Wieso soll SWToR nicht floppen?

Denkst du SWToR wird ein Erfolg?

  • Ja! und SWToR wird immer weiter wachsen!

    Stimmen: 146 26,5%
  • Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.

    Stimmen: 265 48,1%
  • Jein, eine kurzzeitige Euphoriephase führt zum Schein-Erfolg, und dannach zur Ernüchterung.

    Stimmen: 83 15,1%
  • Nein, SWToR wird kein signifikanten Erfolg erzielen.

    Stimmen: 10 1,8%
  • SWToR wird wie andere Spiele (Aion..) unbemerkt im MMO-Dschungel untergehen.

    Stimmen: 47 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
In der Präsentation.

Gefällt es "mir" oder gefällt es "mir" nicht. Nehmen wir einfach mal an, du bist hin und weg von den Quests und wie das Spiel sie präsentiert - das muss sich jedoch nicht auf die Flashpoints/Operations beziehen. Dem einen Spieler gefällt die Umgebungsgestaltung nicht, dem nächsten Spieler gefallen die Models nicht und wieder einer ist mit der Story überhaupt nicht zufrieden. Kannst du von dir behaupten bereits jetzt all das zu mögen?

Ich könnte das - zumindest jetzt - noch nicht beurteilen - bzw. könnte ich jetzt noch nicht beurteilen, ob mir das Endgame gefallen würde.

Die Quest gefallen mir wegen der Story, Flashpoints hab ich Gespielt, PvP auch, Operationen sind für mich wie in WoW nichts anderes als Größere Instanzen mit Mehr Leuten, Wüste nicht was mir da jetzt weniger gefallen sollte, aber ich hab in WoW auch nie Geraidet auser ab und zu mal Random, wie gesagt, ist aber für mich so ziehmlich das selbe, brauch halt mehr Leute und noch einen Tick Mehr Tatik.

Den Endcontent kennt man wir sprechen wenn dann nur von dessen Qualität

Aber so sachen wie Gefällt mir die Umgebungsgestalltung, oder Models, oder die Story sind sachen die Merkst du schon auf den weg zu den ersten 10 Level´n denn das Design ändert sich auch nicht Plötzlich in den Raids, all die von dir Angesprochenen Elemente finden sich kein stück abgeändert in jedem Gameplay Element des Spieles.

Frage der spieler ist wohl eher wie viel Tatik die Bosse Bieten werden, ob sie mehr als nur Tank and Spank sind, und, wie Schwer bzw wie schnell ist der Content durch und wie schnell kriegen Raider nachschub bzw allgemein Beschäftigung, aber das ist eben das selbe Thema wie in jeden MMO.


Und nein, DAoC folgt eben _nicht_ dem typischen WoW-Prinzip im PvE. Als DAoC released wurde, war WoW noch in Entwicklung.

Das mein ich ja, Daoc ist älter, das ist also für ein Vergleich nicht passend da sich das Spiel wie sehr viele Aktuellen MMO´s an WoW orientieren, auser im PvP teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mal sagen wir beide sprechen uns wieder, wenn du die Höchststufe erreicht und den Endcontent in seinem vollen Umfang erlebt hast. Du gehst bereits jetzt davon aus das dir der Endcontent, aufgrund deiner Erfahrungen in den niedrigeren Stufen, gefallen wird - an dieser Einstellung kann ich (auch mit Argumenten) nichts ändern.

Ich jedoch bleibe bei meiner Meinung: Man kann nicht über den Endcontent eines Spiels reden, ohne ihn jemals erlebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mmos orientieren sich eher an everquest ebenso wow...

zum thema swtor es is schon klasse gemacht mit der story und der atmosphäre. es gibt auch teils echt stimmige umgebungen und die städte/raumstationen sind bis jetz auch nett.
im gegensatz dazu gibs auch wiederum viel zu sterile und eher lieblose gestaltungen und damit mein ich nich die nichtmehr zeitgemässige grafik.

