Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

Als Jäger kann ich noch was wesentlich besser empfehlen:
Wenn die Heiler oder sonstige DDs, die einen nerven das zu schnell wegklicken, setzt Irreführung auf Die Begleiter der Spieler da mans da nicht wegklicken kan^^. Wichtel oder andere Jägerpets sind da doch ne ganz gute Wahl^^

Ob man Irreführung auf Haustiere setzen kann, hab ich noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird das nicht gehen
sad.gif

Einfach Wichtel freigeben und nach der Ini den Jäger als Hexer durch die mangel drehen xD.

Was mir schon passiert is das ich mir inner ini den ss versehentlich auf mich selbst gesetzt habe oO sorgte auch für lacher naja.

Wenn wieder irgendwas schief läuft denk ich mir einfach das die typen die höheren Rep Kosten ham als ich.^^
 
Priester:

Tank pullt per Fernkampf.
Priester setzt Schattenwort: Tod aufs Main Target, das dann sofort zu ihm läuft
wink.gif



Oder auch beim Tanken von mehreren Mobs (die aber der reihe nach umgeklatscht werden) alle mit schattenwort schmerz dotten.
Sehr schön, wenn dann alle außer dem main target zu einem gelaufen kommen.
hab ich aber auch nur bei tanks gemacht die ich kenne
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts ein geiles Addon für, von dem ich leider nicht weiß wie es heißt.
Das schreibt im /p oder /ra Channel haargenau, welches CC von wem und mit welchem Angriff rausgehaun wurde.
Irgendwann wird der Tank mit Sicherheit dermaßen genervt sein, von dem ewigen gespame, dass ers drin lässt
happy.gif

Nennt sich BigBrother das Tool
smile.gif

Als Tank nehm ich das gerne.
Man will ja wissen wen man zusammen scheißen mus
clap.gif
 
Ein Freund von mir (ER ist Off Krieger) hat mal ausversehen Bei einer Gruppe Massenspott gemacht. War auch sehr nett anzusehen.
Ich liebe es generell wenn dds Tank spielen und tot sind bevor sie das denken merken.
 
Priester:

Tank pullt per Fernkampf.
Priester setzt Schattenwort: Tod aufs Main Target, das dann sofort zu ihm läuft
wink.gif



Oder auch beim Tanken von mehreren Mobs (die aber der reihe nach umgeklatscht werden) alle mit schattenwort schmerz dotten.
Sehr schön, wenn dann alle außer dem main target zu einem gelaufen kommen.
hab ich aber auch nur bei tanks gemacht die ich kenne
biggrin.gif

lol, dann hat ehrlichgesagt der tank nix drauf :x
 
geil geschrieben und entspricht sehr offt der wahrheit bei randoms.


dinge die in nordend einen heiler zu verzweiflung bringen sind tanks die auf alles und jeden zu stürmen. schon offt genug gesehen und neben der mobgruppe gleich noch den boss mit dran gehabt. besonders geil find ich das bei hero instanzen.

was mich noch tierisch aufregt sind spieler die ihr eigenes ding bei bossen durchziehen und dauernd bei einer atacke des bosses wieder den selben fehler machen obwohl man es ihnen 20 mal erklärt hat. führt zu einem sehr hohen manaverbrauch, da die spieler ja wieder hoch geheilt werden müssen und schluss entlich ist alles auf cooldown und der heiler oom.

vote vor gehirn chars, deren spieler es sonst nicht lernen und der char dann die aufgabe des denken übernehmen muss.

in diesem sinne noch einen schönen tag.
 
mit meiner Priesterin krieg ich meistens Stress mit dem Tank, wenn ich:
a) feare
b) das Schaf dotte
c) bei TdM als Heiler (1. Boss) hinter der Tür bleibe beim Pull
d) Schild im Pull auf den Tank setze
e) sterbe
 
An alle Arkan mages : Geistesgegenwart -> Pyroschlag auf den Boss -> Tot -> Ausloggen !

