Wieso soll SWToR nicht floppen?

Denkst du SWToR wird ein Erfolg?

  • Ja! und SWToR wird immer weiter wachsen!

    Stimmen: 146 26,5%
  • Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.

    Stimmen: 265 48,1%
  • Jein, eine kurzzeitige Euphoriephase führt zum Schein-Erfolg, und dannach zur Ernüchterung.

    Stimmen: 83 15,1%
  • Nein, SWToR wird kein signifikanten Erfolg erzielen.

    Stimmen: 10 1,8%
  • SWToR wird wie andere Spiele (Aion..) unbemerkt im MMO-Dschungel untergehen.

    Stimmen: 47 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich nur PvP haben will kann ich auch einen der x-Millionen Shooter spielen.

Ist quatsch. Gutes PvP hat definitiv längere Lebensdauer. Nicht nur Shooter wie CS, sondern auch DotA oder soetwas wie Starcraft. In MMO´s verhällt es sich genauso, sehe Guild Wars.
 
jo sicher aber shooter "pvp" is nich gleich mmo "pvp"

Okay, da stimm ich dir zu. In einem MMO ist die Kontrolle des eigenen Charakters durchaus komplexer als in einem Shooter.

Ist quatsch. Gutes PvP hat definitiv längere Lebensdauer. Nicht nur Shooter wie CS, sondern auch DotA oder soetwas wie Starcraft. In MMO´s verhällt es sich genauso, sehe Guild Wars.

Wie ich gesagt, sehe ich (<- nicht du. Nicht Hinz und auch nicht Oma Trude. Deshalb ist "ist quatsch" relativ.) das ein bisschen anders. PvP langweilt mich persönlich sehr schnell. Ich würde jetzt gerne mit dem Argument kommen "weil es immer das gleiche ist", aber das ist PvE im Grunde auch, das bestreite ich garnicht. - Wobei ich sagen muss, dass ich auch bei anderen Genres immer lieber zusammen spiele statt gegeneinander. Hängt wohl sehr viel vom persönlichen Empfinden ab.
 
PvP Unterhält nur die Leute lange die auch wirklich daran ein Extremes Interesse haben, selbst bei Guildwars gibt es einen sehr gesunden mix aus spielern die nur PvP, nur Pve oder beides Spielen.

Aber er hat schon recht, PvP ist einfach Dynamischer und doch schon irgendwo ständig etwas anders, und Somit hält es die leute eben auch Leichter an der stange, was aber eben nichts bringt wenn man an PvP nur gemindertes Interesse hat.

Ich finde MMO´s so toll weil sie vom Gameplay her einen Recht guten Mix von allem Bietet, und wenn dieser Content dann auch noch gut gemacht ist und ich Recht Frei entscheiden kann was ich mach, ist das wohl der Größte erfolg.
 
<br /><br /><br />

nein ich komme mir damit nicht dumm vor ich gebe nur meine meinung zum besten und das solltest du mir schon zugestehen ansonsten biste hier falsch....

ich habe nie geschrieben das ich den endcontent kenne aber man kann wohl schon in etwa erahnen wo es hingeht...
pvp ränge und marken farmen für equip, raiden zu 16.!!! für ruf/equip, bissel fluff content ala schiff ausstatten, gefährten"management" und items "modden" usw.....vllt sogar irgendwie gesinnung "farmen" wenn man es doch gern anders hätte......
mit dem crafting hab ich mich leider jetz noch nicht beschäftigt dazu kann ich nix sagen
oder ist irgendwas bekannt das es vllt irgendwas bahnbrechendes gibt was mir bis jetz entgangen is (ausser raids) was erst mit max lvl kommt?
haben die entwickler da noch was in der hinterhand von dem keiner was weiss?^^

das sind sicher nur meine subjektiven eindrücke aber das ein oder andere wird wohl einfach so sein....

hätte aber gern mal mehr infos zum open pvp da soll es ja 2 spezielle gebiete für geben? kann dazu wer was sagen?

