welche resistenzen braucht die chaos seite wirklich

Lucero

NPC
ich habe mir mal die order klassen (anhand der skill-builder) angeschaut und komme zu der meinung, dass man elementar resistenzen etwas schleiffen lassen kann. die haupt dd klassen der ordnung (feuerzauberer und maschinist) verwenden als schadensart geist und körper. elementarresistenzen braucht es "nur" gegen heilerklassen, die auch ein paar wenige dds haben (wie beispielsweise runenprister), diese aber seltener (?) einsetzen.
hab ich da was übersehen, dass meine obige aussage zum fatalen fehler macht? wie seht ihr das?

moin moin

Viele Feuerwizzis haben den mittleren Dotbaum geskillt und der besteht zur hälfte aus Spells die Elementarschaden machen.
Und da bei uns auf dem Server im T4 durchschnittlich 5 Feuerwizzis sind seh ich das schon als wichtig an Ele-Ressis zu haben. Nicht selten haben wir 8-9 Feuerwizzis im gegnerischen Team.

mfg

moin moin

Ups Doppelpost

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja wirklich verzweifelt gesucht, aber...

sag mir doch mal bitte die BW-Sprüche, die Geistschaden machen?

Geistresi ist und bleibt die nutzloseste Resistenz für Destro.

Ich hab ja wirklich verzweifelt gesucht, aber...

sag mir doch mal bitte die BW-Sprüche, die Geistschaden machen?

Geistresi ist und bleibt die nutzloseste Resistenz für Destro.
öhm... in der tat.. das sind die nebenwirkungen von "im büro mal kurz was nachschauen". *g*
geist streichen, elementar einsetzen
sorry.

also, es geht um geistresistenzen und die frage ist, kann man diese etwas schleiffen lassen?
wobei deine aussage meine vermutung dazu, zu bestätigen scheint
smile.gif

öhm... in der tat.. das sind die nebenwirkungen von "im büro mal kurz was nachschauen". *g*
geist streichen, elementar einsetzen
sorry.

also, es geht um geistresistenzen und die frage ist, kann man diese etwas schleiffen lassen?
wobei deine aussage meine vermutung dazu, zu bestätigen scheint
smile.gif

Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass man Elementar und Körper ein wenig schleifen lassen kann und Stören die bessere Verteidigung gegen BWs ist, da BWs zum einen ihre Schadensart debuffen und zum anderen Crits sowieso durch die Resi schlagen.

Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass man Elementar und Körper ein wenig schleifen lassen kann und Stören die bessere Verteidigung gegen BWs ist, da BWs zum einen ihre Schadensart debuffen und zum anderen Crits sowieso durch die Resi schlagen.
interessanter ansatz, aber das dürfte nur in einer one on one situation funktionieren. sobald ein freier BW zum "schuss" kommt, wird das vielleicht doch etwas heftig

interessanter ansatz, aber das dürfte nur in einer one on one situation funktionieren. sobald ein freier BW zum "schuss" kommt, wird das vielleicht doch etwas heftig

Nein, "Stören" wie in "gegnerische Schüsse unterbrechen durch Willenskraft und Bonus auf Items"
smile.gif

aber stören bekommt man wesentlich schwerer und außerdem hilft hohe intelligenz gegen stören. ich weiß zwar nich wie viel aber n bw hat warscheinlich einiges an intelligenz
is sicherlich beides sinnvoll

Derzeit versuch ich mich Körper/Eleresi + Initiative über wasser zu halten.
Doch irgendwie nuken mich die !!Eisenbrecher!! dauernd weg jedesmal der 2,4k norm hit plus paar hits und ich lieg im staub.

Kanns daher sein das Moralfähigkeiten durch Resi/widerstand durchgehn? denn bei den 2,4k wird nichts abgerechnet und das find ich schon etwas krass
vor allem da ich den damage instant fress als dot ok aber so? noch dazu bei meinen nur 4,5k hp ^^

Klar ich spiel nen Jünger und keinen Tank aber ich bin Opfertree voll / healtree paar punkte geskillt und dachte das ich wenigst bissl was reiß
aber ich komm ja nedmal dazu mich irgendwie zu heilen in den 3 sekunden

Attacken die auf Geistresi gehen hab ich im Kampflog noch nichtmal gesehn o0
deswegen auch nur 84 geistresi ^^

vom kostennutzenfaktor her denk ich resistenzen sind bis zu einem gewissen wert effektiver als stören/widerstand/etc
den genauen wert kenn ich leider ned aber gibt ja sicher ein paar math junkies da draußen die so nett wären mir den zu sagen bzw mich zu korrigieren wenn ich falsch liege :-)

meine schätzung liegt bei 1 - 1,4k resis ab diesem wert dürfte zb stören besser sein

mfg

Zurück