welche spells benutzt ihr zum heilen?

Hm... hauptsächlich Erneuerung / Gebet der Besserung und ab und zu mal Flashheal, wenns eng wird auch mal Greater Heal o.ä.
smile.gif
 
@Morzahr
Den bekommen bei uns immer die Shadows
biggrin.gif
 
Stimmt zwar Elenor ist aber bei BB fast sinnlos, haben sogar unsere "Ich kreiche immer nach Anregen"- Shadows zugegeben : ).
Die kratzen da auch ohne Anregen schon ziemlich an der Aggro Grenze.
 
naja aber mal unter uns, du bekommst "ungefähr" genausoviel mana durch pot, wie durch anregen oder? und gerade in solch heilintensiven encountern, würde ich holy/coh priestern, da den anregen vorrang geben...

just my 2 cents

naja wir haben auch meist 1-3 ferals + und 2 heildudus dabei :] (5 combatrezzes ftw!)
 
Zum Anregen kann ich auch mal wieder etwas sagen...

Bei uns im 10er Raid geht das Anregen immer an den Heiler der kein Mana mehr hat - bis lang war das immer ich, aber dank der hier gefundenen Tipps ist es mittlerweile unser Pala der die Anregen von unserem Dudu bekommt.

Im 25er Raid ist es ähnlich, allerdings verbrauchen unsere Heildruiden ihr Anregen oft selbst, da sie durch die Aufrechterhaltung ihrer Hots schnell viel Mana verlieren - soweit ich das zumindest mitbekommen habe. Naja, und solange der Feraldruide tankt ist es schwierig Anregen zu verteilen... egal wer eines braucht...
 
Ich habe die Diskussion hier mit Interesse gelesen und festgestellt, dass ich wohl auch noch ein wenig rumpobieren muss mit dem Einsatz meiner Heilungen. Bisher benutze ich die Große Heilung in den Rängen 7 und 3 und die Blitzheilung in den Rängen... gute Frage, dem höchsten und einem, der etwa die Hälfte der Heilung macht. Allerdings merke ich selbst, dass ich das Downranking der Bitzheilung eigentlich nicht wirklich nutze; im Kampf ist es sinnlos, weil es zu wenig heilt und außerhalb des Kampfes setze ich eher eine Erneuerung, da kommt es ja nicht auf die Schnelligkeit an. Jedenfalls werde ich wohl demnächst mal versuchen, statt dem niedrigeren Rang der Blitzheilung noch die große Heilung 1 in mein Repertoire aufzunehmen, mal schauen ob ich damit ähnlich gute Erfahrungen mache wie Angelinamary
smile.gif

Trotzdem wollte ich fragen: nutzt von euch jemand niedrigere Ränge der Blitzheilung? Oder ist das so sinnlos, wie ich es nach Lesen dieser Diskussion fast schon vermute?
Und, als weitere Frage: wieviel bringt das Gebet der Besserung im Raid? In Instanzen heile ich mittlerweile fast nur noch damit und, wo nötig, einer großen Heilung im benötigten Rang (meist 3, höchstens bei Bosskämpfen, in Heroinis oder bei schlechtequippten Tanks, die zu schnell zu viel Schaden bekommen Rang 7); Blitzheilung benutze ich fast nur zum "spammen" z.B. bei bombenden Magiern, die einfach zu schnell zu viel Schaden bekommen als dass ich mich trauen würde, die große Heilung einzusetzen. Dazu je nach Situation noch Erneuerung in zwei verschiedenen Rängen.
Auch in Kara hatte ich immer den Eindruck, dass Gebet der Besserung noch sinnvoll ist. Wie sieht das dann in den 25er Raids aus? Mit denen habe ich bisher noch keine Erfahrung. Macht es Sinn, es einzusetzen oder ist es eher Manaverschwendung, weil die meisten Aufladungen dann doch ungenutzt verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in Sachen Blitzheilung bisher immer nur den Höchsten Rang benutzt, ebenfalls bei der Erneuerung. Habe hier auch nix anderes mitbekommen, also das hier verschiedene Ränge auch sinnvoll wären.

Gebet der Besserung im Raid oder auch 5er Instanzen kommt bei mir immer, soweit ich es steuern kann vorm Pull. Da wir im Raid meist eine oder zwei Tankgruppen haben, die im SSC auch häufig alle benötigt werden, finde ich kommt dieser Spell recht häufig zum Zuge und die Heilwirkung verpufft nicht einfach so. Allerdings weiß ich vom meinem Raid, das nicht alle das Gebet der Besserung als sinnvoll erachten und nutzen. Aber geschadet hat es bisher auch noch nicht.
smile.gif
 
Niedere Ränge von Blitzheilung sind deshalb unsinnig, weil die Blitzheilung ein Spruch ist, der vor allem in Notfällen eingesetzt wird - und da soll möglichst schnell möglichst viel geheilt werden, da ist Mana sparen absolut fehl am Platz. Wenn sowieso Zeit ist, dann ist auch eine große Heilung in einem niedrigen Rang drin, die ist wesentlich manaeffizienter.

