Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

• Zu schwer: Sie hätten die Kämpfe einfacher machen sollen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für angemessen: weder zu schwer noch zu leicht.

Stimmen: 1 100,0%
  • Keine Herausforderung: im Scherbenwelt-Vergleich sind sie zu einfach.

• Lächerlich: Wir rauschen nur so durch die Instanzen ? wo bleibt da der Spaß?

• Umfrageteilnehmer
    1
Generell viel zu einfach wie ich finde. Aber weniger die Heros, sondern eher Naxxramas und co. sind wirklich zu leicht geraten.

Ich persönlich finde es auch zu langweilig, sie sind zwar schön anzusehn, aber Bosstaktiken hat man schnell raus und das ohne wipe und bin bisher noch nie in den Nonheroinis gestorben. Ganz anders ist die Sache da in den Heros. Die sind schon rect schwer mit Instanz-, Quest- und Lederverarbeutungsgear. Aber auch sicher nicht schwer mit ein wenig Epics, da die Bosse ja fast das gleiche machen wie in Nonhero und nur in einigen Heros muss man sich an neue Bosse gewöhnen, wo man die Taktik auch schnell wieder drinne hat ....

Negativ zuerst:

Also ich persönlich finde die Instanzen an sich zu langweilig.
Ich hab mir wesentlich mehr vorgestellt, denn wenn ich da mit einer Gruppe rein gehe, bin ich innerhalb von einer 1/4Stunde durch.
Ich finde so machen die Instanzen einfach keinen Spaß wenn man pro Bossfight grade mal höchstens 10% Leben verliert und kein Nervenkitzel dabei ist...

Positiv:

Sehr positiv finde ich allerdings die Gestalltung der Instanzen denn von den Texturen her und den Models sind diese nämlich sehr gelungen und bringen mal etwas neues.
Noch sehr positiv aufgefallen ist mir, dass es in fast jeder Instanz nun kleine Events gibt die man bestaunen kann, dennoch werden diese nach dem 3-4mal langweilig beim zuschauen...

Aber im ganzen find ich die Instanzen ganz gut, nur halt zu easy.

Mfg Hamakawama

ich finde neben dem design der innis die bosskämpfe schon anspruchsvoll, nur mit dem endboss in burg uthgarde find ich hätten sie einfacher machen sollen

Die Inis sind im gegensatz zu BC nen Witz. Gut vllt liegt es ein bisschen daran das wir da mit T5/T6 reingehen, aber bisher haben wir jede Instanz (bis auf violette festung) mit 4 Leuten geschafft.

auf normal sind sie zu leicht...
auf heroisch werden sie dem schwierigkeitsgrad gerecht.... dennoch finde ich das instanz abhängig.
wenn ich dran denk wie es zu "bc zeiten" war...... zu dritt auf hero durch....
rolleyes.gif

finde es gut wie es ist.

auf normal sind sie zu leicht...
auf heroisch werden sie dem schwierigkeitsgrad gerecht.... dennoch finde ich das instanz abhängig.
wenn ich dran denk wie es zu "bc zeiten" war...... zu dritt auf hero durch....
rolleyes.gif

finde es gut wie es ist.
War bis jetzt nur Nerub, find die ini passent !(nicht zu low, nicht zu high)
hab leider 2faild gruppen gehabt, sind vorm 1. boss beim mobb net weiter gekommen, heute erstemal die ini geschafft.... beim 3. mal (bissel peinlich ich weiß =/, tank der aggro net halten kann <3) naja wie schon gesagt find zumindest diese ini passent !

find den schwierigkeitsgrad angemesssen. auf hero ist es mit guten 70 (bt ,sun) doch eine ecke leichter^^

was ich bisher gesehen habe ist viel zu einfach

ich bin allerdings auch erst 77 und hoffe ja immer noch das es mal ein bissel schwerer wird

grade als tank ist es manschmal extrem langweilig durch die Mobs zu rennen

die bosse haben zwar fähigkeiten die manschmal etwas rein haun können, aber nach dem ersten kampf erkennt man sofort wie man diesen ausweichen kann

ich habe grade über mir gelesen das der boss in utgarde zu schwer ist ,eigentlich ist der ja total einfach wenn man weis wie man ihn zulegen hat

man tankt inis durch wo bosse 4 level über einen liegen ohne Probleme

also für jeden der die Augen aufhält und kämpfe geübt analysiert bestehen nach dem zweiten run keinerlei schwierigkeiten mehr

und wenn das einzige was noch schiefgehen könnte die mitspieler sind find ich das schon etwas schade

es wurde leider so verwirkligt wie befürchtet die inis werden so einfach gemacht das man einfach nicht mehr sterben kann am trash

die boss mobs bekommen ein paar spezialangriffe die aber so genau getaktet sind das auch die leute mit ner langen leitung es irgend wann checken müssen

das ist natürlich für spieler die auf alles in inis achten und sofort nen taktischen kampfplan ^^ im hirn abspeichern einfach nur gähn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo. zu leicht klar.
seit auch alle mit t1-2 rumgelaufen. in BC

naja schwierigkeit in nordende eine woche von 70 auf 80 mit s3/s4 jo das is schwer

instanzen: naja jeder will was erleben ? allso auch DU

warum sollte es auch eine 2 klassen geselschaft geben?