Verbindliches kann wohl derweil niemand sagen. Wie hier aber bereits erwähnt, scheint mir Bioware auf alles gut vorbereitet zu sein. Das konnte man schon daran sehen, wie sie bei der Stressbeta von Freitag auf Samstag mal einfach 88 Server aus dem Hut gezogen haben. Das war die störungsfreiste Beta die ich je erleben durfte, und das bei diesem Ansturm. Das stimmt mich zuversichtlich, dass man dort weiss worauf es ankommt. Folgerichtig werden sie auch einen entsprechenden Endcontent am Start haben. Die sind ja nicht dumm, und beobachten Markt, Spielverhalten sowie MMO historisches sehr genau. Wer 300 Millionen Dollar ausgibt, der muss einfach umsichtig sein und die Sache zuende denken. Selbst Lucas Arts wird sicher nicht die gleichen Fehler, wie bei SWG machen wollen.

Also, lass uns mal entspannt sein und sehen, was sie uns nach Maxlevel alles anbieten.
 
Du hast DAoC (nur) 6 Monate gespielt und wagst es dir wirklich dieses Spiel mit anderen MMOs zu vergleichen?

Ich wollte es eigentlich löschen, inklusive den Reaktionen darauf. Warum? Lehrstunde im guten Umgang miteinander: Der Einstieg ist absolut unvorteilhaft für eine gegenseitig respektvolle Diskussion miteinander. Es spricht nichts dagegen etwas zu Hinterfragen, dann aber bitte nicht so abfällig, das geht netter. Gleiches gilt auch für Reaktionen darauf. Gegenseitiges Anfeinden hilft keinem und bringt nur selten das gewünschte Resultat. Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, lass uns mal entspannt sein und sehen, was sie uns nach Maxlevel alles anbieten.

jo na das sowieso

das thema ging nur iwie in die richtung und bot sich an für spekulationen
 
Ich wollte es eigentlich löschen, inklusive den Reaktionen darauf. Warum? Lehrstunde im guten Umgang miteinander: Der Einstieg ist absolut unvorteilhaft für eine gegenseitig respektvolle Diskussion miteinander. Es spricht nichts dagegen etwas zu Hinterfragen, dann aber bitte nicht so abfällig, das geht netter. Gleiches gilt auch für Reaktionen darauf. Gegenseitiges Anfeinden hilft keinem und bringt nur selten das gewünschte Resultat. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Da hast du wohl mehr als nur Recht, zuviele Leute die sich hier und in vielen anderen Foren gegenseitig an ide Gurgel gehen (wollen, würden wenn sie denn könnten) vergessen doch, das sie im Grunde alle dem selben Hooby fröhnen und sich eigentlich doch irgendwie einander verbuden fühlen sollten.
 
ich konnte leider nicht an der beta teilnehmen und habe auch nicht die talentbäume der einzelnen klassen gesehen aber wenn es Bioware schafft(zumindest am Anfang des Spiels - zum ersten Addon) die Talente der Skillbäume zu verallgemeinern ohne das es nerfs für pve oder pvp gibt, dann kann es sein das es noch mehr spielerzuwachs bekommt, wenn die wow pvpler merken, das es in SW:TOR weitaus besseres pvp balancing gibt. wird wow zwar nicht übertreffen aber könnte dennoch so lange überleben wie wow.
 
Also ich denke mal nicht das SWTOR spielermässig an wow vorbeiziehen kann, dafür ist es doch um einiges weniger massenmarkttauglich.

Wenn du die Weltweite Spielerzahl damit meinst, ja.
Swtor wurde noch nicht für Russland, China etc. ( also Asiatischen Markt ) weiterentwickelt.
 
Nach der Wochenendbeta bin ich mir sicher das ich durch das Questsystem und die PvP Gebiete sicherlich mehrere Monate sehr gut Unterhalten werde. Ob das Endgame dann auf Dauer fesseln wird, wird man sehen müssen. Für die ersten Monate nach dem Release ist mein Geld in SWTOR jedenfalls gut angelegt.
 
wenn swtor wirklich erfolgreich wird und wächst, wovon ich stark ausgehe, wird das Spiel hoffentlich extrem gut weiterentwickelt. Neue Klassen, Gildenraumstationen, Weltraum- PvP mit eventuell einem 2. kleineren Jägerraumschiff... Team Deathmatch mit dem derzeitigen Raumschiff ( 20vs20... 5 Mann pro Schiff... 1 Steuert, rest besetzt Kanonen ), Pod-Rennen, Minigames alá Pazaak ( wirds wohl schon bald geben ) usw. usw.... soviele möglichkeiten in dem Universum. Zudem bietet das Spiel auch für die Zukunft extrem viel Story... der Zeitraum zwischen der alten Republik und Episode 6 ist komplett niedergeschrieben in diversen Büchern, comics.
 