Gebet der Besserung ist in Hyal ein absoluter Super-Spruch, den ich bei den Trash-Mob-Wellen auf Cooldown auf einen der Melees caste. Das heilt jede Menge weg, vor allem seit mit einem der letzten Patches verhindert wird, dass das Gebet auf jemanden springt, auf dem schon ein Gebet eines anderen Priesters aktiv ist. Auch im BT ist es ganz nützlich, obwohl es dort nicht an die Effizienz von Hyjal herankommt. In diesen beiden Instanzen ist bei sehr vielen Bossen auch der Kreis der Heilung so ziemlich das beste, was der Raid an Heilsprüchen zur Verfügung steht.
 
Niedere Ränge von Blitzheilung sind deshalb unsinnig, weil die Blitzheilung ein Spruch ist, der vor allem in Notfällen eingesetzt wird - und da soll möglichst schnell möglichst viel geheilt werden, da ist Mana sparen absolut fehl am Platz. Wenn sowieso Zeit ist, dann ist auch eine große Heilung in einem niedrigen Rang drin, die ist wesentlich manaeffizienter.

Gebet der Besserung ist in Hyal ein absoluter Super-Spruch, den ich bei den Trash-Mob-Wellen auf Cooldown auf einen der Melees caste. Das heilt jede Menge weg, vor allem seit mit einem der letzten Patches verhindert wird, dass das Gebet auf jemanden springt, auf dem schon ein Gebet eines anderen Priesters aktiv ist. Auch im BT ist es ganz nützlich, obwohl es dort nicht an die Effizienz von Hyjal herankommt. In diesen beiden Instanzen ist bei sehr vielen Bossen auch der Kreis der Heilung so ziemlich das beste, was der Raid an Heilsprüchen zur Verfügung steht.


CoH ist halt nur sehr manaintensiv... das muss man halt bedenken :-]
 
Jo so wie justblue sagt, Blitzheilung Downranking macht kein Sinn, da es ein Notfall Spruch ist.

GdB mhm, zum Pull nehm ichs auch immer, danach ist es allerdings Encounter abhängig, es gibt welche da ist der Spruch super, weil mit 90% Wahrscheinlichkeit alle Aufladungen verbraucht werden, ich zähl die jetzt mal nicht auf, da das weniger von Belang ist.
Bei den meisten Encountern springt GdB allerdings nur 2-3 Mal (und das schon mit Glück), aber erst mit 3 mal wird der Spruch "günstig". Bei solchen Encountern ist der einzige Vorteil den man aus ihm zieht a. das er Instant ist und b. sollte man ihn auf den Tank anwenden, er einen kleinen Aggrozuwachs bekommt. Bei solchen Encountern halte ich ihn allerdings nicht auf CD, das halte ich für nutzlos.

@ Angelinamary Wieso bekommt bei euch der Pala Anregen? Hast du dich verschrieben? Das ist eigentlich der Char der am wenigsten damit anfangen kann. Sp > Holy/Heildruide > Rest
Solltest du dich nicht verschrieben haben, dann soll euer Pala mal schauen was er dadurch an Mana gewinnt und wenn er ehrlich zu sich und zum Raid ist, muss er zugeben, dass das so gut wie gar nichts ist.
 
Hehe, wie schon gesagt, bis lang habe ich immer die Anregen erhalten, weil ich bisher ja immer mit Blitzheilung gearbeitet habe und relativ schnell ohne Mana da stand. Aber dank dem Tipp mit GH1 hier hat sich das massiv geändert. In unserem Kara-Raid sind wir an Heiler eben, der Pala und Ich. Bei Bossen bei welchen noch ein Heiler gebraucht wird unser Feral-Dudu, der ein beachtliches Heilequip besitzt, oder wenn er tanken muss unser Shadow, dessen Heil-Equip ähnlich gut ist. Da ich mitterlweile mit min. 50% Mana ohne Anregen aus den Bosskämpfen raus gehe, ist momentan der Pala derjenige welcher ehr Manaprobleme bekommt als ich. Das Anregen dem Shadow zu geben, auf diese Idee sind wir ehrlichgesagt noch nicht gekommen. Werde es aber heute Abend ansprechen, denn ich weiß sehr wohl auch, das Palas für gewöhnlich kein Anregen benötigen. Wäre wirklich Verschwendung wenn wir das so beibehalten würden. Aber um unseren Pala auser Schussfeld zu bringen - er bittet nie um ein Anregen. Unser Dudu entscheidet selbst wann er wem sein Anregen verpasst, denke aber er könnte künftig unseren Shadow mit in seine Liste der Manabedürftigen Personen aufnehmen
smile.gif


Denke mal ich darf da schon wieder Danke für den Tipp sagen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo so wie justblue sagt, Blitzheilung Downranking macht kein Sinn, da es ein Notfall Spruch ist.

