Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

bring doch nich son brecher, ohne ne warnung zu geben. ich sitz hier im büro und brech mir fast die gesichtsmuskeln, um nich loszuprusten

btw: Made my Day


!!
happy.gif
 
Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

Jäger:

4. Oh, die Irreführung ging wohl auf den Heiler. (Tank sieht ratlos den Mob an sich vorbeilaufen, Heiler wirkt etwas panisch)

Als Jäger kann ich noch was wesentlich besser empfehlen:
Wenn die Heiler oder sonstige DDs, die einen nerven das zu schnell wegklicken, setzt Irreführung auf Die Begleiter der Spieler da mans da nicht wegklicken kan^^. Wichtel oder andere Jägerpets sind da doch ne ganz gute Wahl^^

Ob man Irreführung auf Haustiere setzen kann, hab ich noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird das nicht gehen
sad.gif
 
Tank: Pullt mit Schusswaffe.
Mob: Läuft zum Tank.
Offkrieger: Stürmt an bevor Mob bei Tank ist

Tank: Pullt mit Schusswaffe.
Mob: Läuft zum Tank.
Alle Member: Full DPS bevor Mob bei Tank.

Tank: Pullt mit Schusswaffe.
Mob: Läuft zum Tank.
Heiler: Castet ne 8k heilung auf Tank oder gar ein Schild^^
 
die sachen zum jäger sind echt geil^^ der rest is zwar auch net schlecht aber beim jäger musst ich am meisten lachen...das beste an witzigen sachen ja ja wenn das was erzählt wird der realtität entspricht so wie z.B. bei mario bart... er sagt ja im prinziep auchnur wies is^^
 
Kurze Reg-Pause vor der nächsten Mobgruppe, der Schurke läuft schonmal vor. Ok, der stellt sich bestimmt schonmal hin und warten auf die Markierungen.
Zack Aggro (wollte er wohl doch wieder die Taschen der Humanoiden ausräumen), Tank läuft ran um die 4 Mobs wieder einzusammeln (der Schurke ist natürlich
urplötzlich verschwunden) zischt der Off-Krieger am Tank vorbei. Kurze Ansage vom Tank, "Kurz warten.", kurze Antwort vom Off-Krieger "Zu spät." und schon hört
und sieht man den Krieger mit seinem Klingenwirbel durch die ganze Gruppe kreiseln.

Zum Glück hält er nen bisschen was aus und die Heiler sind auf Zack.

was ihr erlebt würde mir angst machen -.-
 
This made my day
victory.gif


Schon lange nicht mehr so gelacht !!! (mist , nur leider passiert das öfter als wir glauben)

Und ich spiel noch dazu beide Seiten ; Tank und Priester^^^^


Aber ich gestehe : "hatte auch schon mal dem tank mein Priesterschild verpasst und mich gewundert
warum der Totenkof auf mich zuläuft "
blush.gif


aber mein liebster war der dk beim tanken vorige woche, mit 3 mal todesgriff in folge^^^^^^
3 mal ist er gestorben und dann kam plötzlich im chat : "warum tankst du eigentlich nicht ?"
biggrin.gif


lg
randy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wieso sollen den andere spieler immer nur gemein sein.... ich hab auch schon oft genug Jägern den Auftrag gegeben nen Heiler oder DD der mich zuvor genervt hat Irreführung zu geben und den Mob dann an mich gebunden wenn derjenige tot war... nagut wenn ich denjenigen kannte auch schon kurz vorher.

Manchmal lernens Spieler nicht das der Tank pullt, das man Targets assistet, wartet bis der Mob beim Tank ist tec.

Nur ein Problem hab ich dabei noch...

1. es ist leider nicht immer ein Jäger oder ein zweiter heilfähiger Char bei
2. was macht man gegen Jäger die geben sich selbst nicht Irreführung bzw. wenn doch stellen sie sich tot
 
irgendwer wollte die Sicht der Priester hören:

hmm phu harter kampf nur noch 10 % Mana, 1-2 hots verteilen damit der hexer mit aderlass voll wird und der Krieger leichter reggen tut und hinhocken ... Manakeks anknabbern .... CHAAAARGE

nach der Gruppe muss ich kurz afklo ... letzter mob tot ... /p so jetzt schnell fix 2 min afklo ... im Aufstehen höre ich aus den Boxen ein CHAAARGE-Geräusch und geh mit einem seeligen Lächeln auf das stille Örtchen

