Wieso soll SWToR nicht floppen?

Denkst du SWToR wird ein Erfolg?

• Ja! und SWToR wird immer weiter wachsen!

Stimmen: 146 26,5%
  • Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.

Stimmen: 265 48,1%
  • Jein, eine kurzzeitige Euphoriephase führt zum Schein-Erfolg, und dannach zur Ernüchterung.

Stimmen: 83 15,1%
  • Nein, SWToR wird kein signifikanten Erfolg erzielen.

Stimmen: 10 1,8%
  • SWToR wird wie andere Spiele (Aion..) unbemerkt im MMO-Dschungel untergehen.

Stimmen: 47 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    551
Also ich denke mir, daß es nicht floppen wird - ob es sich nun neben WoW etabliert oder eher als Nachfolger kann ich natürlich so wenig beantworten wie jeder andere.

Punkt 1: Es ist vom Setting her endlich mal kein WoW Abbild. WoW spielt in einer mittelalterlich angehauchten Fantasywelt. Und so viel ich von allen genannten Nachfolgern mitbekommen habe (reingeschaut, Testaccounts etc.) haben diese sich weitgehend dem angeschlossen. SWTOR hingegen spielt in einem Weltraumuniversum das futuristisch ausgerichtet ist. Das bietet a) ein neues Hintergundgefühl und somit nicht nur den eindruck in einer modifizierten WoW Welt zu spielen und b) dadurch daß es sich weniger ähnlich anfühlt auch (denke ich) weniger direkten Vergleich. Denn ein neues Spiel kann oft in vielen Punkten nicht in einem jahrelang in seiner Funktion optimierten Spiel mithalten und wird dann im Direktvergleich den Kürzeren ziehen.

Punkt 2: Star Wars hat einfach abartig viele treue Fans. Gut, um Herr der Ringe gab es einen extremen Hype nach den Filmen aber im Endeffekt richtig drauf eingeschossen haben sich nur sehr Fantasy-Affine Zielgruppen. Warhammer hat eine lange Tradition aber kann allein was die Masse der Fans betrifft sicher nicht konkurrieren. Aion und Rift haben sogar auf garnichts schon dagewesenem basiert. Star Wars - tja, schon meine Geschwister (die jetzt alle jenseits der 40 sind) haben es geliebt und von da ab sind wir alle damit groß geworden. Ich kenne eigentlich keinen, ob Fantasy- oder Science-Fiction-Fan oder vor allem auch Leute die mit diesem ganzen Krams sonst garnichts anfangen können, der nicht Star Wars zumindest mag und es als einen DER Filme (jaja sind mehrere, ich weiß ^^) aller Zeiten betrachtet.

Punkt 3: Das ist jetzt sehr subjektiv, aber das sind Meinungen ja immer. Ich sehe mich als recht typischen WoW Spieler der ersten Stunde. Und natürlich habe auch ich, wie die meisten Classic Spieler, mit der Zeit immer wieder nach Alternativen gesucht und nach Strohhalmen gegriffen, die mich wieder so begeistern konnten, wie es WoW getan hat als es mit fliegenden Fahnen den Markt eroberte. Ich habe WAR, HdR, Rift und Aion angeschaut und alle nach den ersten Leveln liegengelassen. Sie haben mich einfach nicht packen können. Tja, mit der Beta von SWTOR kann ich garnicht mehr aufhören und zocke stundenlang durch (eigentlich dachte ich, aus dem Alter wär ich raus ^^). Ich kanns jetzt nicht genau erklären aber meine Überlegung geht halt in die Richtung: Ich war, würde ich sagen, genau die richtige Zielgruppe für WoW und bin total drauf angesprungen seinerzeit. Seither konnte mich nichts mehr begeistern bis zu diesem neuen Spiel jetzt. Und wenn ich als Emma Normalzielgrupplerin so reagiere, sehe ich eine große Wahrscheinlichkeit daß es den vielen anderen Ottos und Emmas ähnlich gehen wird

Firemozzi, Du hast nicht ein einzige wirkliches Argument genannt.
Das einzige ist das "Bezahlmodell". Keines der genannten Spiele ist aufgrund des Bezahlsystems "schlecht" geworden oder gewesen (oder ist es noch). Das waren in jedem Spiel ganz andere und überall unterschiedliche Gründe.