Doch, ich downranke in einer bestimmten Situation auch die Blitzheilung. Und zwar bei Solarian. Wenn ich hier den größten Rang durchspamme, bin ich schneller oom als ich huch sagen kann
smile.gif


Die Bomber heile ich zwischendurch allerdings wieder mit dem größten Rang.
 
kommt auf die situation an.

raid :meist nutze ich unseren hot und gr. heals

nur wenn unser tank in der patsche sitzt wird die flash-heal-batterie gezündet bis er wieder im grünen bereich ist. dann wieder gr. heals.

lvl der heals hängt vom gegner ab.
meist lvl 3
beim boss auch den grossen^^


bei mir ist das so wenn ich ein flash heal mache heile ich 2400 hp und brauch 1.49 sec für einen Gh heil ich 5100 und brauch 2.48 also brauchst mindestens 2 flashheals heilst 4800 und brauch 3 sec und mehr mana wie für ein GH warum heilst du wenn er engdran is also flashheal?^^ und hots kosten auch viel mana lohnen auf dem mt wenn er viel dmg bekommt nur gering
wink.gif
da heil lieber einmal mehr gh und crit dem 8-8.5k hp
wink.gif
 
in MH heile ich meist mit GH2 & 3 GdB und Erneuerung
wink.gif

hat bis jetzt immer gut geklappt. Wenn es dann etwas zu knapp wird spamme ich mal Blitzheilung
biggrin.gif
 
bei mir ist das so wenn ich ein flash heal mache heile ich 2400 hp und brauch 1.49 sec für einen Gh heil ich 5100 und brauch 2.48 also brauchst mindestens 2 flashheals heilst 4800 und brauch 3 sec und mehr mana wie für ein GH warum heilst du wenn er engdran is also flashheal?^^ und hots kosten auch viel mana lohnen auf dem mt wenn er viel dmg bekommt nur gering
wink.gif
da heil lieber einmal mehr gh und crit dem 8-8.5k hp
wink.gif

Das nützt Dir aber nix wenn der Tank nach 2,47 sekunden tot ist.
Normalerweise ist man ja nicht der Einzige Heiler auf dem Ziel und die Blitzheilung hält ihn so lange am Leben bis die anderen Heiler nachgeschoben haben.
Wenn der Tank gleichmäßigen Schaden bekommt ist der HOT eigendlich das beste überhaupt weil jeder Tick 100% Heilung ist und kein Overheal und dann ist Erneuerung der manasparendste Spruch überhaupt.
 
Ein Tank der gleichmäßig Schaden bekommt mhm, da würde mir jetzt spontan nur Council einfallen wo der Schurken Tank perfekt mit Hots heilbar ist. Ansonsten ist Erneuerung zwar vom Grundprinzip ein toller und manaeffizienter Spruch, er wird aber nie als dieser nutzbar sein, in der Regel aufgrund dessen, weil andere Heiler dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Ansonsten sind Hots eher dafür da Stillephasen oder Bewegungsphasen zu kompensieren wo kein Heal gecastet werden kann, damit die Gruppe heilen ist auch nicht das Wahre, a ist das Encounter abhängig b sind andere Heiler da eh wieder schneller.

ZarDocKs Wenn jemand engdran ist (knapp mit Leben) wieso man dann den schnellsten Spell benutzt um ihn zu heilen? Ich find die Frage erübrigt sich schon allein von der Fragestellung aus. Das einzige wo man das gelten lassen kann ist a. derjenige wird nicht gleich wieder Schaden bekommen b. du bist der einzigste Heiler.
 
jemand von euch schonmal brutallus geheilt? .,. ich bin gestern in den genuss gekommen. einer unser mainheiler, ist kurzfristig abgesprungen und ich sollte vom warri aufn priester loggen... ALTER... Tank 1 tankt... GH R7 Spam... Tank 2 im heilerchannel, zählt den tankwechsel von 3 runter... bei eins beginne ich den cast auf Tank 2... heal bei 2,3 sek, tank tot, der hat ihn einfach in 1,3 sekunden zerschmettert ;/ OOOOOOOH MAN EY... Der haut soooooo Krass zu ey ;( naja unser bester try lag bei 26%, aber es ist ne reine materialschlacht.... trotz shadow und 400 mp5 in der fsr shadowfiend und manapots auf cd und anregen... KRANKE SCH§%$§%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morzahr, dein Beitrag hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und macht auf mich den Eindruck, dass du der Masse nur mitteilen möchtest, dass deine imba Truppe bereits bei Brutallus ist...
blub.gif
 
Zurück