das minigame da mit dem raumschiff is 2-3x sicher nett und lockert nen bissel auf....auch ich hab starwing gern gezockt (aufm snes kams zuerst raus)....aber sein wir doch mal ehrlich motiviert das auf dauer? ich wage das doch stark zu bezweifeln.

es is für nen mmo schon klasse das alles vertont wurde aber mich hat es schon in der beta gestört (lvl 12 max char) das jede kleinste pipi quest mir nen dialog aufschwatzt.
ich glaub auf dem weg zu 50 werd ich das iwann verfluchen ....genauso das gruppendialog system, das eine durchaus tolle idee ist nur störte mich schon beim ersten instanzgang das gewarte auf meine grp member, wie soll das erst im raid aussehn?

das pvp, welches ich gern betreibe, wird wohl eher das stiefkind sein so wie ich das alles mitbekommen habe obwohl mir die bgs (bis auf huttenball) durchaus gefallen haben.
das blöde is nur das man sich das bg nich aussuchen kann Oo wtf?! und es laggy wie sau war.....hoffe da tut sich nochwas und es erscheint mehr content.

ja und dann frag ich mich was steckt hinter der "pompösen" story? ich weiss es nich ^^ ich weiss nur ein mmo steht und fällt mit dem endcontent mit atmosphäre und story kann man auf dauer keine spieler halten.
ich hätte mir lieber ein neues kotor gewünscht anstatt so einen hybriden der fast nur standard mmo kost bietet die man schon fast nichmehr sehn kann^^ und eben in der tiefe mit einem solo rpg nicht mithält.

ich frag mich auch wie bioware das mit zusätzlichem content zwischen eventuellen addons machen will? mal eben nen event is schwierig wenn man alle q vertonen will (da man ja den eigenen standard halten muss) dann noch die ganzen cutscenes dazu.......ich glaub da dauert ne neue ini zb gleich 2-3x länger.

tja swtor kein plan wohin du gehst um das zu sagen war auch mein beta we auch etwas kurz.....es hat spass gemacht aber es blieben zweifel ob sich das, zumindest für mich, als mmo lohnt....bzw ob der freimonat verlängert wird

edit: ich zock grad noch rift und ich bin von trions patch und content politik mehr oder weniger verwöhnt, ich weiss das wird so schnell wohl kein entwickler nachmachen können und das rolle wechseln werde ich wohl auch vermissen....falls es überhaupt soweit kommt...in bezug zu swtor nervt mich jetz schon die eher eingeschränkte skill und wandel möglichkeit meines chars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mal sagen wir beide sprechen uns wieder, wenn du die Höchststufe erreicht, und den Endcontent in seinem vollen Umfang erlebt hast. Du gehst bereits jetzt davon aus das dir der Endcontent, aufgrund deiner Erfahrungen in den niedrigeren Stufen, gefallen wird - an dieser Einstellung kann ich (auch mit Argumenten) nichts ändern.

Ich jedoch bleibe bei meiner Meinung: Man kann nicht über den Endcontent eines Spiels reden, ohne ihn jemals erlebt zu haben.

Instanzen in WoW sind eben schon ab Level 10 genau gleich, sie werden mit Hören Level Maximal Anspruchsvoller, auch PvP bietet das selbe bild, PvP ändert sich da Maximal von der Balance und eben der verfügbaren Skills, das man Gameplay Technisch aber weiter kommt ist immer so, auch im Pve

Das kannst du jetzt auf, Age of Conan, Rift, Aion übertragen, im Endcontent verändert sich absolut nichts auser das Raids davon kommt, und in dem Moment zeigt sich Maximal die Qualität und der Umfang.