Aion z.B. ist alles andere als ein Flop. Es gibt mehr als genug aktive Spieler die noch spielen.
Warum es weniger spielen als am Anfang ist einfach der Grund, dass man den Ursprung, also das Grinden, immer noch zu extrem spürt und der deutsche Support ein Witz ist.

Bei Star Trek Online war es die Schuld des Publishers Atari, da sie den Release "befohlen" haben, bevor das Game fertig war. Es fehlten die letzten 5 Level und sämtlicher Endcontent. Dazu haben auch Gelegenheitsspieler das Endlevel auch nach spätestens 2 Wochen erreicht. Zu guter Letzt waren die Kosten zu hoch. Da sie keinen Sitz in der EU hatten, kam auf die Gebühr noch ein nettes Sümmchen Steuern drauf, so dass sie über 15 €im Monat kamen.

Herr der Ringe Online ist auch alles andere als tot. Gerade die Kombination aus P2P und F2P hat es sogar nochmal etwas belebt und neue und alte Spieler zu sich gezogen.

Bei allen 3 Spielen spreche ich aus Erfahrung, da ich diese aktiv gespielt habe.

Zumindest zum aktuellen Stand macht Bioware und EA bei SW:ToR nicht eines dieser Fehler, wodurch es sinnlos wird, diese als Vergleich heran zu ziehen.

Vielleicht sollte man mal nicht die Fehler zu Grunde legen, sondern das was stimmen muss, damit sich das Game halten kann und dann schauen, ob dies geboten wird.
Ich spare es mir jetzt, dies alles aufzulisten, da sehr vieles auch subjektiv ist.
Ich für mich persönlich kann sagen, dass sie bisher alle meine Punkte erfüllt haben und keinen der Fehler, der ihnen in meinen Augen den Todesstoß versetzen konnte.

Btw, auch der Branchen Primus wird bald untergehen. Für spätestens 2015 ist auch für WoW Free2Play angekündigt (da soll ja das neue MMO von Blizzard kommen).
Irgend eines der MMOs die dann auf dem Markt sind wird dann den Rang von WoW übernehmen (zwangsläufig). Und wenn man alle Zahlen sich ansieht, wird dies auf keinen Fall ein Free2Play Game sein, da die alle nicht mithalten können.

Wir haben Warhammer Online gesehen:
Ein riesiger Hype! Tausende Spieler sagten, dass sie WoW den Rücken zuwenden. Kaum sind 2 Monate vorbei, kehren die meisten zurück. Das Spiel ist heute so gut wie Tot.

Wurde als reines PvP Spiel vermarktet. Ich habe die Aufregung, die manche damit hatten nicht verstanden. Schon vor Release war für mich klar
"Es ist ein PvP-Spiel -> Uninteressant für mich." Ich denke, der PvP-Markt wurde übersschätzt (und ja, ich habe gehört, Markteinführung war zu früh,
das Game wär noch nicht so weit gewesen.

Wir haben Aion gesehen:

Zu viel Grind. Zu sehr "Asia MMO".

Wir haben Herr der Ringe Online gesehen:
Der bis jetzt beste Ableger der Sparte MMO, der sich lange halten konnte, aber sich selber, traurigerweise, mit dem F2P Prinzip, den Todesstoss gegeben hat.

Der Todesstoss hatte mit f2p nix zu tun. Vielmehr hat f2p es "grade noch gerettet". Der Todesstoss erfolgte zu Zeiten des ersten Addons ("Moria").

Moria Release Date: 8.11.2008
Wrath of the Lich King Release Date: 13.11.2008

Zudem wurde Moria überhastet rausgegeben (wohl auch durch die Bedrohung durch den "Lich King"). Es gab am Anfang *einen* einzigen Raid-Encounter.
Des weiteren hatte LOTRO Probleme, die sich von Anfang bis Ende durchzogen: Man hatte panische Angst davor eine so extreme Item-Spirale wie bei WoW
zu kriegen -> und ging ins andere Extrem. Die Tatsache, daß die meisten in Raids droppenden Items uninteressant waren (weil man schon gleich gutes/besseres
hatte) hat sicher auch seine Rolle gespielt. Und daß man 8er Sets mit einem 8/8 Setbonus machte (da war kein Platz für Offset-Items mehr, sprich 70% aller Raiddrops
gingen in den Mülleimer). Dann Dinge wie Release eines Major Patches, der nur Quests und schöne Landschaften (ja, habs mir auch angeschaut und fand die Landschaften toll...) enthielt. Dann Raidencounter, die zu "banale" Mechaniken hatten (sehr viel Tank&Spank, mit evtl. noch ein paar Adds reingeworfen). Balance
Problematiken (es gab ne Phase, da konnte der Champion - das ist so was wie ein DD-Krieger in WoW - besser über seinen Schaden tanken als der Guardian - das
ist der Def-Tank - über Aggro. Und dann auch in späteren Addons... Raid-Instanzen, wo man für fast alle Kämpfe nur einen Tank braucht, und dann bei GENAU EINEM
Encounter 2 Tanks...

