Wo gehen die alten WoWler hin?

C

candyman3700

Guest
Ich habe wirklich den Eindruck das alle Analysten mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennen. WOW verliert Spieler nur aus einem gravierenden Grund. Das Weichkochen eines jeden Kontents und das verschenken von Titeln und Gear an Spieler die nicht gewillt sind was für den Erfolg zu tun. So gefrustet verlassen die Langzeitspieler WOW und suchen sich eine neue Herausvorderung. Das Ende dieser Abwanderungswelle ist noch nicht erreicht. Was bleiben wird ist eine Komunity von Gelegenheitsspielern die in einem Teamspiel nur an sich selbst denken und für Loot und Titel über Leichen gehen. Diese Gelegenheitsspieler kommen und gehen, sogar aber für Frust bei den Langzeitspielern. Keine Klassenvielfalt mehr, Questen in Phasen wo auch an Teamplay nicht zu denken ist, Trottellotto und Tier Sets für jeder mann und zu guter letzt das Weichkochen eines jeden Kontents damit auch der Dümmste noch den Endboss zu sehen bekommt. Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben. Blizzard versucht die Eier legende Wollmilchsau zu Programmieren und verjagt immer mehr Langszeitspieler nur um die Kurzzeitspieler zu unterhalten. So baut man sich keine treue Comunity auf. In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen. Applaus Blizzard...alles Richtig gemacht. Denkt einfach mal über das Brett nach. Gruß
 
Was ist jetzt schlimm daran wenn möglichst viele gemeinsam Spaß an dem Spiel haben? Die besten bekommen trotzdem noch ihre Erfolge die sonst keiner hat.
 
Denkt einfach mal über das Brett nach.

Ich glaube Blizzard sind Bretter genau wie mir ziemlich egal. Auf was es ankommt sind Gewinne und da scheint Blizzard ja alles richtig zu machen. Wenn eine Randgruppe von Hardcore Zockern nicht zufrieden ist mit WOW und lieber etwas anderes spielt, wird sich das kaum auf die Quartalszahlen von Blizzard auswirken.

Der Erfolg gibt Blizzard Recht und zeigt ihre Analysten machen recht viel richtig.
 
Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben.

Blizzard versucht die Eier legende Wollmilchsau zu Programmieren und verjagt immer mehr Langszeitspieler nur um die Kurzzeitspieler zu unterhalten. So baut man sich keine treue Comunity auf. In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen.

Erstmal: versuchs mal mit Absätzen. Eine Mauer aus Buchstaben gemischt mit Tränen will keiner.

Und? Warum sollte man sich den Titel nichtmehr holen können? Ich hab damals nicht aktiv geraidet, raide jetzt nicht aktiv aber ein paarmal icc für den Drake mach ich trotzdem.

Und zum Thema "Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben.":
Das Zeigt nur dass es dir primär darum geht mit deinem "tollen" Titel und deinem "tollen" prestige-Mount in OG zu posen, warum du das nötig hast weis ich nicht, und es juckt mich auch nicht sonderlich.

Statt zu sagen: "Ich hatte eine tolle Zeit damals beim HM raiden und hab den Titel und das Mount von damals noch."
Zeigst du nur "Ich falle dadurch nichtmehr mit meinem Posertitel/Mount auf und das stinkt mir"
und solche Pseudos zu verlieren ist nicht wirklich schlimm. Vielleicht verschwinden dadurch die Leute die trotz 30% nerf immernoch "nur Leute mit clear exp" für psa/bot/thron suchen.

btw: Wenn dir nicht in den Sinn kommt dass viele "alte Spieler" einfach aufhören weil das game nach mehreren Jahren einfach langweilig ist solltest du einfach mal denken und DANN eventuell flamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich jeden tag nach der arbeit bei solchen Treads was zum lachen hab.
Ich bin einer der alten WoW'lern ja WoW hat den glanz der alten zeiten verloren desto trotz spiele ich es noch gerne ich kann hier trotz 3 schicht arbeit freundin und sport raiden gehen (ja auch im hc "content") WoW hat für jeden was zu bieten egal ob Casual oder hc zocker.
Also hört doch entlich auf dauernt zu heulen und geht einfach wenns euch nicht mehr gefällt
 
Was ist jetzt schlimm daran wenn möglichst viele gemeinsam Spaß an dem Spiel haben?

Was für perverse Ideen hast Du denn? Spass? In einem Spiel???
Leistung, Erfolg, der Beste sein, in T13 vor der bank stehen und von den Movement-Krüppel Nerds bewundert werden - das ist Wow wie es sein muss!
 

Wenn Blizz es wieder schwerer macht, gehen die Gelegenheitsspieler, die inzwischen einen Großteil der Spieler ausmacht, was ein größerer Verlust für Blizz wäre. Wie Cantharion auch schon gesagt hat, vll wird das Spiel einfach langweilig auf die Dauer (aus verschiedenen Gründen, z.B. dass man immer wieder dasselbe macht) und deswegen hören sie auf.
 
Auf was es ankommt sind Gewinne und da scheint Blizzard ja alles richtig zu machen.


So siehts aus - und genau dieser Fakt ist auch der Grund warum z.B. Diablo3 seit locker 3 Jahren künstlich zurückgehalten wird - wenn das rauskommt wars das mit den Mega-Gewinnen der letzten 5 Jahre, weil spätestens dann die Abozahlen in Europa und Nordamerika einbrechen werden und in Asien bezahlt man monatlich ja bekanntlich nicht soviel wie hier.
 
Die alten Spieler verlassen das Spiel nicht gänzlich, da ich z.B. von mir selbst sagen kann, dass ich auch jetzt, nach bald 7 Jahren immernoch WoW spiele...
Früher habe ich geraidet, heute genieße ich die Umgebung (neue Gegenden), farme lieber ein bisschen, skille einen Beruf, verkaufe Sachen im AH oder twinke mal wieder

Da mir die Anforderungen heutzutage für Raids zu heftig sind... (mindestens "itemlevel Drölf-Schlagmichtot" + 8x die Woche Raidtermin) hab ich für sowas echt keinen Nerv mehr... geschweige denn Zeit, Arbeit & Familie geht nunmal vor

Früher hatte ich bestimmt 5 Stunden Playtime am Tag... jetzt maximal 10 in einer Woche...
 
Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben.

Ich kann dich beruhigen- ich lauf nicht mit dem Titel rum weil ich 1: Ihn nicht habe 2:den nicht brauche/geschweigen den interessant finde und 3: ich als Druide aufs Mount verzichten kann. dann Lieber den Hypogryphen vom Argentumtunier oder aus der Zuflucht des Cenarius bzw Immortal aus Kara oder Anzu aus Sethekk. Den fliegenden knochenhaufen find ich nicht grade ansprechend. Hoffe jetzt geht es dem TE etwas besser
 
Zur Frage des TE:

Raiden, Inis, Dailys - mal mit mehreren Chars pro ID, mal nur mit einem - weil es noch spass macht

cu Garfield"InBeforeClosed"X
 
Die alten WoWler, und zu denen zähle ich mich, gehen nirgends hin, denn die haben erstmal die Fresse voll von MMORPGs. Es ist primär die unterirdische Sozialkompetenz der meisten Mitspieler, welche einem die Laune am Spiel verdirbt. Entweder man mutiert zum Eremiten, der alles an Gruppenspiel meidet, oder man hört schlicht auf. Diese soziale Inkompetenz ist schließlich kein WoW spezifisches Problem, sondern ein globales Problem der Gesellschaft, somit auch mehr oder weniger in allen MMOs vorhanden.
 
Die alten WoWler, und zu denen zähle ich mich, gehen nirgends hin, denn die haben erstmal die Fresse voll von MMORPGs. Es ist primär die unterirdische Sozialkompetenz der meisten Mitspieler, welche einem die Laune am Spiel verdirbt. Entweder man mutiert zum Eremiten, der alles an Gruppenspiel meidet, oder man hört schlicht auf. Diese soziale Inkompetenz ist schließlich kein WoW spezifisches Problem, sondern ein globales Problem der Gesellschaft, somit auch mehr oder weniger in allen MMOs vorhanden.

This. Ich habe gegen Ende nurnoch mit meiner Gilde und Freund in Inis gegangen und ab und zu raiden, ich habe mich so gut wie möglich von rnd Gruppen ferngehalten, weil das meist ein nerven aufreibendes Spiel war (geflame, Leute die nach einem Tod (Tod nicht Wipe) die Gruppe verlassen haben, Leute, die Spieler kicken wollten, weil sie einen Fehler gemacht haben (größtteils haben den Fehler alle überlebt)). Irgendwann geht das einem gegen dne Strich.
 
Also mir spricht Candyman auch zu 100% aus der Seele!!!

Spiele zur Zeit auch garkeine MMORPGs mehr, da mir eigentlich nur WoW richtig gefallen hat, was nun leider komplett kaputtgepatched worden ist ://
 
... Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben. ...

