Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

Was mich immer derb aufregt ist
" Bitte 3 Sekunden antanken lassen"
Ich stürm dann schön uaf die Mobs zu, und bevor ich da bin, treffen die ersten Shadowbolts, Pyros uÄ ein.

Stimmt wie konnte ich den nur Vergessen, aber zeit ist ja relativ, ob jetzt 0,3 sek oder 3 sek was solls.
 
Mage:
1. Protpala: So, stern wird bitte gesheept!"
Palaschild in die Gruppe, der Stern kommt mit gefühlten 0,5 km/h auf den tank zu.... Er läuft.... und läuft..... genau 5 Meter, bevor der Mob beim Tank ist, fängt der Mage an zu casten...... Weihe..... Sheep gebrochen..... UND DANN VERSUCHT ER NACHZUSHEEPEN!..... und nopchmal..... und nochmal...... Das quietschen des Schweins / mähen des Schafs / piepsen des Pinguins treibt die Gruppe im 2 Sekundentankt in den Wahnsinn.


2. Selbe Situation, nur ohne Sheep.
Pala Schild rein, die Mobs laufen zum Tank, der zündet die Weihe und gerade als die Mobs fast bei ihm Nagekommen sind, rennt der Mage rein.... BÄMM, Push-Back-Efekt..... Alle Mobs stehen wieder 10 Meter weg. Ausserhalb der Weihe....
Das ist natürlich nicht dem AMge allein vorbehalten, haben doch Schamanen und Druiden auch solch dolle Fähigkeiten.

Zum Jäger möchte ich noch folgendes Hinzufügen:
Tank pulled, Multishot des Tierfreundes, die Mobs rennen sofort zum Jäger und dieser stellt sich gerade dann erst tot, als die Mobs genau 2 Meter vor ihm sind.
Alles bestens gelaufen aus der Sicht des Jägers....
Nun mal die selbe Situation aus dem Blickwinkel des Tanks:
"Pull... Jetzt nur noch warten, bis die Mobs bei mir sind, und dann gehts los..... Häh, wieso haben die denn plötzlich nen anderen im Target?.... Spott.... Haha, sie kommen zurück....Jetzt aber....... Wow, macht der Mage nen geilen Pyro..... Scheisse, jetzt hat der mage Aggro..... Spott.... Scheisse...... Cooldown....."
 
Was als pala auch gut geht is im bossfight einfach mal den tank rausnehemen. Das dauert bis er geschnallt hat was los is!
 
geil is auch immer wenn man sich als tank die arbeit macht zu marken für focus auf ziele und es dann anfängt zu stürmen, feuerbälle oder frostblitze zu regnen.. -.-

oder noch besser.. ich pull als drui mit feenfeuer und warte das der mob ankommt weil hinten bei ihm andere mobs patrullieren und man es dann von hinten schon bruzzeln hört.. das beste is der spruch dannach wenn, wenn die klasse rumheult warum sie instant umgefallen is und wieso ich denn kein aggro gehalten habe.. meißtens drück ich dann x zum hinsetzten und tank dann erst wieder wenns alle geschnallt haben das man vllt mal wartet bis der tank zumindest in schlagreichweite is..

das mit dem "der heal war doch schon durch" is doch nen heal drui spruch xD

gut is auch das ding der vergelter palas. so wo sie gut ae um sich rum machn.. besonders gern eingesetzt wenn nen mob im cc in der grp steht..
 
Da erkennt man ja super gut, wer hier alles die letzten Monate nur im Raid getankt hat und Instanzen nur innerhalb der Gilde besucht hat ... und mist! Jetzt muss man mit Randoms los und muss nach jedem schlimmen Instanzenerlebnis gleich mal ein Posting in jedem Forum eröffnen ...

wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe so was nur in der gilde ab! Rnd übernehmen das immer schön andere
 
wir hatten mal ne lustige geschichte in der arkatraz.

da hatte sich der palatank verklickt und hat statt schild ne bubble angeworfen. wir waren total verwirrt, als aufeinmal die mobs in die gruppe rannten.
riesengelächter im ts. war lustig
smile.gif
 