Gebet der Besserung auf den Tank, der macht nen Mädchen-Pull (ich meine die Sorte Tank ala... "hmm-ich-schiess-den-nahkämpfer-an-damit-er-mir-entgegen-läuft-und-renn ihm-dann-doch-entgegen-während-die-zwei-Caster-mobs-genau-so-weit-weg-stehen-bleiben-das-ich-keine-Aggro-durch-AE-aufbaue-und-bis-mir-auffällt-das-der-heiler-aggro-von-den-castern-hat-is-der-Heiler-schon-zweimal-klinisch-tot)

hatte auch schon tanks wo es hieß 3 Nahkämpfer antanken mit Gebet der besserung in den kampf, zaghafte Erneuerung, Große heilung zum Auffüllen nach geschätzten 7 sekunden .... Heil-Aggro und das durch eine ganze instanz variabel kann man die drei nahkämpfer durch 2 caster oder ähnliches ersetzen.
Hatte mich alles wenig gestört ... ich bin random-gruppen gewöhnt und dahin gehend abgehärtet wenn es darum geht mein eigenes leben zu retten. Die Reaktion des Tanks als ich ihm den einen oder anderen wohlgemeinten neutral formulierten Ratschlag geben wollte in bezug auf Spielmechanik und Nutzen eines Tanks bzw. Aggroaufbau auf mehreren Mobs .... DAS hat mich dann doch etwas .. hmm sagen wir mal ... das hat meine Zarten Gefühle negativ in Schwingung gebracht *knurr*

Das könnt ich noch ins unendliche weitertreiben ....
da gibt es den Tank der meint n Dot (welcher art auch immer, Blutung vom Druiden, Krankheiten vom DK usw.) wären auf Mobs in Eisfallen recht funny *tut quietsch-vergnügt*
oder der Klassiker ... hmm Schaf ... Draufhauen ... hmm Schaf ... Draufhauen
auch ein Klassiker in der TdM: Schwestern der Qual (dämon) erhält nen lustigen Totenkopf (bedeutete die restliche Instanz über First target).... so sprach denn der Tank ... Totenkopf First target, Hexer verbann einen.... ich konnt mir den Spass einfach nicht verkneifen *grinst böse*
auch ein Klassiker /p Pat von hinten .... krieger geht nach vorne .... /p PAT VON HINTEN .... krieger zieht pfeil und bogen /Y PAAAAAAT ---- pull vorne add hinten wipe
usw. usw. ich spreche nicht von einzelnen Missgeschicken sondern von solchen Praktiken über mehr oder minder ganze Instanzen oder zumindest manche Abschnitte davon

wo wir gerade bei dem ... -Mit dem Finger auf andere zeigen- ... sind
Jäger die durch eine ganze instanz (trotz dem einen oder anderen scherzhaften Hinweis) permanent mit Aspekt der viper rumlaufen
Toooooll so viel Mana ... Fast hätt ich es geschafft und den Jäger als heilender auf heilen geskiller heilpriester ihn im dmg zu schlagen ... 1 % hat gefehlt

In Summe kann ich nur sagen ... ich hab kein Problem wenn wer nen Fehler macht weil wie wir Alle Helden so sind wir doch im Grunde alle eines ... nämlich Menschen und die "dürfen" Fehler machen.
Was mich als Hexer, Magier, Heil-Priester, Bärendruidin, Jäger, Schurke und Schamane zur Weissglut bringt .... sind Spieler die gegen produktive Kritik immun, resistent oder gar allergisch sind. Is'n Spiel - is scho recht - abern Spiel hat Regeln - und die die es Spielen erklären sich dazu bereit sich an die Regeln und die Spielmechanik zu halten und oder sich ins Spielgeschehen einzufügen nach bestem wissen und gewissen versteht sich.
Und wenn mir vier leute sagen in einer 5ergruppe das ich mit meinem Char was grundlegendes verkehrt mache dann antworte ich nicht mit einem ihr kackn00b's l2p sonder überleg selbst mal ob ich vielleicht irgendwo irgendwas irgendwie verkehrt mache oder meine spielweise irgendwo irgenwie ... vieleicht ... verbessern könnte.

lg sily


Phuuu .... soviel zum thema weissglut.

eins sei noch eingewerft .-/
die tatsache das es mehr DD gibt alsl sonst was erhöht auch proportional die wahrscheinlichkeit das man mehr ddd (doofe damage dealer) kennen lernt.
irgendwo in den weiten dieses tollen forums lass ich heute oder gestern mal den satz ... je mehr Scheisse man in einen Topf wirfst um so größer ist auch die Warscheinlichkeit das ich davon eines wieder rausfische

oder so

HF & GL & Peace un so :-)
 
Der Thread ist geil muss ich ja schon sagen.
Musste mich an der Stelle des DD-Kriegers richtig kranklachen
biggrin.gif
:D, spiele selber nen DD- Krieger....
und es ist wahr alles xD.

Tank: Ich pulle die Gruppe nach hinten!
>> Gruppe gepullt<<
Ich: CHARGE--> Wirbelwind--> aber lebe noch
Tank: Wasn jetzt kaputt bei dir?
Ich: Ist doch alles gut gegangen ^^

Naja aber ich war auch mal tank .... pre BC
biggrin.gif
und da hats mich auch einfach nur abgefuckt das die Leute direkt dmg machen müssen aber irgendwie isses manchmal auch viel zu langsam wie Tanks vorgehen.
 
aber irgendwie isses manchmal auch viel zu langsam wie Tanks vorgehen.

genau das ist das problem, wenn ein tank nicht pullt hat das zu 99% einen grund

a. er will noch symbole anpassen
b. er schüttet sich grad was zu trinken ein
c. die heiler freundin hat ihn gebeten kurz zu warten
d. er wartet auf die patro die in 5sek um die ecke kommt
e. blutrausch ist erst in 5sek rdy

usw. usw.....es gibt nen grund warum der tank mit pullen wartet -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe echt geil was ihr da schreibt, das beste ist das viele sachen man selbst schon erlebt hat als tank
laugh.gif


was mich zur zeit am meisten aufregt beim tanken sind die ele schamanen. ich pull ne grp -> grp kommt -> schamane rennt rein und macht das komische bomben (mir fällt grad net ein wie das heisst) wo alle wegfliegen. alle mobs sind irgendwo im raum und ich darf rumhecheln und alle einsammel.
mad.gif
 
Sehr geiler Thread bisher, da kommt mir vieles nur zu bekannt vor.

Ich muss sagen, dass ich die meisten Probleme mit anderen Kriegern hab.

Einer der klassischten Szenen:

Wir waren in Kara (is länger her damals als das noch schwer war und wir kaum BC-Epics hatten)
Ich verkünde im TS, dass ich vorhabe jetzt anzutanken.
Gesagt getan - ich trotte gemächlich (kein Taktiker geskillt und daher kein Charge) auf die Riesentussi zu.
Auf einmal höhre ich ZAAAAM und der Fury-Krieger neben mir geht von 0 auf 100 in 2,3 direkt in die offenen Arme der Maid.

Mit einem lauten Klatschen wird die eingesprunge Schraube des Nachtelf Kriegers eingeleitet und die Maid bereitet sich darauf vor den Raid aufzumischen.

Bis ich die Aggro hatte und die Dame zum Tänzchen aufforden konnte, musste zwar noch ein Bruzelpyroblinzelmagier dran glauben aber wird haben sie zu acht auch noch down bekommen.

Nachdem der Krieger wieder gerezzt wurde beschränkte er sich auf ein: "AUA die macht ja Schaden", was aber nur mit einem trokenen "Darum tankt auch Goldchen" beantwortet wurde.


Aber eigentlich hab ich meine Gruppenmitglieder relativ gut erzogen, nachdem ich eine Woche lang den "Wer Aggro hat darf sie behalten" Grundsatz durchgezogen habe.
 
da ich jäger bin liebe ich folgende dinge zu tun (in fun gruppen wohlgemerkt):
- Aspekt des Rudels (ihr wudnert euch warum ihr instant benommen seid? xD)
- Knurren/Agressiv beim Pet
- Pet läuft "unbeabsichtigt" durch trash
- Irreführung makro - verdammt, wieso hat mein pet die aggro?
- Schussrotation mit Aggro-schuss
- Salve
biggrin.gif

- Aspekt der Viper...dödelö... ich hab keinen Mana mangel... aber der boss brauch ja ewig, macht mal mehr dmg!
- Totstellen-CD vortäuschen und mitm Mob am arsch durch die Ini laufen und den Tank mit den Pulls beschäftigen
- Eisfalle auf Totenkopf
biggrin.gif



mehr meiner taten fallen mir gerade nicht ein^^
ach so doch: Als letzter im Raid am Leben sein, der Endboss ist fast tot, gruppe ist schon fast wieder komplett da - und totstellen! life-reset
biggrin.gif
und dann ein gekonntes Sry im TS raushauen
 
Sebst erlebt.

Nur noch sheep am leben
Bär stürmt sheep an
sheep weg
steht beim todesritter wo der tank eben noch stand
Todesritter: sry, ich dachte charge hätte noch cd

Bär charged in Gruppe
Prankenhieb
Alle mobs fliegen zur Seite
Eule: Taifoon is ja cool

Der Bär bin übrigens ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-DK: Einmal fein mit dem Spot den Mob über die Weihe ziehen.... Gibt bei mir 3x ne Warnung, beim 4x können sie sich nen neuen Tank suchen...
-Drudie: Was ich gestern feststellen musste, wenn der Druide NUR mit Regrow healt und meint, andere Healspells hätte er nicht...
-Sämmtliche Klassen, die so eine Knock-Back AE können und damit gerne mal die Mobs aus der Weihe haun oder in andere Grps oder sonstwohin
-Hexer: Tab+Dot+Tab+Dot+Tab+Dot+Tab+Dot+Tab+Dot "Hö wer hat den Boss gepullt?"
-Sämmtliche Klassen: Pulle eine Caster Grp, renne um die Ecke und der rest haut schon drauf---> DD hat Aggro--> Healer healt--> hat von den anderen Aggro
-Heiler die üerfordert sind, wenn man mehr als 1 target healen muss
-Healer, die bevor man überhaupt einen Mob angetankt hat einen 10k Critheal reindrücken-->Healer hat erstmal Aggro
-DD, die, wenn was schief läuft oder geadded wird sofort mit AE beginnen oder wahllos auf ein Target dmg machen, statt zu schaun, dass wenn der Tank alle Mobs hat auf das Target des Tanks bzw das target mit der meisten Bedrohung auf dem Tank dmg zu machen...
-Leute die zu doof für einen Kick/Counterspell sind

Sonst bringt einen Tank noch zur Weißglut: Fehlendes Klassenverständnis, DD die heulen, wenn man pullt, während der Healer 100% Mana hat, sie aber noch am reggen sind, zu doof sind auf das Target mit der meistenr Aggo zu gehen, wenn mal keine Marks sind,...

Naja, vielleicht sollen mal einige drüber nachdenken, wieso man random keine Tanks mehr findet. (Mehr als die hälfte von den obengenannten Punkten ist mir allein gestern passiert....)
 
Um die Ecke laufen? :ugly:


Funktioniert leider nicht immer.

Entweder die Caster-Mobs laufen ein stück und bleiben dann wieder stehen, oder diese schießen einfach durch die Wände.

Ansonsten kommen mir viele Situationen beängstigend bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe echt geil was ihr da schreibt, das beste ist das viele sachen man selbst schon erlebt hat als tank
laugh.gif


was mich zur zeit am meisten aufregt beim tanken sind die ele schamanen. ich pull ne grp -> grp kommt -> schamane rennt rein und macht das komische bomben (mir fällt grad net ein wie das heisst) wo alle wegfliegen. alle mobs sind irgendwo im raum und ich darf rumhecheln und alle einsammel.
mad.gif

Du meinst das Gewitter!^^
happy.gif
 
... aber irgendwie isses manchmal auch viel zu langsam wie Tanks vorgehen.
Als DD ist es ja auch reichlich einfach, Kopf ausschalten und auf das "GO" vom Tank warten (so, setzte hier mal zu Sicherheit nen Smilie)
blub.gif
Dann mit einem Schlag das maximum an Damage losschicken. Die Arbeit die ein Tank vorher hat ((situatuion abschätzen, pat unterwegs, caster da?, welche mobs vorort, wie markieren), ja nicht jeder Tank war schon in jeder Ini!) wird nur als störend empfunden. Passt schon, losloslos, Tank kennt sich ja aus! Wie, noch nicht gepullt, Heal afklo (egal, sowieso völlig überbewertet), passt doch, sind ja nur vier mobs ich bomb schon mal los, die pipipause dauert ja wohl nicht solange, dann ist er/sie wieder da falls es eng wird.

Das Leben ist schön!
cry.gif
 
Zurück