 
Ich will endlich die Oger als spielbare Rasse für die Horde!

Jau! Das wäre mal was. Dann aber die Oger mit zwei Köpfen. Den kann man dann auch nur zu zweit spielen, wobei der erste Spieler die Kontrolle über die Tasten W und S und der zweite Spieler über A und D hat. Dann hat jeder Spieler eine eigene Aktionbar mit jeweils unterschiedlichen Aktionen und Zaubern. Um die Sache etwas zu vereinfachen teilen sich die beiden Spieler aber keinen gemeinsen Cooldown.
Damit geht Blizzard dann eine neue Zielgruppe an: Paare und Geschwister, etc. :-)
 
Zurück