Wie stark beeinflusst die Trefferchance den Damage generell

ahau

Quest-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
38
Hab den Beitrag http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=13394&st=0 mal durchgelesen und da einen Freund von mir ein KaraEquipter 70er Schurke ist der mir auch schon angeraten hat meinen Trefferwertung hinaufzuschrauben würd ich gern mal wissen inwieweit es den Kampf beeinflusst.

Im moment sind die 54 noch weit von den angeratenen 200 entfernt aber eigentlich finde ich passt mein DMG optimal, vieleicht kann man ja doch noch mehr rausholen, meine AP ist so um die 1008 (im arsenal kann ichs grad nicht nachsehen -> Wiederbelebungsnachwirkungen *g*)

Wie schon erwähnt kann ich mich über DMG nicht beschweren, speziell in Instanzen kommen meine hinterhalt crits auf ca 1900-2000, die meuchlercrits auf 1700-1900 und die 5combo ausweidencrits sogar teilweise schon von 1900-2500 womit ich eigentlich schon sehr zufrieden bin da 5 combos ja innerhalb weniger sekunden da sind, mobs relativ schnell down sind und ich darauf achte der zu sein der den mob finisht damit ich auf den nächsten schlag über Gnadenlose Angriffe eine sehr hohe wahrscheinlichkeit auf einen Crit hab. Dmg-Meter mässig bin ich meistens vorne, obwohl mir eigentlich das durchkommen ohne wipe und spass eher wichtig sind. Die Skillung ist im moment 33/2/21 wobei ich bei lvl up wahrscheinlich auf 34/2/21 oder überaupt auf eine 41/0/x skillung werd (weis aber nicht ob die Skillung jetzt viel mit der Trefferchance zu tun hat
smile.gif
)

Skillung:
meine Skillung (finsterer Stoss ist noch ein relikt aus meiner Schwertschurkenzeit, habs beim umskillen vergessen *g*)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tachchen,
nicht unwesentlich ist der verwendungszweck, da du auf den pve items meht +hit hast, die pvp items haben diesen faktor nämlich garnicht!

im pve ist wie dein kumpel schon sagte 200 so der angestrebte bereich, das rührt da her das die mobs und bosse teilweise einige stufen höher sind als 70, und somit schon schwerer zu treffen sind...

im pvp ist die faustregel 5% also 80 +hit, aber zu beachten ist das es fähigkeiten gibt die diesen wert reduzieren!!! ab 5% sollten die styles nicht mehr verfehlen, selbst habe ich nur 70, und es ist auf jeden fall richtig nervig wenn der fiese trick verfehlt^^
muss ich noch n bissl was sockeln
smile.gif

mfg Cpt. Cor

Was im PvE zählt ist nicht (nur) die Höhe deiner Style Crits, sondern vor allem der Weiße Schaden.
Du kannst einen einfachen Versuch starten:
Lade dir ein DPS Addon (z.b FU_Dps von www.wowace.com/files)
und spiele mit deinen 50 hit.
Jetzt sammelst du mal ein bisschen hit, dass du auf um die 100 kommst.
Du solltest einen sehr sehr startken Unterschied feststellen können.
Vor allem in Verbindung mit Combat Potency.

1008 AP wären allerdings auch recht wenig, hier wär hilfreich, wenn du mal deinen Arsenal-Link bei Gelegenheit posten würdest.

Und im Endkontent (PvE) wird eigentlich nur Zerhäckseln die ganze Zeit on gehalten, eventuell noch andere Finisher dazwischen, aber Ausweiden lohnt sich bei 5 CPs nur, wenn es sicher ist, dass der Gegner damit stirbt, ansonsten lieber Blutung. Hinterhalt und Meucheln benutzt du öfter und, wie du selber geschrieben hast, ist der Dmg von Ausweiden nicht sehr viel höher. Ausweiden muss also auch critten, um wirklich etwas zu bringen, ansonsten ist der Schaden als "Finisher" kaum der Rede wert. Mein Ausweiden macht z.Z. ungecrittet auch weniger Schaden als der Finstere Stoß (Schwertschurke) und ich benutze eigentlich nur Zerhäckseln und Blutung, eventuell noch Rüstung schwächen.