Du hast aber ganz Speziel jetzt vom Design geredet weswegen das Spiel Plötzlich missfallen soll, das sieht man aber schon in den Ersten Level und das ändert sich eben nicht

Aber ich bin für dich wohl auch die Falsche Person, wie gesagt, ich weiß nicht nur jetzt schon was ich vom Spiel bekommen (ich hatte ein bild vom Spiel schon bevor ich es Getestet hat und es hat sich genau so Bewahrheitet) sondern ich Fall nicht unter die Kategorie Endcontent Verwerter. Ich Queste Größtenteils und Sammel Pets und Fun items sowie Klamotten, Nebenbei gibt es Etwas PvP und dann Eventuell mal ein Random Raids, das Progress Raiden das du wohl erwartest findest du bei mir wohl nicht =P

Trotzdem hat bis jetzt kein MMO im Endgame Plötzlich ein anderes Bild geboten auser das es etwas Größer und Umfangreicher wird,und dabei Rede ich von Aktuellen Spielen da gehört Daoc eben nicht mehr dazu, und das hat eben die Erfahrung gezeigt

@mmonsta

Ich glaube grad mit der Vertonung wird da schon recht gut vorproduziert, auch die Story ist ja schon bis zum Jahre 2013 Geplannt, Viele Dialoge vom eigenen Charakter sind auch sachen die Oft "Abgespuhlt" und wiederholt werden, bei Manchen fällt es mehr, bei Manchen weniger auf, auch da hat man recht gut Freiheit.

Ich denke grad so Große Klassenquest werden wohl eher in Addons Weiter Geführt, was ich mir sorgen mach ist das Zukünftige kleine Content Patches mit Dialogen gefühlt werden die man von seinen Charakter schon kennt und diese im Grunde dann Ständig Recycelt werden, ich kann es mir Recht Schwer vorstellen das man da zu jeden Content Patch Mal schnell irgend einen Sprecher wieder einfliegen kann da die ja auch alle bestimmt Termine haben, das sind aber alles nur Vermutung, ich glaube patches werden deswegen aber nicht umbedingt Länger dauern, Vertonung Passiert ja auch Parallel.

Und ja ich weiß das Starwing zuerst kam, ich habs eben nicht gespielt und beziehe mich dann auch nicht auf Spiele die ich nicht gespielt habe, Dauerhaft unterhalten soll es ja auch nicht, aber grad für Richtige Fans von Rail Shootern stell ich mir das dann doch ganz nett vor, ich vermute mal ein Großteil wird es sogar nicht mal groß Beachten (wodurch ich mir auch sorgen mach das keine neuen Missionen per Patch kommen werden.



Übrigens eine Meldung an rande, Laut Forum soll Amerika rund 900.000 Vorbestellungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zitiere ich einfach mal.

Du hast aber ganz Speziel jetzt vom Design geredet weswegen das Spiel Plötzlich missfallen soll, das sieht man aber schon in den Ersten Level und das ändert sich eben nicht

Ich z.B. zähle zu den Leuten, die großen Wert auf Atmosphäre (die eben durch "Design" geschaffen wird) legen. Was u.a. das angeht kann ich einfach kein Urteil darüber abgeben, ob mir die Gestaltung von Zone X (welche ich noch nicht gesehen habe) in Spiel Y zusagen wird.


...und Sammel Pets und Fun items sowie Klamotten...

Na bitte, da haben wir es doch - mehr wollte ich doch nicht lesen. Auch das ist ein Teil den der Endcontent erfüllen muss - ist das nicht gegeben, langweilst du dich (nicht sofort, aber deine alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten sind geschrumpft).


Trotzdem hat bis jetzt kein MMO im Endgame Plötzlich ein anderes Bild geboten auser das es etwas Größer und Umfangreicher wird,und dabei Rede ich von Aktuellen Spielen ...

Auch das weiß man erst im Nachhinein.


Irgendwie wird es von Mal zu Mal schwieriger dir zu erklären, dass man einfach nicht über den Endcontent eines Spiels urteilen kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Was das angeht, scheine ich wirklich mit der falschen Person zu sprechen.
 
Ich z.B. zähle zu den Leuten, die großen Wert auf Atmosphäre (die eben durch "Design" geschaffen wird) legen. Was u.a. das angeht kann ich einfach kein Urteil darüber abgeben, ob mir die Gestaltung von Zone X (welche ich noch nicht gesehen habe) in Spiel Y zusagen wird.