Fehler über Fehler.

Diese Dinge waren der (sehr langsam geführte) Todesstoß von LOTRO. Dennoch hielten viele Fans dem "Spiel mit
Mängeln" seine Treue, insbes. da der Stil sehr "schön" war (die Landschaften und so...). Ich hatte mich auch letzte Woche mal wieder eingelogged ^^ Aber jedenfalls...
mit F2P hatte das NICHTS zu tun, daß der erwartete Erfolg ausblieb. In meiner Sippe war es tatsächlich so, daß nach F2P wieder paar neue Leute dazukamen (die
sich das Spiel mal anschauten und teils dann tatsächlich auch "voll" kauften).

Wir haben Star Trek Online gesehen:

Ich kenne es nicht, aber was ich gehört hab, war, dass das Spiel einfach nix taugte.

Gegenwart: Wir werden Star Wars: The Old Republic sehen:

Werden wir. Ich geb dem Spiel derzeit so die 50:50 Chance, WoW vom Thron zu stoßen. Ich bin nicht überzeugt. Aber ich glaube, es wird sich deutlich besser
im Markt platzieren als die "davor gehypten".

Wow werden sie meiner Einschätzung nach nicht mal ankratzen. Ich schätze, es wird sich erstmal bei einer Million einpendeln. Aber Wow könnte kleiner werden, weil ja noch schließlich mehrere verheißungsvolle Spiele in der Pipeline sind. Star Wars ist da nur eines davon.

Werden wir. Ich geb dem Spiel derzeit so die 50:50 Chance, WoW vom Thron zu stoßen. Ich bin nicht überzeugt. Aber ich glaube, es wird sich deutlich besser
im Markt platzieren als die "davor gehypten".

SWTOR wird WoW nie vom thron stoßen.

Auserdem wird SWTOR momentan extrem gehyped. Mind 30-40% der Leute werden nach 1-3 Monaten wieder kündigen.

Wenn nach einem halben Jahr die Community so groß ist wie z.B. bei Rift momentan. Dann wird SWTOR für mich ein riesen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SWTOR wird WoW nie vom thron stoßen.
Richtig. Ist aber eigentlich auch nicht von Belang
Auserdem wird SWTOR momentan extrem gehyped. Mind 30-40% der Leute werden nach 1-3 Monaten wieder kündigen.
Genrestandard, stimmt auch.
Durch die hohe "Twinkbarkeit" geb ich dem Spiel aber etwas länger, bis der erste Rutsch Spieler abhaut.
Wenn nach einem halben Jahr die Community so groß ist wie z.B. bei Rift momentan. Dann wird SWTOR für mich ein riesen Erfolg.
Puh, Rift momentan... schonmal aufgefallen, dass den Gilden die Spieler ausgehen?
Bei meiner ehemaligen Rift-Gilde hat auch alle Nase lang jemand aufgehört, nun eben ich. Neue Spieler kamen in der Regel von anderen Servern nach Brutwacht.
Wenn ich dann den Dezember kommen sehe, dann seh ich schwarz für Rift. Es wird natürlich nicht sterben oder sowas, aber eine der größten und ältesten Gilden auf Brutwacht wird komplett aufhören/den Raidbetrieb einstellen, da mehr als 50% der Spieler zu SWToR wechseln werden. Wie die Stimmung in den anderen Gilden aussieht lässt sich nur erahnen.
Die Progress-Gilden sind durch den Content durch, in absehbarer Zeit kommt nichts für sie. Die PvP-Spieler sind auch angeödet etc. pp. Die Zukunft sieht nicht rosig aus

SWToR wird einen Traumstart hinlegen, was Verkaufszahlen anbelangt. Endcontent konnte ich noch nicht sehen. Die Levelphase wird aber immens lange Spieler binden.
Und was dann kommt... wird man sehen. Rifts Endcontent-Niveau zu erreichen sollte nach all den Nerfs ja nicht allzuschwer sein

juhu, wir packen diesen thread mal wieder aus.

ich glaube auch, wow wird immer bleiben. blizzard kann machen was es will, es wird die spieler einfach nicht los.

aber das macht nix. wer kungfu panda und pokemon spielen will darf ja gerne bei wow bleiben.

