WoW, Freizeit und 213,99 Euro, dat reicht!

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Es ist Montag, was ein herrlicher Tag.

Es geht im folgendem Thema nicht um Hartz4Bashing, sondern um eine kleine Frage:

Würde es euch ausreichen, nur WoW und 200 Euro zum Essen kaufen bezahlt zu bekommen?

Würdet ihr einen solchen Monat überstehen?

Rückschlüsse auf mich als TE sollten hier nicht gestellt werden. Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Arbeit und weiß, das ich einen Monat nur mit WoW nicht überstehen könnte.
Diese wunderbaren Wochenenden, in denen man nichts zu tun hat, sind ja schön und gut, aber einen ganzen Monat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du irgendwie den Rekord im Topic-Erstellen brechen? Das ist jetzt dein, weiß ich nich, sechster Thread innerhalb von 2 Wochen oder so und jedesmal wird das Thema seltsamer^^
Also ich finde, es gibt definitiv mehr im Leben, als WoW und Essen...

Und vielleicht hättest du einen anderen Titel ohne Hartz4 wählen sollen, so ist die Chance wohl recht groß, dass der Thread nicht lange überlebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist dieses Thema für Dich so intressant? Gibt ja schon genug Threads davon.
 
Mir persönlich würde es reichen wenn die 200 euro das sind was nach allen abzügen Übrig bleibt.




Ich denke es ist bei jedem ander wie die Lebenverhältnisse sind.

Aber testen würde ich es nicht wollen^^
 
Nein würde ich sicher nicht überstehen; WoW ist und bleibt für mich ein Spiel um die Langeweile zu überbrücken. Und bei den horrenden Preisen heutzutage, wäre da ja zB noch nicht einmal ein Kinobesuch drinnen (der heutzutage über 10€/Karte kostet).
Für mich werden Freunde und die Freundin immer an erster Stelle stehen, und falls WoW irgendwann einmal diese verdrängen würde, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen
 
Einen Monat bezahlte Lan-Party <3

200€ sind viel zu viel für eine einzelne Person...

Einen Monat sicher wäre ja wie Urlaub aber wenn man wie ich die Arbeit gewohnt ist mehr wohl nicht ^^

Da fehlt dann einfach etwas
 
Was ist mit den restlichen Kosten oder sind die alle bezahlt und es geht nur darum WoW 24/7 + Essen = Monat rumbekommen?
 
Lol komischer Thread. Also ich darf nur WoW spielen und (relativ gediegen) essen? Nee das wär mir zu langweilig. Furchtbar.
 
Es ist schwierig, alles immer unter einen Hut zu bringen. Genauso gibt es ja Hausfrauen, die einen nicht unerheblichen Spieleranteil ausmachen und viele weitere Situationen wie auch Krankschreibungen (Arbeitsunfähigkeit), die man nicht bedenkt. Hartz4 war die direkteste Methode, um diese Problemstellung darzustellen.

Ihr besitzt 200 Euro, habt ein bezahltes WoW-Abo. Der Rest bleibt außer Betracht, keine Versicherung, keine Miete, keine zu ersetzenden Gegenstände, keine Kleidung, keine Tankkosten.

Könntet ihr 1 Monat in dieser Situation "überleben"?
 
Es ist Montag, was ein herrlicher Tag.

Es geht im folgendem Thema nicht um Hartz4Bashing, sondern um eine kleine Frage:

Würde es euch ausreichen, nur WoW und 200 Euro zum Essen kaufen bezahlt zu bekommen?

Würdet ihr einen solchen Monat überstehen?

Rückschlüsse auf mich als TE sollten hier nicht gestellt werden. Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Arbeit und weiß, das ich einen Monat nur mit WoW nicht überstehen könnte.
Diese wunderbaren Wochenenden, in denen man nichts zu tun hat, sind ja schön und gut, aber einen ganzen Monat...


Ich muss immer darüber nachdenken was für Leute auf solch eine Idee kommen so ein Thread zu eröffnen...Wie sinnlos ist das bitte ...? Welcher Mensch kommt schon mit 200 Euro im Monat klar wovon noch nicht die Wohnung bezahlt ist noch die Internetleitung und sonstige kosten... Und nein wie man mein Text schon entnehmen kann reichen 200 Euro und die gewissheit das wow bezahlt wird nicht aus....So ein hohler Thread , bitte /close den sinnlosen mist.
 
Ja toll und was willste in ganzen monat in wow machen?
Ich mein hast nur 1 ID pro Raid, dann cooldowns auf herstellungsberufe? also entweder nur Farmen, Erz Ruf oder Kreuter das geht mal höchstens 2 tage danach bist einfach kaputt.#
Oder fängst den 10ten Twink auf jeder Fraktion an?
Is n arschlangweiliger Monat sag ich dir ez scho... war letzte woche Krank hab auch die woche gezockt auser 4.1 war eh nix zu holen und nach dem 2 Tag Zul gurub und Zul Aman war auch die Luft raus.
 
Es ist schwierig, alles immer unter einen Hut zu bringen. Genauso gibt es ja Hausfrauen, die einen nicht unerheblichen Spieleranteil ausmachen und viele weitere Situationen wie auch Krankschreibungen (Arbeitsunfähigkeit), die man nicht bedenkt. Hartz4 war die direkteste Methode, um diese Problemstellung darzustellen.

Ihr besitzt 200 Euro, habt ein bezahltes WoW-Abo. Der Rest bleibt außer Betracht, keine Versicherung, keine Miete, keine zu ersetzenden Gegenstände, keine Kleidung, keine Tankkosten.

Könntet ihr 1 Monat in dieser Situation "überleben"?

Nur mal am Rande, 200&#8364; nur fürs essen, wäre über Hartz4 ^^


Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke: 128,46
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke schon, das ich mit 200euro nen monat überleben würde. aber einen monat nur wow würde mich verrückt machen.
 
Yeah - in be4 close


Was soll das bringen ? Einen neuen Flamewar ? Ist dir klar das Hartz4 ein ernstes Thema ist ?
Wie sehr arbeitslose die Sozialgemeinschaft belasten ? Wie knapp unser aller Haushalt dran ist ?

Na egal, Haupsache gepostet.
 
Hartz 4 Regelsatz für Erwachsene:
Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke
128,46 Euro

Bekleidung, Schuhe
30,40 Euro

Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung
(ohne Miet- und Heizkosten, die separat erstattet werden)
30,24 Euro

Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände
27,41 Euro

Gesundheitspflege
15,55 Euro

Verkehr
22,78 Euro

Nachrichtenübermittlung
31,96 Euro

Freizeit, Unterhaltung, Kultur
39,96 Euro

Bildung
1,39 Euro

Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen
7,16 Euro

andere Waren und Dienstleistungen
26,50 Euro


Also, in dem geschenkten Geld fuer Nachrichtenuebermittlung ist das INternet drin, reicht locker fuer eine mittelmaessige Breitbandleitung.
Die knapp 40 Euro reichen fuer den Account von Vater und seiner Mutter, sogar Sohnemann darf einen eigenen Account haben, aber auch nur, weil die 1,40 &#8364; fuer Bildung abgezwackt werden und ein bisschen von den 16 Euro fuer Gesundheitspflege.

Also, dank Hartz 4 kann eine komplette Familie den ganzen Monat WoW spielen! Vorausgesetzt sie koennen sich die Computer zusammenschnorren.

Würde ich es machen? - ... Mit schwerem HErzen " Nein", denn das ist ja wie am Tropf haengen, während das Leben (man hat angeblich nur eins) an einem vorbeizieht. Es wäre schoen, einmal diesem ewigen Bleigewicht Verantwortung zu entkommen, aber Naja...nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den 200€ kannste du mal 10€ abzweigen für einen guten Arzt (Praxisgebühr)
 
Kann man ein Thread auch wegen Sinnlosigkeit schließen?

Ich weiß nicht wie ich angemessen drauf reagieren bzw antworten soll.
 
Lieber TE,

wenn es dir nicht um da Thema Hartz IV geht, warum erscheint es dann im Titel?

Um dem Thema eine Chance zu geben, wird der Titel geändert.

Danke.


BTW: Bitte haltet euch alle an die Netiquette, wenn Ihr postet. Danke
 
Zurück