Das bin ich ja auch, aber du Siehst doch davor schon alles, du wirst im Endcontent kein Boss oder Mob Sehen den du nicht davor schon in irgend einer Ählnichen Form gesehen hast, genau so siehst du in Welcher form Instanzierte Bereiche aufgebaut sind und aus was für Texturensets sie bestehen, Grad die Texturen Sets sind genau die selben wie in Operationen, das sind alles Sachen die Siehst du alles schon im Laufe des Spieles, das ändert sich im Endgame einfach nicht, hat schon sein grund warum Wow seine Bosse am Laufenden band Recycelt^^



Na bitte, da haben wir es doch - mehr wollte ich doch nicht lesen. Auch das ist ein Teil den der Endcontent erfüllen muss - ist das nicht gegeben, langweilst du dich (nicht sofort, aber deine alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten sind geschrumpft).

Es gibt 4 Klassen, Genug Quest, PvP gibst sowieso immer, auch Dailys, der Endcontent sieht überall gleich aus, Kodexeinträge, Datacons, Titel, Erfolge, dazu noch das Legacy System es gibt mehr als genug zu Sammeln auch das ändert sich nicht das Fängt schon ab Sekunde 1 an das man Klamotten und alles Mögliche Sammeln kann =)

Irgendwie wird es von Mal zu Mal schwieriger dir zu erklären, dass man einfach nicht über den Endcontent eines Spiels urteilen kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Was das angeht, scheine ich wirklich mit der falschen Person zu sprechen.

Jap, das Mag gut sein, es sollte aber wohl auch Langsam klar sein das ich auf Endcontent nicht so Großen wert Lege wie andere weil es für mich so etwas im Grunde nicht gibt und das spiel auf Max Level für mich nicht anders ist als Im Level Bereich =) Ich bin dafür einfach die Falsche Person, Betrachte mich eher als Skyrim Spielerin, da geht es nicht um den Endcontent, es geht immer darum absolut alles zu Erleben und zu Endecken und das Fängt ab Sekunde eins auf, ich Saug alles auf wie ein Schwamm, egal was für ein Schwachsinn es ist... =P

Deswegen hab ich bis jetzt auch noch kein MMO gehabt das für mich auf Max Level Plötlich Besser oder Schlechter wurde, es war genau das gleiche, und jedes mmo hat so viel Geboten das ich halt immer das gemacht hab worauf ich grad lust hatte, ich mein du siehst ja schon das ich mich total auf diesen Tunnel Shooter Freue, ich kann dir Garantieren ein Großteil der Spieler wird sich davor kaum Interessieren und es Maximal ein mal Spielen.

Trotzdem Sprichst du wohl einfach die Qualität an die das ganze dann hat, Was genau es gibt weiß eben einfach jeder, wie gut es ist, wie viel davon kommt, wie schnell das durch ist, das ist was anderes.

Allerdings halte ich allgemein alles was auf "Endcontent wird super/doof" oder nach par Wochen sind sowieso nur noch kaum Spieler da Kritik die absolut keine Diskusionsbasis bitet da sie eben genau so Spekulation und Leere Behauptungen sind , egal ob sie dafür oder dagegen Sprechen, deswegen kann ich nur für mich reden, Endcontent ist mir egal, deswegen Trifft das alles auf mich nie zu.
 
Gut, dann verrate mir doch bitte was du auf Corellia alles tun können wirst.

*edit*

Und auf diese Frage möchte ich keine allgemein bezogene Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich ja, Daoc ist älter, das ist also für ein Vergleich nicht passend da sich das Spiel wie sehr viele Aktuellen MMO´s an WoW orientieren, auser im PvP teil.

Also dazu muss ich mal sagen das das schonmal garnicht stimmen kann. DAoC ist inzwischen 3 Jahre älter als WoW, also kann sich DAoC garnicht an WoW orientieren.

