So ich versuch mich dann auch mal!
Mein Boss kommt in das nächste oder übernächste Add on World of Warcraft the Darkness Dream (ja es geht in den smragdgrünen Traum). Der Boss kommt in die Instanz "Yseras Ruh". Dies ist die letzte raidinstanz des Add-ons und natürlich auf Stufe 90 oder 100 je nach erscheinen des Add ons ausgelegt.
Name:Kresyera <Der Traumphönix>
Life: nh: 15m h:25m
Der Kampf läuft je nach schwierigkeitsgrad unterschiedlich ich beginne mal mit dem nh:
Phase 1:
Man kämpft in einer Paralelwelt die aussieht wie Teldrassil, natürlich ist alles grün und schimmernd wie es im Traum so ist. Der Drache liegt zu Kampfbeginn neutral gesinnt auf der Lichtung, sich vor Schmerz windend. Sobald der Raid den Raum betritt gibt es ein paar kurze Worte:
Kresyera sagt: Helden des Traums ihr seid weit gekommen, doch ihr könnt nichts ausrichten...Flieht oder ES verschlingt euch!
Nun hat man die Wahl, greift man den Drachen an startet der Encounter geht man durch das Portal rechts am Drachen steht man wieder am Eingang der Instanz.
Beim Angriff brüllt der Drache erfüllt von Schmerz auf und lässt ein paar letzte Worte los
Kresyera sagt: ihr hattet eure Chance nun schlaft und träumt den...ALPTRAUM
Phase 1: Tank und Spank der Drache wird wie jeder andere Drache getankt und auf 75% runtergekloppt. Der Drache macht einen Schimmerflammenatem welcher am Tank 20K Naturschaden anrichtet (kann mit Naturresi wiederstanden werden). Der Raid selbst wird hier und da von Zornsalven getroffen die so an die 10K schaden anrichten.
Phase 2: Der Drache erhebt sich in die Lüfte und kann nicht mehr angegriffen werden. Stattdessen Spawnen nun 4 Portale, aus welchen verschiedene Arten von Adds spawnen. Das können einfache Welplinge, treants, Urtüme oder Traumbehüter sein. Die Welplinge können von einem Jäger eingesammelt und weggebomt werden. Die Treants gehen immer langsam rnd auf einen Spieler zu, wenn sie ihn erreichen wurzeln sie ihn für 25K Schaden (also weglaufen). Die urtüme und die behüter werden Getankt, mit jedem Behüter der fällt verringern sich die HP des Bosses um 5%. Das Spiel geht bis 50%
Phase 3: Der Boss landet und es spawnen nochmals 2 Traumbehüter, diese dürfen nur getankt werden, da der Drache sonst sofort enraged wenn sie vor beendigung der Phase getötet werden.
Phase 4: Die Phase beginnt wenn der Boss auf 20% seiner Hp fällt und geht bis 1% (Boss stirbt nicht da er bei Ysera dem Endboss hilft, wenn man es will), nun übernimmt das ES (wir wissen ja noch net was den Traum heimsucht) vollständig die Kontrolle über den Drachen. Neben dem Schimmerflammenatem kommt nun noch die Fähigkeit "dunkles verschlingen" hinzu. Dies ist ein Fluch der über 30sek 250k Naturschaden verursacht. Dies wird Rnd gecastet und darf nur gegengeheilt werden, da der Fluch beim Despellen überspringt.
Die Heroic Variante is fast gleichbleibend, der Schaden ist natürlich Höher und es gibt eine weitere Phase, in der sich das ES vom Drachen trennt und mit Schattenblitzsalven und anderem bekannten um sich wirft, in dieser Phase Hilft Malfurion. Zudem steht zu beginn des Kampfes ein Traumbehüter an der Seite des Bosses. Wird dieser Getötet startet das den Hard mode. Dann hält der Boss 35m aus Schaden um 100% erhöht und Malfurion hilft nicht in Phase 5.
Kampfbeginn (Aggro):ihr hattet eure Chance nun schlaft und träumt den...ALPTRAUM
Spieler Down: vergebt mir doch der Alptraum wird euch alle Heimsuchen
Spezialattacke: Empfangt die macht des Alptraumes aller Welten
Enrage: GENUG...WERDET VOM ALPTRAUM VERSCHLUNGEN STERBLICHE KREATUREN
Tod des Bosses: Habt dank....Helden....geht Ysera leidet