welche spells benutzt ihr zum heilen?

Jo glaub verstehst mich.

Damit kann man einfach die letzte Rettung für den Raid sein, falls irgendwas schief läuft oder 1 Heiler oom ist. Wieso 470 Mana spamen für Overheal? Wenn der Pala eh schneller ist
smile.gif

Mein Healboni wäre +1402, also nicht die Welt aber für Kara und Heroic Instanze vollkommen ausreichend

Wenns Spaß macht
biggrin.gif

Habe damit schon lange aufgehört, erlebe fast immer das ein DD mit nur 4 k schaden ab die 14 k heilung bekommt
smile.gif

och da geht noch mehr drauf^^

aber is nu ma so, beim trash brauchts max 3 heiler. und dann stehen halt 3-4 dumm rum. entweder macht ma dmg oder gar nix

Da geht bestimmt mehr drauf^^

Aber is eh schon viel zu viel. Jo lass den Fernseher nebenbei laufen oder mach mit Dmg, wie du grad Lust hast. Bei Trash Mobs is das sicherlich Wurst mit der Heilung was da kommt, denn das am Ende kein Heal mehr kommt weil alle oom sind is unwahrscheinlich^^

Is halt für die Bosse drinnen sehr wichtig

In Kara halte ich auf beide Tanks dauernd Erneuerung drauf, wenn dauernd Schaden kommt und das kann durchticken ist das der manaeffizienteste Cast. dazu kommt dann GH Rang 4 immer so getimed daß der Tank wieder auf ca 90% HP kommt, wenn 2 oder 3 mobs auf den Tank kloppen kommt die GH im höchsten Rang, wenn dann doch nicht so viel Schaden kommt brech ich mit einem Schritt nach vorne ab. GdB kommt auf den Tank bevor der pullt, da wir nur 3 Meeles im Raid haben bringt das wärend dem Kampf nicht viel, der Schurke hat ja normalerweise keinen Heal nötig. Wenn irgendwelche Mobs zwischendurch Schaden auf die Gruppe machen (antürmen oder sowas) bekommt der einen HOT, erstens ist zeitlich nicht mehr drin weil ich mich wieder auf den Tank konzentrieren muß, zweitens ist da ja noch ein Heiler der auf die Gruppe aufpasst und wenn ein DD richtig Aggro hat ist das eh sinnlos weil er nach dem 3. Schlag sowieso tot ist, auch Trashmobs machen an nem Stoffi so viel Schaden daß Du auch mit nem Flash meist nicht mehr durchkommst bzw. den Tot um einen Schlag herauszögerst.
Wenn ich mich um die Gruppe kümmern muß sieht das bisschen anders aus, wenn ab und zu ein bisschen Schaden in die Gruppe kommt reicht ein HOT, wenn bisschen mehr kommt greif ich auch schonmal zur Blitzheilung, die immer im höchsten Rang, trotz Manaverschwendung immernoch besser als GH3 mit der selben Healmenge, dafür aber riskieren, daß wärend der Zauberzeit der nächste Schaden reinkommt und mir der Spieler abkratzt.
Von GH1 halte ich nix, da wirkt sich der +Heal-Wert fast nicht mehr aus und die geheilte Menge ist viel zu gering. Dann lieber bisschen warten bis sich eine GH4 oder sogar 7 lohnt und dafür bin ich länger aus der FSR raus und regge in der Zeit genausoviel Mana wie der anschließende Heal kostet, einem tank der 16 k Leben oder mehr hat macht das nix wenn man den mal bis auf 8 k runtergehen lässt - beim Trash wohlgemerkt, und auch nur wenn er Critimmun ist ^^

ich nutze nur die höchsten ränge, da ich aktiv heile und somit auch selten manaprobleme habe.
das spart raussuchen der einzelnen ränge und merken der rangstärke ...

der hat jetzt 3,5 k leben verloren war das jetzt rang 5 oder 6 ??? ....nee ich hab meine sprüche alle genau einmal in der leiste und das reicht

trashs...meisst blitzheilung ab und an je nach mob oder mobmenge auch grosse heilung
bosse... grosse heilung und erneuerung
in den normalen 5er inis recht meisst gebet der besserung und erneuerung bei den trashs und blitzheilung bei den bossen ....
jeder "gegner" ob boss oder trash sollte von dem heiler gekannt werden dann ist es auch leicht einzuschätzen welche heilung man selber am besten nimmt, daher sind die ersten 2-3 try's an neuen gegnern immer das spannenste ..schadensptential anschauen und auf mich abstimmen *grins*

so wie ich heile und auf die einkommenden schläge agiere geht natürlich nur wenn man seinen tank kennt, da nicht jeder tank auch gleichen schaden von den gegnern nimmt

ab und an wenn ich dann dochmal noch mit "random" gruppen unterwegs bin ( was eher sehr selten der fall ist) dann bin ich overheal spezialist und bin stolz drauf *grins*

und wie schon oft gesagt wurde (auch wenn nicht in hier) "nicht der skill macht den heal sondern der Spieler und wenn dann der skill noch auf den spieler und seine spielweise abgestimmt ist dann ist jeder heilungsspruch gut!!!"

