wow bald kostenlos?

das is sogesehen NICHT illegal@ nevad

werbung wäre illegal, allerdings kann ich dir privatserver nicht empfehlen, da die gms in 90% nur gms sind um geile items per klick zu haben und total fun an, geschwindigkeit 10.000 usw. haben^^ wie schon von mir geschrieben, 13€ sin in blizz echt gut investiert

Wäre ja so sinnlos, wegen Privatserver auf einmal die Gebühren abzuschaffen. Wozu? Um gar nichts mehr zu verdienen?

Und um auf die Konkurrenz zu reagieren ... hm. Also vermutlich sind da die kostenlosen MMORPG wie GuildWars eine Konkurrenz. Zumindest ansatzweise. So wirklich wohl auch nicht. Da würde es wenig bringen, den Preis um ein paar Euro zu senken. Ich denke da rechnet es sich eher, den bisherigen Abonennten weiterhin 13Euro im Monat abzuverlangen, als von der Masse an Spieler nur noch zehn um dann ein "paar" neue dazu zu bekommen. Wer WoW spielen will, spielt es bereits. Da werden ein paar Euro meiner Meinung nach nicht wirklich viele neue Spieler locken können. Das müsste schon darstisch sinken, was die Gebühren betrifft. Und da WoW niemals kostenlos werden wird so lange kein hauseigener Nachfolger ansteht und schon einige Jahre am Markt etabliert ist (womit dann die monatliche Kohle reinkommt) ... ist das alles mal wieder ein Gerücht. Muh.

<-------- Zock auf auf Privat und muss sagen ganz Lagfrei und Bugfrei ist er niemals zumal immer neue Bugs auftauchen und neue Probleme wir sin so ca. 1k aktive spieeler aber ingame sind immer nur so 200 deshalb würde ich auch auf blizz zocken wenn der Kostenlos wäre köbnnt mir es aber niemals vorstellen dass es umsinst wird ausser vieleicht wenns so gemacht wird wie in Silkroad (ja ja habs auch mal gespielt) wenn man geld bezahlt Kriegt man Premien usw...

Ich hab ja das Gerücht gehört, dass Blizzard teilweise die illegalen Privatserver selebr aufstellt um irgendwann allen die Lichter auszupusten.

Bei illegalen Privat Servern sieht man doch sofort die IP, die zum Root Server führt und dadurch kann man den Betreiber des Servers feststellen. Warum sollte also Blizz nicht einfach einen Mitarbeiter einstellen, der nichts anderes macht als Daten über illegale server zu sammeln. Bei x Millionen Euro Umsatz jeden Monat wäre das kein Problem.

Irgendwann gibts dann nen großen Knall und alle Betreiebr und User von illegalen Privatservern werden angezeigt.

Das is mein Gedankengang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Privatserver sind illegal weil sie urheberrechte Blizzards verletzen.
Deswegen muss ich da ja keine Antwort zu liefern^^

die preise haben sie meiner meinung nach nur gesenkt um noch einmal ein paar user anzulocken. Denn bald kommen rollenspiele wie z.b. Warhammer Online oder auch Tabula Rasa und dagegen kann WoW nicht anstinken
smile.gif

wow is geil

klar von der grafik wird wow so bleiben
aber sonst die idee und die umsetzung is einfach erstklassig

auf WAR freu ich mich au scho da werd ich ne zeit kein wow zocken
aber wenn ich n bisl spaß hatte is die neue erweiterung da und ich zock wieda wow^^

HöRT MIT DEN PRIVATEN SSERVERN AUF, WILL NICHT,DASS DER TREAD GESPERRT WIRD!!!!!!!!!!

das is ja so arm
wenn ihr keine kohle habt zockt halt nicht.
ich geh auch net in nen verein und zahl dann nicht den mitgliedsbeitrag -_-

ist es wahr, dass blizz sich überlegt, ob wow bald kostenlos wird, um auf die privaten server und konkurenz zu reagieren(laut blizz spielen zurzeit mehr als 1,5 millionen spieler auf privaten servern, habs gehört , weis net obs stimmt
blush.gif
) hat mir jemand in meiner gilde erzählt
glaubt ihr, dass das stimmt?
ps:an falschaussagen und etc bin ich net schuld, hab alles nur gehört
biggrin.gif

NO NO NO NO NO NOOOOOOOOOOOOO NEVER !

... die kümmern sich nen Dreck darum.Wieso auch ? die kriegen jeden montag (8mio spieler) um die 80Mio Doller JEDEN MONAT wieso solte es die intressieren ? ....

Ja 80mio und ja es kostet 13euro und ja ich bin zufaul um es genau auszurechnen ./flame Off

ne Senkunk auf 8 pro monat wäre vllt halbwegs realistisch. Ich glaube aber net da sie nen Lifetime account anbieten werden. Oder vllt nur für spieler die noch Codes aus der alten beta haben oder accounts die sehr alt sind , als treuedank oder so.

Zuletzt bearbeitet:
warum heult ihr denn rum das wow 13€ kostet habt ihr doch gewusst und wenn man es sich nicht leistet last es sein.
ich zock auch wow wenn es 20€ kostet weil es mir wert ist (is wie mit markenklamotten)
und privatserver würd ich nie zocken alles buggy und so (hören sagen)
und war hammer kommt eh nie raus^^

Mich würde mal interessieren, wieviel von den 100 Millionen monatlich als Reingewinn übrig bleiben
hoppel.gif

ich zock auch wow wenn es 20€ kostet weil es mir wert ist (is wie mit markenklamotten)

rofl? so denken die mainstrem kiddies.
"ey der hat was von XY, das will ich auch" wird dann zu "mama, der darf das spiel XY zocken, kauf mir das sofort".
wer markenklamotten kauft ist selber schuld. wieviel geld man für games investiert, muss jeder selbst wissen.

find ich immer genial, wenn sich leute keine eigene meinung bilden und dem großen strom hinterher rennen, nur um auf der straße nicht blöd angeguckt zu werden.

back2topic:
kostenlos, nie im leben. die serverunterhaltung und der "service" machen viel zu viele kosten.
GW ist kostenlos, bietet aber auch bei weitem nicht soviel vielfalt wie WoW. das geld machen die mit den addons. das spielprinzip ist zwar nicht schlechter, aber ein anderes. ich bin auf GW2 gespannt, soll ja aufwendiger programmiert sein, endlich springen, schwimmen etc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es auch nicht.

OBWOHL! Die anderen, die "umsonst" sind, holen ihr Geld durch die Preise für die Spiele (GW) und Features und Spielgegenstände rein, die man mit "echtem" Geld kaufen muss.
Da könnte Blizz ja auch auf die Idee kommen, das Spiel "abgespeckt", aber billiger, anzubieten und dafür die Leute zu "zwingen", für bestimmte Inhalte (z.B. spezielle Mounts, Items, ...) extra zu löhnen. Nach neuen Einnahmequellen suchen die Jungs auch, und wenn die nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie sich auch überlegen, wie es mit WoW geschäftsmässig weitergehen soll.
Sind ja nicht mehr allein auf dem Markt; und wenn die Konkurrenz mal aufhört, sich mit vermurksten Frühveröffentlichungen selbst in den Fuß zu schiessen (Vanguard), bin ich mir nicht so sicher, ob so viele Leute länger bei WoW bleiben werden, wenn es eine echte Alternative geben sollte.

Denn bei all dem "Millionen von Accounts spielen WoW"-gehype würde mich mal intressieren:

*wieviele davon sind nur Test-Accounts
*wieviele bleiben nur 1 Monat (frei)
*wie lange bleiben die Leute überhaupt bei WoW (und zahlen)?

Bei seinen Rekord-Accounts macht es Blizz wahrscheinlich wie die Städte, die über die 100.000 kommen wollen: alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen oder schon 3 Jahre unter der Erde ist, wird mitgezählt ...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
schreib doch nicht einfach ürgendwelche phantasie geschichten nieder. absolut absurd!!

ps:an falschaussagen und etc bin ich net schuld, hab alles nur gehört
biggrin.gif
Ja da haben wir es wieder. Ich habe gehört... usw.

Schon allein die Logik sagt mir, dass WoW nicht kostenlos sein kann. Wer zahlt die Server? Wer den Support. Die GM´s?
Ausserdem hat Blizzard keinen Einbruch bei den Spielerzahlen zu verzeichnen, also warum dann kostenlos werden? Sollte durch die nicht legalen Server es wirklich nachweislich einen Verlust für Blizzard bedeuten, würden sie dagegen vorgehen und den einen, oder anderen Server schliessen lassen.
Auch eine Senkung der Monatlichen Gebühren kann ich mir nicht vorstellen. Das gibts bei anderen Spielen auch nicht. Eher umgekehrt so wie es bei DAoC auch mal der Fall war.
Eine Preisenkung kann ich mir erst dann vorstellen, wenn vielleicht in fünf Jahren kaum noch einer WoW spielt, oder ein Spiel wie WoW 2 oder ähnliches von Blizzard gibt, das erfolgreich ist.

Ich glaube es auch nicht.
Denn bei all dem "Millionen von Accounts spielen WoW"-gehype würde mich mal intressieren:

*wieviele davon sind nur Test-Accounts

Wahrscheinlich keiner - Die Veröffentlichten zahlen beruhen garantiert auf Accounts, die in den letzten X Monaten aktiv gespielt und bezahlt haben. Bei der Zahl an Spielern hat man es glaub ich nicht nötig jeden 1.000 neuen Spieleranstieg mit einer Pressemitteilung und gepushten Zahlen anzukündigen.

nie nie mals würde blizz das umsonst machen pleite machen würden sie zwar nich aber wozu??? es spielen 8mio leute wow rechnet euch das ma aus was allein im monat zusammen kommt... WOZU das aufgeben

Zurück