WoW: Änderungen im Alteractal mit Patch 2.4

-npcs
die allianz hat X aggresive npcs in dun baldar. als ob diese opfer irgendjemanden in seinem T6 stören würden.
wie viele laufen im av mit t6 rum?

btt: bin mal gespannt was die änderung bringt, das man beim Kampfgeschehen den Fokus verändern will find ich aber grundsätzlich positiv

Oh man ich finds sch...
biggrin.gif

Also im Realmpool Blutdurst verlieren wir (Allis) sowieso schon jedes BG
hmmm.gif

Also Auge des Sturms und Arathibecken no Chance
angry.gif

Und jezz verlieren wir dann auch noch Alterac
unsure.gif

NEIEIEIEIIEIEEN
biggrin.gif

naja ich schließ ab mit PvP oder fang n Hordi an^^

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Ballinda wieder stärker gemacht als Galv???

Es gibt immerhin auch Realms, wo die Horde nur verliert!!!!

Jaja, Blizzard wird das Alteractal so lange ändern bis die Allianz nur noch gewinnen kann, mit dem nächsten Patch siehts dann schon so aus:
1) Die Gesundheit von General Drek'Thar wurde auf 1 Punkt herabgesetzt und die KMs der Horde entfernt, sie machen jetzt ca. 2-5 Schaden pro Schlag. Dies wurde nur eingeführt um einen wipe der Ally ähm um für mehr Fairness zu sorgen.
2)Die Allianz muss nun keine Items mehr abgeben, sie bekommen Ivus und die Wächtereinheiten sofort.
3)Vanndar Sturmlanze hat das Schlachtfeld verlassen um sein Glück wo anders zu suchen. Dun Baldar ist nun der schwarze Tempel und Illidan ist nun der General der Allianz.
4)Der Eingangspunkt der Allies ist jetzt vor Burg Frostwolf und ein Schild wurde aufgestellt damit sie auch reinfinden. Der Startpunkt der Horde ist nun irgendwo ausserhalb des Schlachtfelds und man kann nicht ins AV rein.

Dies wurde nur gemacht damit die Allies auch mal gewin öhm ach wir können doch machen was wir wollen, wozu eine erklärung!

So jetzt nimm mal die Spritze aus dem Arm, kaltes Wasser ins Gesicht und die Hirnfunktionen werden wiederkehren.

Faktum ist das sich die Siegchancen der Horde nach der letzten Änderung erhöht haben und die BG-Dauer gesenkt. Ausser es wird durch alberne Deffversuche am Eisblut zum Zergeractal.

Das Verschieben des Startpunktes der Horde hat nicht den Sinn, das die Horde nen weiteren Weg hat, sondern das besser den Truppenbewegungen der Allianz Einhalt geboten werden kann.

Zu deutsch sie können noch schneller und besser Burg Frostwolf abriegeln.

Für mich eine Balanceverschiebung. Denn die Allie hat direkt vor FW nur EINE Möglichkeit in die Burg zu gelangen. Und diese rückt jetzt nochmehr in den Kampfverlauf. Beim Tappen der Türme wird man zumal von beiden Seiten attackiert, was ja bei den Bunkern nicht so ist. Zugangswege nach DunBaldar gibt es mehrere und auch das gezielte weglocken von Deffern an der Brücke ist möglich um "Tapper" aus der Talsohle unter der Brücke einzuschleusen.

Als faire Änderung würde ich dies nur erachten wenn, der Südbunker näher zur Brücke rückt und auch die Hinteren "Eingangsmöglichkeiten" entfernt werden!

Wenn die BG´s immer einseitiger werden besteht das Problem der erhöhten Leecherquote die mittels autorun sich durch das Schlachtfeld mogeln.