Mein Ausweiden macht z.Z. ungecrittet auch weniger Schaden als der Finstere Stoß (Schwertschurke)

hmm, dachte ausweiden ist bei dolchschurken schwach und bei schwertschurken stark... was beeinflusst denn ausweiden und wie bekommt man hohe ausweidenwerte hin?

hmm, dachte ausweiden ist bei dolchschurken schwach und bei schwertschurken stark... was beeinflusst denn ausweiden und wie bekommt man hohe ausweidenwerte hin?

Die meisten Dolchschurken haben Verbessertes Ausweiden (3/3 = 30% mehr Schaden) und Aggression (3/3 = 6% mehr Schaden) nicht geskillt, weshalb das Ausweiden von anderen Schurken mit beiden Talenten 1,3 * 1,06 = 1,378 (oder anders ausgedrückt: 37,8%) mehr Schaden verursacht.
Ausweiden wird außerdem noch von Angriffskraft beeinflußt.

Ein Rang 10 Ausweiden mit 5 CP hat die folgende Schadensspanne:

Minimum = 985 + (AP * 0,15)
Maximum = 1105 + (AP * 0,15)

Das Talent Verbessertes Ausweiden fügt einfach ein * 1,1 / * 1,2 / * 1,3 an das Ende der Formel, je nachdem, wieviele Talentpunkte in Verbessertes Ausweiden investiert wurden.

Das Talent Aggression fügt einfach ein * 1,02 / * 1,04 / * 1,06 an das Ende der Formel, je nachdem, wieviele Talentpunkte in Aggression investiert wurden.

Ein Crit fügt einfach ein * 2 an das Ende der Formel.

Wichtig: Der berechnete Wert gilt für den Schaden an einem Gegner mit 0 Rüstung.

@ahau, Hit usw.

Mit einer Skillung ohne die 5 Punkte in Beidhändigkeitsspezialisierung ist Hit nicht ganz so stark wie bei Skillungen mit diesem Talent, schließlich macht die OH dann nur 50% statt 75% ihres eigentlichen Schadens.
Mutilate (Verstümmeln) bzw. eine Skillung, die ungefähr so ist wie deine aktuelle, mag in den Instanzen kurz vor / bis 70 noch vor 15/41/5 liegen. Das liegt einfach an dem Übermaß an sehr kurzlebigen Mobs und wenigen Bossen, die über mehrere Minuten bekämpft werden - genau das Gegenteil ist das Spezialgebiet von 15/41/5.

Also wir sind im raid 2 schurken. Ich mit ca 1560 ap aber 278 hit und einer mit ca 2000 ap aber nur 180 hit.

Waffen sind eigentlich gleich so ziemlich gleich außer das ich eine schnelle offhand habe und er eine langsame.

Jetzt müsse man ja denken: Bohhaaa der rox0rt mich voll weg mit seinen 2k ap. Aber nix da er macht zwar einwenig mehr dmg aber nicht soo viel mehr. Das sind auf bei einem ganzen raidtag vieleicht 30-40 dps mehr.

Ich habe nach 4 stunden ssc und tk raid ca 1,8% der schläge verfehlt er ca 9%

Ich denke wenn ich noch ca 200 ap zulegen kann und auf ca1800 komme müsste ich locke über ihm sein.

Danke für die tipps soweit, werd die mal behirnen
smile.gif

Das Problem bei den meisten Combat-Skillungen ist das diese Meist Schwert-Skillungen sind und ich auf Hinterhalt und Meucheln nicht verzichten will. Hast du eventuell ein Beispiel für eine gute Combat Dagger Skillung? Für einen Ständig hohen Weisen Wert verwende ich im Moment Zerhäckseln, da reicht 1 oder 2 CP locker aus und die Angriffsgeschwindigkeit und somit der DPS steigt ordentlich.

