welche spells benutzt ihr zum heilen?

naja... hier gehts ja grad sehr groß in richtung overheal und ich konnte gestern keinen heal abbrechen.... auch wenn ich 80% overheal hatte hatte der andere mt heiler 20%... genauso war es auch umgekehrt... vielleicht sollten hier einige von der meinung runterkommen, das overheal was sooo schlechtes ist
 
Hallo Priesterkollegen,

ich möchte euch mal um Tipps bitten, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur unfähig als Heiler.
unsure.gif


Gestern wiedermal in Nagrand die Arena Quest bestritten. Zum zweitenmal insgesamt. Beide Male zwar erfolgreich nach langem hin und her, aber ich bin total unzufrieden mit meiner Leistung. Mit schöner Regelmässigkeit Wipe....

Unsere gestrige Gruppe: Dudu (tankte), Schurke, 2 Hexen und mich. Ganz am Ende wo der Oger nochmal aufsteht, schaffe ich es nicht die Schadensspitzen zu kompensieren. Ich spamme hier GH7 (breche ab, falls nix passiert), aber ich schaffe es nicht den Tanksehr lange am Leben zu halten. Rüstungswert des Dudu's ca. 10000. Mein +heal beträgt 496. GH dauert einfach zulange und Blitzheilung bringt da zu wenig. Ich benutze keine Add ons, mache alles von "Hand".

Melethron

Wäre dankbar für Anregungen, Tipps ect.

lg Mele
 
mh. im ring des blutes steckt der tank auch einiges ein. das ist nicht so einfach zu heilen. vielleicht brichst du zu früh ab? wenn du dir nicht sicher bist, lass den heal einfach durchlaufen (wenn der tank schon oft gestorben ist oder der boss noch neu ist). dann produzierst du zwar overheal aber der tank lebt und das ist die hauptsache. setze immer eine erneuerung und pom, das heilt zusätzlich noch schaden weg.
schau dir auch immer an was der tank so einsteckt, damit du weißt, wie du reagieren musst. Kommt zb konstant 800 rein dann brauchst ja nicht den GH7 zu spammen und machst ein bissel downranking und brichst halt die spells nicht zu oft ab, dann bekommst du auch keine manaprobs

mh. mehr fällt mir auf anhieb nicht wirklich ein. lass die ohren nicht hängen - das wird schon - alles übungssache.

ich schätze mal, anhand deines equip, dass du noch nicht allzu lange 70 bist. an deiner stelle würde ich auch noch überlegen ein bisschen umzuskillen, je nachdem wie du spielst - alleine, in gruppe, etc. so geskillt ists n bisschen durcheinander für nen typischen gruppenheiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, bin erst seit kurzem 70. Was ist den an der Skillung suboptimal? Dachte das wäre schon recht passend?
smile.gif


Wieviel +heal braucht man denn mindestens durch equip?
 
An deiner Skillung liegts nicht, es liegt an den +500 Heal, das ist extrem wenig. Du trägst auch zu einem guten Teil Damage-Klamotten, also vewundert das nicht. Mein Tipp: Zieh Heilklamotten an, von denen bekommst du auf dem Weg zu Level 70 und in den <70-Instanzen genügend, sodass du nicht mit derartig wenig +Heal herumlaufen musst. Oder skill Schneider und mach dir das Mondstoff-Set.
 
muss mich entschuldigen, mich hat die buffed talente anzeige verwirrt bin arsenal gewohnt, und dachte auf den ersten blick, du hättest gesegnete abhärtung etc geskillt. also, sorry, sorry, sorry^^
und add heal bekommst du ja automatisch immer mehr wenn du fleissig inis gehst, ruf farmst, etc.
so knapp 1000 wären schön für kara, geht aber auch je nach gruppe mit weniger. und spätestens da wirst du nette sachen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Keshi

Kein Problem, na wenigstens das stimmt schon mal. Ich setze natürlich nicht nur GH 7 ein, normalerweise wechsle ich je nachdem was gebraucht wird. Das ist ja das gute am Priester, das große Reportoire. Ich taste mich dann eher von unten nach oben. Erneuerung plus Heilen, wenn ich merke das viel benötigt wird packe ich die GH's aus. Blitzheilung nehme ich eher nur im Notfall, wenns brennt.

@justblue

Das beruhigt mich ja ein Stück weit. Wurde gestern schon in der Gruppe bzw. whispermässig geflamt. Dann sehe ich mal zu, das unser Gildenschneider mir das Mondset herstellt, wenn er es denn schon beherrscht ;-))

Generell spiele ich viel alleine oder im Doppelpack, von daher ist ein wenig Schaden auch nicht unwillkommen. Inis habe ich noch nicht die große Erfahrungen sammeln können, bin aber auch nicht am raiden interessiert.

Schonmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Edit: Du meinst das Urmondstoffset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Du meinst das Urmondstoffset?

Ja, das meine ich, sorry. Das kannst du leider nur für dich selbst herstellen, das kann dir kein anderer machen. Und dazu musst du Schneider sein.

Mit grünem Heilergear aus Questbelohnungen, Random-Drops, ein paar Schnäppchen aus dem AH und Sachen aus 5er-Instanzen solltest du locker auf +1000 Heal kommen, und das macht sich dann schon bemerkbar. Mit Urmondstoff-Set hast du dann drei Teile, die etwa T4-T5-Niveau sind - allerdings halt nur mit dem entsprechenden Beruf.
 