Also das GH 1 nichts bringt stimmt echt nicht. Ich heile sehr oft mit GH 1 (ca 2200 heal; Crit 3500 <---- = 25% mehr Rüssi ----> Tank hält auch mehr aus bei geringem Mana Verbrauch) in Verbindung mit der Erneuerung. Das is sehr Manasparend und der Tank bleibt so immer bei 100% und man als Heiler bei 95 - 100% Mana (Trashmobs).

(Und DDs die Aggro ziehen sind eigentlich fast selbst dran Schuld aber was macht man nicht alles, damit sie am Leben bleiben. Naja da kann man hoffen. Naja obowhl bei uns die Schurken und Verstärker Schamanen ab und an als Tank dienen für einen Mob
smile.gif
)

Und nur die höchsten Ränge benutzen is auch nicht das Wahre. Wozu hat man den die verschiedenen Ränge. Benutz Low Ränge, Caste deswegen 2 mal und am Ende erzielst das gleiche Ergebnis bei weniger Manaverbrauch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte Mitspieler, werte Heilerkolleginnen und Heilerkollegen!

Ich habe diesen Beitrag mit Neugierde gelesen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre überwiegend GH in nahezu allen möglichen Rängen zu benutzen. Allerdings kann ich mich bisher nicht damit anfreunden. Klar in großen Raids gibt es immer mehr als einen Heiler und rein theoretisch kann ich mir da auch die Castzeit einer GH leisten, aber ich tue es nicht. Aus dem einfachen Grunde – mir ist die Zeit zu lang. In einer Sekunde kann der Tank einen ganzen Haufen Schaden erleiden, womöglich sogar kritisch. Meine GH krittet nicht jedes Mal mit 8K und wenn 4-5 Heiler gerade mit einer GH beschäftigt sind liegt der Tank schnell am Boden. Nicht falsch verstehen. Ich benutze GH schon, aber wenn dann den höchsten Rang und nur wenn der Tank wirklich viel Leben verloren hat. Ansonsten heile ich überwiegend mit Blitzheilung und Erneuerung sowie Gebet der Besserung (hier auch immer den höchsten Rang).
Über Manaprobleme kann ich mich auch nicht wirklich beschweren. Wenn ein Boss neu ist und der ganze Raid erstmal die richtige Taktik finden muss kann es schon mal eng werden, aber da bin ich dann nicht die einzige.Die Bosse die allen bekannt sind hingegn, da gibt es auch keine Mana-Engpässe.
Und zu den Heilungen bei den Trashmops kann ich nur sagen, das ich permanent meine Blitzheilungen und Erneuerungen durchcaste. Eine kurze Mana-Pause gibt es so oder so für die Manaklassen. Heiler sind da ja nicht die einzigen die evtl. ihren Manavorrat wieder auffüllen müssen. Also sehe ich wenig Sinn dahinter hier mein Mana zu sparen.
Wenn ich meine CDs mit Schmuckstücke, Manatränke und Schattengeist bei Bossen halbwegs sinnvoll einsetzte kann ich mit den Heil-Palas mithalten. Vielleicht werde ich es mal testen die GH in den verschiedenen Rängen zu benutzen. Hatte die Tage das Thema mit einer anderen Priesterin, die mit mir im gleichen Raid ist und so zu sagen ein Auge auf uns Heiler wirft. Sie kennt diese Taktik mit GH ebenfalls nicht. Bisher haben wir mit unserer Heilungs-Art-un-Weise alles erreicht was wir begonnen haben. Wir haben noch viel vor uns, also vielleicht kommt ja eure Taktik noch zum Zuge, aber bisher kann ich eure Beiträge i. S. GH nicht nachvollziehen. (Was nicht negativ gemeint ist!)

Allerdings sollte man ja nicht außer Acht lassen, dass jeder seinen eigenen Stil entwickelt und dieser für gewöhnlich für jeden individuell gesehen immer der Beste ist.
top.gif

In diesem Sinne – noch viel Spaß, viele Erfolge und immer einen Heilspruch im Petto
smile.gif

Angelinamary

Hui war das ein schön geschriebener Text!^^

Alle Achtung!