Oder um Barlow zu zitieren :"Mages können 3 Dinge : Kekse , Portale und jede Menge Unsinn. Und nur letzteres machen sie ohne sich vorher 3 mal darum bitten zu lassen."

Auch beliebt ist es , als Healer AFK zu gehen. Natürlich nur kurz und ohne /afk einzuschalten.

Sich in die nächste Gruppe zu blinzeln ist auch der Hit in jedem Raid ! Oder zu lesen wie der Tank ne viertel stunde um lead bittet bevor man bemerkt dass man selber lead hat.

An alle Palas : Gebt dem Tank sdr ! Wirklich gut klappte das leider nur vor dem addon.

oder zu sagen : "Ich kann nicht sheepen!" " Wie du kannst net sheepen?!" "Ich kann nur Schweinen"

Oder anstatt DMG zu machen/zu healen /dance anschalten!

Tanks verstehen keinen Spaß ! Doch dieser Thread klärt warum ihre Repp-Kosten immer so hoch sind !
 
Tank pullt, Jäger macht Eisfalle, Eisfalle geht auf

Das Spiel wiederholt sich 3 mal

Jäger:"WER MACHT STÄNDIG MEINE EISFALLE AUF????"

Darauf Tank:"Laut meinem Addon du!"

ich konnt nicht mehr!^^
 
Hmmm...
Wenn ihr auf die schurken rumhackt,die entdeckt werden beim sap:
1.
kein raidschurke wird wohl verbesserte verstohlenheit skillen.
2.
Es ist ganz normal,wenn sein sap verfehlt,..Es ist der spieler nicht schuld. 5eine kleine verfehlchance haben ALLE Offensivfaehigkeiten.
3.
An alle tipp:
solang ihr nicht zu nah seid:
Ignorieren!
Wenn der Schurke Verschwindet,ist alles wieder in butter.
Wenn nicht,sterben lassen.
~Normalerweise stirbt sonst die ganze gruppe.
Da ist es schneller/besser,er wird gerezzt.


Mfg, ein stolzer Schurkenspieler
 
man macht schon so einiges mit, wenn man sich in instanzen vermöbeln lässt. meist versuche ich dann auch ruhig zu bleiben, wenns mehr als einmal vorkommt, erkläre ich dann auch, was zu geschehen hat und was nicht, aber ab und an kann ich auch richtig eklich werden. gut ist dann, wenn man sich mit dem heiler verbündet und über die nase ablästern kann, die nur mist baut;)

als beispiele kann ich folgendes beitragen:

ich war mal in einer gruppe für managruft und wir hatten u. a. einen schurken dabei, der nicht nur unmotiviert jede gruppe genusst hat, die ihm vor die nase kam, natürlich immer die, die ich grad NICHT pullen wollte, nein, er hatte auch die angewohnheit, die mobs immer einen oder zwei meter vor der weihe zu stunnen. und mir dann erklären wollen, ich muss doch nur weihe machen, dann krieg ich die aggro schon...
unsure.gif


oder ebenso in der managruft, diesmal dann heroisch:
vom heiler, den ich diesmal nicht kannte, kam immer nur gogogogogogogo, was mich immer sowieso schon recht aggressiv macht. irgendwann fragte ich ihn dann, ob ers eilig hat und er meinte nur, dass er hier nich so lang rumgammeln will. das war noch vor dem patch und der manareg war bei meinem pala noch nicht so super, wie jetzt. ok, dacht ich mir, dem zeigst du, wer hier das tempo bestimmt. hab dann eine gruppe nach der andern gepullt, ob ich mana hatte oder nicht. dann standen wir vor diesem steinboss und mein manabalken war halb voll. ich also ran und mein leben wurde immer weniger... als alle tot waren, kam dann vom heiler: super, wenn man pullt, wenn der heiler am trinken ist. ich sagte dann nur: och, du darfst also trinken, aber ich nicht?? is ja spannend. der hat daraufhin dann auch die gruppe verlassen, mich als unfähig bezeichnet und ich hatte reppkosten, aber den spaß wars mir wert
happy.gif