SWToR hat durchaus das Potenzial zu floppen. Das ist nunmal bei jedem neuen MMORPG so. Es kann aber genauso gut mit 1 Mio fester Abonnenten und aufwärts ein voller Erfolg werden.


Was hier so oft verglichen wurde zwischen WoW und SWToR sind aber nicht die großen Firmen, welche dahinter stehen.

Rückblick:
Blizzard hat wohl viele bekannte RTS Starcraft und Warcraft auf den Markt gebracht.

Westwood - gekauft von EA - die Command & Conquer Reihe.

Blizzard hat schon damals seine Fangemeinde mit gutem Support begeistern können, EA ist urspr. eine Firma für Konsolenspiele gewesen und hatte kein Feeling für den Support seiner Spiele.

Blizzard hat somit heute noch einen ganz anderen Ruf in der Spielergemeinde als EA. Bei SWToR ist aber nun Bioware als Entwickler stark im Boot, wobei zu hoffen bleibt, dass sie auch in Zukunft etwas mitzureden haben werden. Wenn dem nicht so ist, wird SWToR wohl doch floppen, weil EA für so etwas nicht der richtige Partner ist. Jedes Jahr ein FIFA - sowas können sie.
 
Das stimmt wohl... solange Bioware die Oberhand hat sehe ich persönlich eine Rosige Zukunft. Derzeit ist das wie man es aus diversen Interviews raushört, noch der Fall. Sollte EA vermehrt reinfuschen... weine ich
 
Mal schauen wie viele der insgesamt angemeldeten 2 Mio Beta Tester am Release Spielen



Quelle:News
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Zukunft extrem viel Story... der Zeitraum zwischen der alten Republik und Episode 6 ist komplett niedergeschrieben in diversen Büchern, comics.

Eben nicht, es ist in dieser Zeitspanne so gut wie nichts bekannt, außer das die Republik gewinnt (oder vieleicht auch nie ganz, steht nich eindeutig in den Bane Büchern) und 1000 Jahre vor Episode 4, die Sith als "Dunkle Bruderschaft" den letzten großen Krieg gegen die Republik führen aber von Darth Bane ausgetrickst werden welcher dann auch die Regel der zwei einführt welche letztendlich bekanntermaßen zum Galaktischen Imperium führt.
Darum habens sie ja hier angesiedelt, wobei mir Zwecks freier Story eine Story im Legacy Univsersum oder sogar danach lieber wäre, da noch freier und mehr Technologie "sinnvoll", da TOR teilweiße höhere Technik verwendet als 3000Jahre später die Repus, Seps und Imps....

Außerdem ist der "letztendliche" Ausgang bekannt, sicher gewinnen irgendwann immer die guten, aber es könnte (auch wenns nie so sein wird^^) ja die bösen gewinnen.

Blizzard hat somit heute noch einen ganz anderen Ruf in der Spielergemeinde als EA. Bei SWToR ist aber nun Bioware als Entwickler stark im Boot, wobei zu hoffen bleibt, dass sie auch in Zukunft etwas mitzureden haben werden. Wenn dem nicht so ist, wird SWToR wohl doch floppen, weil EA für so etwas nicht der richtige Partner ist. Jedes Jahr ein FIFA - sowas können sie.

Dem stimme ich voll zu, wobei ich denke das EA bereits mehr Finger im Spiel hatte als zugegeben wird. Vor allem nach Warhammer ist der Ruf von EA in diesem Berreich eher mau. Das Spiel wird teilweiße wirklich "billig" nachgefügt, zb der Chaeditor usw. Ich mag das Spiel, das soll kein Flame sein, aber stellenweiße hätte es einfach nochn gutes Stück mehr Zeit gebraucht. Wobei ich auch denke das es jetzt doch ein guter Zeitpunkt is das Ding rauszuwerfen.