Hm, das bedeutet mich von einem Beruf zu trennen.
biggrin.gif
Das ist eine schwierige Entscheidung. Das muß ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Da fällt ja ja eine wichtige Einnahmequelle weg.
 
Dein Post ist leider verschwunden, aber ich habe mir den Essenzfokussierer gekauft (45g), noch was für die Nebenhand. Jetzt sind's wenigstens rund 750 Healbonus.
victory.gif
 
Ist zwar deine Sache, und ich persönlich finde auch das Urmondstoffset als Top Klamotten, aber bei derart fortgeschrittenem Kontent/Addon, würde ich jetzt an deiner Stelle nicht mehr auf Schneider umskillen nur aufgrunder der Klamotten.
Ich trage zwar immer noch z.B. den Urmondstoffgürtel auch im Highkontent, da der erst mit Council Gürtel bzw. T6 vernünftig ersetzt werden kann, aber das ist nur ein Teil.
Es gibt genug Grüppchen kann man behaupten, die Kara jetzt mit Healern gehen die um die 1000 Addheal haben, man sich also dort schnell gut ausstatten kann. Eventuell vielleicht auch ein wenig Pvp.

Ich meine halt deshalb, 3 Klamotten rechtfertigen keine Berufumskillung mehr, da ja im Gegensatz zum Ingi diese Teile nicht mehr aufgewertet worden, du also irgendwann von deinem Beruf nichts mehr hast, und gerade Schneider ist außer die Teile die Bop sind und die du nur als Schneider selbst brauchen kannst ein absolut toter Beruf.
Das einzige was ich als Schneider von meinem Beruf habe, sind die 20er Taschen die ich mir und jedem meiner Twinks gemacht habe. Denn wenn man die nicht selber macht wirds teuer, auf unserm Server 400g pro Tasche/Materialkosten.
 
So tief bin ich noch nicht ins Schneidereigewerbe eingedrungen, doch widerstrebt es mir nach wie vor meine beiden Berufe die Skill 375 haben aufzugeben (oder eben einen davon). Die Not wurde ein wenig gelindert und ich versuche lieber jetzt gezielt durch Ruf farmen oder Inis besuchen das eine oder andere Kleinod zu gewinnen. Umskillen kann ich ja immer noch, das läuft ja nicht weg.
biggrin.gif
 
öhm,wieso benutzt ihr beim heilen net immer den höchsten rang der heilung?(soll keine kritik sein,aber ich versteh das gerade net^^)
 
öhm,wieso benutzt ihr beim heilen net immer den höchsten rang der heilung?(soll keine kritik sein,aber ich versteh das gerade net^^)

weil die höchsten ränge meist teuer sind und außerdem dank +healbonus eventuel zuviel heilung im overheal verpufft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da die unteren Ränge in meinen augen besser skalieren als die großen!

wenn ich mir nur anschaue,
gh1 = 3k heal
gh7 = 5,7 k heal

das lässt mich einfach nur n kopf schütteln! und da die gh wesentlich weniger mana kostet! nehm ich die halt! klar kann und sollte man min 3 verschiede ränge inna leiste haben. vorzuziehen wären da gh1 /3 /7!
 
also ich hab auf den tasten 1-5 die wichtigsten heilzauber gesetzt^^hatte auch bisher nie probleme beim heilen
top.gif


1=blitzheilung
2=erneuerung
3=heilen
4=grosse heilung
5=gebet der heilung
 
Was ist mit GdB, Schild oder Verbindende Heilung?

Heilen zu benutzen ist eher Unsinn, wenn dann Gh1.
 
öhm,wieso benutzt ihr beim heilen net immer den höchsten rang der heilung?(soll keine kritik sein,aber ich versteh das gerade net^^)

Downranking lässt grüßen. Hast du schonmal in Raids geheilt, wo Bosskämpfe 7-8 Minuten gehen? Du musst mit den, für die entsprechende Situation, geeigneten Rängen der jeweiligen Heal-Fähigkeit heilen, sonst bist du nach 2 Minuten oom, is nicht der Sinn der Sache. Dazu ist es das Ziel, so viel Overheal wie möglich zu vermeiden. Deshalb heilt man auch nicht mit dem dicksten Heal, wenn der Tank grad mal 1k HP verloren hat ...
Blitzheilung spammen lässt n Priester sicherlich schneller oom gehen, wie wenn man sinnvoll GH castet.
 
Kann mir einer mal einen Screenshot geben, wo er Downranking benutzt?

Also ich heile als Shadow meist mit Blitzheilung und Erneuerung. Wenn es eng wird kommt eben Gebet dran.(meist immer kritisch)
Wie einige Vorschreiber meinten, wenn die Gruppe stimmt, dann nur in den seltensten Fällen mal andere Heilen. Spezis gibt es immer, die meinen Aggo ziehen zu müssen und so.
Denn je weniger ich heilen muss, desto weniger Aggro ziehe ich, desto weniger Mana verbrauche ich.
Teilweise kommt dann noch Vampirumarmung dazu.
 
hä? muss man den post verstehn?

warum heilst du als shadow? sollte doch eigentlich n voll-heiler machen...

naja bevor ich kopf-> tischkante spiele, lass ich es lieber!
 
Zurück