Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

Passierte mir gestern ( Unholy DK Tank)

Gruppe aus 3 Mobs. einer davon Caster.

Markiere alles schön mit Symbolen, greife mit den Totenkopf mit Todesgriff, setze Tot und Verfall, Seuchenstoss und Eisige Berührung auf den Totenkopf.

Super, denk ich mir doch. Jetzt kommen die beiden anderen schon gelaufen, machst noch ne hübsche Pestilenz wenn sie auch im Tot und Verfall stehen und dann ist das Thema schon durch....

Jaja, denken...sollte man echt lassen...

Noch bevor die da sind, haut der liebe Schamy die Mobs komplett 15 meter von mir weg, in eine Pat die gerade dort schlendert und wer häts gedacht??? Caster....

Runen alle grad auf Abklingzeit, Todesgriff nicht ab und die DD rennen zu den Mobs....

Da steht man in seiner roten Suppe und kommt sich vor wie bestellt und nicht abgeholt :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel von mir tankt, aber ihm bringt alles zur Weißglut xD

Letztens Nexus, ich war mit ihm und noch einem Kumpel in Nexus (ja 2Randoms noch - unwichtig)
Der eine war eine Kriegerin und hat sehr oft spöttishcer Schlag gemacht, falches Target anvisiert usw. jedenfalls alles, was dem Kriegertank wütend macht.

Nun kam die nächste Mobgrp dran: Bevor der Tank angefangen hat, stürmt unser Krieger rein und macht Damage auf ein beliebiges Ziel, ohne Schild kommt auf ihm noch ein Mob, ein heißer Kampf! - den er alleine führt, denn wir hatten kein bock mehr und warteten bis er starb. Dauerte auch nicht lange, nach 3 Sek. war er tot und der Tank pullte dann die Grp xD

als holy pala: segen des schutzes (melee bubble) auf tank... "ups falsches makro"..^^

damit bringt ihr aber nicht nur den tank zur weißglut sondern auch die gruppe höchst wahrscheinlich xD^^

Da gibts ein geiles Addon für, von dem ich leider nicht weiß wie es heißt.
Das schreibt im /p oder /ra Channel haargenau, welches CC von wem und mit welchem Angriff rausgehaun wurde.
Irgendwann wird der Tank mit Sicherheit dermaßen genervt sein, von dem ewigen gespame, dass ers drin lässt
happy.gif

Das Addon heißt "Cryolysis" und kann sogar noch ein bisschen mehr als das, aber es whispert auch denjenigen an, der auf dem sheep rumhaut

außerdem noch: brot, wasser, portale, managems, etc. (her-)stellen

als holy pala: segen des schutzes (melee bubble) auf tank... "ups falsches makro"..^^

damit bringt ihr aber nicht nur den tank zur weißglut sondern auch die gruppe höchst wahrscheinlich xD^^
Noch geiler wäre hier 'Segen der Opferung'
biggrin.gif
biggrin.gif

Diese geschichte ist mir und genau so passiert wärend eines MH Raids.

Ich erkläre die Taken da einige Neue dabei waren unser MT und zweiter MT (Pala) langweilen sich derweil zu tote. Der kampf beginnt alles Läuft super. Selben Wellen wie immer *gähn* alles bestens *schnarch* .....(kann wer vorspulen)...Und da sind wir kurz bevor der Boss erscheint der Schurke schleicht vor und Ablenken ....*Wiederstanden* -.-...der zweite Schurke wartet nicht lange und Ablenken ~.~ Wiederstanden...Furor Rauscht in den Raid. Der MT Schnappt ihn sich alles ist in aufregung! Im TS ich hab nur 75/50/25 Mana.....Doch es klaoot es kommt ruhe rein. Plötzlich der Tank macht nichts mehr...DC...Aggro hat e noch nicht Nuken! Pyro, Shadobolt, BÄM, BÄM, BÄM. Hexer Seelebrechen, Magier Unsichtbarleit, Jäger Totstellen....Alles gut? Von wegen Heiler Aggro...Ich sehe einen Engelschor! Bin ich Tot? Nein....Puh. Aha der MT is wieder da der zwei Heiler Stehen noch! Furor 20%, Konzentration! Tot und Verfall.....Hallo Tod und Verfall!!! Meele Tot .....noch einer....10%. Eisblock Fern DD Tod. Eisblock Heiler Tod...Wah nur noch ein Heiler. Tank 50%....30% ...45%....20%...25%..5...tot....Jäger schieß den zweiten Tank hoch! Heielr schreit im TS: "Du Idiot nicht mich!" ....Palla Spot..und Schild...Heiler Tot..."ich bekomm die Aggro nicht" Jäger tot ich tot.....Pala steht Oo TS: *kleinlaute Stimme das Pallas* "ups"

Frage an die Algemeinheit, wem hat der Palla da wohl seine Bubble gegeben......

der Mage sheepen und der Tank den Rest erstmal aus der AOE-Reichweite ziehn.

hast schon recht, aber das hier passt so nicht ganz...schonmal versucht die caster (wo du meist 1-2 in der mobgruppe hast) "wegzuziehen" ?

sheep muss einfach früh genug stehen...den caster kann der mage dem tank dann z.b. mit gegenzuaber ranholen
wenn das einmal zu spät ist, dann halt kein sheep und nur ae...denn kein tank wird die ae sein lassen um das sheep nicht rauszuhauen, wenn ihm dann die 3 andern mobs wegrennen
biggrin.gif

am besten ist echt wenn man beide klassen mal gespielt hat...wenn mir sowas als mage passiert zieh ich auch schonmal extra aggro von dem sheep und wenns bei mir ist, wirds gesheept und der tank kann schön da stehen bleiben wo er ist und ae´n.

zugegeben, glaub das klappt nur in stammgruppen

und zurück zum topic : ich glaub es gibt kaum mages, die wissen das sie "gegenzauber" haben
biggrin.gif

Mobgruppe: Marks gesetzt und schon fliegt der erste Kettenblitz vorbei...Schami tot

Diese geschichte ist mir und genau so passiert wärend eines MH Raids.