ob 1 char oder wie bei mir 5 auf 70 damals ist das so wichtig?

nein, und warum will blizz es so mach wie die meisten es haben wollen.

weil sie lesen was ihr schreibt? nein deswegen gibts auch nur elite gilden ! die nur spielen um erfolg zu haben und besser zu sein wie alle anderen.

jeder will seinen spass haben.

und naja jeder der jetst sagt S sets oder T sets muss mann sich verdienen der hat nichts aber auch garnichts gelehrnt aus dem spiel und den addons.

alle sind gleich und haben die gleichen möglichkeiten aber wie immer macht so weiter bei buffed im forum euer täglich brot.

und den elite gilden sag ich nur eins HF und BB gibt immer 1000 leute die besser sind aber die müssen es nicht übertreiben.

ganz deutlich zu leicht. auch auf hero!
blizzard hätte die levelspanne von 70-80 ausnutzen können um einen kompletten itemreset zu schaffen. stattdessen verzichten leute auf 10er naxx loot, weil die items aus sunwell noch immer besser sind. also iwo is da was falsch gelaufen.

Also alle instanzen sind erstmal wunderschön gestaltet das find ich dieses mal wirklich eine gelungene arbeit.

Allerdings gibt es da vom schwierigkeitsgrad her wie bei einer münze 2 seiten

Dazu muß ich vorerst sagen das ich einen krieger complet t6/sunwell gear habe *tank sowie dd gear*

Die eine seite der münze:

für den krieger waren die instanzen sehr leicht auf nonhero..auf hero waren se vllt ein bisschen interessanter.. aber das lag wohl eher an den heilern als an tank^^

naxx10/25 is auch ganz net aber ich sag ma..leichter als kara wenn ich das etz man mit naxx 10 man vergleiche

zum tankgear..leider isses wirklich so wie ein paar mal schon geschrieben das man erst auf hero/raids sein gear aus bt und swp so langsam durch neue sachen wechselt. da is keine wirkliche grenze mehr drin..zu bc zeiten mußte man wenigstens noch in die hero inzen und dort sein zeug zusammenfarmen um dann langsam kara/gruul/maggi/ usw reingehen zu können.

da is dieses mal kein "strich" dazwischen

deswegen is es für nen high gear char doch relativ einfach schnell in die raids zu gehen.

-----------------------------------------------------------------

so und etz zu der andern

mein secondchar der schurke hat leider da ich mein augenmerk auf den krieger gelegt habe nur gegen ende bt gesehen..swp gar nicht mehr da is halt wirklich sehr viel markenzeug/s2schwerter/t5 2 teile /6 1 teil vorhanden

in den nonheroinstanzen is das allerdings noch kein spürbares problem.

auf hero sieht da jedoch schon anders aus wenn ich zum vergleich einen schurken der in etwa das niveau des oben angeschriebenen kriegers hat, also t6 swp mischimaschi^^

da fehlt definitiv ap/crit/wfk/hit/ das sich doch dann deutlich im dps bzw an der missrate und am dodgen wiederspiegelt.

dieser char hat definitv auch noch need auf blaue/epic sachen aus den hero instanzen.

------------------------------------------------------------------

das fazit das ich daraus ziehe ist halt..hohe raidgilden haben es definitiv extrem leicht fast sofort mit lvl 80 alle 25er raids anzugehen.

dagegen hat der ottonormalspieler der so 2-4 std am tag seine zeit für wow investiert/opfert wieder sehr viel mehr rumgerenne mit hero instanzen und itemgefarme.

insofern beißt sich die aussage von blizzard das spiel für ottonormalspieler zu vereinfachen damit se dieses mal schneller in die großeren raids reinkommen.
und unterstützt ma wieder die hardcore wowgamer die vor dem addon schon sehr sehr weit waren.

ich find schade das blizzard das nicht so richtig durchdacht hat. oder falsch bedacht hat..
denke mal das jetzt die kommenden noch nicht implementierten raid instanzen nachdem ganzen rumgenörgle zuleicht/zuhart erstma richtig angezogen werden..bis selbst die topgilden sagen..ey is "unschaffbar so..macht da mal was".