Kann mir allerdings schon vorstellen das bei längeren Bosskämpfen der Verbesserte Hinterhalt und Kaltblütigkeit eher nebensächlich sind, doch im normalen PVE und beim Questen bzw Hochleveln sind es wirklich angenehme Talente auf die ich nur ungern verzichten würde da die mobs damit wirklich schnell umfallen. Mit 70 ist das ja dann wieder was anderes da dann die Prioritäten doch mehr auf die langen Kämpfe wie du schon gesagt hast Heroic usw gehen.

danke soweit
ahau

Combat Dagger kannst du die Standard 15/41/5 aus dem Sticky im offiz. nehmen. Mit Fieser Trick oder Erdrosseln anfangen, danach nur noch Meucheln zum CP Aufbau. CP werden ausschließlich in Zerhäckseln und Blutung investiert. Abfolge 3 CP Zerhäckseln -> 5 CP Zerhäckseln -> 5 CP Blutung -> und das ganze wieder von vorn.
Ist halt für konstant hohen Schaden in hohen Raidinstanzen an einem idealerweise statischen Boss. Hat man 2 Teile und damit den Bonus vom T4, muß man den Zyklus ein wenig anpassen. In Kara ist man durch die Blutungsimmunität der Bosse dazu gezwungen, Blutung durch Ausweiden zu ersetzen.

Hier mal der arsenal link:

http://armory.wow-europe.com/character-she...rden&n=Ahau

btw.. sind die 1000 wirklich so niedrig für dieses lvl? Klar könnte man bessere Items haben doch ich wollt eigentlich recht schnell hochlvln damit ich mit der gilde mal kara gehen kann und hoffentlich in den nächsten 3-5 monaten t4 equiped bin *g*. Doch für Tipps welche items für dieses und die nächsten paar lvls auf jeden fall empfehlenswert sind bin ich immer offen (will nur nicht meine paar PVP abzeichen und ehre jetzt schon ausgeben, denk mal das es da mit 70 bessere dinge gibt). Auch ist es mit dem AH so eine sache, ich weigere mich für items mehr als 30-40 gold auszugeben. Immerhin muss ich ja aufs flugmount sparen und ich würd mir nie bei einem Goldshop Geld kaufen da das gegen meine Prinzipien ist und das Spiel ruiniert.

Ah....ich und wahrscheinlich auch die anderen gingen davon aus dass, dass du schon lvl70 bist.

Allerdings hast du "nur" knapp 17% Crit, 65 Trefferwertung und eben die knapp 1000 AP. Ap ist eigentlich vorerst okay für das Level, die anderen beiden Werte sind doch etwas niedrig. Allerdings hab ich auch die Werte für 65 nicht gerade im Kopf...weshalb ich da nicht 100%ig was zu sagen kann.

Ansonsten würde ich auch einfach erstmal, wie du selber gesagt hast, auf 70 Leveln und dann halt nach und nach neu equippen.

Ihr hattet recht, ich hab jetzt auf Combat geskillt und hau in instanzen (allein schon durch klingenwirbel in verbindung mit zerhäckseln) um einiges mehr schaden raus. Auch die Trefferwertung hab ich jetzt über 100 und treff dadurch deutlich öfters. Naja, ein vorteil im PVE durch konstanten schaden ist halt jetzt der nachteil im PVP wo mir der Burst-DMG fehlt (nix mehr mit ein paar 1800-2400er crits in folge) aber auch das hab ich inzwischen einigermassen kompensiert.

Thx noch mal für die Tipps

fürs raiden ist hit wichtig. unter 275 solltest du in ssc nicht rein. dmg verlust zu groß.

Zurück