Ich erkläre die Taken da einige Neue dabei waren unser MT und zweiter MT (Pala) langweilen sich derweil zu tote. Der kampf beginnt alles Läuft super. Selben Wellen wie immer *gähn* alles bestens *schnarch* .....(kann wer vorspulen)...Und da sind wir kurz bevor der Boss erscheint der Schurke schleicht vor und Ablenken ....*Wiederstanden* -.-...der zweite Schurke wartet nicht lange und Ablenken ~.~ Wiederstanden...Furor Rauscht in den Raid. Der MT Schnappt ihn sich alles ist in aufregung! Im TS ich hab nur 75/50/25 Mana.....Doch es klaoot es kommt ruhe rein. Plötzlich der Tank macht nichts mehr...DC...Aggro hat e noch nicht Nuken! Pyro, Shadobolt, BÄM, BÄM, BÄM. Hexer Seelebrechen, Magier Unsichtbarleit, Jäger Totstellen....Alles gut? Von wegen Heiler Aggro...Ich sehe einen Engelschor! Bin ich Tot? Nein....Puh. Aha der MT is wieder da der zwei Heiler Stehen noch! Furor 20%, Konzentration! Tot und Verfall.....Hallo Tod und Verfall!!! Meele Tot .....noch einer....10%. Eisblock Fern DD Tod. Eisblock Heiler Tod...Wah nur noch ein Heiler. Tank 50%....30% ...45%....20%...25%..5...tot....Jäger schieß den zweiten Tank hoch! Heielr schreit im TS: "Du Idiot nicht mich!" ....Palla Spot..und Schild...Heiler Tot..."ich bekomm die Aggro nicht" Jäger tot ich tot.....Pala steht Oo TS: *kleinlaute Stimme das Pallas* "ups"

Frage an die Algemeinheit, wem hat der Palla da wohl seine Bubble gegeben......

find ich super
clap.gif
bitte mehr davon

Momentan sehr beliebt .... Totenkopf fliegt an einem vorbei nach hinten zum DK

Ich hasse diese Klasse jetzt schon. btw. hab ich _natürlich_ in diesem Moment CD auf Spott - so ein Zufall

und zurück zum topic : ich glaub es gibt kaum mages, die wissen das sie "gegenzauber" haben
biggrin.gif

Hallo,

und leider auch viele, die behaupten "Nach-sheepen geht nicht - GING NOCH NIE"... -.-

(obs gaaanz früher nicht ging, steht hier nicht zur Debatte
biggrin.gif
- weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob das schon immer ging oder nicht - es geht um den aktuellen Stand)

Grüße
Primus Pilus

wenn schon vor der weihe betäubt etc. wird -.-
aggropingpong in verbindung mit spot cooldown -.-
die hohe kunst des "sheepens da wo er steht" -.-
wenn aggroreset ein scheibar unerklärliches fremdwort ist -.-
wenn man sich auch nur einmal auf die eisfalle verlassen könnte -.-

die situatin bezog sich auch auf: "Tank rennt in die Gruppe" und nicht auf "tank wartet bis gruppe da ist".
desweiteren ist cc meiner meinung nach wichtiger als der schaden. wenn der cc gescheit funktioniert, dann machts nichts, wenn der kampf etwas länger dauert.
außerdem: sheepen verbraucht so gut wie kein mana. hatte als arkanmage mal soviel manareg, dass sich die sheep kosten innerhalb von 1,5 sec wieder aufgefüllt hatten.
wenn der tank sagt, ich solle sheepen, dann ist es auch meine aufgabe, dafür zu sorgen, dass das sheep erhalten bleibt, bis eine gegenteilige ansage kommt. ganz einfach.
seh ich auch so dauersheep zum beispiel und von inkompetenz ist da dann wohl keine rede

Au Backe die armen Tanks

Im Gegenzug fällt mir da kürzlich ein Tank ein, der hatte so Freude an seinem Talent Ansturm, dass er glatt vergessen hat wie man pullt. Der Umstand dass er für die Instanz am unteren Levelcap war und so bei jedem Ansturm gleich ne 2te Mobgruppe gepullt hat wegen Aggrorange, hat er irgendwie nicht zur Kenntniss genommen.

Zum Glück hatten wir nen TOP Priest dabei. Auf der anderen Seite sind die Inis ja so pippi einfach geworden, dass im Moment alles verziehen wird.

Grüsse
Voni

ja einige der dinge kommen mir bekannt vor^^ mit mein moonkin erlebte ich oft so dinge wo man sich fragt, warum tut er das^^

Beste beispiel Kara:

Ich bin mit ner randomgrp drinne, sind gerade vorbei am kurator. Runter vorbei an 2 der arkanwächter gemogelt (wie üblich) und runter. So arkanwächter umgehauen auf dem weg zum rampe nach oben, meint der schurke doch glatt "mom gebe ebend quest ab." wir denken uns nur "welche quest". schlagartig fiel uns ein das da ja recht irgendwo man ne quests abgeben konnt, keider ein tick zu spät, schurke tod und mobs kommen zu uns. Naja kloppen wir die viecher um, knapp aber gesiegt. Schurke darauf "Kann mich ma wer rezzen, pls." Einer der Heiler drauf "Lauf oder besser Renn wie du es bei den mobs ebend gemacht hast" XD der Schurke ging dann net mehr infight ohne vorher um erlaubnis zu fragen XD

Zurück