*ich weiß das das nicht ganz hier reinpasst..aber ich muß das etz einfach noch loswerden..wenn es schon mal ne umfrage gibt in der ich was reinschreibe*
WAS HABT IHR MIT DEN DUDUBÄREN GEMACHT??? seid ihr nicht mehr ganz bei sinnen..den bären kannste in die tonne tretten..und dafür so ne verrückte eule mehr mitnehmen..-.- noch mehr support für die caster...wo bleibt der support für die verstärkerschamanen/jäger/schurken??? welcher dudu geht schon gern als kate wo mit ???-.-

Der olopaladin is auch nicht mehr ganz der klassenbalance entsprechend. der haut ma so viel schaden raus das des nimma feierlich is..im pve sowie auch im pvp.
und als tank ersetzt er fast jeden normalen kriegertank?
also seit mir net böse ne aber krieger is nun ma eig so gut wie immer tank..der paladin dagegen sollte doch etwas mehr auf heilung ausgelegt sein..*is zumindest meine persöhnliche meinung*

und der todesritter is auch net wirklich in die klassenbalance eingearbeitet. der haut auf lvl 77 schon so nen derben dps raus mit grün blauer scheiße das ich mich mit keinem char/skillung der welt auf lvl 80 mit t7/s5 gear anlegen will..ich glaub 3 dks mit s5 hauen die locker ne 5er grp immoment im arena fight weg wenn se die klasse 1ten spielen können 2tens...gut aufeinander abgestimmt sind.

ICH WILL MEHR KLASSENBALANCE....

achja..und für was soll ich etz da oben abstimmen..mit gutem bc endgear isses zu leicht..mir ottonormalgear ganz schön bissig -.-

es is halt doch gear abhängig und grp/lineup abhängig wie schwer/leicht die instanzen/raids sind

Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir regelmäßig in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, welche Erfahrungen Ihr in den neuen Gruppen-Instanzen Nordends gemacht habt: Sind die Instanzen zu schwer oder zu einfach?

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
allso ich bin schon einige Ini´s Hero gegeangen und ich muß sagen dass Sie wirklich anspruchsvoll sind!
auch Naxx 10 war ich vor kurzem und das hat keinen Spass gemacht denn wir sind nur gestorben !
da merkt mann das die Taktik extrem wichtig ist also merkt euch "behaltet genügend gold auf der Seite " weil die reppkosten sind und werden hoch
victory.gif

Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir regelmäßig in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, welche Erfahrungen Ihr in den neuen Gruppen-Instanzen Nordends gemacht habt: Sind die Instanzen zu schwer oder zu einfach?

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
allso ich bin schon einige Ini´s Hero gegeangen und ich muß sagen dass Sie wirklich anspruchsvoll sind!
auch Naxx 10 war ich vor kurzem und das hat keinen Spass gemacht denn wir sind nur gestorben !
da merkt mann das die Taktik extrem wichtig ist also merkt euch "behaltet genügend gold auf der Seite " weil die reppkosten sind und werden hoch
victory.gif

fand die normalen 5er inis viel zu leicht muß aber dazu sagen das ich mh,bt,swp euipt war.Die 5er hero`s dagegen sind teilweise recht hefitig.Die Raid inis sind bisher nen witz abgesehn von wenigen bossen sowohl 10er als auch25er.Machen aber trotz allem viel Spaß die inis weil es nicht einfach antanken drauf kloppen ist sonderen sehr viel movement gefragt ist.Und vorallem sehen die inis auch abwechslungsreich und sehr schön gestaltet aus.

Fazit recht gut gelungen die nächsten Raid inis können aber gern etwas schwieriger werden.

Also eins muss ich schon sagen während ich das hier so lese:
Die Instanzen machen viel mehr Spass, aber trotzdem, meiner Meinung nach sind sie viiiel zu einfach, kaum irgendwas schweres dran. Dass Bosse besser durchdacht sind gefällt mir auch sehr, und vor allem das weniger trash zwischen bossen ist! so solte ne 5er instanz sein, so mit Taktik vorm Boss und so, aber ned ewig rumhauen,
naja ich bin mir sicher das blizz noch härtere Sachen raus bringt, freu mich schon auf die 25er raids.

zu einfach, bis dato noch nicht einmal an nen boss gewipt immer first try auch wenn keienr infos hatte.

hoffe es wird auf heroische etwas schwieriger :/

Zu einfach für Leute mit Erfahrung und entsprechendem Equip (auf dem BC Endcontent Zeug sind die sekundär Werte besser als auf den neuen, zumindest beim Tankequip)

Ich denke für neue Spieler die neu reinkommen ohne in BC richtig zugange gewesen zu sein, ist es angemessen.

Dafür muss ich sagen sind InI's sehr schön gestaltet und sehr eindrucksvoll.

MfG Míshra

Paladin

wenn man fast direkt schon anch dme start vom addon in random grps die ersten bosse in naxx legt ist das etwas komisch.

Mfg Smeal
victory.gif

Zurück