lustig war auch einmal in zul aman. es war ein krieger dabei, den ich schon von einer vorigen randomgruppe kannte. wir konnten uns irgendwie nicht einigen, wer mt macht, haben das also beide mehr oder weniger abwechselnd übernommen. wir waren dann also bei halazzi, pullten da noch den letzten trash und plötzlich seh ich bei meinen buffs ein symbol, dass ich noch gar nicht kannte. ich guck nach, was es für eines ist und sehe, es ist dieser spruch vom krieger, der die aggro um 30 % verringert und diese dann auf ihn überträgt. da war ich doch etwas sprachlos
happy.gif
und als begründung meinte der krieger, er wolle auch etwas von meiner überdimensionalen aggro abhaben
biggrin.gif
 
Magier:

Tank: "Mond wird gesheept"
*Sheep cast, sheep drin*

Tank rennt in die Gruppe, zündet wahlweise Weihe, Donnerknall, Heulende Böe oder vergleichbares.
Tank schreit: "Wieso sheepst du den nicht?"

Mein persönlicher Rekord lag bei 2 stelligem Nachsheepen aufgrund der Inkompetenz des Tanks.

Mal um den Spieß umzudrehen.

Was Sheep? Meinst du das Vieh, das mir immer beim Tanken vor den Füssen rumrennt? Und ich verzweifelt Spalten spamme, aber der 3. Mob schon zum Heiler schielt? Was soll denn der Tank dann machen? Augen zu und raus das Sheep, ne ordentliche Schockwelle und Donnerknall sind jetzt gefragt. Wunder dich nie wieder, wenn der Tank das Sheep vor seinen Füssen rausholt, denn das muss er, wenn es dort ist. Er hat nur 2 Optionen: die Posi wechseln - geht nicht immer oder von vornherein den Pull zu ändern. Geht auch nicht immer.

Wieso liegt eigentlich diese Kackwerbung über meinem Textfenster buffed?? So ein Müll und geht nicht wegzuklicken.
 
Hmmm...
Wenn ihr auf die schurken rumhackt,die entdeckt werden beim sap:
1.
kein raidschurke wird wohl verbesserte verstohlenheit skillen.
2.
Es ist ganz normal,wenn sein sap verfehlt,..Es ist der spieler nicht schuld. 5eine kleine verfehlchance haben ALLE Offensivfaehigkeiten.
3.
An alle tipp:
solang ihr nicht zu nah seid:
Ignorieren!
Wenn der Schurke Verschwindet,ist alles wieder in butter.
Wenn nicht,sterben lassen.
~Normalerweise stirbt sonst die ganze gruppe.
Da ist es schneller/besser,er wird gerezzt.


Mfg, ein stolzer Schurkenspieler

Nur bitte bei fehlgeschlagenen Sap und CD auf vanish sterben wie ein Mann/Frau und nicht Richtung Gruppe laufen
 
eine wahre geschichte - ich war zwar nicht dabei doch selbst nach knapp 2 jahren
hängt dem hexer noch sein ruf nach und wurde lückenlos dokumentiert im gildenforum
w00t.gif


Es war zu guten alten MC-Zeiten der Boss Garr stand an. Alle hatten ihre Aufgaben erhalten.
Ich weiss nicht ob runtergezählt wurde oder auch nicht - ich schreibs ich fügs mal hinzu

3....2.... noch bevor die 1 zu hören war zischte ein Leerwandler des nicht namentlich genannten
Haxers an am Tank vorbei, im TS hörte man viele panische Rufe XXX hol deinen Leerwandler zurück !!
hörte.
Doch der Leerwandler lies sich nicht beirren und wollte Garr zuerst begrüßen
rolleyes.gif


(ich kann mir gut den blassen und im Schweiß gebadeten Hexerspieler vorstellen, wie er den Passiv-Button
dauerspamt)

Da MC noch nicht so auf Farmstatus war - war ein Wipe unvermeidbar.

