Hui war das ein schön geschriebener Text!^^
Alle Achtung!
Da ich früher, lange ist es her, auch diese Art der heilung bevorzugt habe, kann ich das relativ gut nachvollziehen.
Aber nur ein kleines Rechenbeispiel sollte dir zeigen, dass es gar nicht so verkehrt ist die GH zu benutzen.
also
die werte sind von meinem Priester, aber es sollte sich trotzdem proportional verhalten, auch mit weniger +heal)
GH Rang 1 = 2900 Heal --> ca 400 Mana
Blitzheilung = 2800 heal --> ca 800 Mana
Und dabie unterscheiden sich die beiden Casts nur durch die Castzeit, welche marginal ist!
Nun ist natürlich die Kunst, die Cast genau dann zu casten wenn sie gebraucht werden. Denn Heilen mit Blitzheilung ist Reaktionsheilen, sprich ihr fangt an zu casten, wenn der Tank scahden bekommen hat. Das mag beim Trash noch recht gut gehen, aber bei einem Boss mag das nicht mehr ganz so gut funktionieren!
Nun wenn man GH benutzt, sollte man auf das aktive Heilen kommen. Das heißt so viel wie dauercasten!!!
Nun sollt ihr nicht jeden spruch durchcasten, sondern nur dann, wenn der Tank auch wirklich Leben verloren hat. Hat er volle Hp oder ist auf 90%, dann kann man schon mal eine Cast abbrechen. Durch dieses Heilen, ist gewährleistet, dass ihr immer und zu jeder Zeit eine Cast am laufen habt und so relativ gut auf Schadenspitzen reagieren könnt, indem ihr einfach die Cast durchcastet. So seid ihr wesentlich flexibler was das heilen vom mt angeht!
@Angelinamary : Probier es einfach mal aus! Dann wirst du sehen, dass es gar nicht so verkehrt ist die GH zu benutzen. Auch wenn es dir am anfang vllt ungewöhnlich vorkommen mag, probier es! vllt kannst du deine Erfahrungen ja mal hier posten