Einfach aufgrund verschiedener kommender Spiele in "nächster" Zeit. ME3>Rollenspiel wird ne zeitlang Leute abziehn, Diablo 3, das WoW Addon, Heart of the Swarm, GW2 Ankündigungen usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal, SWTOR wird sich neben wow etablieren bzw. die wow spieler werden schnell dorthin zurück gehen
Der Mensch mag halt billige Unterhaltung...sieht man ja was bei RTL und Konsorten im Programm ist und auch noch Erfolg hat.

Ich bin auch froh drum, wenn der ein oder andere bei wow bleibt.
Seitdem die Beta offen war, ging das geflame los.
Ich hoffe nach dem Freimonat gibt sich das wieder.

Alle die da schnell auf lvl 50 wollen und gleich in die Operations, werden sowieso enttäuscht werden.
Gibt mEn noch genug zu patchen, allein deswegen werd ich es gemütlich angehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde jeder sollte daran denken, daß man selbst und jeder einzelne nach der eigenen Überzeugung das Spiel spielt, das einem den meisten Spaßfaktor bietet.

Sich gegenseitig die Spiele schlecht reden bringt nix, weil wenn jemand ein Spiel mag wird er/sie es sich so oder so nicht kaputt reden lassen und alle die hinterherlaufen, nur weil irgendjemand was Negatives über das betreffende Spiel sagt, nehme ich persönlich nicht ernst.

Die meisten meiner RL-Freunde haben sich schon vor ewigen Zeiten aus WoW in andere Spiele verabschiedet, was für mich aber nicht der Grund war dies genauso zu sehn. Daß ich dann mit WoW aufgehört habe war rein meine Entscheidung, das nur als Beispiel. Nur was hätte ich jetzt davon im Nachhinein WoW schlecht zu reden? Wartet mal lasst mich mal kurz überlegen... NIX.

Im Grunde kann ich gar nicht verstehen, wieso alles nur schwarz oder weiß sein kann. Für mich kann ein SW:ToR und z.B. ein Diablo III parallel existieren oder ein Skyrim oder StarCraft oder was auch immer, ich hab da keine bornierte Einstellung. Vom Prinzip her ist das das Gleiche, als würde man sagen: "Ein jeder der Pizza mag, dem kann Pasta nicht schmecken." Die meisten Leute spielen doch eh mehr als nur 1 Spiel auf die Dauer.

GreetZ Nastyone
 
Das weiß man nie, ohne es zu Release gespielt zu haben. Auch die Beta sag nicht das Endergebnis aus. Wie bei jedem Spiel weiß man es erst im nachhinein!
 
WoW ist nach BC immer Langweiliger geworden:
1. die Ganzen Raidinstanzen wurden Jedem zugänglich gemacht.
2. Irgend wann kam die Dualskillung. Ein Witz, man könnte mit einem Char alles sein, wozu dann noch Twinks machen? Diese Geschichte war auch der Grund warum ich bei Rift bis Lv 25 gespielt hab, danach hab ich das Spiel deinstalliert und weggeschmissen.
3. Die Epischen Sachen waren Nicht mehr Episch, welchen Grund hat es sich anzustrengen? Wenn nach einem Monat das Zeug beim Händler für die Billigen Ini Marken kaufen konnte. Jeder sah gleich aus ob er 24/7 Raidet oder nur jeden Tag die Inis abfarmte. Das war zu BC (zumindest bis kurz vorm Ende) Nicht der fall, man konnte sehen das der Jenige was geleistet hat und man Freute sich wenn man selber etwas bekommen hat.

Ich sage mal so wenn SWTOR die Punkte 2 und 3 nicht überschreitet, wird das ein Gutes Spiel.
Natürlich wird es immer Läute geben die rumflamen werden, und sagen ist mir zu Schwer!
Ich sage geh zurück zu WoW wenn du keine Herausforderung suchst!
 
Zurück