Der arme Hexer wurde natürlich, mit den besten wünschen überschüttet - he he he

Als man man den Hexer etwas kleinlaut im TS hörte - "Sorry Leute, mein Leerwandler hat einfach zu viel Wille!"

......
irgendwie glaub ich es ihm, denn er spielt jetzt schon länger selbst einen Tank
biggrin.gif
 
nochmal zum Thema - Mobgruppe als Tank um die Ecke ziehen:

ich würd mal sagen, bei Randomgruppen passiert es zum 50%, das man um die Ecke rennt, und feststellt, daß man gaanz allein da doof rumsteht.

Es ist fast immer so, daß irgendwer der Versuchung nicht widerstehen kann und irgendetwas macht (man ist ja im Kampf - da muss man irgendwas machen
rolleyes.gif
) - man rennt also wieder zurück und läuft im pingpong von zweikampf zu zweikampf (vereinfacht ausgedrückt) um sich ein kleines bisschen Aggro zu holen. Mit Sicherheit kommt dann natürlich auch die Pat, wegen der man ja die Mobgruppe wegziehen wollten.

Ist mir schon oft genauso passiert - auch wenn ich im TS langsam und ausführlich erkläre, was ich vor habe.
 
Mich schreckt nichts mehr so richtig wenn ich mal tanken gehe, ich sag vorher an was Sache ist und wenn ich nen guten Tag hab auch 2x. Wenn sich keiner dran hält wird solange gewiped bis der Heiler die grp. verlässt und dann hat sich das eh erledigt ;-). Letztens meinte ein DK, das es besser wäre in Froststance dps fahren zu müssen...naja war letztlich ein Heilerprob. Ich hab einfach nicht mehr gegen gespottet ^^.
 
hmmmm.....also ich bin auch priest und da können mich die tanks ganz gern mal zur weisglut treiben.....ich erlebt das sooft

3 gruppen oder mehr hintereinander pullen, wasserverbrauch = unendlich weil man nicht richtig zum reggen kommt

und dann kommentare wie (ich zitiere hier und jeder heiler wirds kennen) meine lieblinge:


1) - mana wird überbewertet....
2) - ich habe doch 100 % hp....
3) - ich will schnell hier durch, keine zeit zum reggen
4) -
tank (dudu): "wieso heilst du nicht?"
ich: "weil ich kein mana hatte?"
tank: "dann sag doch was"
ich: "hab ich 3 mal gesagt"
tank: "...."
5) - "trink schneller!!"


wenn das einmal passiert im raid oder der ini...ok......
beim zweiten mal warn ich den tank vor....
beim dritten mal lass ich ihn verrecken mit dem spruch (dank @ barlow)
"wer den heiler verarscht, läuft"


liebe tanks.....spielt mal ne heilerklasse und sucht euch nen tank der sich für captain kirk auf koks hält....dann wisst ihr was ich mein
smile.gif
 
Man kann so ziemlich über alles meckern ;-)

Ich hab jetzt so langsam alle Tankklassen bis auf Krieger durch (Ok mein Pala ist mittlerweile Heiler, aber bin Tank aus Leidenschaft)

Hab schon so ziemlich alles erlebt beim Tanken. Aber ganz ehrlich: Irgendwann kann man da auch einfach darauf reagieren ;-) Und wenn man doch grad mal einen Hass auf den DD oder whatever hat der zum tausendsten mal sich nicht an die Targets hält und meint er müsst einen Mob Solo umnuken. Einfach ignorieren oder sich halt die Mühe machen Spot auf CD zu usen und anchargen wo es sein muss.

Es gibt unfähige Tanks, es gibt unfähige Heiler, es gibt unfähige DDs.

Hatte die Tage erst einen nicht so fähigen Heiler im Nexus ;-)

/1: Such noch Tank und DD für Nexus
Da ich mit meinem Bruder unterwegs war (Er Hunter, ich Tank (Frost-DK) den Typ im /1 angewhispert und inviten gelassen. Begrüsst dann meint der Heiler so: Hat wer nen TS? Ich so joah bin mit meinem Bruder grad drin. Kannst ja joinen wenn de magst. TS-Makro gepostet. Der Shami so: Sorry hab kein Mic. Mein nur freundlich das es eh nicht wichtig ist in 5er unbedingt im TS zu sein und gut wars. Waren also zu dritt im TS. Der Heiler mich beim tanken mit Fragen gelöschert zu dies und jenem. Zum DK und wie das doch funzt mit dem und zur Instanz (Er war das erste mal drin). Hab höfflich gemeint ich erklär ihm was er wissen muss. Schien mir etwas leicht überheblich. (Mein DK ist nicht Imba Equipt . Reicht zum Tanken und ist halt Equip vom Leveln). Relativ fix durch die Instanz gerannt (Heiler hat mich schon angefangen zu nerven weil er gehetzt hat wo ich allergisch drauf reagier)
Dann kam wie es kommen muss. Plattform vor Anmoalus(?!) Stehen 2-3 Mobs + Chaotischer Riss. Ich Setz Targets und renn wie bei allen Gruppen zuvor die Plattform Hoch und erstma auf den Riss. Setz Tod und Verfall + Heulende Böhe und Pestilenz + Eisige Gegenwehr gezündet. Frag mich wo der Heal kommt *Lichrichtter und unermüdlicher Verteidiger gezündet* wart immer noch auf Heal - Trank und Ghul raus zum Opfern - Scheisse keine Runenmacht mehr - DOWN. Kampf hat noch etwas gedauert aber wie geahnt wipe (Keine ernsthafte Ersatztankklasse dabei gewesen und war noch keiner der Mobs tot (Haben ja ca 37k life)

Ausrede vom Heiler: Was rennsten auch hoch? Pull doch runter öÖ Hatte dich nicht im Sichtfeld

Wer war jetzt der böse? Ich weil ich mein Ding durchgezogen hab und dem Heiler net groß und breit erklärt hab das ich wie x-ma vorher hochlauf oder der Heiler der etwas sehr sehr langsam reagiert hat und nicht hochgelaufen ist um mich ins Sichtfeld zu bekommen ;-) *gg*

Hab mich halt net groß aufgeregt. Gab dann noch nen Fastwipe weil der Heiler ma eben disconnetet nach em pull hatte und weil er beim Endboss gemeint hat "Ups sorry hab mich auf das Pet konzentriert das am Leben zu halten und dich ganz vergessen " - WIPE

Könnt glaub ein ganzes Buch über lustige Erfahrungen in Instanzen machen ;-)

rennst rum sammelst mobs aus allen ecken Weil jeder DD dir vorm beim Mob antanken einen geklaut hat - Charge - Spot - etc und haste alle schön bei dir *mage läuft an und* BAM Druckwelle! (Ja schleudert die Mobs weg seit 3.0 ;-))

Und an die lieben ungeduldigen:
Wenn ein Tank nicht pullt kann das folgende Gründe haben:
1. Er wartet bis sein Heiler gereggt hat
2. Er schaut sich die nächste Mob Gruppe an und versucht Sinnvoll Targets und CC zu setzen
3. Der Heiler hat ihn gebeten kurz zu warten.
4. Er Trinkt grad nen Schluck so OOC ;-)
5. Zündet sich ne Kippe an
6. Wurd grad kurz in en Gespräch verwickelt.
7. Tippt grad noch ne kurze Erklärung für die Gruppe.
8. usw :-P

Also wie schon jmd gesagt hat: Der Tank pullt und er hat zu 99% einen Grund warum er es nicht jetzt sofort tut

In diesem Sinne noch ein schönes WE
 
Zurück