Was meinst du was los war wo ich in ZA den MT1 rausgenommen hatte und der das erst gemerkt hatte wo der raid schon tot war
victory.gif
 
Da erkennt man ja super gut, wer hier alles die letzten Monate nur im Raid unterwegs war und Instanzen nur innerhalb der Gilde besucht hat ... und mist! Jetzt muss man mit Randoms los und muss nach jedem schlimmen Instanzenerlebnis gleich mal ein Posting in jedem Forum eröffnen ...

wink.gif

Naja, ist mein erster erstellter Beitrag in einem wow Forum, und diese Erlebnisse sind unabhängig von Gilde oder Rdm, ist mir mit beiden schon passiert. Aber danke, Juhu ich wurde auch mal geflammt!!!
victory.gif
 
Schurke:
Verschwinden cd (dauernd der fall xD)
Uuups... Schurkenhandel-cb-ambush makro auf healer...
 
Der Paladin: Au, der Tank bekommt übel eins auffe 12, da geb ich ihm doch mal Segen (Hand) des Schutzes! Prima, der Tank bekommt keinen (Nahkampf-)Schaden mehr, kann aber auch keinen Schadenverursachen und verliert vor allem die Aggro. Ganz großes Kino und leider nicht mal selten!

Der Tank-Schurke: Schurke rennt los, greift Totenkopf an und lässt sich auch die Aggro vom Tank nicht nehmen. Die anderen Gegner rennen will umher, sodass der Tank sie nicht mehr einsammeln kann, während der Schurke ins Gras beißt. Juchu, Wipe!

Der Magier: Sheept Totenkopf oder falsches Target oder sheept auch trotz mehrmaliger Bitte nicht (Sorry ich les den Chat nicht/hab mein TS aus), oder sheept Target, wenn es fast down ist (HP Regenerierung). Oder ballert wie wild auf X oder Dreieck obwohl Totenkopf noch am Leben (auch andere DDS, nicht nur Magier) und schreit dann wenn er tot ist, ey kannste nicht gescheit Tanken und mit den Mob abnehmen. Auch sehr schön: Magier sheept, macht dann AOE und schreit: Ey wer macht immer mein Sheep auf?

Heiler: Warum hast du mich nicht geheilt? - Sorry musste anderes Target heilen (z. B. Jägerpet^^). Oder: Dachte kleine Heilung reicht aus. Oder: Ach der macht soo viel Schaden?

Der Schamane: Stellt sich schon gefährlich nah an die nächste Mob-Gruppe, baut seine Totems auf, nur dummerweise pullen diese die nächste Gruppe oder Pat.
 
Magier:

Tank: "Mond wird gesheept"
*Sheep cast, sheep drin*

Tank rennt in die Gruppe, zündet wahlweise Weihe, Donnerknall, Heulende Böe oder vergleichbares.
Tank schreit: "Wieso sheepst du den nicht?"

Mein persönlicher Rekord lag bei 2 stelligem Nachsheepen aufgrund der Inkompetenz des Tanks.

Mal um den Spieß umzudrehen.

Ich sheepe maximal einmal nach, dann soll sich der Tank selbst drum kümmern, wenn er meint, das Sheep immer raushauen zu müssen!
 
Mein persönlicher Rekord lag bei 2 stelligem Nachsheepen aufgrund der Inkompetenz des Tanks.


Also das Zusammenspiel auch zwischen Tanks und Magiern besteht aus der Berücksichtigung der Eigenschaften beider Klassen.
D.h. beide sollten Fehler vermeiden.

zB. der "gesheepte" sollte nicht zusammen mit der restlichen Mobruppe den Tank erreichen, da der Tank bei Gruppen viel Aggro mit "AOE"s zieht.

hat der Mage zu lange gebraucht, sollte der Tank seine AOE´s machen - der Mage sheepen und der Tank den Rest erstmal aus der AOE-Reichweite ziehn. Genauso handeln, wenn man mit Ansturm auf die Gruppe geht.