Also ich traue SW:TOR durchaus ganz gute Chancen zu, sich etablieren zu können und eine gewisse Spielerzahl zu binden. Immer davon ausgehend, dass das Endgame und auch kommende Patches etc. die Motivation erhalten oder zumindest nicht derbe einbrechen lassen.

Es stimmt, eine Lizenz aus einem bekannten Universum hat noch nie Erfolg garantiert. Es ist eher das Gegenteil der Fall, wenn wir mal die Lizenzen aus allen möglichen Pixar-, Dreamworks-, Etc-Filmen nehmen. Die meisten Spiele die dazu auf den Markt kamen hatten, außer einer "tollen" Lizenz, nicht viel zu bieten, nur um mal kurz von den MMO alleine abzuschweifen.
Auch ST:O hat dieses Schicksal geteilt und viele Gründe sind schon genannt worden warum und wieso. Ich möchte, als eingefleischter Trekkie, noch einwerfen, dass zum Release von ST:O das Franchise an einem Tiefpunkt angekommen war. Den absoluten Höhepunkt hatte es wohl zum Ende von DS9. Damals wäre es einem ST:O wohl besser ergangen.

Wie es Leberkassemmel (voi starka Nick) schon sagte, hatte Blizzard mit WoW das Glück genau das richtige Spiel, zum richtigen Zeitpunkt zu bringen. Wenn man so will war es das T-Modell (Ford) der MMO. Diesen Erfolg wird kaum jemand wiederholen können.
Allerdings war WoW auch noch nie so "schwach" wie es derzeit ist. In Europa und Amerika laufen die Kunden weg, die Erwartungshaltung an das neu angekündigte Addon ist so gering wie noch nie. SW:TOR wird sicherlich WoW nicht killen. Muss es auch nicht, das schafft ja Blizzard von ganz allein (ich weiß ich bin grad bös).

Star Wars hat eine lange Geschichte und es gibt schon seit langer Zeit Computerspiele dazu. Ich kann mich noch erinnern, dass damals, Ende der 80er, ein Klassenkamerad eine Spielekassette eine SW-Spiels hatte. Jaha, damals gab es für Homecomputer wie dem C64 noch Kassettenlaufwerke.
Die meisten Spiele die mit den Star Wars Label erschienen waren auch erfolgreich, egal welches Genre sie angesprochen hatten. Bioware hat sowohl mit Star Wars als auch mit Rollenspielen schon einiges an Erfahrung angesammelt. Gerade was letzteres angeht.
Viele Punkte die SW:TOR betreffen sind zwar kein Garant für Erfolg (der, wie schon mehrfach angemerkt, unterschiedlich gemessen werden kann), jedoch sehe ich in der Summe der Punkte ein großes Potential.

Ich war Anfangs nicht sonderlich begeistert von SW:TOR und ich habe mich auch nicht sehr dafür interessiert (obwohl auch Star Wars Fan). Jedoch hat es Blizzard, für mich, geschafft WoW soweit kaputt zu machen... nein, das sage ich anders. Es so zu veräandern, dass ich mich damit nicht mehr indentifizieren kann.
Mittlerweile hat mich der SW:TOR-Virus gepackt und ich werde es sicherlich antesten und sehen wie es ist.

also ich hab für <Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.> gestimmt.

Ich selbst freue mich schon wie ein kleines Kind auf SWToR, aber ich denke nicht, dass es WoW "schlagen" wird.
Allerdings halte ich es für möglich, dass SWToR eines der wenigen MMO's wird, die sich mit WoW messen können UND auch über mehrere Jahre einen großen Erfolg feiern werden

Ich find das swtor genau so viele Spieler haben wird weil wow ein spiel für item farmer is und swtor ein spiel für Leute die Story lieben.Ich werd swtor zocken find aber beide games sind geil aber seit cata is wow nichts mehr für mich keine schönen Hauptstätte langweilige Bosskämpfe keine Panzer angriffe Magiestralen oder Frostnovas wo man sich verstecken musste ,keine geilen quests wie in Eiskrone wo man Arthas spielen konnte oder die Schlacht an der Pforte des Zorns. mein fazit cata hat wow echt runtergezogen.