Und genau dort liegt wohl Dein Denkfehler ... Zeit, Arbeit und Nerven in einem Satz mit Game (Spiel)?
Blizzard betreibt Suchtprävention ... denn genau die Tatsache, das ein Mensch denkt, er MUSS spielen, er MUSS Zeit investieren, um in diesem "Spiel" etwas zu sein bzw. am Content teilzunehmen ... DAS ist Sucht!
World of Warcraft ist ein Spiel ... es ist ein Hobby ... es soll Spaß machen und das jedem der bereit ist, dafür eine monatliche Gebühr zu zahlen.

Habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt. Wenn es u.a. Dir so sehr stinkt, das andere Spieler das auch bekommen können, was Du hast, dann schlag Blizzard ein 2 Klassen-Bezahlsystem vor und die "Casual-Spieler" müssen dann nur noch die Hälfte zahlen, wenn sie nicht am gesamten Content teilhaben dürfen. Aber ich denke, dann geht das Gemecker in eine andere Richtung ...

Gibt einen sehr schönen Satz: "Love it or leave it!"
 
Ich als alter neuer Wow Neuling ,
hatte vor ca. 7 Monaten beschlossen mit Wow aufzuhören , da ich der Meinung war das Wow nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht.
In dieser Zeit sagen wir von Januar bis Juni, kamen mir Merkwürde MMO experimente in den Kopf.
Ich versuchte den befrusteten Verlust von Wow mit übergehypten Fan Boy MMOS zu vergessen.
So versuchte ich mich z.B. aufgrund von Pvp Geilheit mich mit War zu beschäftigen ,dies gelang mir ca. für 2 Monaten nur dummerweise hatte ich für 3 Monate schon bezahlt.
Mir fehlte in War die abwechslung des Pves und aufgrund von Wow Kenntnisse kam mir das Wow Pvp angenehmer und interessanter vor .
Nur kann man solch eine Meinung keinen War Fanboy sagen ...

Vor ca 2 Monaten beschloss ich mich an Rift ranzutasten.
Obwohl ich mich eher wieder an Wow(alten acc verebayed) ran machen wollte .
Aber aufgrund von kosten der Neubeschaffung kam mir Rift in den kopf , denn die dauer Fanboys von Rift die wahrscheinlich mit wow Klischees nie klar kamen , die man auch in fast jeden Rift Thread wieder findet , haben mich dann doch zu Rift hingezogen es zu kaufen .
Nach lvl 25 Ca. hatte ich schon kein bock mehr , da ich eher aufs abwechselnde Lvln durch den df mich eher begeistern lasse und leider kp nach der ersten Ini keine Instanzen mehr über den df aufgehen.

Naja jetzt war ich so von anderen Mmos enttäuscht, das ich wieder mit Wow angefangen habe .
Mir aber erstmal die classic Version + Bc zugelegt habe .
Ich erstellte mir die Klasse die am ehesten zu mir passen würde, mit der Hybrid Fähigkeit zu Tanken.
Meine Wahl viel auf einen Krieger , den ich zum Lvln über den Df lvl und wenn ich mal soweit sein sollte ihn fürs Pve auf Furor skillen werde sowie im Pvp auf Ms.
Ich bin wieder zufrieden gestellt in Sachen MMos und hasse mich, das ich meinen scjönen Account für einen drecks Betrag verkauft hatte.


Was ich sagen will ist , einmal Wow , immer Wow.
Selbst leute die meinen das sie keine Wow mehr spielen würden, da sie es nach all den Jahren ausgelutscht finden , schauen trotzdem alltäglich in diveresen Wow Foren vorbei . Bestimmt weil sie noch an Wow hängen.
Sich meisst aber damit verteidigen, das sie nur vorbei schauen , da sie es belustigend finden wie die Wow Comm untereinander abgeht ...
 
Bitte bitte nicht schon wieder !!
Ihr Nörgeler seid imo derzeitig ja nerviger, wie die Patch 4.3.0. Phishing-Spammer.

daher auch dieses Topic /gemeldet

Als Tips kann ich Dir nur die erst heute Geposteten geben.
Geschrieben Heute, 10:51 by Spectrumizer

1) Gab es schon etliche solcher "Ich kotz mich mal aus" und "Sch*** Blizzard"-Threads.
2) Sich hier nur zu registrieren, um zu motzen, sehen wir nicht gern.
3) Wie man an den Antworten erkennen kann, führt diese Diskussion zu nichts ....

edit:
Und wo gehen sie hin ? - Ich und sehr sehr viele Andere (ja soviele, wie Du wohl kaum zählen kannst),
spielen immer noch.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück