Wie bringe ich einen Tank zur Weißglut?

Als BC rauskam hab ich zum ersten mal meinen Druiden auf Bär umgeskillt, weil ich
auch endlich mal tanken wollte.
Hatte mit extra 2 Makros gemacht:
Laaangsam DMG aufbauen
Full DMG

Der pull kam oft erst gar nicht mehr bei mir an. Wenn doch, schnell die Aggro
verloren.
Meiner Meinung liegt es daran, dass viele Neueinsteiger erstmal nur
durch die Inis gezogen werden und dadurch das Gruppenspiel und ihre Klasse
nicht beherrschen.
Hab jetzt nach einem Jahr Pause wieder angefangen (als Heiler).
Aber mein erster Run war schon eine Katastrophe.
Werde jetzt mal meine eigenen Erfahrungen als Tank sammeln.

An alle Tanks unter euch: Ihr habt meinen vollsten Respekt und meine Anerkennung.

P.S. Natürlich hab ich auch schonmal zu früh geheilt und die Aggro gehabt.
Fehler machen wir alle mal. Und ich persönlich liebe gerade die Kämpfe. wenn
mal was schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das Gewitter!^^
happy.gif

genau, danke dir
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Gewitter ist perfekt wenn man dem Heiler aus der Klemme helfen will! Man will den Mob ja nicht behalten!
happy.gif


Frostschock / Gewitter / Totem des Verlangsamen/Feuerexplosionstotem (mit 3 s Betäubung) und dann hilfeschreiend um den Tank herumrennen! oO

Mitunter einer der wenigen Möglichkeiten Flächenschaden zu machen. Viele Mobgruppen sind ja heutzutage schon down bevor der Schami den ersten Kettenblitz durch hat.... naja ....
biggrin.gif
 
Ein Tank, der sich die Aggro von nem Jägerpet klauen lässt, verdient die Bezeichnung "Tank" nicht... Basta. Es gibt sowieso mehr miese Tanks als es schlechte Jäger gibt (auf Lvl 80). Is einfach so und jetzt: Flame on ;>
 
Also PvPler retten euch ohne Probleme vor eurem PVE Lowskill
wink.gif


Blind, Cyclone, Missdirect, Roots 4tw , je nach Klasse versteht sich
wink.gif
 
XD made may day wegen dem TE hab ich nen lachanfall bekommen auf arbeit und ich sitze mit 20 leuten im büro die mich wie autos angucken XD

lustig gemacht aber wahres dran^^
 
Vielen Dank für das grosse Feedback, und denn Verzicht aufs Flamen, hoffe es kommen noch mehr Beispiele ist super witzig was so alles erlebt wird. Was auch schön ist, zu sehen man steht mit den Situationen nicht alleine da. Und natürlich machen alle Fehler, und ich habe die Heiler extra aus den Beispielen rausgehalten, Ihr Job wird meiner Erfahrung nach gänzlich unterschätzt. Vielen Dank auf diesem Wege an all die Heiler die mich in meiner Dose halten.
clap.gif
 
Ach btw, ich hatte auch so ne Ini mit meinem Dudu, der ist an dem Abend 80 geworden, hatte relativ wenig Manareg im Healgear, aber ich dachte mir, skillste Heal und dann ab in die Ini
wink.gif


2 Monate nur Eule und Pvp gespielt waren auch was viel für meinen PvE "Skill".

Naja ganze Gruppe waren Gildies, aber Raidmember. Full SW Gear an, bzw full 25er Wotlk, und entsprechend war das Tempo, naja, das ich die ganze Ini mit Wildwuchs Rank1 und Verjüngen Rank 1 geheilt habe und der Tank , scheissegal ob ich 1000Mana hatte oder voll war eine Grp nach der anderen gezogen hat, war dieser Run auch so ähnlich wie hier oft beschrieben
wink.gif


Heroic Hallen der Blitze vs. Meine Grp

Heroic Hallen der Blitze WINS
 
Mage:

2. Selbe Situation, nur ohne Sheep.
Pala Schild rein, die Mobs laufen zum Tank, der zündet die Weihe und gerade als die Mobs fast bei ihm Nagekommen sind, rennt der Mage rein.... BÄMM, Push-Back-Efekt..... Alle Mobs stehen wieder 10 Meter weg. Ausserhalb der Weihe....
Das ist natürlich nicht dem AMge allein vorbehalten, haben doch Schamanen und Druiden auch solch dolle Fähigkeiten.

Seit wann haben Magier nen "Push-Back-Effekt".....
 
Und wenn ihr euch traut, herauszufinden, was die Tanks wirklich von euch halten und sich über euch erzählen, lest doch mal den Original Tank-Laber-Thread hier aus dem buffed Kriegerforum: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27755

Schlaffe 50+ Seiten mit der Wahrheit über Raider, Heiler, Damage Dealer und andere Katastrophen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vor patch 3.0 bei schami:
Pfffff wer braucht schon wf?? agi ist viel geiler xD
 
Also mir ist gestern erst wieder was in der Art passiert. Ich markier die Gegnergruppe... pull kommt und ich schnapp mit das erste Ziel (ahso ich spiele Tank^^). Meine HP geht auf 50%.. keine Heal.. unermüdlicher verteidiger zündet (mit Warnung im Gruppenchat)..... immer noch keine Heal
dunno.gif
.. naja Ende vom Lied ich kippe aus den Latschen und die Gruppe geht down. Ich frage den Heiler was los war... Antwort: Oha sry habe vergessen zu heilen.....
 
Ich weiß was zum Priester !!

Sämtliche Sätze die mit '... aber der Heal war durch !' enden
happy.gif
Hätte ich in der Letzten zeit öfters,
Ich sags euch Old Kindom ist ne Scheiss ini der endboss ist zum kotzen und die archievments sind auch sehr scheisse.
 
Ein Tank, der sich die Aggro von nem Jägerpet klauen lässt, verdient die Bezeichnung "Tank" nicht... Basta. Es gibt sowieso mehr miese Tanks als es schlechte Jäger gibt (auf Lvl 80). Is einfach so und jetzt: Flame on ;>


Jägerpet und Knurren auf On - insbesondere wenn es dann Mobgruppen sind, kann der beste Tank (gelegentlich) nichts dagegen machen.

Das hat nichts mit "Flame On" zu tun, sondern zeigt offensichtliches Unwissen auf.
 
Priester: "Re...
ups"

Ja, auch schon erlebt. Die Gruppe, ungefähr die Hälfte davon um die 5 - 11k Latenz, durch Kara geschlichen (ging ja mit der Latenz auch derbe langsam vorwärts),
bei Kurator nach dem der Tank und ein eingesprungener Feral ins Gras gebissen hatten: "sry... disc" vom Heiler ist nicht wirklich so der Lacher in dem Moment. ^^

mfg
 
Hm... bei uns war es mal in Kara so, dass der Tank gesagt hat, dass er mehr Schutz von den Heilern braucht. Seine Lebenspunkte gingen immer in dem Maß auf und ab 5%-100%-5% etc. Ein Pala hatte das falsch verstanden und Segen des Schutzes gegeben, ganzer Raid wundert sich, dass der Boss mitmal wegläuft. Aber böse war da niemand, wurde eher nur verlacht und vor jedem Boss gefragt, ob der Pala seinen Segen des Schutzes weit genug weggelegt hat.

Ich spiele übrigens sowohl Tank, als auch DD. Wenn ich mit meiner Schurkin unterwegs bin, sag ich vorher schon immer bescheid, dass niemand Schuld ist, sollte ich im Kampf als Einziges umfallen. Bin da so ein bisschen schwierig zu handhaben, da ich nicht darauf achte, dass ich meinen ganzen Schaden auf das Hauptziel lenke, sondern auf das logischste Ziel. Heißt also, wenn ein Heiler bei den Gegnern ist, der nicht beachtet wird, dann schwenke ich auf den um. Oder wie im Nexus der Kommandant mit Anstürmen haut gerne unsere Heiler dann weg, da behalte ich den auch bei mir.

Als Tank (Schutzpala) hab ich die Angewohnheit entwickelt, dass ich fast schon sofort Rechtschaffene Verteidigung mache, sobald ein Gegner vom Boden abhebt. Aber in der Violetten Festung hatte ich dann auch mal das tolle Erlebnis mit zwei Schurken und einem Jäger beim Endboss, dass ich beide Schurkenhandel und Irreführung abbekommen habe. Einziger Kommentar von mit an die Gruppe "Ich geh afk, brauch eh nicht tanken." Gut ich bin natürlich trotzdem da geblieben, aber wurde ganz komisch von den Anderen angeschaut.
 
Zurück