wow bald kostenlos?

@ ZAM

Mal abgesehen davon, dass du durch das Zitat meinen Beitrag verfälscht hast ... (jaja, die Zitierregeln sind hart
biggrin.gif
)

Darüber kann man streiten. "Wahrscheinlich" und "garantiert" sind etwas dünn, wenn es um offizielle Zahlen geht. Naja, was soll´s.

Aber wenn Blizz wirklich Druck spürt und dadurch endlich bei WoW wieder Gas gibt (wie lange dauerte es bis Patch 2.2?) hab´ ich nix dagegen; da kann ich ja evt. bald mal meinen Account wieder auftauen...

Denn bei all dem "Millionen von Accounts spielen WoW"-gehype würde mich mal intressieren:

*wieviele davon sind nur Test-Accounts
*wieviele bleiben nur 1 Monat (frei)
*wie lange bleiben die Leute überhaupt bei WoW (und zahlen)?

Bei seinen Rekord-Accounts macht es Blizz wahrscheinlich wie die Städte, die über die 100.000 kommen wollen: alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen oder schon 3 Jahre unter der Erde ist, wird mitgezählt ...
biggrin.gif
Ok wenn es dich interessiert^^

Auszug:

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle: Blizzard-Pressemitteilung

Nur mal um ZAM in Schutz zu nehmen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Schwachsinn, WoW wird NIE gratis werden, und statt den 1 Mille würd ich eher auf 10.000 (höchstens) tippen.

Also schlag es dir aus dem Kopf.
wink.gif

Abgesehen davon, warum soll ein onlinespiel nichts kosten?

Von irgendwas müssen die ja auch leben
biggrin.gif
und jedes Hobby kostet nun mal, egal in welcher Form
wink.gif

Aber wenn Blizz wirklich Druck spürt und dadurch endlich bei WoW wieder Gas gibt (wie lange dauerte es bis Patch 2.2?) hab´ ich nix dagegen; da kann ich ja evt. bald mal meinen Account wieder auftauen...

Patch 2.3 soll diese Woche ja Angeblich auf den Testrealms kommen
dance.gif

Ich denke nicht das der solang wie 2.2 auf den Testrealms bleiben wird.

Die meisten Änderungen wurden schon mit Patch 2.2 angekündigt und Zul Aman war ja auf der Blizzcon(?) teilweise besichtbar!

Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

top.gif

@topic:

Niemals wird WoW kostenlos.
Die Preise des Spieles werden sicherlich gesenkt.
Jedoch nicht die Monatlichen kosten.

Von Lineage 2 gibt es auch 1 Trilliarden P-Server jedoch kostet das Spiel/Monatlich immer noch 12€ im Monat genau so wi e am Anfang als es erschien.

Daoc ist auch schon 4 1/2 Jahre alt und der Monatlich Preis ist immer noch der selbe wie vor 4 Jahren.

Ich würde es begrüssen, wenn es billiger würde, aber ich glaub nicht recht daran.
Vielleicht kommt aber mal ein angebot auf lebenszeit...
150 euro und danach niemehr zahlen. das wär mal ne nette überraschung.

@ dagonzo

Ah, die Leute mit dem Freimonat sind drin. Interessant. Danke.

War da nicht im BUFFED-Magazin ein Artikel zum Thema: "Gebühren für Online-Spiele"?

Blizz wird vll das game kostenlos machen...aber nicht die monatsgebüren.

Ich zahle gerne diese 13€ im Monat !

Wenn man sich überlegt was blizz schon alles in dieses Spiel investiert hat und immer wieder es verbessert oder erweitert, dann zahle ich auch weiterhin gerne.

Man darf einfach nicht vergessen welche Arbeit diese Leute in das Spiel stecken und gesteckt haben !!!!

Private Server sollte blizz rechtlich bestrafen nach meiner Meinung, naja die Privaten Server bringen sowiso nicht die qualität wie einer von blizz, deswegen ist es blizz in einer Art und Weise auch egal.

Gute Arbeit kostet halt was
smile.gif

Daoc ist auch schon 4 1/2 Jahre alt und der Monatlich Preis ist immer noch der selbe wie vor 4 Jahren.
Das stimmt nicht so ganz. Der Preis lag anfangs bei 9€/Monat. Jetzt 10,50-12€. Ausserdem ist es schon seit 5 1/2 Jahren auf dem Markt (Februar 2002)
@ dagonzo

Ah, die Leute mit dem Freimonat sind drin. Interessant. Danke.

War da nicht im BUFFED-Magazin ein Artikel zum Thema: "Gebühren für Online-Spiele"?
Ja die mit dem Freimonat sind drin. Allerdings wirds kaum jemand geben der nur den Freimonat zockt. Wozu gibts den Gästepass oder 14 Tage-Testversionen? Wer es auf blauen Dunst kauft ist selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Blizz die monatlichen Gebühren senken wird. Allein weil die Konkurrenz nicht Schläft, noch sind keine Einbrüche zu verzeichnen, aber noch sind Tabula Rasa, Hellgate London, Warhammer, auch noch nicht online.

Selbst eine Senkung von 4€ würde für Blizz, keine Einbußen bedeuten solang sie keine neuen Server aufstellen müssen um die Spielerzahlen aufzufangen die evtl dadurch hinzuströmen ist doch alles im grünen bereich.

Ich denke das Blizz die monatlichen Gebühren senken wird. Allein weil die Konkurrenz nicht Schläft, noch sind keine Einbrüche zu verzeichnen, aber noch sind Tabula Rasa, Hellgate London, Warhammer, auch noch nicht online.

Naja das kann man sehen wie man will. Bei HdRO hat man anfangs auch darauf geschielt und gedacht es könnte eine potenzielle Konkurrenz für WoW werden.
Die Zeit hat gezeigt, das dem nicht so ist. Trotz HdRO hatte die Spielerzahl bei WoW noch weiter zugenommen. Es hat gerade mal ein oder zwei neue Server seit dem Erscheinen bei HdRO gegeben. Das Konzept von WoW ist halt doch für die meisten ansprechender. Da müssen die kommenden Spiele erst mal unter Beweis stellen, das sie besser sind und das nicht nur bei der Grafik. Warten wir es ab
wink.gif

Also zahlen tu ich die 13€ja schon..... und selbst wenns bei anderen games auch gleich geblieben is, so könnte blizz ja auch auf ihre immerhin 55Mio Leute(schlagt mich wenn ich irre) große Community eingehen und die Preise senken.... ich glaube ja selbstnich dran aber ich schätze das Blizz seinen Fans damit nen großen gefallentun würde und viele vllcht auch mal besser über Blizz denken würden(nicht wie immer dieses "Blizz macht dies schlecht, Blizz macht das schlecht" kommentare zu Patchnotes oder kleineren Bugs.... WoW ist nunmal das größte MMORPG und selbst wenn keine Gewinnabnahme in Sicht ist und die Spielerzahlen weiter ansteigenkönnte Blizz die Monatsgebühren senken.. habe genug Freunde die ich nicht überzeugen konnte WoW zu spielen weils ihnen zu teuer pro Monat war.....

so mal ne zusammenfassung:

die 13euro im monat sind nix was bringt es euch denn preis um vier euro zu senken?
was könnt ihr euch denn für 4 euro kaufen? mir fällt nix sinnvolles ein
wenns kostenlos wär hätte blizz nix mehr davon und viel mehr kleine kinder würden anfangen es nur ein einmaliger preis wär! Wollt ihr das?
gegen die p-server muss nich wirklich was gemacht werden, leute die da spielen können es entweder nicht und da is sowieso alles verbuggt sowie ich das gehört habe oder es sind leute die das spiel nur selten spielen wollen und nich so langsam leveln wollen oder ähnliches
Jetz noch zu wie viele leute spielen nun wow
also zu treecat ma ne frage wie oft kann man den testacc haben 10 tage? und dann wider neu anfangen hört sich schon etwas schwachsinnig an
und denn kostenlosen monat, da bekommt blizz jedesmal nen neuen spieler(der bezahlt) bekommen also lohnts sich auch net!

Wo hast du denn so ein gerücht aufgeschnappt?
Blizz bzw. Vivendi werden WoW in der nächsten zeit nicht kostenlos zur verfügung stellen und ich glaub gesenkt wird da auch nicht.
Vor BC war ganz groß die rede davon das die gebühren 1-2€ sinken ja nichts ist es geworden.
Uns bloss weil 1,5 mio auf privaten servern spielen? Drauf geschissen werden sie sich sagen

Auf die Aussage das ev mal Langjährige Spieler zb die scho seit der Beta Aktiv sind ne vergünstigung oder sonst was bekommen wird nie was es gab mal nen Blauen Post das nur weil Spieler länger spielen sie nicht mehr Rechte haben Blizz wird immer alle Spieler gleich behandeln

Kostenlos ginge schon. Denke da mal an Diablo. Kostet auch nichts und Patches gibt es trotzdem.
Aber eine kleine Gebühr wäre schon angebracht. Vielleicht wäre ein Treuebonus denkbar. Ich denke da an 10% Ermäßigung je Spieljahr. Jetzt bezahle ich rund 66 Euro für ein halbes Jahr. Macht rund 132 Euro Pro Jahr. Da wäre ein Treuebonus von 13 Euro bestimmt vertretbar.

Und auf Ebay werden dann Accounts mit 2 Jahren Treuebonus zu Höchstpreisen gehandelt
wink.gif

Also wenn sowas kommt, dann eher wie in anderen Spielen (UO, SWG, EQ2, ...) indem man ingame Geschenke erhält je nach Account Alter.

Ich zock nur deshalb hin und wieder auf Privat Server weil ich da solo durch den schwarzen Tempel marschieren kann xDDD

Zurück