Zumal hab ichs schonmal in nem anderen Thread gesagt, WoW hat in dem Genre nichts eigenes erfunden. WoW hat zum Release und tuts immernoch, schön bei Genre Kollegen klauen. Es ist einfach echt vermessen zu sagen alle MMOs orientieren sich an WoW.

Es gab schon vor WoW, MMOs, sogar viel bessere.

Was das Endgame angeht, das ist in nahezu jedem MMORPG gleich. Entweder Items grinden oder PvP, oder Sammeln. Items im Sinne von Raids oder Ruf grinden für Items bei Fraktionen, eben PvP oder im Sammeln halt Sachen wie Erfolge, Rohstoffe, Artefakte oder was auch immer. Ok bischen Exploration noch, aber der Anteil ist eigentlich minimal.
Ich hab sehr viele MMOs gespielt und nahezu kein aktuelles bietet etwas anderes. Selbst das DAoC Endgame bestand aus nichts anderem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast DAoC (nur) 6 Monate gespielt und wagst es dir wirklich dieses Spiel mit anderen MMOs zu vergleichen?
 
Um es kurz zu fassen: Er hat absolut keine Ahnung von dem Spiel.

Wer DAoC mit anderen (und aktuellen) MMOs vergleicht, der hat absolut keinen Schimmer davon was er da eigentlich schreibt.
 
Um es kurz zu fassen: Er hat absolut keine Ahnung von dem Spiel.

Wer DAoC mit anderen (und aktuellen) MMOs vergleicht, der hat absolut keinen Schimmer davon was er da eigentlich schreibt.

Dann klär uns doch mal auf, woraus das Endgame bei DAoC bestand!
Würde mich interessieren.

Mfg Khayman
 
Da DAoC ein stark PvP orientiertes Spiel ist natürlich aus dem PvP bzw. RvR - was bis heute übrigens noch seinesgleichen sucht.

DAoC bietet kein schnödes PvP à la CTF, sondern ein Open-World PvP. Es gibt quasi eine riesige Zone (unterteilt in 3 Reichsgebiete) worin sich alle 3 Reiche (ja, 3 Reiche und nicht dieses 08/15 2er Geschnetzel) gegenseitig die Köpfe (für RPs) einschlagen, Keeps (um die Tore von Reliktwällen zu öffnen) und Türme (um Zutritt zu Darkness Falls zu erhalten oder sich, sofern man es hat, den Port eines Keeps zu sichern) eines gegnerischen Reiches erobern und gegnerische Relikte klauen wodurch sie einen Schadensbonus erhalten.

Das für sich genommen liest sich natürlich auf den ersten Blick (für den 08/15 WoW-Spieler) etwas langweilig, allerdings hat DAoC einen entscheidenden Vorteil der dabei zu berücksichtigen ist: Massenschlachten

Kein instanzierter Dreck und besonders kein langweiliges X vs X, sondern wirklich "epische Schlachten" zwischen hunderten von Spielern.


Das PvE in DAoC kann man in einigen kurzen Punkten zusammenfassen. PvE in DAoC hat man nur betrieben, um:

- Die Höchststufe zu erreichen
- Sich eine SC-Ausrüstung zusammenzustellen
- Respec-Steine zu farmen
- Masterlevel für seinen Charakter zu erhalten (was allerdings nun auch durch RvR möglich ist - Stichwort: Bountypoints)
- Champion-Exp farmen (was ebenfalls durch RvR möglich ist)


Ich jedenfalls sehe da nichts was irgendwie in irgendeiner Art mit anderen (und aktuelleren) MMOs vergleichbar ist. Man muss DAoC erstmal richtig erlebt haben, um sich eine Meinung (wo wir wieder beim Thema "Man kann sich erst ein Urteil über ein Spiel erlauben, wenn man es richtig erlebt hat" sind) darüber zu bilden. Nicht ohne Grund schwärmen (auch ehemalige) DAoC-Spieler noch heute von diesem Spiel - gerade was das PvP betrifft ist DAoC einzigartig. Und natürlich war die Community viel besser.

Obwohl ich natürlich auch sagen muss, dass die O(ld)F(rontiers)-Zeiten viel besser waren als NF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst mal vorweg:
Ich bin sehr neutral was SWToR angeht und ich möchte niemanden zu Nahe treten, mit der Behauptung, dass SWToR floppen wird. Aber... wir haben es in der Vergangeheit gesehen.

Möglich ist das natürlich immer. Man muss sich auch die Frage stellen; was wäre ein Flop? Vermutlich ist jene Definition im Fall TOR allgemein verbreitet, welche zumindest WoW Konkurrenz machen muss - mehrere Millionen Spieler im ersten Jahr haben sollte etc, sonst ist es ein Flop.
Diese Messlatte ist aber nicht ausschliesslich von Bioware verhängt worden, sondern gleichfalls durch die Community & Medien, welche bereits in WAR oder AoC den grossen WoW Killer sehen wollten, sie haben ihn sich teilweise sogar gewünscht.

Ich habe ebenfalls all diese Spiele gespielt und auch deren Hype im Vorfeld genau studiert. Trotzdem ist es diesmal anders - oder sagen wir lieber, gefühlt anders. Ich kann nicht genau sagen, wo der Unterschied zu finden ist. Ist dieser Hype doch irgendwie so ein Wohlfühlding. Seit der Stress-Beta ist er noch gewachsen. Man ist schon ganz kribbelig und kann es kaum erwarten. Ich persönlich hatte dieses Gefühl weder in der WAR- oder Aion Beta, noch bei AoC, und ich glaube zu erkennen, das es sehr vielen Spielern ähnlich geht. Wenn man dieses Gefühl beschreiben will oder auf weitere Details eingehen möchte, ist die neueste Kolumne von Olnigg zum Thema sehr hilfreich.

Ohne das Gefühl zu haben, ich würde mich zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte ich hier und heute, das Old Republic kein Flop wird. Wie gross der Erfolg jedoch tatsächlich ausfällt, kann niemand von uns sagen. Auch kurz nach Release kann dies noch lange keiner sagen. Selbst Blizzard hat WoW nicht in kurzer Zeit zu einem Millionending ausbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR ist ein gutes MMOG, es macht vieles so wie andere MMOGs, die schon langfristigen Erfolg haben.

Außerdem hat es eine große Fangemeinde, welche das Spiel wohl selbst spielen würde, wenn es schlecht wäre (wegen Star Wars setting).

Ich werde es aber nicht spielen, da ich meine Zeit schon mit anderen Spielen verbringe. Außerdem bin ich kein sw Fan und weiß nicht mal warum, weil die Filme eigendlich alle ganz gut sind (die alten jedenfalls).

Aber ich wünsche allen dies mögen trotzdem viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Endgame von DAoC klingt wirklich nicht schlecht, vor allem langzeitmotivierend denk ich mal.
Drei Fraktionen wird es ja bei Secret World auch geben, da bin ich schon gespannt auf die Beta, obwohl ich es nur spielen werde, wenn SW:TOR mir irgendwann gar nicht (mehr) gefallen sollte.

Mfg Khayman
 
Also dazu muss ich mal sagen das das schonmal garnicht stimmen kann. DAoC ist inzwischen 3 Jahre älter als WoW, also kann sich DAoC garnicht an WoW orientieren.

Das ist mir durchaus klar, ich hab davon gesprochen das Star Wars sich an WoW orientiert nicht Daoc..meine güte...


Gut, dann verrate mir doch bitte was du auf Corellia alles tun können wirst.

*edit*

Und auf diese Frage möchte ich keine allgemein bezogene Antwort.

Das gleiche wie wohl ganze zeit im Spiel, Quest machen, Monster hauen, Sachen sammeln die ich schon aufgeschrieben hab, warum sollte ich wissen müssten was genau ich da haue, sammel usw? Weiß ich bei Skyrim bis heute bei 70% der Karte nicht.

Ach komm so etwas läuft genau auf so was raus wie bei Jeden Wow Patch zu Behaupten das wird uns das Spiel Spaß Genick Brechen weil wir ja nicht wissen ob uns das Design usw Gefällt, Weder Unwissen was kommt, noch das Design ist etwas wo je ein Bedeutender teil der Spieler gesagt hat "Bohr das sieht jetzt aber so Extrem anders und unerwartet aus das macht mir kein Spaß mehr" nicht jeder teil einer geschichte, genau so wie jeder gegner oder jede umgebung Gefällt jeden, das hat aber meines wissens noch keinen Spieler dazu bewegt etwas aufzuhören. In WoW gibt es genug Instanzen die manchen Leuten nicht gefallen, Spielen Tun sie diese Trotzdem da es wiederum genug gibt was ihnen gefällt, auch in Skyrim gibt es genug Dungeon die nicht jeden Gefallen, und Trotzdem spielen sie auch diese mit. Filme So wie Spiele Basieren eben darauf das man nicht weiß was Passiert und das einen eben auch nicht immer alles Gefällt wenn das aber nicht der Normalzustand ist, bewegt das kein Spieler zu sagen "jetzt hab ich keine lust mehr" und ob einen das Setting Gefällt merkst du eben schon davor da bringt dich eine Instanz die dir nicht gefällt nicht dazu deswegen jetzt das ganze Spiel hin zu Schmeißen.


Natürlich, wenn ein Entwickler jetzt mit LSD Hasen und Kiffene Orcs einbaut, dann ist das was anderes, aber sonst... Deine Argumentation baut etwas zu sehr auf illidan auf.... "Ihr Wisst nicht was euch Erwartet" nur leider ist das nichts was jetzt ungewöhnlich ist sondern ehrlich gesagt den Reiz aus macht, Langweilig wird es eher dann wenn man weiß was einen erwartet, Deswegen gibt es auch Patches, die sind nicht zum Spaß, sondern um neues zu bringen das eben genau den Kritikpunkt von dir Bedienen soll, das ungewisse.
 
Ja, das Endgame von DAoC klingt wirklich nicht schlecht, vor allem langzeitmotivierend denk ich mal.
Drei Fraktionen wird es ja bei Secret World auch geben, da bin ich schon gespannt auf die Beta, obwohl ich es nur spielen werde, wenn SW:TOR mir irgendwann gar nicht (mehr) gefallen sollte.

Mfg Khayman

Es gab gar kein Endgame in Daoc - zumindest keins, was man heute darunter versteht.
Daoc bestand grundsätzlich aus 2 Komponenten:

1. Grinden
2. PvP

Was nach Stufe 50 noch übrig blieb, war PvP. Reichsränge im PvP grinden war mir dann aber zu wenig. Ich habe Daoc nach dem Shrouded Isles Addon dann verlassen. Ist also schon verdamp lang her. Daoc hat den "eins der Ersten" Bonus, was aber zu einem etwas verklärten Rückblick verführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xelyna../../user/602881-xelyna1990/
Ich halte also folgendes fest: du weißt nicht was du auf Corellia tun kannst, du vermutest es nur.

Warum nicht gleich die Kurzfassung? Für eine Erdnuss warst du ziemlich schwer zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xelyna../../user/602881-xelyna1990/
Ich halte also folgendes fest: du weißt nicht was du auf Corellia tun kannst, du vermutest es nur.

Ja, es ist aber viel interessanter endlich mal zu erfahren warum du das als Grundlage für deine Untergang Theorie nimmst =) Demnach müsstest du diese denk weiße bei Jeden Patch, und im Grunde Jedes Spiel nehmen wo sich jemand den Inhalt nicht zu 100% hat Spoilern lassen durch ein Walktrouh oder Lets Play, ich komm da noch nicht so ganz dahinter.

Warum nicht gleich die Kurzfassung? Für eine Erdnuss warst du ziemlich schwer zu knacken.

Warum? Ich bin eine Frau, ich darf das =P
 
Zurück