Wenn das Zusammenspiel nicht funktioniert und der Krieger aber die Kontrolle über den Mob hat, und er ausreichend geheilt werden kann, ist es schon OK, daß der Krieger sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf sheeps.

bei 2 stelligem Nachsheepen, wie oben beschrieben, liegt die inkompetenz meiner Meinung nach dann eher beim Magier, der die ganze Zeit nur sinnlos "sheep"t, Mana verbraucht und vor allem dabei 0 Damage macht......
 
als schamane muss ich sagen, dass meine totems auch sehr gut die aufmerksamkeit der patrouillen auf sich ziehen können
wink.gif

passiert gerne mal.
hoppel.gif
hoppel.gif
hoppel.gif
 
Ich sheepe maximal einmal nach, dann soll sich der Tank selbst drum kümmern, wenn er meint, das Sheep immer raushauen zu müssen!
Da gibts ein geiles Addon für, von dem ich leider nicht weiß wie es heißt.
Das schreibt im /p oder /ra Channel haargenau, welches CC von wem und mit welchem Angriff rausgehaun wurde.
Irgendwann wird der Tank mit Sicherheit dermaßen genervt sein, von dem ewigen gespame, dass ers drin lässt
happy.gif
 
- Als Protpala/DK habe ich immer einen leicht erhöhten Puls, wenn die DDler mir die Adds mit ihren Knockbackeffekten aus der Weihe/DnD bomben.
Bei einem SuperSchammi sogar mal so ungünstig, dass die nächsten Mobs gleich mitkamen.

- DKs, die ihre Rotation auf das Maintarget mit Todesgriff beginnen und sich auch nicht scheuen weitere Mobgruppen mit selbigen Zauber in meine Weihe/DnD zu ziehen.
Besonders talentiert sind jene, die hinter mir stehen und mir den Gegner ausser Sicht ziehen.
Pauschal setze ich mich dann erst einmal hin oder versuche dem Heiler das Leben zu retten, der genau in dem Moment Heileraggro von den Adds bekommt.
Der DK wird großzügig geopfert, als Ghul wiederbelebt und wieder geopfert.
smile.gif


Gruß Creci
 
Also das Zusammenspiel auch zwischen Tanks und Magiern besteht aus der Berücksichtigung der Eigenschaften beider Klassen.
D.h. beide sollten Fehler vermeiden.

zB. der "gesheepte" sollte nicht zusammen mit der restlichen Mobruppe den Tank erreichen, da der Tank bei Gruppen viel Aggro mit "AOE"s zieht.

hat der Mage zu lange gebraucht, sollte der Tank seine AOE´s machen - der Mage sheepen und der Tank den Rest erstmal aus der AOE-Reichweite ziehn. Genauso handeln, wenn man mit Ansturm auf die Gruppe geht.

Wenn das Zusammenspiel nicht funktioniert und der Krieger aber die Kontrolle über den Mob hat, und er ausreichend geheilt werden kann, ist es schon OK, daß der Krieger sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf sheeps.

bei 2 stelligem Nachsheepen, wie oben beschrieben, liegt die inkompetenz meiner Meinung nach dann eher beim Magier, der die ganze Zeit nur sinnlos "sheep"t, Mana verbraucht und vor allem dabei 0 Damage macht......

die situatin bezog sich auch auf: "Tank rennt in die Gruppe" und nicht auf "tank wartet bis gruppe da ist".
desweiteren ist cc meiner meinung nach wichtiger als der schaden. wenn der cc gescheit funktioniert, dann machts nichts, wenn der kampf etwas länger dauert.
außerdem: sheepen verbraucht so gut wie kein mana. hatte als arkanmage mal soviel manareg, dass sich die sheep kosten innerhalb von 1,5 sec wieder aufgefüllt hatten.
wenn der tank sagt, ich solle sheepen, dann ist es auch meine aufgabe, dafür zu sorgen, dass das sheep erhalten bleibt, bis eine gegenteilige ansage kommt. ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück