Wo gehen die alten WoWler hin?

Mann kann sich gar nicht vorstellen wie viel Zeit man ohne WoW auf einmal hat :-)
Habe 5 Jahre, kurz nach Release angefangen zu zocken und heuer WoW an den Nagel gehängt.
Ich muß aber gestehen das ich hin und wieder, so wie gerade :-) mich auf buffed auf dem Laufenden halte, ka warum^^
Bis jetzt habe ich noch keinen "Rückfall" erlitten, ich genieße die Zeit ohne Warcraft! Es gibt genug andere Games bei denen nicht so derartig viel Zeit und Geld draufgeht.
Es war zeitweise sogar ein gewisser Zwang am Werk wie das AH checken und Dailys machen und der ganze Mist.
Es ist schön wieder Zeit für wichtigere Dinge zu haben :-) Und wie schon oben erwähnt, einmal WoW- immer WoW. Alternativen wie Rift oder Aion kamen nie in Frage!

schöne Grüße von der frischen Luft!
 
Ich habe wirklich den Eindruck das alle Analysten mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend rennen. WOW verliert Spieler nur aus einem gravierenden Grund. Das Weichkochen eines jeden Kontents und das verschenken von Titeln und Gear an Spieler die nicht gewillt sind was für den Erfolg zu tun. So gefrustet verlassen die Langzeitspieler WOW und suchen sich eine neue Herausvorderung. Das Ende dieser Abwanderungswelle ist noch nicht erreicht. Was bleiben wird ist eine Komunity von Gelegenheitsspielern die in einem Teamspiel nur an sich selbst denken und für Loot und Titel über Leichen gehen. Diese Gelegenheitsspieler kommen und gehen, sogar aber für Frust bei den Langzeitspielern. Keine Klassenvielfalt mehr, Questen in Phasen wo auch an Teamplay nicht zu denken ist, Trottellotto und Tier Sets für jeder mann und zu guter letzt das Weichkochen eines jeden Kontents damit auch der Dümmste noch den Endboss zu sehen bekommt. Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben. Blizzard versucht die Eier legende Wollmilchsau zu Programmieren und verjagt immer mehr Langszeitspieler nur um die Kurzzeitspieler zu unterhalten. So baut man sich keine treue Comunity auf. In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen. Applaus Blizzard...alles Richtig gemacht. Denkt einfach mal über das Brett nach. Gruß

Selten so viel Schwachsinn gelesen...

Warst du mal in Kern damals ? Das war doch besseres "Tank & Spank". In 40er Raids waren doch 10 Mann bei, die Null checkung hatten und trotzdem
ihre Epics kriegten.
Heute die 10er sind 3 Nummern härter und nach Zul Random ist doch wie Lotto. Jede dritte Gruppe bei mir kommt nicht zum Endboss.

Und dann kommt so ein "ProRoxXor" wie du und mimimit...

Bei uns hören Spieler in der Gilde auf, weil es ihnen einfach zu schwer geworden ist und sie spielten seit 2005. Ja, wir sind alle war älter.
Anders gesagt, einige weit über 30... *Hust*

Aber wir hatten immer einigermaßen Spaß beim Raiden. Jetzt ist das doch nur noch gerenne und gehüpfe. Keine 3 Sekunden kann man mehr
an einem Fleck stehen, schon passiert was unter dir. Wer nicht 100% gibt, hat gleich verkackt.

Und was ist so schlimm daran Kurzzeitspieler zu unterstützen ? Sollte es nicht erstrebenswert sein, Spieler zu motivieren auch etwas anderes
im Leben zu machen als WOW zu spielen ? Aber nein, du gehörtst auch zu denen die meinen man muss sich in einem Spiel etwas "erarbeiten".

Wenn man wirklich was erreichen will bei WOW muss man sehr viel Zeit reinstecken, gut spielen können um einer der ersten zu sein um die
neuesten Ähpixxe tragen zu können. Bis die anderen T12 haben und andere Sachen in 370+ werden Wochen vergehen.
Reicht dir der Unterschied nicht ? Brauchst du als einziger einen Titel den nur 2-4 Spieler auf deinem Server haben um dich "besser" zu fühlen ?


Denk also DU mal über deinen RoxXor-Horizon hinaus und flame nicht über Blizz. Ich wäre froh wenn alle gehen würden, die wie du denken.

Und selbst wenn es plötzlich nur noch 5 Mio. Spieler wären, wäre das weit mehr als die anderen je kriegen.

Sorry für den Ton, aber Worte wie "Trottellotto" und "auch der Dümmste" sind auch nicht besser. Wie man in den Wald reinruft.... (You know)
 
Immer die selben alten Diskussionen. Meine Meinung: Wer heute noch WoW spielt ist selber schuld. Ernsthafte Spieler sind schon lange weg.
 
Immer die selben alten Diskussionen. Meine Meinung: Wer heute noch WoW spielt ist selber schuld. Ernsthafte Spieler sind schon lange weg.

Danke,d ass du in einem Satz jeden beleidigst, der es wagt, Spaß an diesem Spiel zu haben. Was sind deiner Meinung nach denn Ernsthafte Spieler? Und wo ist der Unterschied zu denen, die wirklich und wahrhaftig Spaß dran haben?
 
Wer heute noch WoW spielt ist selber schuld. Ernsthafte Spieler sind schon lange weg.

Sinnfrei, aber so bekommt man seine Kommentarzahl wohl trotz wow-Abstinenz über ein wow-Forum hoch...


Das es viele Leute gibt die beim Start dabei waren und nun aber aufgehört haben hat die verschiedensten Gründe. Den einen wirds langweilig oder haben keine Lust mehr, andere haben durch Job oder Familie vielleicht keine Zeit mehr, manch einem gefallen die Änderungen am Spiel nicht, wieder andere spielen inzwischen andere Spiele oder wollen nicht mehr monatlich was bezahlen, vielleicht reicht bei einigen der PC nicht mehr aus, etc. ... , ... , ...

WOW ist nicht der Nabel der Welt. Für die meisten ist bzw. war es ein Hobbie. Und fast jeder hat in seiner Freizeit mal dies oder mal das gemacht... und dann auch wieder damit aufgehört. Wenn ich alleine denke, was ich alleine an Sportarten und Hobbies schon ausprobiert habe...
 
Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben.
Och Du Armer, Du hast wirklich Mitleid verdient. Oder auch nicht. Nein, ich glaube nicht. Eher im Gegenteil, bye und auf Wiedersehen, Dich wird keiner vermissen. Wer wirklich meint, in einem SPIEL arbeiten zu müssen, der sollte sich dringend Hilfe suchen.

Ach und nochwas: "Licht des Morgens", DAS war zu 80er Zeiten mal ein wirklicher Posertitel, selbst mit 30%-Buff. "Bezwinger" ausm 10er? Ganz nett, aber nicht wirklich was Besonderes und mit 30%-Buff schon mal gar nicht. Und ich wette Du hast ihn auch erst da gelegt (wenn überhaupt). Allein diese Aussage zeigt, dass Du genau so ein Casual und Leecher bist, über die Du Dich hier aufregst. Ich würde gern mal Deine Erfolge für "Herold der Titanen" oder "Tribut an die Unsterblichkeit" sehen. Hast Du nicht?! Na sowas, dann tust Du mir jetzt ja doch ein bisschen leid. Aber nur ein bisschen.^^
 
Ich habe kurz nach Release angefangen und bin dann mit BC ins halbwegs-Progress-Raiden eingestiegen (meine Raids waren immer ganz vorne mit dabei, aber nur auf einem der kleineren Server). Ich hatte teilweise 6 Raidtage die Woche, und es hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Insofern zähle ich mich mal zu den 'alten WoWlern'.

WotLK fand ich dann überwiegend enttäuschend (Naxx 10er nach 6 Stunden der ersten Id clear, PdK war lächerlich mit 4 Gruppen Trashmobs und einem Boss, und die Hardmodes in ICC entweder albern, oder einfach nur nervig). Am Ende von WotLK sind dann viele aus meinem Raid wegen genau dieser Gründe ausgestiegen, und ich habe schließlich auch gekündigt, als wir über zig Wochen kein vernünftiges Setup für LK HM mehr zusammen bekamen, weil uns der Raidpool weggebrochen war.

Zu Cata habe ich mich nochmal breit schlagen lassen, aber nach drei Monaten hatte ich die Nase so voll von immer demselben, daß ich schließlich wieder gegangen bin. Eine Menge der Leute von damals sind auch nicht mehr dabei, spielen nur noch zeitweise, oder sind nur noch aus Gewohnheit da, haben aber eigentlich auch schon lange keine Lust mehr. Insofern kann ich in meinem Umfeld die Beobachtung nur bestätigen, daß viele der alten Spieler weg sind. Ich selber werde auch kein anderes MMORPG mehr spielen, da es a) unterm Strich immer dasselbe ist, und b) ich mich nicht nochmal massiv von den Launen eines Herstellers abhängig machen will. Und wenn ich so manche Posts von Greg-ich-finde-alles-toll-wofür-mein-Arbeitgeber-mich-bezahlt-Street (aka Ghostcrawler) und seinen Kumpanen lese, dann habe ich auch heute noch das Gefühl, daß diese Leute besser als Pressesprecher in die Politik wechseln sollten

P.S.: Allen Leuten, die Spaß am heutigen WoW haben, wünsche ich noch viel Vergnügen dabei. Und wer keinen Spaß mehr hat, sollte halt gehen - auch wenn es am Anfang weh tut. Ein zurück zu den alten Zeiten wird es nicht mehr geben, weil Blizz genau weiß, daß da nur eine kleine Minderheit der Spieler mitgehen würde.
 
Was ich sagen will ist , einmal Wow , immer Wow.
Selbst leute die meinen das sie keine Wow mehr spielen würden, da sie es nach all den Jahren ausgelutscht finden , schauen trotzdem alltäglich in diveresen Wow Foren vorbei . Bestimmt weil sie noch an Wow hängen.
Sich meisst aber damit verteidigen, das sie nur vorbei schauen , da sie es belustigend finden wie die Wow Comm untereinander abgeht ...

Ich spiele WoW seit nem halben Jahr nichmehr(Quasi nachdem ich den Content von Cata größtenteils durch hatte), ich schau noch in dieses Forum weil ich hier in so ziemlich jedes Forum schaue Ich würde nicht sagen das ich WoW ausgelutscht finde es ist ein super Spiel. Aber ich hab mich an der Welt satt gesehen und so geht es wohl vielen Spielern.

Immer die selben alten Diskussionen. Meine Meinung: Wer heute noch WoW spielt ist selber schuld. Ernsthafte Spieler sind schon lange weg.

/sign (subjektive Meinung)


Allgemein find ichs lustig wie man solch einen Thread in einem WoW-Forum starten kann. Was denkst du bekommst du für Antworten wenn nicht von WoW Spielern.
Das ist genauso wenn ich im Forum von Spiel X frage ob sich Spiel X für mich lohnen würde...


Nun mal zum Topic:

Ich habe WoW seit Classic(2006) gespielt mit immer wieder kürzeren und längeren Pausen. Doch wie ichs oben schon beschrieben hab ich find WoW nicht ausgelutscht, nur packt mich die Welt nichtmehr so. Aber nach sovielen Jahren ist das halt einfach mal so

Wo ich hin bin?
Man muss sagen das WoW teilweise meine Schulzeit war da hat man ja mehr Zeit zu spielen Heute habe ich weder die Motivation noch die Zeit um täglich zu spielen. Daher sind F2P Titel bei mir sehr hoch im Kurs. Im Moment spiele ich Herr der Ringe Online und Age of Conan

Man kann es aber nicht im allgemeinen sagen, der eine spielt noch, der andere was anderes, der andere garnichtmehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin einer der auf meine Frage geantwortet hat. Wie unhöflich manche Menschen hier doch sind :<
Du hast zwar die Frage nochmals gestellt.
Jedoch war das die eigentliche Frage des Threads.
Und darauf geantwortet habe so einige Poster hier.
Liest Du Dir die Posts auch mal durch, bevor Du was schreibst?!
 
Du hast zwar die Frage nochmals gestellt.
Jedoch war das die eigentliche Frage des Threads.
Und darauf geantwortet habe so einige Poster hier.
Liest Du Dir die Posts auch mal durch, bevor Du was schreibst?!


ganz davon ab, dass ich, wenn ich von wow mal wechseln sollte. doch eh nicht hier im wow teil gucken/schreiben würde....woher soll man also wissen, wohin die leute sind, die nicht mehr da sind ? und wenn man mal ein wenig nachdenkt, werden sie wohl bei einem der andern mmo´s oder aufgehört mit selbigem. wo sollen die schon sein ?

ne umfrage in den foren der andern mmo´s "wer von euch kommt von wow" wäre wohl sinniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... In einem Jahr schon wird WOW unter die 8 Mio Marke gerutscht sein. Diese 8 Mio Spieler besten dann aus 5 Mio Chinesen und 3 Mio Spieler die sich auf den Rest der Welt verteilen. Applaus Blizzard...alles Richtig gemacht. Denkt einfach mal über das Brett nach. Gruß

Naja andere MMOs haben insgesamt weniger als 1 Mio. Spieler die auf die komplette Welt verteilt sind und daher würde ich mal sagen, dass Blizzard alles richtig gemacht hat, da sie im Gegensatz zu den anderen MMOs sehr viel mehr Gewinn machen. Und warum sollte WOW innerhalb eines Jahres 3,5 Mio. Spieler verlieren? Zum Cataclysm Release hatte WOW 12 Mio. und ende März wo es für Casuals nix mehr zu tun gab waren es noch immer 11,4 Mio. Spieler. Selbst wenn in der selben Geschwindigkeit die Spieler gehen, dann wären das 600.000 Spieler pro 3-4 Monate was dann 1,8-2,4 Mio. Spieler im Jahr machen würde. Laut Prognosen von Unternehmen sollen aber bereits zu Patch 4.1 mehr als 800.000 Spieler wieder zurückgekehrt (ermittelt durch Umfragen und Serverauslastung) sein und zu 4.2 werden sicherlich auch wieder viele zurückgekommen sein.

Ich denke mal das es mit WOW jetzt erst einmal wieder Berg auf gehen wird da es jetzt sowohl für Raider als auch Casual Spieler viel zu tun gibt und da in China auch bald Cataclysm erscheint. Wahrscheinlich wird man beim nächsten Investoren Meeting wieder über 12 Mio. Spieler haben.
 
Wieviele Spieler laufen Aktuell auf den Servern mit dem Titel "Bezwinger des gefallenen Königs" rum und fliegen einen Frostbrutbezwinger? Zu viele haben diese Erfolge erst mit Level 85 erhalten und das ist wie ein Tritt ins Gesicht der Spieler die Zeit, Arbeit und Nerven in das Game investiert haben.

Dumm nur, das Titel und Drache an sich nichts aussagen. Die einzige Aussage, die interessant daran ist, ist das Datum, das unter dem Erfolg steht. Wurde der vor, in oder nach der Schadens-Pumpen-Ära errungen. Das Titel und Drache ohne den Boost auf 80 nicht ganz einfach war, ist unbenommen. Meine Hochachtung vor denen, die's damals schon geschafft haben. Ich für meinen Teil gehe ganz selbstverständlich davon aus, das die meisten zur Zeit als "Königsmörder" oder sonstwas herumlaufenden Kandidaten (Wieso fällt mir "Sternenruferin ein? ) diese Titel erst nach dem 85. erreicht haben.

Was kümmert's dich, das "alter", für dich vermutlich "uninteressanter" Inhalt von anderen aus Jokus durchgeorgelt wird?

Das Ende dieser Abwanderungswelle ist noch nicht erreicht.

Gut, dass du uns das sagst, Sherlock, ohne dich hätten wir erwartet, dass es immer nur mehr Spieler bei WoW werden. </sarkasmus>
Mal im Ernst, nach ca. 6 Jahren ist ein Rückgang der Spielerzahlen zu erwarten. Aber glaubst du ernsthaft, es würden noch nennenswerte Spielerzahlen erreicht, wenn immer noch der gleiche unbequemen Kram vom Classic WoW am Start wäre?

So gefrustet verlassen die Langzeitspieler WOW und suchen sich eine neue Herausvorderung. (...) Diese Gelegenheitsspieler kommen und gehen, sogar aber für Frust bei den Langzeitspielern.
Ich habe gekürzt, um den Widerspruch zu betonen. Was darf's bitte sein? Bleiben die gefrusteten Langzeitspieler, oder gehen sie?

Wohin gehen denn nun die alten Wow'ler hin?
Ich würde sagen, sie landen alle im Maisfeld. Und bei dem Notebook mit UMTS-Karte, dass auf dem Traktor steht, ist das Daten-Kontingent grade eben verbraucht worden. Und der Akku hat noch 5% Ladung... >
 
*hier stand Gelaber* Eier legende Wollmilchsau *und hier auch*
*Extrablatt*
Eine Eierlegende Wollmilchsau wurde schon gezüchtet.
Dies geschah 1945+ in Russland.
Das Russische Regiment wollte eine Eierlegende Wollmilchsau
deßhalb züchten, dass sie den Amerikanern im Wettrüsten
aufzeigen können, dass sie mit wilden Kreuzungen und
Atomarischer Strahlung etwas zustande bekommen,
bevor es die USA schaffe.
Dadurch waren die Russen mit dem Wettrüsten vor den USA.

©Extrablatt

Genau so interesant wie wenn nen Sack Reis in China umfällt deine Wollmilchsau.


Achtung Achtung, wer Schwache Nerven hat und leicht zu Reizen ist, sollte hier nicht weiterlesen. Danke!
Lesen auf eigene Gefahr, ich hafte für nichts. Also beschwert Euch bloß nicht bei den Mods.

*provo on*
Na ich z.B. bin nun Casual und habe heute den LK Titel *Königsmörder* geholt.
Und warum schreibe ich das nun hier? Natürlich um Dich zu ärgern/povozieren zu können.

Aber wo gehen nun die ganzen Zocker hin?
Ich warte bis zum Herbst or whatever auf CoD Mw3 / Tera / BF3 / Diablo 3
Und werde solange weiterhin als Casual aggieren und schön die Titel abfarmen,
für welche Ihr ja so hart gearbeitet habt.
*provo off*

Noch nen schönen Tag.

Ach Edit:
Ich hoffe natürlich, dass sich niemand beleidigt
fühlt, ansonnsten tut es mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typ 3:
Der Progress-Casual. Ist in der Mitte von beidem. Meckert über jeden Nerf so lange er den Boss schon davor down hatte. Er hat den LK-Hero mit 30%-Buff down und dabei fast seine Seele verkauft. Ist auf jeden sauer der es leichter hatte den Titel zu erreichen als er. Gönnt keinem etwas der sich nicht so reingehängt hat wie er. Kommt er mit etwas nicht klar, liegts an den Mitspielern oder dem Spieldesign

Volltreffer, versenkt
 
Zurück