Wow werden sie meiner Einschätzung nach nicht mal ankratzen. Ich schätze, es wird sich erstmal bei einer Million einpendeln. Aber Wow könnte kleiner werden, weil ja noch schließlich mehrere verheißungsvolle Spiele in der Pipeline sind. Star Wars ist da nur eines davon.

right ... ausserdem werden viele sw fans es anfangen aber sind wir doch mal ehrlich die videos (ausser dem trailer) sind absoluter ... aber echt absoluter mist ... sogar die bilder ekeln mich ... ausserdem wer sagt dass aion oder sonst wer tod ist ? sw wird seine fanbase haben wie alle andern spiele auch ... die alteingesessenen wow spieler werden so oder so nicht von ihrem heiligen graal weggehen

right ... ausserdem werden viele sw fans es anfangen aber sind wir doch mal ehrlich die videos (ausser dem trailer) sind absoluter ... aber echt absoluter mist ... sogar die bilder ekeln mich ... ausserdem wer sagt dass aion oder sonst wer tod ist ? sw wird seine fanbase haben wie alle andern spiele auch ... die alteingesessenen wow spieler werden so oder so nicht von ihrem heiligen graal weggehen

und der nächte WoW-Fanboi. Kannst bitte in deinem Forum bleiben und uns Star Wars-Fans mit der voreingenommenen Meinung in Ruhe lassen? Und ich denke das viele von WoW jetzt zu SWTOR welchseln werden, vorallem nach der Ankündigung des Fail-Addons

und wenn du die Videos so scheiße findest, wie nennst du dann bitte den Trailer zum neuen WoW-Addon?!

und hier noch ein nettes SWTOR PVP-Video: http://www.youtube.com/watch?v=drs1ztIbCms&feature=player_embedded#!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht es wird zwar das eines der größten Franchises hier in ein MMORPG gesteckt,
aber es handelt sich hier aber immer noch um SciFi und da hilft auch nicht der Name Star Wars! Des Genre spricht
einfach zu wenige an.

Zudem wie sieht man Erfolg in einem MMO an das nächstes Jahr im Dezember immer noch 50k,100k,500k oder Millionen Leute spielen?
Oder das das Spiel einfach gut umgesetzt ist und viel Spaß macht? Das es mit aktuellen Titel gleich ziehen kann? usw. usw.
alles Ansichtssache!

Ich bin der Meinung das SWTOR einen ziemlich guten Start hinlegen wird (aber auch nur im Vergleich mit den anderen Hypetiteln)
Danach mal sehen es wird mit Sicherheit an Spielerzahlen weit über den aktuellen Spielen liegen (nicht WoW).

Das Problem für SWTOR wird GW2 sein und nicht wieviele immer sagen mit WoW gleichzuziehen oder besser zu sein in welchen Formen auch immer!

und der nächte WoW-Fanboi. Kannst bitte in deinem Forum bleiben und uns Star Wars-Fans mit der voreingenommenen Meinung in Ruhe lassen? Und ich denke das viele von WoW jetzt zu SWTOR welchseln werden, vorallem nach der Ankündigung des Fail-Addons

und wenn du die Videos so scheiße findest, wie nennst du dann bitte den Trailer zum neuen WoW-Addon?!

und hier noch ein nettes SWTOR PVP-Video: http://www.youtube.c...ayer_embedded#!

Lass ihn, er kann hier ruhig seine Meinung kund tun. Braucht uns ja nur nicht interessieren.
Meinen WoW-Account habe ich letzte Woche gekündigt, nicht wegen des neuen Addons (wobei ich mich nach dem WE in meinem Entschluss nur noch mehr bestärkt sehe, fast nichts spricht mich darin an und bisher war ich immer Feuer und Flamme bei neuen Addons) sondern wegen des indirekten Goldhandels via Wächterpet aus dem Shop. Das ist der erste Schritt hin zum richtigen Itemshop und ich sehe nicht ein ein Abo zu zahlen wenn es dann noch einen Itemshop gibt.

