Also man muss nicht jede Klasse gespielt haben, um sich mit ihr außeinander zu setzen...
Ich hab z.B. 1 1/2 Jahre ret Pala gespielt, dann rerollt und spiel jetz seit letztes Jahr Mage
Das ist so ein großes Thema und hier gibt es wirklich kaum konstruktive posts...
Wer seit release bzw. seit pre-BC spielt weiß, dass es kaum gute ret Palas gab (und immernoch kaum gibt)... das allergrößte Problem für die meisten war, wie spiele ich den Pala eigentlich richtig - und allgemein gesagt - was heißt es eigentlich wirklich seine Klasse spielen zu können? Um auf den ret Paladin zurückzukommen - für die meisten Leute war das früher nicht viel mehr als nen paar support skills und autoattack :x... aber die Leute die richtig gut ret pala gespielt haben, waren solche die zu der Fraktion von Spielern gehört haben, die über alle anderen Klassen mehr wusst als Leute, die se selbst spielen, ums mal krass auszudrücken...
So verhält sich das aber nun mal ähnlich bei allen anderen Klassen auch... geht man von gleichem equip-lvl aus entscheiden in WoW 2 große Faktoren:
luck für die Einen und
skill für die Anderen...
sicherlich kommen noch weit aus mehr Faktoren dazu, aber das Grundlegende und Voraussetzung für jmd der wirklich gut ist... ist dass se ziemlich viel achknowledge über andere Klassen haben, das ist der entscheidende Punkt:
skill, equip, luck, reaktion... sind einfach weitere Faktoren die mit entscheiden, aber die Erfahrung ist die wichtigste Basis, zu wissen was kann der Andere und wie kann ich darauf reagieren...
Es gibt Leute die haben inner Arena +2,5k Rating und sind mainstream im 1n1, sie können nu mal sehr gut im team spielen und wissen wie sie da zu agieren haben... haben aber nur durchschnittliche Fähigkeiten in einem Duell... und so verhält sich alles...
Ich spiel z.B. jetzt ice mage und bin eher der 1n1-typ und kann einfach aus meiner Sicht und Erfahrung sagen:
1. Man kann Spieler nicht beurteilen nach ihren Fähigkeiten, wenn man NUR auf das Rating schaut, auch nicht, wenn man sieht "oh der verliert gegen den und den und überhaupt..." oder der ist nie 1. im bg...
das gibt sicher aufschlüsse über jmd, aber hat erst was zu bedeuten, wenn man den Spieler auch "kennt"
(zu info ich spiel auch +2k in 2n2 und 3n3 atm und auch sonst in jeder season bisher - was heißt das nu?!?)
2. Es gibt 1n1 keine Klasse, die man als icemage nicht schaffen könnte, selbst heal-dudu/shamis oder sl wls
- das gegen bestimmte Klassen anti sind und schwerer sind als die und die Klasse stimmt schon, aber das heißt nicht das man GRUNDSÄTZLICH verliert...
-> so ist das in der Arena und so ist das mit allen anderen Klassen auch... und ich behaupte das nicht einfach so, das ist einfach meine Erfahrung mit Spielern auf meinem Server...
(und das war jetzt auch kein post alla "k ich weiß bescheid und so ist es" wie gesagt, meine Ansicht und wer weiß... vllt hab ich gegen "dich" schon ma verloren :S! ......
that's it