Da ich früher, lange ist es her, auch diese Art der heilung bevorzugt habe, kann ich das relativ gut nachvollziehen.

Aber nur ein kleines Rechenbeispiel sollte dir zeigen, dass es gar nicht so verkehrt ist die GH zu benutzen.

also:(die werte sind von meinem Priester, aber es sollte sich trotzdem proportional verhalten, auch mit weniger +heal)

GH Rang 1 = 2900 Heal --> ca 400 Mana
Blitzheilung = 2800 heal --> ca 800 Mana

Und dabie unterscheiden sich die beiden Casts nur durch die Castzeit, welche marginal ist!

Nun ist natürlich die Kunst, die Cast genau dann zu casten wenn sie gebraucht werden. Denn Heilen mit Blitzheilung ist Reaktionsheilen, sprich ihr fangt an zu casten, wenn der Tank scahden bekommen hat. Das mag beim Trash noch recht gut gehen, aber bei einem Boss mag das nicht mehr ganz so gut funktionieren!

Nun wenn man GH benutzt, sollte man auf das aktive Heilen kommen. Das heißt so viel wie dauercasten!!!
Nun sollt ihr nicht jeden spruch durchcasten, sondern nur dann, wenn der Tank auch wirklich Leben verloren hat. Hat er volle Hp oder ist auf 90%, dann kann man schon mal eine Cast abbrechen. Durch dieses Heilen, ist gewährleistet, dass ihr immer und zu jeder Zeit eine Cast am laufen habt und so relativ gut auf Schadenspitzen reagieren könnt, indem ihr einfach die Cast durchcastet. So seid ihr wesentlich flexibler was das heilen vom mt angeht!

@Angelinamary : Probier es einfach mal aus! Dann wirst du sehen, dass es gar nicht so verkehrt ist die GH zu benutzen. Auch wenn es dir am anfang vllt ungewöhnlich vorkommen mag, probier es! vllt kannst du deine Erfahrungen ja mal hier posten;)

Das Rechenbeispiel habe ich verstanden. Mich stört allerdings die Castzeit etwas.

Aber ich denke ich werde es trotzdem wagen das mal zu testen. Werde aber wohl ein wenig Übung brauchen, da ich bisher weniger für die Maintanks zuständig war, als ehr für die „Nebentanks“ (Beispiel Magier-Tank bei Kosch, Add-Tank bei Lurcker, Murloc-Tank bei Morogrim – weiter sind wir noch nicht. Haben ja auch erst angefangen) Aber in meiner Kara-Stamm heile ich ja MTs, also werde ich es spätestens da nächste Woche testen, denn Neugierig bin ich ja schon…
biggrin.gif

Nur noch ein kurzer Tipp, damit ich mir nicht alle GH-Ränge in meinem Interface verankern muss – welche sind die sinnvollsten? Doch nicht etwa alle?
rolleyes.gif

Liebe Grüße
Angelinamary

PS: vielen Dank für dein Kompliment in Sachen Text - hört man immer gerne
smile.gif

Hehe^^ kein Problem;)

Also ich ganz wichtig sind Gh1 und 7! Dann musst du halt gucken, womit du besser klarkommst, entweder GH3 oder 4. Ich benutze 3!

Und zu den Add-Tanks, die sind genauso wichtig! und ich war auch immer der dumme der den Mage heilen durfte... is der stressigste Job in dem ganzen Fight! Naja aber selbst da benutze ich die GH^^

Also nicht verzagen und schön üben!
wink.gif

GH benutze ich da auch, aber erst wenn das Zauberschild weg ist und ich mein Schild gecastet habe. Dann beginnt sofort die GH, die ich im Idealfall dann nahezu komplett als OH abschreiben kann
biggrin.gif
Naja... wer hat schon nur Idealfälle
tongue.gif

Vielen Dank nochmal, also dann GH 1, 3 / 4 und 7 - werde testen und (sofern ich den Beitrag hier wieder finde) statement abgeben.

Liebe Grüße & viel Spaß noch
Angelinamary

Kurz gesagt ich heile mit einem Holypala in Kara zusammen. Relativ eingespielter Raid etc. und nun kurz zu den Fakten. Er ist ein typischer Tankheiler und ich der Raidheiler. Ich benutze die Gh Rang1 Heilung bzw Gh Rang7 mit Flash und GdB udn Erneuerung. Und nun bissle was zu den Fakten.

Kurator: Pala Oom und ich habe neben den Raidheal auch noch den Tankheal übernommen, selbst zuvor habe ich mit Gh1 immer wieder reingehauen. Prinzen habe ich komplett mit Gh Rang 1 durchgeheilt und stand mit mit 80% Mana am ende da und der Pala war bissle mehr geschropft. Sprich mit Manapots und Shcattengeist und den Werten, welche für einen Priester wichtig sind, gehe ich nicht Oom. Nada is net, wenn ich allerdings Gh 7/Flashes durchspamme bin ich nach 1 Min Oom.

Kurz noch Damagemeterdaten:

Pala: 30% Raidheal bei 40% Overheal
Me: 70% Raidheal bei 20% Overheal

Und in Bossfight bin immer ich der mit den Manareserven am Ende.

Pala: 1,8k healboni und 20-25% Critt (kein genauer Critwert)
Me: 650 Wille, 250 Mp5 und 2k Healboni

Mfg Fallen

ich nutze so CA...

70% GH(R1/7)
15% Flashheal
10% PoM
5% Renew

rang 3 habe ich bisher oft von abgesehen... muss ich mir mal anschauen... und wenn man beim trash palas ärgern will, skillt man eh CoH :]

Kurz gesagt ich heile mit einem Holypala in Kara zusammen. Relativ eingespielter Raid etc. und nun kurz zu den Fakten. Er ist ein typischer Tankheiler und ich der Raidheiler. Ich benutze die Gh Rang1 Heilung bzw Gh Rang7 mit Flash und GdB udn Erneuerung. Und nun bissle was zu den Fakten.

Kurator: Pala Oom und ich habe neben den Raidheal auch noch den Tankheal übernommen, selbst zuvor habe ich mit Gh1 immer wieder reingehauen. Prinzen habe ich komplett mit Gh Rang 1 durchgeheilt und stand mit mit 80% Mana am ende da und der Pala war bissle mehr geschropft. Sprich mit Manapots und Shcattengeist und den Werten, welche für einen Priester wichtig sind, gehe ich nicht Oom. Nada is net, wenn ich allerdings Gh 7/Flashes durchspamme bin ich nach 1 Min Oom.

Kurz noch Damagemeterdaten:

Pala: 30% Raidheal bei 40% Overheal
Me: 70% Raidheal bei 20% Overheal

Und in Bossfight bin immer ich der mit den Manareserven am Ende.

Pala: 1,8k healboni und 20-25% Critt (kein genauer Critwert)
Me: 650 Wille, 250 Mp5 und 2k Healboni

Mfg Fallen

sind deine werte ein wenig geschummelt? oO

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Aphophis

Heiltrinket noch dazu, und noch paar Raidbuffs. Komme damit auf die oben genannten werden.

Mfg Fallen

naja fallen angel, raidbuffed und trinkets, damit kann man halt keine vergleiche ziehen bzw keine genaue aussagen treffen.

wenn alles bei mir procct ich trinkets anschmeiße und vollgepottet bin bis unter die ohren, dann hab ich 3,1k +heal! is halt kein meter aussagekräftig;)

Also die Healtrinket die +60- 90 PRO Trinket an Plusheal geben, sprich nicht gezündet. Dazu noch SdK und Mdw, bei meinen normalen Werten komme ich auf den oben genannten. Das is aber nicht die eigentliche Problematik, sondern die Art zu heilen. Und wie richtig beschrieben ist aktiven heilen, was anzustreben ist, statt reaktionäres heilen. Und dazu spämme ich Gh Rang 1.
Auf einen 3 sec Cast habe ich die vollen Healboni! auf nen 1,5sek Cast weniger als 50% bei höheren Manakosten. Mit meiner Manareg und Skillung kann ich nen Tank wie Kurator weitaus mehr als 10 Minuten wegheilen. Mit Gh Rang 7 provoziere ich aber förmlich die Overheals und ich heile Tank ab 70% und das dann mit Pala kontinuierlich.
Bei gewissen Bossen wie Siechruf etc. wenn der Pala in Ketten is muss man logischerweise mit den Flashes ran, wie auch den Mobgruppen. Sprich ein Rangheilen ist notwendig anhand der Aufgabe. Tank -> Rangheilen, Trashes-> Flashes, GdB, und für Raid-> CoH, GdH, Flashes.

Und nur zur Info wir Priester leben vom Healboni! dies ist einer der wichtigsten Werte für uns um Manasparend etxrem viel zu heilen.

Und nur zur Info wir Priester leben vom Healboni! dies ist einer der wichtigsten Werte für uns um Manasparend etxrem viel zu heilen.

Vielen Dank für die Info, das hab ich noch nicht gewusst!

Und nein, es kommt drauf an, was fürn priester du bist! wenn du auf CoH gehst, dann sit das richtig, dann brauchst du ejden +healpkt den du bekommen kannst!

Wenn du auf imp.Wille gehst, dann ist mp5 noch wichtiger als +heal.

Zurück