Dein Link ist leider Opfer der dunklen Macht der Sith GEMA geworden.

Ich weiß nicht es wird zwar das eines der größten Franchises hier in ein MMORPG gesteckt,
aber es handelt sich hier aber immer noch um SciFi und da hilft auch nicht der Name Star Wars! Des Genre spricht
einfach zu wenige an.
Quelle für deine Behauptung?

Nicht nur ich, sondern sicherlich auch viele andere, sind froh endlich mal ein gutes MMO zu bekommen, wo es mal nicht um Nachelfen, Orcs, Mittelalter, Fantasy geht. Das Thema ist so ausgelutscht. Dass das Genre SciFi nicht so ansprechend ist, ist Quatsch. Es gab bisher halt nur nichts vernünftiges in dem Bereich.
Immerhin kann Star Wars auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblicken. Spiele (Brett/Computer) Filme, Bücher, alles Verkaufsschlager. Das hat nicht nur die alten Fans gehalten, sondern auch viele hinzugewonnen. Star Wars war in der Vergangenheit irgendwie immer im Gespräch, was dem Spiel eindeutig zugute kommen wird.
Und wenn BioWare nicht zuviel verbockt, wird das locker hinter WoW den zweiten Platz einnehmen und auch für längere Zeit halten können.

Ganz im ernst... Ich bin froh dass ich mit WoW aufgehört und mich früh genug für eine Vorbestellung von Star Wars entschieden habe.
Ich bin ein riesen SW fan (kein Fanboy der alles von Star Wars kauft weil da Star Wars oder Lucas Arts draufsteht) und das schon lange
schon als ich als Knirps zum ersten mal mit SW in Kontakt kam war ich Feuer und Flamme. Ich will WoW net schlecht machen es war
vor 5 Jahren mein erstes MMORPG überhaupt und die zeit war einfach geil... aber wie schon gesagt wurde das Thema Orks, Elfen, Zwerge
und überhaupt Fantasy ist, für mich zumindest, sowas von ausgelutscht. Ich will ne neue Atmosphäre und da kommt SW gerade recht.
Das Einzige von Blizz was mir nich gefällt ist... WoW meets Kung-Fu-Panda meets Pokemon. Damit wurde mir der Gnadenstoß was das angeht
versetzt und ich habe kein echtes Interesse mehr WoW zu spielen. Ich freu mich schon total. Das einzige was mich davon
abhält meinen Acc zu verkaufen ist die Tatsache dass ich neben WoW noch andere Spiele auf meinem acc angemeldet hab.
Wie gesagt wie ihr also lesen könnt... ja WoW gefällt mir nicht mehr und ja ich werde tatsächlich WAS ANDERES spielen mann kennt ja die
Sprüche die man selber immer um sich wirft ^^ Und an alle Flamer... Macht eurem Unmut in euren EIGENEN Foren Luft und macht uns das Spiel
nicht mies.

einfach zu wenige an.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Genre das kleinste Problem von Star Wars ist. Sehr viele Leute, die auf Fantasie stehen, stehen auch auf SciFi. Und während es fast nur Rollenspiele mit Fantasie-Setting gibt, sind
SciFi-Rollenspiele ganz klar in der Minderheit. Die Auswahl ist da nicht sonderlich groß. Deswegen sehe ich das SciFi-Setting eher als Chance, denn als Last. Auch bin ich der Meinung, dass vielen das Fantasie-Setting mit
den üblichen Verdächtigen wie Orc, Elfen und Zwerge langsam auf dem Sack geht.

Die Sorge, die ich bei Star Wars habe, ist, dass sie womöglich etwas zuviel Zugeständnisse zugunsten des Cinema-Designs und der Vertonung gemacht haben könnten.
Das ist meine Hautsorge bei dem Spiel. Als Star Wars - Fan hoffe ich natürlich, dass ich falsch liege. Aber viele Sachen, die ich so gehört habe, sprechen leider dafür.

Hoffen wir das Beste. Wäre schon schön, wenn sie sich irgendwo bei 2-3 Millionen festsetzen könnten. Damit würden sie guten Gewinn einfahren und wir schnell Content-Nachschub bekommen.
Denn wenn der Gewinn stimmt, dann werden auch genug Leute weiterhin an dem Spiel arbeiten.

Zurück