Wie schätzt Ihr Euer WoW-Können ein?

Wie schätzt Ihr Euer WoW-Können ein?

  • IMBA! Im nächsten Lexikon findet Ihr unter dem Eintrag mein Foto. <hust>

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Profi und kenne alle Schlachtzugsinstanzen und/oder Arenen wie meine Westentasche.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instanzschreck: Ich bin der Meister der Fünfergruppen ? und Abends farme ich noch.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Sofa-Spieler: Ich queste eigentlich nur ? völlig ohne Leistungsdruck.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Einsteiger: Wie komm? ich nochmal nach Booty Bay?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Ich bin gut in dem, was ich machen will. Mich zieht es selten in hohe Instanzen, von Raids ganz zu schweigen. Wenn ich mitgehe bin ich denke ich ganz gut, aber meine Interessen liegen einfach wo anders (leveln, questen, RP, ziehen, quatschen, farmen). Wenn ich wählen müßte würde ich mich zwischen Instanzschreck und Sofaspieler einordnen... Sofaschreck :>

//Edit: Eigentlich hätte ich nur megalus' Post zitieren müssen (den oberen Teil) und ein "/sign" drunter setzen können :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lilyan

Jepp! So würd ich das auch sehen... obwohl mir

Klein? Süß? Gefährlich!

noch am Besten gefällt
rolleyes.gif
 
Leider keine passende antwort für mich dabei.

Denke ich beherrsche meinen char schon ganz gut, aber halt nur diesen einen deswegen: Fortgeschrittener einer Klassse
smile.gif
 
Das mit dem imba...
ist für die Kinder
tongue.gif

der Rest für die Leute, die es drauf haben
tongue.gif
 
ich queste und gehe gleichzeitig auch gerne durch instanzen. Dabei hab ich überhaupt keinen erfolgsdruck. Ich spiele nun ca. 1,5 Jahre und mein höchster char ist level 46^^;-)
 
Also Buffed scheint eine etwas andere Auffassung von skill zu haben als ich.
Ich verstehe unter skill wie gut man seinen Chrakter beherscht. Dazu zählt auch das Verhalten in der Gruppe (egal ob mit randoms oder mit 'alten Bekannten'). Für mich hat skill nichts mit den Instanzen oder Schlachtzügen oder der Arena zu tun. Denn wer skill hat kommt auch in einer komplett unbekannten Instanz gut zurecht.

Hinter dem Wort skill verbergen sich mehrere 'Unterkategorien':

Reaktionsvermögen (wie schnell bemerke ich das der Tank da vorne HP verliert?)
Spontanitätsverhalten (Was ein add? schnell antanken!)
Lernverhalten (wie schnell begreife ich die Neue Taktik?)
Verhalten in der Gruppe (sollten wir nichtmal eine andere Taktik versuchen?)
Wissen über seine Klasse (ok ich brauche jetzt mehr int also tausche ich die 5 int gegen die 6 zaubermacht)
Wissen wie man mit seiner Klasse andere am besten unterstützen kann (ok den Wille buff geb ich jetzt mal allen castern und den Todesrittern*)

Es gilt zu beachten dass sich Stammgruppenmitglieder besser kennen und daher die Reaktionen ihrer Mitspieler besser vorraussehen können.

Ich denke das keiner in all diesen Kategorien absolut gut ist. Für mich gibt es Spieler die schnell reagieren und andere die schnell Wissen wie sie sich in einer unbekannten Situation zu verhalten haben.
Wenn ich mich hier einordenen müsste würde ich sagen das ich schnell neue Taktiken lernen kann und das ich meine Klasse gut kenne und auch weiss wie ich mit meinem Char die anderen Gruppenmitlgieder unterstützen kann. Meine Reaktion ist in meinen Augen normal und manchmal reagiere ich auch spontan 'richtig' (aber nur manchmal
tongue.gif
).

@PARAS.ID: Wenn du deine Klasse (Priester) kennen würdest, müsstest du wissen das T7 für Priester nicht zu gebrauchen ist (ich weiss das es ums rp ging aber ich bin so fair und überlasse die tokens den Leute die sie brauchen). Ich spiele selber Priester und habe nur ein t 7,5 teil an und mit ner hps von 2000 würd ich ausem raid geschmiessen werden. Zudem ist ein overheal von 12-20% absolut nichts besonderes. Ich selber habe im durchschnitt 10-13%. Außerdem ist man nach 2 Jahren kein Profi. Ich kenne genug Leute die schon ewig spielen und trotzdem keine Ahnung vom Spiel haben. Skill hat nichts mit der Spielzeit zutun!
clap.gif


Ich selber habe mich als Profi eingeschrieben auch wenn ich es hasse mich so zu bezeichnen. Ich würde mich lieber noch als Lehrer bezeichnen da ich vielen Leuten was beibringen kann.

Wenn ich mir die Ergebnisse angucke und darüber nachdenke weiss ich wieder warum ich nur Gildenintern in Instanzen gehe....
hmmm.gif


*Manche Spells der Todesritter (zb Todesmantel) profitieren vom geskillten Willenskraft-buff, welcher prozentual zur Willenskraft die Zaubermacht erhöht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt der Eintrag "Guter pvpler". Ich bin nicht imba, und hole mir mein equip hauptsächlich durch arena/bgs.

Hmm
dunno.gif
 
Moin, würde mich Spontan, trotz 4 Jahre langem WoW spielen, als Einsteiger bezeichnen, jedenfalls nach diesen Umfrage Kriterien.
Da ich doch sehr wenig spiele und mein Main immernoch nur schleppend vorran kommt (habe es erst mit BC zur 60 und mit Wotlk zu 70 gebracht), frage ich doch lieber die "Hardcore" Typen, die sonst wohl kein anderes Leben außer WoW kennen, wo ich dann hin muss um was zu machen usw, bzw mittlerweile meine netten Gildis, die mich nciht die ganze Zeit als Noob oder Boon bezeichnen.
Wenns hoch kommt spiele ich vielleicht 2-5 Stunden in der Woche und das wars auch, denn ich habe noch ein Leben außerhalb der Computerspiele und bin damit vollauf zufrieden.
 
Ich finde die Antwortmöglichkeiten blöd!
Bei den anderen Umfragen konnte man sich wiederfinden in den Antwortmöglichkeiten, aber hier, bei dieser Umfrage nicht.
Bin weder noch.......................^^
 
Nett gedacht die Umfrage...
Leider total am Thema vorbeigeschossen.

Wie schon einige hier sagten, die meisten Punkte haben rein gar nichts mit wirklichem Skill zu tun.
Für mich besteht Skill darin, Theorycraft zu beherrschen. Mit anderen Worten, ein Priester, der beim
Bomben noch nicht kapiert hat, dass er vor Gedankenexplosion auf das Target vom DK, der eigentlich
zu 100% im Raid dabei ist bei den Massen auf den Servern, erstmal Verschlingende Seuche drauf machen
sollte, naja, den würde ich hier schon gar nicht einordnen können. Grund: Der DK verbreitet (Pestilenz)
nicht nur eigene Krankheiten, sondern auch die von Mitspielern und Verschlingende Seuche ist nunmal
eine Krankheit.
Wer das dann endlich erkannt hat, den kann man zu den "Skilled-Players" zählen, denn man merkt, er hat
sich mit seiner Klasse auseinander gesetzt. Soetwas sollte eigentlich Vorraussetzung sein, für alle die raiden
möchten.
Nur Theorycraft ist nicht alles. Es kommt das Taktikverständnis. Damit meine ich nicht das blinde
Auswendiglernen irgendwelcher Kampfabläufe, sondern das vermögen, selbst Situationen zu erkennen
und dementsprechend zu agieren. Das ist es auch, was meiner Meinung nach Spielspaß mit ausmacht.
Das meine lieben, sind dann die Spieler die man getrost Profis nennen kann. Das PvP-Äquivalent dazu
sind dann die eher ungewöhnlichen Combos, wie z.B. Schattenpriester / Mage die es schaffen auf hohen
Ratings zu spielen. Wieso ich diese als Skilled bezeichne? Ganz einfach, würde der Priester Diszi skillen und
sich nen Schurken ins Team holen, wäre die ganze angelegenheit für die beiden viel einfacher. Nur, wo bleibt
da der Reiz? Gerade Shadow / Mage haben viele gemeinsame Möglichkeiten, wenn man sie einmal erkennt.
Nur dafür, braucht man dann wirklich Skill.

Und das IMBA-Lexikon?
Nunja, das sind Spieler, die sich neue Taktiken für Bosse ausdenken, dabei die Fähigkeiten aller Klassen und
Skillungen mit einbeziehen können, somit warscheinlich Raidleader sind und damit für alle was gutes tun,
während sie mit einer Hand in der Hose Arena auf nem Rating vn 2200+ spielen und sich dabei nichtmal über
die bisherigen allgemeinen Serverlags aufregen, da sie sogar damit zurecht kommen.
Von dieser Art Spieler, gibt es aber nur eine Hand voll, vielleicht etwas mehr... Auf jeden fall aber lange nicht so
viele wie sich es hier angemast haben für IMBA zu stimmen. Solch einen Spieler kenne ich z.B. nicht persönlich.

Wofür ich gestimmt habe? Naja, ich würde mich gerade noch so als Pro einstufen, aber selbst dafür nur knapp,
denn PvP ist nicht so mein Ding, macht mir einfach kein richtigen Spaß.

Vll sollten sich ja einige leute neu einschätzen, überschätzen kommt nämlich nie gut an...
 
Hmmmm.....

ich spiele WoW nun schon seit 3,5 jahren aber als Instanzschreck würde ich mich nun nicht bezeichnen, da ich halt nur abends zeit zum spielen habe und zum farmen ja mal gaaar keinen bock habe^^

aber diese umfrage ist eigentlich nur für PvE spieler gedacht und PvP Spieler können dazu nicht wirklich ne antwort geben.
dazu behaupte ich einfach mal das mindestens die hälfte von den leuten, die die oberen beiden punkte angewählt haben eigentlich keine ahnung haben. dafür laufen mir zu viele leute über den weg die nur halbwegs wissen was sie da reden oder gar keine peilung haben -.-

in dem sinne

dark
 
Tolle Antwortmöglichkeiten Buffed..
hmmm.gif
.Immer Pve vernarrt ne ?^^
 
IMBA! Im nächsten Lexikon findet Ihr unter dem Eintrag mein Foto. <hust>

Ich habe das gewählt weil ich gerade im Naxx 10-er GInternen Raid 1. im DMG war mit meinem Feral DD. Das macht mich überglücklich.
happy.gif
biggrin.gif
Bei jedem Boss hat ich nen DPS von weit über 3K, bei Loatheb über 5K, trotzdem bin ich nichtmal full epic equibt. Dudus können alles, aber DOCH am bessten!
tongue.gif


lg Tryko

EDIT:
@ Hulkstar:
Ich bin deiner Meinung. Jedoch stimme ich dir in einem kleinen Bereich nicht zu, wenn man IMBA wortwörtlich nimmt, ist kein Spieler IMBA, alle sind WEIT davon entfernt. Jedoch solltest du nicht auf die grammatische Form sondern auf die kommunikative Funktion achten, und die definiert IMBA als skillvoll. Skillvoll ist man aber nicht NUR durch Wissen, sondern auch durch Intelligenz. Also der Fähigkeit, wenn man noch kein oder wenig Wissen hat, trotzdem gut handeln zu können, über ein höchst logisches Denkverhalten zu verfügen. DAS ist die andere Seite von skill. So kannte ich schon ganz wenige Neulinge, die wenig Ahnung vom Spiel hatten, es jedoch trotzdem geschafft haben, korrekt zu handeln. Racziels Beitrag finde ich jedoch schon viel passender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich finde leider auch, dass die antwortmöglichkeiten wenig über den skill eines spielers verraten...
 
Also ich hätte gern noch ne Antwortmöglichkeit zwischen "Instanzcheck" und "Sofa-Spiele" gehabt.
Ich geh gern, ohne Zwang, Questen/in Inis/farmen
smile.gif
 
naja das is nun schwer zu sagen. wollte mich eig. so in die zweitbeste kategorie einordne da ich gaz gut bin aba jetz net der totale psycho. aba da steht ich kenne alle arenen und innis auswendig. naja gut...die arenen alle zu kennen is ja wohl kein akt^^ raiden is wieder so ne andre sache. ich mache seid geraumer zeit kein pve mehr. war nur ein einziges mal gnaz kurz in naxx. nun hab ich ja auch pvp wegen dem leistungsdruck zeitgelassen hab da ich im rl genug stress hab und ich spielen und net arbeiten will. aba in meinen pvp sowie pve zeiten war ich eig. immer ganz gut und sobald ich mich in eine sache kurz ein wenig einespielt hab geh ch schon gut a. aba hey nobodey is perfekt der imba hardcore psycho pro bin ich mit sicherheit net=)
 
Bin eher so ein ..äähm Einer der die Instanzen halt auswendig kennt
smile.gif
Von Normal bis BC
smile.gif
Alles auswendig.
victory.gif
clap.gif
happy.gif
 
Und wieder eine Buffed Umfrage die fürn Arsch ist.
Glaube wir sollten mal ne Umfrage machen über den Skill
der Buffedmitarbeiter, die diese Umfragen und Antwortmöglichkeiten
sich ausdenken.

1: Ihr seid so Imba das ihr jede einfach zu beantwortende Umfrage versaut (99%)
2. Ihr seid so schlau zu kündigen um bei einer seriösen Firma zu arbeiten (0%)
3. Ihr denkt nach, bevor man eine Umfrage ins Web stellt (1%)

sorry leute aber das ist wirklich mal unprofessionell, da man eh nicht auf die ehrlichkeit
der Leute zählen darf.

/kick und bann
biggrin.gif
 
Ich habe keine Antwort gefunden die passt und darum muss ich mich wohl meiner Stimme enthalten. Im Grunde is es deshalb doch überflüssig so eine Umfrage zu starten. Die meisten Spieler denken ja leider von sich das sie ihren char beherrschen und alles über instanzen wissen, weil sie sich leute im Internet angucken die ihren char wirklich beherrschen und dann versuchen das Gesehene zu kopieren. Das heißt aber nicht, dass man seinen Char beherrscht.

Bosspull - bei 55% Priesterheiler tot - bei 54% Palaheiler tot - Vergelter entflucht und heilt - Shadow switcht und heilt mit. Bei 6k Leben des bosses fällt der tank um. Boss down und nur der shadow hat überlebt. Das heißt seinen char beherrschen. In Krisensituationen wissen was zu tun ist. Alles andere ist Kinderkram. Jeder der auf lvl 80 ist, sollte bis dahin bemerkt haben was sein char kann und was nicht. Aber zu wissen DAS der char etwas machen kann reicht nicht. Ein Mage z.B der bei einem Gruppenadd ohne Zeichen nicht sicher ist welchen mob er sheepen soll, oder ein Jäger der ohne 2 Minuten Vorbereitung nicht weiß wie er am besten den mob in die Eisfalle zieht, ist ein ziemlicher Stressfaktor. Das diese Situationen nicht in allzu großes Repkosten-Farmen ausufert liegt nur daran, dass die Instanzen zur Zeit relativ einfach gehalten sind und nur an ganz wenigern Stellen ein Fehler sofort bestraft wird.

Ich denke darum, dass die Umfrage überflüssig ist, da sowieso jeder zweite von sich sagt ein pro zu sein. Die Antwortmöglichkeiten lassen ja im Grunde auch nur die Wahl zwischen nem 5-10 Stunden pro Tag Spieler auf der einen Seite und Gelegenheitszocker auf der anderen Seite. Da is ja klar was Leute antworten, weil sich ja sowieso etabliert zu haben scheint, dass casual gamer zu sein heißt, dass man das Spiel nicht beherrscht. 50 Mal lieber nehm ich jemanden der nur mal zwischendurch zockt weils ihm spass macht mit in Instanzen, als den durchschnittlichen Schurken der oben beim Abstimmen angegeben hat der König der Welt zu sein.

Wenn ihr von so nem Beitrag hier also schon Umfrage der Woche macht, dann bitte nächstes Mal etwas das mehr drüber nachdenken. In der Form ist es einfach nicht sinnvoll.
 
Instanzenschreck - gehe total geren in 5er inis. 10er inis gehn auch noch, aber 25er sind nicht so der fall.
Gibt zwar geilen loot, aber die chance da was abzugreifen ist sehr gering und ich bin meist ganz unten inder
dmg liste ^^
Farmen mach ich eher weniger.
 
Zurück