Auf US-Servern besteht teilweise 3h Wartezeit für die Horde da ein so hoher Beliebtheitsfaktor der BG´s eingetreten ist und durch Inbalance die BG´s verwurstelt werden durch Blizz.

so long

Jaja, Blizzard wird das Alteractal so lange ändern bis die Allianz nur noch gewinnen kann, mit dem nächsten Patch siehts dann schon so aus:
1) Die Gesundheit von General Drek'Thar wurde auf 1 Punkt herabgesetzt und die KMs der Horde entfernt, sie machen jetzt ca. 2-5 Schaden pro Schlag. Dies wurde nur eingeführt um einen wipe der Ally ähm um für mehr Fairness zu sorgen.
2)Die Allianz muss nun keine Items mehr abgeben, sie bekommen Ivus und die Wächtereinheiten sofort.
3)Vanndar Sturmlanze hat das Schlachtfeld verlassen um sein Glück wo anders zu suchen. Dun Baldar ist nun der schwarze Tempel und Illidan ist nun der General der Allianz.
4)Der Eingangspunkt der Allies ist jetzt vor Burg Frostwolf und ein Schild wurde aufgestellt damit sie auch reinfinden. Der Startpunkt der Horde ist nun irgendwo ausserhalb des Schlachtfelds und man kann nicht ins AV rein.

Dies wurde nur gemacht damit die Allies auch mal gewin öhm ach wir können doch machen was wir wollen, wozu eine erklärung!

Ich kann mich dem nur anschließen. Auf Servern wie Blackhand oder so verliert oftmals die Allianz das AV jedoch aufm Realmpool von Perenolde ist das genau umgekehrt...ich finde alleine die Basen sind schon sowas von unballanced...Allis haben ne Brücke auf der man schon von den Türmen zermürbt wird wenn man alleine draufsteht. Dann greifen mich, trotz dass ich keinen NPC angreife laufen die NPCs an die bei der Schmiede rumstehen usw usf. Alleine die Idiotenkurve bei den Allis ist schon für manche zuviel.
Ich finde darüber sollte sich Blizz gedanken machen und nicht darüber dass der Hordestützpunkt zuweit oben ist.
Ich finde das Allis und Hordler ungefähr gleich schnell an den ersten bossen ankommen.

Hallo,

also Vorweg - ich spiele Allianz und bin über 21 Jahre alt :-)

Zum Thema, ich denke die Einschätzungen wer wie oft verliert sind eher subjektiv als objektiv.
Wenn ich das Pech habe und in einer BG Gruppe für´s AV lande in der viele afk sind oder einfach nicht spielen können so kann es passieren, dass ich den gesamten Abend nicht gewinnen kann.

Das liegt daran, dass alle die in diesem BG verlieren, sich danach sofort erneut anmelden und entsprechend hoch stehen die Chancen mit den gleichen Spielern erneut im gleichen BG zu landen.
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Horde oder Allianz übervorteilt werden.
Kommt halt immer darauf an wie die Gruppe gerade zusammengewürfelt ist.
Und die jetzt vorgenommenen Änderungen an den Örtlichkeiten halte ich für überflüssig, abgesehen von der Tatsache das die Brücke der Allianz etwas verkürzt werden könnte, im Gegenzug aber der Weg "hintenrum" geschlossen werden sollte.
Blizzard sollte lieber mal etwas gegen die Bots unternehmen.

Wenn Vanndar genau so viele Lebenspunkte wie Drek haben wird, wäre das schon mal ein Fortschritt für die Horde. Zurzeit sieht es so aus, dass die Horde verliert, wenn beide Fraktionen gleichzeitig vor dem Boss stehen, eben weil Vanndar wesentlich mehr HP hat. Die Wölfe zählen nicht wirklich, denn erstens halten sie nichts aus und zweitens kann man sie zur Not sheepen.
Was die Basenverteidigung angeht: Die Horde kann hinten ganz prima auf der kleinen Rampe vor den Türmen, bzw. in der Hütte darunter deffen.
NPCs: Ja nervig, die Allies haben damit keine Probleme. Und es rennt wirklich nicht jeder mit T6 im AV rum.
Ansonsten gilt immer noch: wenn 15 Leute deffen, je 2-3 die eingenommenen Bunker halten bis sie kaputt sind, wenn man rechtzeitig die „Front“ zurücknimmt (d.h. nicht FW mit 15 Leuten gegen 2 Allies deffen, während schon 20 andere Allies an HdH stehen), gewinnt die Horde.
Ich nehme an, bei den Allies gibt es ähnliche Taktiken (an die sich wohl da auch keiner hält).
Insofern ist und bleibt AV wie jedes andere BG in erster Linie eine Frage des Zusammenspiels. Wenn das nicht klappt, wird es eben nix.
Natürlich wird man immer einen besser euippten finden, über den man sich aufregen kann aber die Wahrscheinlichkeit, dass 40 grüne 40 S3-Leuten gegenüberstehen, ist doch relativ gering.

Hach... Die Allianz... Lieblings-Fraktion und Nesthäckchen von Blizzard...

Diese Änderungen bewirken einen noch stärker ausgeprägten Vorteil für die Allianz. Nicht der Startpunkt der Horde ist das Problem...
Aber echt keine Lust hier zu diskutieren. Dann kommen wieder so ein paar selbstverliebe Alli-Idioten, rücken es in's falsche Licht und freuen sich über den nahenden Horden-"Nerf"...http://smilies.ioff.de/vogel.gif

Weiter so Blizzard
top.gif

kkthxbye

Was mir da grade mal so einfällt wenn ich das hier lese....Als das letzte mal was im AV geändert wurde, hatt ja das Buffed team zu ein paar Runden auf dem testserver aufgerufen. Macht ihr das diesesmal wieder? Vieleicht sieht man da dann ja endlich mal die beiden Elementare und wenn nicht....ich wollt schon immer mal Björn umhaun
biggrin.gif

Verschiebung hin oder her,...

.........Ich werde euch Allys trotzdem aus dem AV schnetzeln!

Ach ja es ist immer so, wenn die eine Seite einen "Vorteil" oder ne Besserung bekommt, dann heult die andere Seite gleich wieder rum. Ich spiele beide Seiten gleichermassen und mir ist aber bei der Ally Seite schon aufgefallen dass wir nicht mal in der Mitte waren und die Hordler schon Balinda am klatschen war. Was diese Heulerei wegen der Brücke und den Türmen angeht: Die Horde hat, wenn man vom Durchgang kommt, auch zwei Türme und auch genug Bogenschützen, die auch genug Schaden machen!
Also wenn man die Brücke weg machen soll dann würde ich vorschlagen den weg zur Horde hoch auch breiter zu machen, denn meist deffen die Hordler da auch und kriegen Unterstützung von den Bogenschützen. Also ich versteh dieses Gejammere echt nicht -.-

Mal sehen was die Änderungen bringen, aber ich denke nicht dass die Allianz deswegen mehr oder weniger gewinnen wird...

Das ist meine Meinung dazu!

Lg Celian

Nu ja, eher sollten sie mal den Durchgang vor Ice bei Horde verbreitern, stellst paar Hordler hin, die halten dir den Vormarsch der Ally mal lockerst auf. Ob die Verlagerung etwas bringt, na ich finde es mal fairer. Ally muss auch von ganz hinten loslaufen, Horde kommt da doch viel weiter vorne rauß und hats da dann doch auch mal leichter. Aber generell sollte AV mal grundlegend überarbeitet werden, dass es für jede Seite gleich ist, einfach alles Spiegelverkehrt und gut ist und wieder mehr auf die nebensachen wert legen wie Kristalle abgeben usw. Oder kisten in der Mine suchen. Da waren die BGs viel länger, aber es hat mir persönlich mehr Spaß gemacht. Heute sammelt doch keine Sau mehr Widder ein o.ä. schade eigentlich, war nen nettes Feature =)

Ich finde Bhodi hat vieles auf Seite 3 schon wirklich gut analysiert.

Ich wünschte mir da noch ein paar Änderungen mehr wie z.B. eine Erhöhung der Verstärkungspunkte von 600 auf vielleicht 800. Viel zu oft würde ich am liebsten in den Chat schreiben "Sheept sie, stunnt sie, übernehmt sie und heilt sie hoch... ich will noch die Ehre für die beiden Türme, die wir gerade einnehmen".

Aber schauen wir uns die Änderungen mal an und was sie bringen:
The first change will be to move the Horde's starting tunnel back to a more equal distance from the first objectives, which will help evenly distance the starting points for each side across the terrain when the battle commences.
Der Weg wird für die Hordler nur minimal weiter beim Start des BGs.
Im Gegenzug ist die Deff der Hordler wieder schneller in der Base wenn die Friedhöfe weg sind.
In meinen Augen eine sinnvolle Änderung.
In addition, the General and Warmasters for each faction will receive a stacking buff from each other that boosts their health and damage. The more of them that are still in the battleground, the more dangerous they will all be. This will put a greater focus on destroying (and defending!) the towers that remove the Warmasters as players work toward defeating the appropriate General and conquering the land.
Super Sache. Ich kriege immer die Krise, wenn alles vorne bei Drek reinrennt und gepullt wird während die Türme noch ne ganze Weile laufen.
Vielleicht führt es dazu, daß die getapten Türme auch stärker gedefft werden als im Moment.
Also Balinda Stonehearth has been studying her spellbooks to become a more challenging opponent to the Horde and will do more damage with her spells. The additional health we recently added to Balinda and General Vanndar Stormpike will no longer be needed with these improvements and will be changed back to their previous amounts with the patch.
Balinda wird mehr Schaden austeilen, aber wieder weniger HP haben.
Ebenso wird Vanndar wieder weniger HP haben als derzeit.
Da soll sich mal wirklich kein Hordler beschweren.
smile.gif

Und das ist auch schon alles was sich erstmal ändern wird.
Alles in allem ne feine Sache und ich freu mich drauf.
smile.gif

naja die allies gewinnen in unserem pool sowieso immer...

da bringen die neuen patchänderungen auch nix.

hmm ich weiß nicht.. irgendwie gewinnt die Alli doch ca.75% der AV's..warum dann die Horde nerfen?

Nur weil in Amerika die Alli weiter rushen will und nicht gegen Scorched Earth verteidigen will?

Sehr seltsam das alles..aber naja.. also weiterhin wie immer im AV .. Alli wins.

Solange die übrigen BG`s weiterhin von der Horde dominiert werden solls mir Recht sein.

och die armen armen hordla ... wollt ihr kekse zum whine ?

hört doch endlich mal auf damit ihr hordler seit doch sowas von gierig ey, arathi gewinnt ihr dauern ud ws brauch ich net mal was sagen und auge gewinnt ihr au fast immer also beklagt euch net. ich finde die änderungen gut un sie geben wieder hancengleichheit. das das die hordler natürlich anders sehen war ja sowas von klar, weil ihr woltl ja eh nix anderes als "Scorched Earth" alterracs und dazu noch massig zergen.
hmmm.gif
ich freu mich schon aufs neue alterrac.

MFG Order

Die neuen Änderungen sind sinnlos. Die Änderungen mit dem letzten Patch waren gut, aber nicht gut genug.
Die Spielweise hat sich schon kurz nach dem Patch wieder auf das PvE ausgerichtet, d.h. so schnell wie möglich den gegnerischen Boss töten.
Solange man mit dem Bosskill das Alterac gewinnt, wird sich das nicht ändern.
Der einfachste Weg aus dem Alterac wieder ein PvP-Schlachtfeld zu machen ist die Bosse zu entfernen!

hmm ich weiß nicht.. irgendwie gewinnt die Alli doch ca.75% der AV's..warum dann die Horde nerfen?
Ich weiß nicht... vielleicht bin ich blind, vielleicht bin ich auch einfach nur dumm... keine Ahnung.
Aber würde mir bitte mal jemand sagen wo bitteschön die Hordler generft werden?
Ich sehe da nur das genaue Gegenteil...

Zurück