Wie soll ich sockeln auf welche stats muss ich besonders acht und welche rota verwendet der MM

_Kritter_

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit meinem hunter sammeln können aber ein bau der mich bis "heute" nicht interessiert hat ist der des MM. Brauch da echt hilfe hab keinen plan in welcher reihenfolge die schüsse hier fliegen müssen auf welche stiche ich achten soll, sockel oder auch besondere stats wie z.b. beim sv agi und glyphen. wär echt net wenn ihr mir helfen könnt aber bitte nur antworten von spielern die wirklich sehr gut sind danke

mfg Kritter

( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Kritter )

hier eine skillung so wie ich es mir mal dachte ^^

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gug mal oben im sticky da sollte alles drinstehn was du suchst
 
Hi,

Armory funktioniert derzeit irgendwie nicht o.O

nun ja, als MM kannst du meine Skillung als Vorschlag nehmen
Ich habe 2 Punkte in Konzentriertes Zielen gesteckt, da du ja bereits 193 Trefferwertung hast!

also als Rota kannst du es nach Priorität nehmen: Kill Shot > Schimärenschuss > Gezielter Schuss > Arkaner Schuss > Zuverlässiger Schuss

und sockeln solltest du so, dass es ausgeglichen ist würde ich sagen

edit: ganz einfach Lösung: Sticky durchlesen, da ist ALLES drin, wonach du hier fragst! und sogar seeehr ausführlich! Kämpf dich einfach mal durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber ich weiß net ob es etz blöd klingt aber was ist sticky sagt mir grad nichts sry
 
Armory funkt einwandfrei.

Außerdem brauch er 3 Punkte in focused Aim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber ich weiß net ob es etz blöd klingt aber was ist sticky sagt mir grad nichts sry
Die "angepinnten" threads in foren - i.d.R. immer ganz OBEN zu finden. Heute aber uach in meiner Signatur - das, was unter diesem text hier steht
 
Mir meldet Armory immer n Fehler, oder es lädt nicht einzelne RÜstungsteile
 
Hallo erstmal,

wenn du als MM Hunter Raiden möchtest wirst du ewig mit Manaproblemen kämpfen müssen. Trotzdem bringt es nichts in effieziens zu skillen, da der verlorene Damage zu groß ist.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...66;57903;57870;

Diese Skillung ist pur auf Damage ausgelegt, da beim MM alles auf AP ausgelegt ist solltest du auf jeden Fall einen Wolf nehmen der dir nochmal 320 Ap alle 40 Sek bringt, der ebenfalls mit deiner Aura skaliert. Deine Sockel sollten aus Rot / 32 AP Steine, Blau 16AP + 3 MP5, Gelb / Hit oder Crit Steinen bestehen, verzaubern erklärt sich von selbst, wenns geht immer AP, ansonsten Agi.

Schußrota ist Mal, Biss, Shimäre, Arkaner, Zuverlässiger, Zuverlässiger, Zuverlässiger, Arkaner, und ab jetzt Priorota (alles auf CD halten), wenn du Trinkets hast vor dem Biss zünden da es stackt. Schnellfeuer wenns möglich ist und mit Bereitschaft auf jeden Fall erneuern.

So ich hoffe du kannst was damit anfangen.
lg
 
Hast du den Aimed vergessen?


Deine vorgeschlagene Skillung würde ich sowieso auch nicht grad als optimal empfinden.

Du meinst Effizienz bringt nix und skillst dafür Rasche Erholung?

Du skillst im BM-Tree bis Meister der Aspekte und skillst Jägermal? Mal sind +90 AP,Meister der Aspekte auch nicht viel mehr - das ist Raidbuffed nicht die Welt gegenüber de rMasse an Talentpunkten die man investieren muss.

Dafür lässt du Pfeilhagel und Sperrfeuer aus.


Aber nochmal...warum als MM kein Aimed?
 
Pfeilhagel ist auch nicht effektiev.
Damit machst nicht viel Schaden und der Schaden ist auch viel zu luck abhängig.
Wenn man eine Raidgilde hat die gut organisiert ist, dann braucht man sich um mana
keine Gedanken zu machen. Ein Retri im Raid reicht aus und man wird nicht oom gehen.
Und vor allem nicht, wenn man noch gegen Bosse mit Mana kämpft.
Oder wenn man wie ich bewusst auf etwas Hit verzichtet (1%) dafür aber weiss, das man im Raid immer
mit meinem Drenai in der Gruppe sein wird um das auszugleichen. Es hängt immer davon ab was man im Raid dabei hat.


Aimed kann man als MM skillen. Man könnte es auch mit dem Multi machen, aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Ich habe viel rumprobiert und musste feststellen, das viele Wege nach Rom führen
smile.gif

Es gibt bestimmte sachen, die sollte man skillen. Bei anderen kann man das so machen wie man es will.
Es sind keine Quantensprünge im dmg meter.
 
In Ulduar hat man tw. Manaprobleme.

Wenn auf Effizienz verzichten aufgrund Raidsupports warum dann Rasche Erholung?

Pfeilhagel ist sehr wohl effektiv auf Dauer gesehen (und Ulduar-Kämpfe sind tw. lang im Vergleich zu Naxx) - luckabhängig ist in einem Spiel wie WoW sowieso ziemlich viel^^

Aimed wird von div. anderen Talenten gepusht,Multi nicht so - teilweise gibt es Situationen wo man Multi nicht einsetzen kann, Aimed schon.
Aimed kannst während dem Laufen abfeuern (was du in Ulduar teilweise oft musst), Multi nicht...
 
Pfeilhagel ist trotzdem nicht effektiev.
Wenn ich an unseren letzten 25er Raid zurückdenke wo wir den XT gemacht haben, da hat Pfeilhagel 10x gesprocct. Und das bei einer Kampfdauer von knapp 6 min. Teilweise hat es nur 8x gesprocct. Ich persönlich finde es ist crap. Aber gut, ist meine eigene Meinung
smile.gif


Zum Thema Manaprobbs. Ich bin nicht einmal oom gegangen in der id wo wir Ulduar 25 waren. Wie gesagt, wenn man alle Supporterklassen im Raid hat, dann geht es auch. Ich persönlich skille weder Rasche Erholung noch Effizienz. Brauche ich beides nicht.
 
25er ist auch was anderes. 10er geh ich als BM oom (ist aber zugegebenermassen auch kein guter Manasupport dabei).

Es ging mir auch um Pannepauls vorgeschlagene Skillung - der da Rasche Erholung skillt.

Das wiederum finde ich Crap - Schnellfeuer nutzt man meist gleich zu Kampfbeginn wo man noch nicht soviel Mana verbraucht, mit Bereitschaft dann ev. gleich nochmal (und braucht wiederum kaum Mana) und dann erst einiges später.
 
Durch Optimieren am Hunter DPS Spreadsheet (Shandaras DPS spreadsheet) ist für mich die folgende MM Skillung optimal:

Vaire - Amory-Link

Die Killshot Glyphe anstelle der Arkannen könnte noch den Schaden etwas steigern.

Der Manareg von Rasche Erholung schiebt die Zeit, bis du OOM bist, nach hinten. Mit einmal Schimäre, Gezielter Schuss und Arkaner Schuss hast Du ja schon 25% (12% + 8% + 5%) vom Grundmana verbraten. Nach dem Spreadsheet bin ich dann ohne Support nach 70s OOM, anderenfalls schon nach 65s. Die 2 Punkte dort sind meiner Meinung nach dort besser investiert als in Effiziens oder verbesserter Zuverlässiger Schuss. Selbst mit vollen Support sind die zwei Punkte dort nicht verschenkt.
rolleyes.gif
 
Nun ich weis nicht wo das Problem liegt.

Mich interessiert nicht der Damage auf den Trash sondern nur der Boss.

1. Autoschuss 30%
2. Arkaner 14%
3. Zuverlässiger 12%
4. Shimäre 11%

Das sind die Top 4 in Bossfights, Mal und Meister skalieren mit meiner Aura also bringt mir das sehr wohl was.

Salve zu skillen damit man irgendwo an Trash große Zahlen sieht, nun meins ist es nicht, oder habe ich irgendwie vergessen bei welchen Bossen ich Salve einstzen muss. Aso ja ich vergass bei Gluth könnte ich in der Dezimieren Phase damit schaden machen solange ein Mage mir die Frostet.

Pfeilhagel macht nach nem kplt. Naxx Run ca 4,2 % laut recount und 4,0% laut WWS an Damage, das ist zu wenig. Selbst der neue Durchschlagende Schüsse ist nur knapp drüber. Also muss ich den Damage in soweit steigern mit den Möglichkeiten die mir bleiben.

Durchschlagende Schüsse rechnen sich in soweit das sie durch Kritische Treffer garantiert ausgelöst werden, während Pfeilhagel ne Glücksgeschichte bleibt.

Rasche Erholung ist eine Mitnahme da ich Schnellfeuer im Prinzip auf CD halte, in Verbindung mit Bereitschaft ist das für mich Sinnvoller als Effizienz. Das einsetzen von Schnellfeur kann am Anfang erfolgen muss aber nicht immer sinnvoll sein, unter Umständen bringt es sogar mehr es Zeitversetzt später zu machen und stattdessen mit Berserker zu beginnen da ich ein Trollhunter bin.

Mit dem Shimäre und dem Arkanen habe ich genug Spontanschüsse.

So jetzt möchte ich gerne Wissen wofür ich einen Gezielten Schuß brauche?
Dann möchte ich bitte wissen warum ein MM dessen ganze Kraft auf AP basiert nicht aus dem Talentbaum soviel AP wie möglich zieht.
Warum und wofür brauche ich Salve wirklich, mal vom Trash abgesehen?
Warum den Stärksten gecasteten Schuß kastrieren?

Nun das mein Amory Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...essel&n=Zur

Als Waffe trage ich die Letzte Reise mit der 110 AP VZ

lg

Paule
 
Verb. Mal steigert +AP vom Mal um 30% -> 30% von 300 sind 90 AP.

Mit normalen Mal + Aura hast du 330
Mit geskillten Mal + Aura hast du 429

Das geskillte bringt dir somit 99 AP mehr.....raidbuffed hast du schonmal AP-Werte um 6000, da fallen 99 AP nicht wirklich ins Gewicht um dafür zwingend 3 Skillpunkte auszugeben.

Meister der Taktik ist exakt dieselbe Rechnung - ein Plus von 99 AP und dafür auch weit in den BM-Baum runter. Also 198 AP für die ganzen investierten Skillpunkte?


Aimed Shot hat folgende Vorteile:
Truly instant, kannst aus dem Laufen abfeuern (Multi nicht -> 0,5sec Castzeit)
Du kannst es für MD-Pull bei Mobgruppe verwenden (Multi nicht,Arkan ist nciht so stark)
Aber vorallem:

Verb. zuverlässiger Schuss steigert unter anderem den nächsten Aimed um 15%
Sperrfeuer ist auch nicht für Salve gedacht, sondern erhöht DMG von Aimed und Multi
Verb. Sperrfeuer erhöht Kritchance von Aimed und Multi

Es gibt eine Glyphe die den CD von Aimed um 2sek verringert

Genauso wie es eine Glyphe gibt die CD von Schimärenschuss verringert.

Vom DMG her sind deine stärksten Schüsse Aimed/Multi - Aimed hat Vorteile (+DMG) wie oben erwähnt.

Nach der Schadensverteilung die du hier postets, benutzt du auch den Multi nicht in Rota...Aimed wäre nochmal stärker.


Du hast die Arkan-Glyphe drin, die dir 20% der Manakosten rückerstattet, du skillst Rasche Erholung -
das bringt dir während Schnellfeuer aktiv ist alle 3sek 4% deines Manas wieder.
Schnellfeuer ist 15sek aktiv -> 20% Mana wieder - sagen wir du hast 11000 Grundmana sind das 2200 Mana.

Das sind keine 10 Steadys, geschweige denn andere Schüsse wie Schimären,etc....wenn du Schnellfeuer auf CD hast bringt dir das dann gar nix.

Effizienz verringert Manakosten aller Schüsse um 15%, was sich in einem längerem Kampf schon auswirkt.


Wenn du sagst Pfeilhagel macht 4% DMG, ist das in Summe einiges....und zwar etwas wofür du nichts tun musst.

Eine optimierte SKillung setzt im Normalfall darauf alles an DMG rauszuholen was geht und 4% sind 4% und der Schaden (geskillt nochmal erhöht) von Aimed ebenso. Was machst du wenn du läufst und Arcan und Schimären CD haben?


Das Benutzen von Aimed (zusammen mit steigernden Talenten) udn Pfeilhagel und ev. gerngerer Manaverbrauch durch Effizienz in längeren Kämpfen und/oder Support sind meiner Meinung nach um einiges sinnvoller als ein Plus von 198 AP.
 
OK,
weist du was?

Du hast Recht!

Schönen Abend noch
 
Zurück