F
flodl
Guest
Warum? Ich bin eine Frau, ich darf das =P
haha
Warum? Ich bin eine Frau, ich darf das =P
Kein wunder das du mich die ganze Zeit über immer Missverstanden hast, wenn du mir eine Untergangstheorie vorwirfst.
Ich sagte lediglich, dass man über ein Spiel nicht urteilen kann (d.h. ob es "mir" auch später noch gefällt), solange man nicht die Höchststufe erreicht und den vollen Umfang des Spiels gesehen hat - spätere Patches interessieren nicht.
Nochmal werde ich mich nun nicht wiederholen, hoffentlich geht es nun in deinen Kopf rein.
Spielt erstmal eure Charaktere auf 50(?) und erlebt den Endcontent - ich bin mir sicher, einige von euch werden ihre Meinung (sogar noch vor erreichen der Höchststufe) noch ändern. Wer es jedoch nach erreichen der Höchststufe noch weiterspielt, dem wünsche ich viel Erfolg!
*knurrt*
Was habe ich denn in meinem ersten Post zu diesem Thema geschrieben?
Gerade bei neuen Spielen wird, zumindest die erste Zeit über, genug Beschäftigung da sein - ganz einfach deshalb, weil man erstmal alles kennenlernen muss. Allerdings muss man dazu auch erstmal die Höchststufe erreicht haben (und wie die Vergangeheit zeigt, springen bereits im Gratismonat einige Spieler ab (das ist völlig normal), d.h. vorher loben sie alles und 2 Wochen später könnten sie sich in den Hintern beissen überhaupt Geld für Spiel XYZ ausgegeben zu haben) . Während man levelt, gibt es genug zu tun - das Entscheidente ist was danach (also nach der Levelphase) kommt.
*tränen aus den augen wischt* Endlich hast du Begriffen worauf ich hinaus wollte, ich bin ja sooo stolz auf dich! Sie werden so schnell erwachsen... *schnief*
Zum Schluss noch eins zwei Worte zu, "ein MMO steht und fällt mit dem Endcontent", das ist Schwachsinn, wenn mir die lvl-Phase schon keinen Spass macht, ist mir der "Endcontent" völlig egal, ein MMO steht und fällt meiner Meinung nach mit den Spielern, die es spielen, und auf die Art & Weise, wie sie es spielen...
Ich glaube dass SWTOR ein richtig gutes Spiel wird.
+ durch die Vertonungen, Videos, gut/böse Entscheidungen, Begleiterreaktionen ist man schnell mittendrin, anstatt nur dabei.
+ keine Elfen, Zwerge, (Pandas^^)
+ Blaster, Granaten, Zielfernsteuerung, alles was das "moderne" Kriegerherz begeehrt
+ tolles Craftingsystem (auch offline)
+ back to the roots /kein Dungeonfinder, Portsteine usw. alles fühlt sich wieder "echt"an
+ kleine Flashpointgruppen wenn nicht genügend Spieler vorhanden, helfen Begleiter aus...
+ riesiges Universum es gibt viel zu entdecken
+ kein Recount / Gearscore
Einzige Minuspunkt, welcher mir nach der Beta spontan einfällt;
- starres Interface würde gern Leisten, Targets, Minimap usw. verschieben können, dass man auch mit Eyefinity (5760 x 1080 Auflösung) ein bequemes Gameplay hat und nicht gezwungen ist, im Fenstermodus auf "mini" 1920 x 1080 zu daddeln...
Zum Schluss noch eins zwei Worte zu, "ein MMO steht und fällt mit dem Endcontent", das ist Schwachsinn, wenn mir die lvl-Phase schon keinen Spass macht, ist mir der "Endcontent" völlig egal, ein MMO steht und fällt meiner Meinung nach mit den Spielern, die es spielen, und auf die Art & Weise, wie sie es spielen...
Und eine frage hätte ich noch WARUM gibt es hier leute die seit 2-3 monaten hier im forum jeden tag
aber wirklich jeden tag flammen das das spiel keinen erfolg haben wird.
Wen es euch nicht gefällt oda ihr entäuscht seit reicht ein post und tschüss
also swg kam ja wohl nie über ein nischendasein hinaus denke nich das das biowares anspruch is grad bei den entwicklungkosten.....
ich bin immer noch der festen überzeugung das ein mmo nur auf dauer kunden mit dem endcontent halten kann, das meine ich mit "ein MMO steht und fällt mit dem Endcontent"....
zu UO kann ich jetz nix sagen aber Daoc hatte in meinen augen sehr wohl endcontent dieser bestand zwar hauptsächlich aus pvp aber in einer sehr motivierenden und anhaltenden form (ich bin sowieso der meinung das nen vernünftiger pvp content spieler länger halten kann als jeder pve inhalt da es viel dynamischer und nich immer gleich is)
....ich rede auch nicht zwingend von endcontent ala wow der is mittlerweile sowieso mist in meinen augen.....ich rede von einem endcontent der einem jenseits des maxlevels dauerhaft!!! beschäftigen/motivieren/unterhalten kann
euch RPler in allen ehren ihr habt da sicher mit swtor ne tolle plattform nur seid ihr wohl, das wage ich jetz einfach mal zu behaupten, in der krassen minderheit.
ich beziehe mich mit dem ganzen auch nich auf die ersten 1-2 monate ich rede hier eher von 4-6+ monate, wenn das ein mmo nicht schafft mich solange zu unterhalten dann verschwindet es, zumindest für mich, schnell in der versenkung.
wenn ich nach dem freimonat oder nen bissel später schon kein bock mehr hab isses nur eins von vielen und reiht sich in die vielen eher weniger erfolgreichen mmos ein und davon gibs mehr als genug.
bis jetz kann man zu dem ganzen natürlich nix genaues sagen aber bis jetz sehe ich auf !!!dauer!!! nich allzugroßes potential in swtor....
<br /><br /><br /><br />du musst wohl schon nen lvl 50iger haben und seit einigen Monaten den Endcontent von SWTOR testen wenn du das so genau weißt ... <br />aber jetzt mal ehrlich, kommst du dir nicht selber dumm vor wenn du hier sowas schreibst? Du hast kA, aber sowas von überhaupt keine Ahnung wie der Endconten sein wird. Glaubst du allen ernstes die Entwickler wissen nicht wie wichtig der Endcontent ist? Also ich glaub die wissen das und vor einigen Wochen hab ich auch schon gelesen das die schon an Content-Patches/Erweiterungen arbeiten. Den Kommentar was du hier abgibst, der ist rein spekulativ und wie ich finde auch ziemlich sinnfrei.<br /><br />just my cent<br /><br />lg flo<br />
(ich bin sowieso der meinung das nen vernünftiger pvp content spieler länger halten kann als jeder pve inhalt da es viel dynamischer und nich immer gleich is)
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich nur PvP haben will kann ich auch einen der x-Millionen Shooter spielen.